Jump to content

Zecken beim FKK

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

nicht zu vergessen wenn man an sträuchern entlang streift, hat nix mit fkk zu tun, die biester lauern überall, wie bereits geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es beim FKK die Möglichkeit höher das man sich eine Zecke einfängt als an den Seen?

Als an den Seen???? 🤔 Der Satz macht so keinen Sinn. ^^
Nachts ist es kälter als draußen? 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder war das nur eine Ausnahme gewesen?

Was habt ihr da so Erfahrungen beim FKK?

Nein, ich habe keine Erfahrung mit FKK-Zecken.
Aber das kleine Zecken 1x1 gilt immer. Zecken interessieren sich nicht dafür, ob du nackt bist. Also ich meine, das turnt die nicht an oder so. Daher verhalten sich Zecken in FKK Gebieten nicht anders als Zecken sonst wo.
Du nackt? Zecke kann dich beißen. Du in ABC Schutzanzug? Zecke kann dich nicht beißen. Basic Nummer 1. Daraus folgert: Ja, grundsätzlich dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Zeckenbisses höher sein, wenn du keine Kleidung trägst als sie es ist, wenn du welche trägst. 
Basic Nummer 2: Zecken halten sich in der Regel in Bodenhöhe auf. Und zwar bis Wiesenende aufwärts. Verstehste? Alles, was höher ist als die höchste Blume auf der Wiese = Sehr wahrscheinlich nix Zecke da. Kombinierst du nun Basic 1 und 2, kann das mit Blick auf FKK nur bedeuten: Knielange Tennissocken mit Birkenstocks! Dödel kann weiter raushängen.
Aufpassen bei Wolldeckennutzung. Bei Wolldeckennutzung befindest du dich unterhalb der Wiesen-Sicherheits-Höhe. Zecke könnte auf deine Wolldecke krabbeln. ( Krabbel-Zecke doof! ) Dann Dödel-Gefahr! Lösung: Nicht vorhanden bzw. mit immensem Aufwand verbunden. Aber postet eure Lifehacks hier, falls ihr welche habt! 👍

Entwarnung kann ich also nicht geben. Aber die Gefahr dürfte ausgedrückt in Wahrscheinlichkeiten auch nicht sonderlich höher liegen als im Freibad. FKK scheint kein Faktor zu sein. Es sei denn du erwischt so nen echtes, perverses Zecken-Ferkel. Verwandt mit Spider-Man sind die auch. So ne Bitch kommt vllt. dann mal vom Baum abgeseilt. Hinterlistig und gemein. Und beißt dir in den Poppes. Aber die muss dann auch wirklich Dr. Brain-Zecke sein oder so. Ist eher was, was man den Kindern erzählt. 😉

Saison ist ja auch fast rum. Aber fürs nächste Jahr weißte ja dann Bescheid.

Ist die Frage ernst gemeint? Je nachdem wo du dich draußen aufhältst kannst Du Dir Zecken einfangen. Egal ob beim FKK oder mit Klamotten. Als Angler weiß ich das 😂🙈
vor 37 Minuten, schrieb Joe-Klaus:

Zecken kannst Du Dir überall einfangen, schütze Dich durch eine FSME-Impfung.

Hilft nicht gegen Borreliose.

Ich habe mir Zecken bisher immer bekleidet beim Wandern eingefangen, aber noch nie nackt beim FKK. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zum FKK meist irgendwo am Strand bin und sich die Viecher da im Sand nicht so wohl fühlen…
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es beim FKK die Möglichkeit höher das man sich eine Zecke einfängt als an den Seen?

Die erste Frage ist so naiv, da will man fast nicht drauf antworten. Zecken kommen von unten und daher ist der Zusammenhang zu FFK fast 0

Da die erste Frage schon so ideenlos war, spare ich mir eine Antwort auf 2 (ergibt sich aus 1) und 3:-)

An Seen und in Wäldern ist die Gefahr von Zecken besonders hoch. Das ist in dieser Jahreszeit normal.
Zecken kannst du dir nahezu überall in der freien Natur einfangen auch angezogen. Am besten 3fach-FSME-Impfung (hält 10J.) und wenn gestochen u. es wird rot sofort zum Arzt wg. Antibiotika zur Borreliosebehandlung. Je schneller behandelt desto wahrscheinlicher die Heilung u. das keine Nebenwirkungen auftreten. Je größer (und somit älter) die Zecke desto wahrscheinlicher das sie Borrelioseträger ist. Risiko bei erwachsenen Zecken ist dann ungefähr 30%. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Zecken Krankheitsträger sind kann man auf einer aktuellen Karte des RKI sehen. Allg. je weiter im Süden ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Assassins84
Ein Grund mehr, arum ich outdoor und FKK nicht mehr so gern mache 🙈
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Ein Grund mehr, arum ich outdoor und FKK nicht mehr so gern mache 🙈

Dann stirbst du eben an Osteoporose. 😉

vor 41 Minuten, schrieb alsterschwan:

Liebes anonymes Mitglied...fehlt nur noch,dass das kleine Tierchen am Sack(männlich) oder an einer Lippe(weiblich) sich festgebissen hat...

Hehe, ja lange her und Frau Stabsärztin hat das Vieh gekonnt herausgeschnitten und die Stelle geklammert - heute ist da am Sack noch eine kleine Narbe sichtbar 🤭

Ansonsten lebe ich im Hochrisikogebiet, dieses Jahr war es aber auch recht heftig mit den Zecken, 4 Stück haben mich erwischt, muss man sich halt absuchen und gleich entfernen. 

Oh man, man kann doch auch vernünftig Antworten wenn man schon was zum besten geben will oder muss. Wenn man FKK im grünen Bereich macht, sprich Wald, Wiese, Oder am Baggersee im grünen liegt , sollte man immer mit Zecken rechnen. Einfach mit Autan einsprühen, dann hast Du das Problem nicht. Denke aber es war eine Ausnahme
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bei mir am See gibt es auch Zecken, aber so nennen wir hier eben die Spanner :clapping:

Mit den Tierchen haben wir keine Probleme 

Am FKK findet man immer mehr der invasiven braunen Nacktzecken... 😬
Ja nun, FKK (F ressgierige K rabbelviecher K ommandos) sind auch an Badeseen gut organisiert und aufgestellt. Gemeinsam onanieren sie beim Betrachten der spaltigen Opfer. Nun entleert haben sie wieder Kapazitäten frei um sich bei einer Sonneanbeterin einzunisten. Dabei ist die selbstlose Gruppendynamik der kleinen Racker beachtlich. Statt alle ein mögliches Ziel anrennen, rennt eine Zecke zur Seite und lenkt das Opfer mit einem Pfiff kurzzeitig ab. Diese Sekunde reicht der Babo-Zecke im Allerheiligsten zu verschwinden. Sollte man beim nach Hause kommen dann noch einen BvB Fan in der Wohnung antreffen ist besondere Vorsicht geboten - Dann hat man nämlich schon 2 Zecken.
String Badehose = voller Schutz😉

Nach über 20j hab ich die Diagnose Lyme Borreliose......

Die Schulmedizin kennt nur die Zecke als Überträger, eine Wanderröte und einen Antikörpertest
Die Borreliose ist leider Facettenreicher als es die Schulmedizin vorgibt.
Empfehle die Ausführungen von Dr. Kurt E Müller , Borreliose-Gesellschaft usw.
Falls jemand außerhalb der Mainstream Pharme zusätzliche Info möchte.
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wollte mal FKK ausprobieren und hat mir gefallen.

Vorallem habe ich die Ruhe genossen weil da nicht so viel los ist wie bei den meisten Seen.

Als ich Zuhause war bemerkte ich das ich eine Zecke hatte.

Nun die Frage.

Eine Zecke kann man sich theoretisch überall in der Natur einfangen... die einzige Möglichkeit Zecke fern zu halten, ist bekleidet in der Natur unterwegs zu sein... je mehr frei haut man hat, desto mehr Angriffsfläche bietet man... im übrigen das gleiche gilt bei Mücken usw genauso... es gibt keine Garantierte Abwehr dagegen... aber wer ein bisschen logisch denken, der kann auch solche Gefahren einschätzen und damit umgehen... 

Das bischen Badehose oder -anzug im Vergleich zu FKK wird nicht viel zusätzlichen Schutz bieten. Zudem haben die Biester die unangenehme Eigenschaft unter die Kleidung kriechen zu können.
Also nach dem Outdoor-Vergnügen den Körper, Falten und Spalten absuchen oder absuchen lassen ... da kann dann auch ein neckisches Spiel entstehen. 🤩
Vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Zecken beißen sich fest und es besteht die Gefahr der Übertragung von Borreliose-Erregern, die zur Hirnhautentzündung führen können. Wird dies zu spät erkannt, hast Du ein richtiges Problem und das endet auch schon einmal in den ewigen Jagdgründen. Mein Nachbar starb daran und ein Freund leidet aktuell noch nach 5 Jahren daran und benötigt regelmäßige ärztliche und zeitaufwändige Behandlungen ☝️

Absolut und wichtiger Punkt! Genau genommen sind es zwei verschiedene Erkrankungen: Borreliose, auch Wanderröte genannt, muss allerdings nicht mit dem roten Ring ein hergehen und verläuft auch oft jahrzehntelang ohne Symptome… Das muss nach einem Biss, wie du bereits sagst regelmäßig ärztlich und am besten mit Antibiotikum behandelt werden, um größeren Schaden weitesgehend zu vermeiden…
Andererseits, die FSME, dagegen kann man/frau sich immerhin impfen lassen, wer das nicht macht, kann, wie du es bereits angegeben hast, sehr unschön enden… Tod ist die eine Sache, lebenslang ans Bett gefesselt, aufgrund einer Hirnhautentzündung, die andere… Ist auf jeden Fall nicht mehr zu spaßen!

Assassins84
vor 47 Minuten, schrieb froggy66:

Dann stirbst du eben an Osteoporose. 😉

Was hat das damit zu tun, wenn ich Zecken versuche zu vermeiden?

• Neu erstellen...