Jump to content

Wann investiert eine Frau in einen Mann?

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

Vor 33 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Vorallem geht es um die finanziellen Dinge, z.b. im Falle des Scheiterns der Beziehung auch finanzielle Forderungen zu übernehmen, nicht nur als Mann, sondern auch als Ehepartnerin.

Hallo,
Vielleicht das nächste Mal über einen Ehevertrag nachdenken? Ich weiß ist total unromantisch und und sexy aber im Fall einer Trennung, warum wieso, weshalb wie auch immer hilft er.
Ach ja; ich behaupte mal, man kann nicht in einen Menschen investieren. Sorry. Er/Sie ist keine Geldanlage mit Gewinn/Verlust Risiko. Wie Mann/Frau eine Beziehung gestalten hängt von beiden ab. Und wir verändern uns im Laufe der Zeit. Was vor 10 Jahren schön war kann Dir heute auf die Nerven gehen. Da hilft auch keine Investition.
Wenn es so einfach wäre eine Lösung zu finden für dieses Problem, hätten wir keine Scheidungen Eheberatung usw....

Vor 23 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Also ich formuliere es mal so, dass die finanzielle Hauptlast auf dem Mann liegt.

Ist das so? Auf wem liegt denn dann meistens die haushaltliche Hauptlast? Die blöderweise unbezahlte übrigens.

morituritesalutant

Ich bin kein Investment, deshalb muss nichts investiert werden, obwohl es bei mir eine traumhafte Rendite geben würde.:P

image.gif.832d1cf093bfb1bfef449aa655609601.gif

vor 8 Minuten, schrieb Anni4real:

Dazu gibt es klare rechtliche Vorgaben!
Aber lass mich raten, du warst der „Versorger“, sie „zuhause“ und jetzt arbeitet sie nicht mehr, und du musst entsprechend mehr bezahlen? 🙄😑
Nochmal: das ist klar rechtlich geregelt! Nimm dir einen Anwalt, wenn du denkst, dass sie dich „über den Tisch zieht“! Aber tu doch bitte nicht so, als ob Frauen nichts zahlen müssen, das stimmt schlicht und ergreifend NICHT.
Sie hat in eurer Beziehung nicht gearbeitet, ist aus dem Job raus, wird es schwer haben angemessen einen zu finden (wer heutzutage 3-5 Jahre draußen ist, ist quasi nicht mehr vermittelbar….), da ist es nur fair, wenn der „Versorger“ seinen Beitrag auch zur Trennung leistet! Das sollten sich beide Seiten einfach schon IN der Partnerschaft überlegen und nicht nur die Kirschen von der Torte picken wollen……. 😑

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich habe finanziell in die Beziehung/Ehe mit meinem Exmann sehr viel investiert. Ich habe die Hälfte aller Nebenkosten und Versicherungen bezahlt. Ich habe in den ersten drei Jahren Hausumbau(sein Elternhaus) und Renovierung jeden Monat ein Drittel meines Gehalts in den Baumarkt getragen, zusätzlich Lebensmittel alleine finanziert. Ich habe später die Raten für den neu gebauten Balkon und die Photovoltaikanlage gezahlt. Ich habe jede Pflanze, jeden Baum gekauft, um den Garten neu anzulegen. Ich habe gezahlt, um die Schränke (Küche, Wäsche und Deko) unserer FeWo zu füllen, damit er sich den Verdienst, den wir damit erwirtschaftet haben, zu 80 Prozent ins eigene Portemonnaie steckt. Ich habe in den letzten Jahren Urlaube komplett gezahlt, sonst hätten wir zu Hause bleiben müssen. Außerdem habe ich meine gesamte Kreativität, Ideen, Kraft und mein ganzes Herzblut in die Renovierung und Beziehung gesteckt und bin außerdem Vollzeit arbeiten gegangen. 

Vielleicht solltest du mal von dem Gedanken wegkommen, dass Frauen Ernährer suchen. Die Meisten wünschen sich nämlich einen Partner.

Ok kann ich verstehen. Bei Ernährer oder Partner gehen die Meinungen halt auseinander.

Was meinst Du mit "andere Dinge investieren" ? Beispiel wäre hilfreich.
vor 24 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Also ich formuliere es mal so, dass die finanzielle Hauptlast auf dem Mann liegt.

Dann such dir doch einfach eine Frau, die finanziell auf eigenen Beinen steht. Aber beachte dabei bitte, dass „solche“ Frauen, die ihr Leben eigenständig auf die Kette bekommen zumeist erst recht Ansprüche an den Mann stellen. Da musste schon Eier haben… denn solche Frauen brauchen keine Männer in ihrem Leben. Sie wollen höchstens…aber dann muss es schon passen

Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Was sollte denn ein Mann haben

iN etwa die Optik, die zusagt, die gefällt. Dann natürlich seine Art. Humor, positive Grundeinstellung, Benehmen usw. usf. ist doch wohl jedem klar :-)

Anonymes-Mitglied-3
vor einer Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Aber wie sieht es denn umgekehrt aus?

Mein Schwager ist seit Jahren Hausmann und sorgt für die 3 Kinder., Kommt immer häufiger vor, dass Frauen auch "Versorger" sind, hälftig meist oder sogar ganz. Haus alleine schaffen nur wenige, natürlich ist das dann gemeinsames Gut, wenn nur einer sich um Haushalt und Kinder kümmert !

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ok kann ich verstehen. Bei Ernährer oder Partner gehen die Meinungen halt auseinander.

Als der Ältere von uns beiden erlaube ich mir, dir einen Rat zu geben: So wird das nichts. Arbeite an deinem Rollenverständnis in einer Beziehung.

Und damit bin ich raus. 

bearbeitet von Randdresden
Wenn ich jemals nochmal "investiere", dann nur gleichberechtigt. Ich hatte so ein spezielles Modell Mann Zuhause, der Anfangs gearbeitet hat, als ich in Elternzeit war, meinte er dann auch ständig arbeitslos sein zu müssen. Ich bin dann, als mein Kind 2 wurde wieder arbeiten gegangen, hab mir jeden Cent versagt für mich auszugeben, nur im mein Kind investiert und er hat's mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen. Als ich ihn dann rausgeschmissen hab, hat er für sein Kind jahrelang keinen Cent bezahlt, hab nur Vorschuss vom Jugendamt bekommen und wenn er mal gearbeitet hat, das was pfändbar war. Gleichberechtigt oder gar nicht, was anderes wird's bei mir nie wieder geben.
vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

dann wünschen sich Frauen einen Mann, den es nicht wirklich so gibt.

Natürlich gibt es den.

Spätestens aber in einer Beziehung wird er zu dem Mann den sich eine Frau wünscht.:jumping:

vor 14 Minuten, schrieb Rubinella:

Dann such dir doch einfach eine Frau, die finanziell auf eigenen Beinen steht. Aber beachte dabei bitte, dass „solche“ Frauen, die ihr Leben eigenständig auf die Kette bekommen zumeist erst recht Ansprüche an den Mann stellen. Da musste schon Eier haben… denn solche Frauen brauchen keine Männer in ihrem Leben. Sie wollen höchstens…aber dann muss es schon passen

Mir würde schon eine Frau reichen, wo nicht nur der Mann akzeptieren und respektieren soll, sondern auch die Frau selbst.

Ich habe meine beiden Jungs alleine Groß gezogen da meine Ex Frau meinte mit dem Nachbarn zu vögeln . Und zu unseren Kindern Wort wörtlich gesagt hat sie habe jetzt eine eigene Familie eure ist bei eurem Papa . Soviel zu dem Thema
Du wurdest nicht angemessen respektiert, oder was? Hast Du Dir denn den Respekt auch verdient?
(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Auch noch sehr vage - es gibt so unterschiedliche Konstellationen und finanzielle Ausgangs-Situationen bei Partnerschaften...

"finanzielle Hauptlast beim Mann" - wie bewertest Du unentgeltliche Hausarbeit, Kindererziehung, ggf. Mitarbeit im eigenen Betrieb? Das hat ja einen monetären Gegenwert. 

Ich empfehle, sich ehrlich auszutauschen, bevor das Glück endet. Vor allem, wenn unterschiedlich verdient wird bzw. eingebrachtes Vermögen ungleich ist. Dabei ist an einen Ausgleich für o. g. unentgeltliche Arbeit zu denken.

Ich würd nicht hoffen, dass das "Invest" aus Liebe von beiden im rechten Maß von ganz allein kommt. Ich habe immer über Regelungen zu gemeinsamen regelmäßigen Ausgaben und größeren Anschaffungen gesprochen.

bearbeitet von Dee_light
Was sollte man denn in einen Mann investieren, komische Frage
vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Gib es doch zu! Du suchst doch auch nur Prinzen. 😉

Dann hätte ich schon längst den Frosch geküsst ;)

vor 1 Minute, schrieb Lilly51:

Was sollte man denn in einen Mann investieren, komische Frage

Z.b. nicht nur Zeit oder Liebe. 

• Neu erstellen...