Jump to content

Zecken beim FKK

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Dee_light:

Und ändert sich die Wahrscheinschlichkeit, wenn man FKK am See macht 🤔..? 

Na... ich würde sagen auf kurzgemähten Liegewiesen sind die Viecher rel. selten zu finden.... aaaaaaaaber um die Diskussion auszuweiten... was, wenn im Wasser ein Hecht auf Dich lauert :D

Zecken kannst dir im Prinzip überall einfangen. Hat die Bock auf dich, kannst erst mal nichts machen. 

Anonymes-Mitglied-7
Zecken befinden sich nur in bewachsenen Gebieten. Also Gras, Unterholz und Wälder.
Die Zecke musst du dir an einem solchem Ort eingefangen haben. Im Sand an der See oder Meer hatte ich noch nie Probleme.
Wenn ich in gefährlichen Gebieten zum Wandern bin, lasse ich mich vorher kostenlos impfen. Das hilft nicht gegen die Zecken, aber gegen die Übertragung von FSME.
Den Körper zu kontrollieren ist nicht verkehrt!
SpassBerlin
Meinst Du die werden besonders angezogen wenn Du nackt bist? Dein ernst???
vor 2 Stunden, schrieb nighthowl:

Na... ich würde sagen auf kurzgemähten Liegewiesen sind die Viecher rel. selten zu finden.... aaaaaaaaber um die Diskussion auszuweiten... was, wenn im Wasser ein Hecht auf Dich lauert :D

Da würde mich lieber von einem Stör stören lassen😉

Als FKKlerin hatte ich bis dato keinen Zeckenkontakt 😎, aber als Radlfahrerin schon😅
vor 18 Minuten, schrieb Craysie:

Als FKKlerin hatte ich bis dato keinen Zeckenkontakt 😎, aber als Radlfahrerin schon😅

Beim Radfahren können sogar sympathische Menschenkontakte vorkommen. 😃

Man sollte zumindest eine Badeunterlage dabei haben.  Und halt niemals nackig ins hohe Gras liegen.

Das ist jetzt aber Satire, also dieser Beitrag des TE oder? Bitte sagt mir das es Satire ist

Beim FKK hast eventuell den Vorteil die Zecke eher zu erkennen wenn sie dich besucht. Hatte schon oft nach einem Spaziergang im Wald eine Zecke am Körper. Aber erst gefunden als es anfing zu jucken. Eine Impfung ist vorteilhaft. 

Panthera694
Am 28.8.2025 at 14:01, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es beim FKK die Möglichkeit höher das man sich eine Zecke einfängt als an den Seen?

Zecken mögen es gern warm und feucht und gehen am liebsten an die Hautfalten, z. B. im Intimbereich, in den Kniekehlen oder unter den Achseln. Bevor die Zecke zusticht, wandert sie erst eine ganze Weile auf dem Körper ihres Wirts umher, bis sie eine geeignete Stelle gefunden hat. Ob du nackt oder leicht bekleidet umher läufst, spielt also keine nennenswerte Rolle.

Oder war das nur eine Ausnahme gewesen?

Mit Zecken muss man einfach immer rechnen, sobald man sich im Freien aufhält. Selbst im Rasen des eigenen Gartens können sie lauern und im Gras oder Gebüsch an einem Strand natürlich auch. Deshalb sollte man sich prinzipiell nach jedem Aufenthalt im Freien gründlich absuchen. Wenn man eine festgebissene Zecke entdeckt, sollte man sie vorsichtig mit einer Pinzette, Zeckenzange oder Zeckenkarte entfernen. Empfehlenswert ist außerdem, sich gegen die durch Viren verursachte Frühsommermeningoenzephalitis (FSME) impfen zu lassen. Wichtig dabei: es ist eine Dreifachimpfung notwendig, um Grundimmunisierung zu erreichen. Einmal zum Impfen gehen reicht nicht.

Gegen die durch Bakterien (Borrelien) verursachte Lyme-Borreliose gibt es (noch) keine Impfung, man kann sie aber gut mit Antibiotika behandeln. Typisches Symptom ist die Wanderröte an der Stichstelle - es kommt aber nicht immer zur Wanderröte. Wenn man sicher gehen will, sollte man nach einem Zeckenstich beim Hausarzt nach einer vorsorglichen Antibiotikagabe fragen.

• 1 Monat später...

1. Eine Zeckenimpfung ist unbedingt zu empfehlen.

2. Niemals ohne Badematte, oder Decke nackt ins Gras liegen. Ein Liegestuhl ist (wenn möglich) die beste Option.

3. Anschließend Zuhause den ganzen Körper unbedingt absuchen !

Ist es beim FKK die Möglichkeit höher das man sich eine Zecke einfängt als an den Seen?

Hast du naggisch inner Hecke gehangen..oder warum der Vergleich mit nem See

Immerhin weißt du jetzt, das du jemanden ernähren kannst. Und ich würde das nicht vom FKK abhängig machen, vielleicht hast du sie dir schon auf den Weg zum FKK oder wieder weg eingefangen. 

• Neu erstellen...