Jump to content

Wann investiert eine Frau in einen Mann?

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

vor 55 Minuten, schrieb Luderwicht:

Willkommen in den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts!

Trotzdem, wenn ich dein Beispiel bemühe, verstehe ich deine Frage fast noch weniger!

Wenn der Mann arbeiten geht, um die Familie wirtschaftlich zu versorgen (40Std-Woche), ist die Frau schwanger (das ist ein großer Einsatz), versorgt den gemeinsamen Nachwuchs, kümmert sich um Erziehung, Bildung, Gesundheit, Pflege, soziale Kontakte, … Darüber hinaus hat der werte Gatte noch Ansprüche an Haushalt, Freizeit, … Die Frau hat keine 40Std-Woche! Eher eine 120Std-Woche! Dann will der Gatte bestimmt, dass seine Frau ordentlich herumläuft, vorzeigbar ist, Ehrenämter ausübt … 

Gewöhne dir dieses Frauenbild schleunigst ab 🤨 Ich könnte kotzen!

☝️Zumal Frau dazu weder zum Zeitpunkt der Ausübung dieses "120-h-Jobs", noch für ihr späteres Rentnerdasein eine angemessene Vergütung/Absicherung davon hat... 🤷‍♂️

Gut, immerhin werden zwischenzeitlich zumindest die Erziehungszeiten für die Rente mit angerechnet.

Aber was ist das schon, da bleibt ihr unter'm Strich im Alter trotzdem so gut wie nix!! 🤷‍♂️😬

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor 22 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Sicherheit Verantwortung Einsatz von beiden Seiten

Nun, wie ich bereits erwähnte, es ist ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe. Was verstehst du denn unter Einsatz von beiden Seiten? 
In meinem Verständnis (und so habe ich es in meiner Ehe gehalten) waren beide berufstätig, beide haben sich zu gleichen Teilen um den Haushalt gekümmert. Gekocht habe ich, aber nur deshalb weil es mein Hobby ist und ich gerne koche. 
Reisen (und da gab es viele in alle Welt) wurden von ihm übernommen. Aber das lag einfach daran, dass er ein Vielfaches von mir verdient hat. 
Das hätte er mir aber NIE vorgehalten. 

Ein bisschen Macho,ein bisschen Seelenpartner,etwas Gentleman,bisschen Softie...halt die richtige Mischung
vor 1 Minute, schrieb hopez:

Aber das lag einfach daran, dass er ein Vielfaches von mir verdient hat. 

Genau das ist der Punkt. Wer mehr verdient, finanziert auch mehr. Ohne das irgendwie vorzuhalten. 

Ganz simpel. Ganz einfach. 

vor 9 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Warum diskutierst du deinen Frust nicht per Mediation mit deiner Exfrau aus und versuchst deine Wunden zu heilen, bevor du hier scheinheilige, geheuchelte Fragen an fremde Menschen stellst? 

Weil, wenn eine Beziehung beendet ist, dann zieht man einen Schlussstrich darunter! So habe ich es gelernt!

Um welche Dinge geht es denn? Bei einem Investment und Dingen denke ich an Geld. Dass eine Frau einem Mann Geschenke kauft oder zum Essen einlädt, wenn sie ihn sehr schätzt, finde ich nun nicht ungewöhnlich.
vor 3 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

andere Dinge?

Was denn für Dinge?

vor 9 Minuten, schrieb hopez:

Nun, wie ich bereits erwähnte, es ist ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe. Was verstehst du denn unter Einsatz von beiden Seiten? 
In meinem Verständnis (und so habe ich es in meiner Ehe gehalten) waren beide berufstätig, beide haben sich zu gleichen Teilen um den Haushalt gekümmert. Gekocht habe ich, aber nur deshalb weil es mein Hobby ist und ich gerne koche. 
Reisen (und da gab es viele in alle Welt) wurden von ihm übernommen. Aber das lag einfach daran, dass er ein Vielfaches von mir verdient hat. 

Für eine Beziehung zu kämpfen, nicht vor Dingen weglaufen, Ansprüche mit dem Partner auszudiskutieren, streiten.

vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Du hast aber keinen Schlussstrich gezogen. Sonst würdest du hier nicht subtil nachtreten. 

Hier ist eine ganz andere Situation!

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Was denn für Dinge?

Die stehen schon in meinen Antworten.

Mein wertvollstes Gut ist Zeit und die "investiere" ich tatsächlich inzwischen nur noch mit Bedacht. Ich schreibe gerne eine gute Woche hin und her, um zu schauen, was man sich so zu erzählen hat, ein gewisser Eindruck der Persönlichkeit entsteht in der Zeit schon.....und dann geht´s entweder weiter mit einem Gespräch amTelefon oder....ich lasse es ausklingen/beende es. Warum ? Wenn nach 1, spät. 2 Wochen nicht klar ist, dass beide für ein näheres Kennenlernen neugierig genug aufeinander geworden sind.....was soll man da noch hoffen ? Alles verlorene Lebenszeit, mache ich nicht mehr. Seitdem ich strikt geworden bin in dem Punkt geht´s mir viel besser.

Und was die "anderen Dinge" angeht...ich bezahle Männer nicht, ich biete ihnen auch meinen Körper nicht beliebig an.....ich verstehe die Fragestellung nicht.

vor 3 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Die stehen schon in meinen Antworten.

Du denkst doch nicht tatsächlich, dass ich jetzt alles durchlesen werde?

Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

Bitte was denn für Dinge?

Die stehen in seinen Antworten. ☝️

Ich investiere nicht in Menschen, zumindest nicht das, was manch einer sich hier anscheinend wünscht. Erwarte ich aber auch nicht vom Mann. Zeit ja, mehr nicht
Vor 9 Minuten , schrieb Selene09:

Mal zu seiner (und von etlichen Themenerstellern) Verteidigung: Warum sollte er immer wieder das selbe schreiben, weil Du nicht den ganzen Verlauf der Diskussion lesen willst?

vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Sicherheit Verantwortung Einsatz 

vor 4 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Wenn man so die Kommentare aus Sicht der Frau liest, dann wünschen sich Frauen einen Mann, den es nicht wirklich so gibt.

Was sollte denn ein Mann haben, damit eine Frau in einen Mann nicht nur Zeit investiert, sondern auch andere Dinge?

Er muss mir eine interessante RoI Berechnung mit unter 4 Monaten für seine Person vorlegen...

Manche Frauen investieren viel. Es hängt auch davon ab wie man zueinander steht.

In einer Beziehung ist das ein nehmen und geben.

Erbsenzählerei finde ich nicht gut.

Der jenige der das höere Einkommen hat, kann auch mehr investieren.

Jeder muss sich dabei gut finden und nicht ausgenutzt.

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Sicherheit Verantwortung Einsatz 

Nachvollziehbare Wünsche an Partner, deren Erfüllung jeder ehrlich liebende Mensch wert ist - ohne dafür irgendwie besonders sein zu müssen.

Also, lass Dich von Deinen eventuellen vergangenen Fehl-Entscheidungen nicht runterziehen.

Schau, was Dein Anteil am Beziehungs-Aus war und ändere, was Du meinst besser machen zu können. 

bearbeitet von Dee_light
Anonymes-Mitglied-5
Herz!
Verstand, Humor und ein gutes, regelmäßiges Einkommen können auch nicht schaden.
Und ein ordentlicher Prengel...
vor 48 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Doch, doch . Und sogar sehr erfolgreich 😁

Aber du bist anscheinend nicht das gewünschte Beuteschema hier 

Die Kieler Sprotte wandert jetzt auf Igno.

Zumindest im ausgeklappten Fred ist das öde Genöle dann unsichtbar.

Gerade eben, schrieb Dee_light:

Die Kieler Sprotte wandert jetzt auf Igno.

Zumindest im ausgeklappten Fred ist das öde Genöle dann unsichtbar.

Ja😂👍

• Neu erstellen...