Jump to content

Wann investiert eine Frau in einen Mann?

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

vor 24 Minuten, schrieb Ywo:

Geht es dir in deinem Thread eigentlich nur um Geld? Ich habe quer gelesen und kann ehrlich gesagt nur noch den Kopf schütteln. Bist du so materiell eingestellt?🤔

Ohne Geld kann man sich nicht Dinge im Leben. So ist es halt.

Gerade eben, schrieb Gentlemen-6851:

Aber wie hoch ist die Wertigkeit eines Mannes für die Frau in einer Beziehung?

Du kannst dich mit meinem Ex Mann zusammen tun. Ich habe 21 Jahre in ihn investiert. Zeit, Liebe und Geld. Habe seine Träume finanziert. Aber dann bin ich leider krank geworden und hatte das Geld leider nicht mehr und schwupps war er bei einer anderen. Ich bin geheilt von solchen Männern. Das hat auch nichts mit Liebe zu tun. Eine Beziehung ist keine Investition sondern Gleichberechtigung und ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten. Sorry, aber bei so einem Thema platzt mir der Kragen.
Assassins84
vor 47 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

wie jeder bei diesem Thema seine Meinung und Einstellung hat.

So, wie es sich gehört, sowohl kosten als auch aufgaben werden nach verdienst und nach fähikeiten zu gleichen teilen aufgeteilt. 

vor 16 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Z.b. finanzielle Werte zu investieren, um eine Beziehung nicht nur aus Sicht des Mannes, sondern auch der Sicht der Frau aufrechtzuhalten.

Ah, die ganz untere Schiene.

Ich habe mich immer selbst finanziert. Der Mann muss nur mit seinem Einkommen klar kommen- egal wie viel das ist. Ist seine Knete, nicht meine.

Für mich war das nie ein Problem, dass ich Urlaube oder andere Sachen für ihn auch bezahlt habe.

Der Mann muss mir Spass machen. Das ist 'alles'.

Da mache ich allerdings keine Kompromisse. Letztens war einer ganz angepisst, dass ich seinen Dr und sein Einkommen nicht ausreichend

sexy gefunden habe. Ganz ehrlich? Ist mir doch egal, ich werde von weder noch geil.

Also bei "anderen Dingen",keine Ahnung was damit gemeint ist...
Geld?
Ich möchte nicht das man Geld für mich investiert.
Sowieso,wie sich das anhört, "investiert",als wäre man auf ner Börse😅
Hört sich auch irgendwie berechnet an...
Die Sichtweise ist irgendwie verkehrt...
Gegenseitiges Interesse haben,ohne Druck,auf das Bauchgefühl hören,sich aufeinander freuen usw,das sind eigentlich eher die Dinge auf was man achten sollte und nicht irgendwie dieses Denken mit Investitionen,man ist doch kein Gegenstand...
Meine Meinung dazu🤷‍♂️
vor 6 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Aber wie hoch ist die Wertigkeit eines Mannes für die Frau in einer Beziehung?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du eigentlich hier von dir gibst.  Ich verdiene mein eigenes Geld und werde niemals von einem Mann abhängig sein! Umgekehrt genauso. Jeder verdient sein eigenes Geld und gut ist. Wo ist also dein Problem? Möchtest du, das Frau Geld in dich investiert? Warum?🤔

Assassins84
vor 33 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Nur ist die Frage: Sind beide Partner, dann noch gleichwertig, wenn es in der Beziehung um Geldsachen geht?

Ja natürlich sind diese das, wenn sie das für sich so entscheiden.

Aber das kann in jeder Beziehung und in jeder Form anders aussehen.

Wollte nen Beispiel von mir dazu schreiben, aber das führt zu weit. Kurz gesagt, bei uns ist es harmonisch aufgeteilt, wer was zahlt und wer sich um was kümmert.

vor 30 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Nur mit Liebe und Zeit, kann keine Beziehung überleben, dazu gehört auch Geld.

Aha. Aber wenn Du solo bist, bist Du in der Lage, von Luft und (Selbst-)Liebe zu leben? Geld ist in unserem System ein fester Bestandteil, der Tauschhandel hat ausgedient.

Wo ist da jetzt das Problem? Dass ein Partner mehr verdient, ggf. auch mehr Vermögenswerte besitzt, das ist doch keine Seltenheit. In meiner eigenen Beziehung ist das auch so und was soll ich sagen? Ich gebe gerne! Aber nicht nur im Finanziellen, auch emotional oder mit Tatkraft oder, oder, oder …

Die Frage ist doch eher, herrscht auf einer Seite ein Gefühl des Ungleichgewichts? Wenn ja, darüber reden, Lösungen finden. Manchmal können auch Lebensumstände zu einem Ungleichgewicht führen, beispielsweise eine Krankheit. In guten wie in schlechten Zeiten - nicht wahr?

Man investiert nicht beim Menschen,Boersengelaber ist das 😕🙄💯‼️Jeder Partner/rin tut in einer Beziehung alles was beiden oder Gegenseitig gut tut 👍🫶‼️
(bearbeitet)

Zitat:

Sie "Schatz, was möchtest Du essen".

Er: "Ich hätte gerne Eier"

Sie: " ja, ich weiß, aber lass uns das erstmal mit dem Essen klären" 🤣.

bearbeitet von Enja781
vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Das entscheide ich für mich!

Das kannst du machen wie du willst, aber du wirst hier keine eindeutige Antwort auf deine Fragen bekommen!

Warum?

Weil es DIE Frauen nicht gibt, sondern jeder verschieden ist! 

vor 36 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Aber wie hoch ist die Wertigkeit eines Mannes für die Frau in einer Beziehung?

Wenn beide finanziell unabhängig sind, ist Geld ein Mittel zur Lebensgestaltung und eben nicht Maßstab für die Liebe oder die Wertigkeit eines Partners. 

Dann liegt der Wert eines Partners darin, dass er die gemeinsame Zeit wertvoller macht und bereichert. 

Menschen, die Beziehungen lediglich als Abhängigkeitsverhältnis begreifen, können vermutlich gar keine gesunden Partnerschaften führen. 

vor 38 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das kannst du machen wie du willst, aber du wirst hier keine eindeutige Antwort auf deine Fragen bekommen!

Warum?

Weil es DIE Frauen nicht gibt, sondern jeder verschieden ist! 

vor 33 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wenn beide finanziell unabhängig sind, ist Geld ein Mittel zur Lebensgestaltung und eben nicht Maßstab für die Liebe oder die Wertigkeit eines Partners. 

Dann liegt der Wert eines Partners darin, dass er die gemeinsame Zeit wertvoller macht und bereichert. 

Menschen, die Beziehungen lediglich als Abhängigkeitsverhältnis begreifen, können vermutlich gar keine gesunden Partnerschaften führen. 

Als Maßstab gilt das Geld, wenn Einer von Beiden(in der Beziehung) gehandikapt ist. Das wäre z.b., wenn die Partnerin erkrankt, dann wird vom Mann sein Einkommen heran- oder miteinbezogen.

vor 43 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ja aber das funktioniert nur, solange beide voneinander unabhängig sind.

vor 7 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Als Maßstab gilt das Geld, wenn Einer von Beiden(in der Beziehung) gehandikapt ist. Das wäre z.b., wenn die Partnerin erkrankt, dann wird vom Mann sein Einkommen heran- oder miteinbezogen.

Das ist Quatsch, eine Erkrankung ist kein Grund, die eigene (finanzielle) Unabhängigkeit aufzugeben. 

vor 5 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ja aber das funktioniert nur, solange beide voneinander unabhängig sind.

Und was soll daran falsch sein? 

Man entscheidet sich jeden Tag neu für einander, ohne dass es irgendeine Form von Zwang oder die Befürchtung von Nachteilen zu bedenken gibt. 

vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@Gentlemen-6851 um was geht`s dir eigentlich wirklich? Um`s Geld oder warum keine Frau dich will?

Sagen wir mal so, inwieweit es die jeweilige Frau finanziell mit einem Mann ernst meint!

Seien wir doch mal ehrlich, der Mensch tut alles über Geld entscheiden.

Z.b. ob man sich für die Person oder nicht.

vor 1 Minute, schrieb Gentlemen-6851:

Sagen wir mal so, inwieweit es die jeweilige Frau finanziell mit einem Mann ernst meint!

Also gehts dir hier darum herauszufinden wieviel Geld du haben mußt, damit sich eine Frau für dich interessiert bzw. es mit dir ernst meint?

vor 4 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Seien wir doch mal ehrlich, der Mensch tut alles über Geld entscheiden.

Sprich bitte nur für dich. Das gibt ein ziemlich armseliges Bild ab. 

vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das ist Quatsch, eine Erkrankung ist kein Grund, die eigene (finanzielle) Unabhängigkeit aufzugeben. 

Und was soll daran falsch sein? 

Man entscheidet sich jeden Tag neu für einander, ohne dass es irgendeine Form von Zwang oder die Befürchtung von Nachteilen zu bedenken gibt. 

Trennungen gibt es heute, weil jeder nur noch an sich denkt. Nach dem Motto: Ich habe das Geld verdient und es ist alles meine.

Aber wehe dem, der plötzlich erkrankt und auf Unterstützung angewiesen ist.

Und meistens sind das solche, die früher garnicht schlecht gelebt haben.

vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Also gehts dir hier darum herauszufinden wieviel Geld du haben mußt, damit sich eine Frau für dich interessiert bzw. es mit dir ernst meint?

Es geht darum, wieviel Wert ein Mann haben muss, damit er für eine Frau interessant wird.

Es geht darum, wieviel Wert ein Mann haben muss, damit er für eine Frau interessant wird.

Red doch nicht von Wert wenn du Geld  meinst!

vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Sprich bitte nur für dich. Das gibt ein ziemlich armseliges Bild ab. 

Was hat das bitte mit armselig zu tun?

vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Red doch nicht von Wert wenn du Geld  meinst!

Gut, wenn Du Dich auf das Wort Geld festlegst.

Dann sag, ob für Dich ein Mann mit Geld wichtig ist!?

Dann sag, ob für Dich ein Mann mit Geld wichtig ist!?

Was genau würde dir meine Antwort bringen?

vor 17 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Trennungen gibt es heute, weil jeder nur noch an sich denkt. Nach dem Motto: Ich habe das Geld verdient und es ist alles meine.

Aber wehe dem, der plötzlich erkrankt und auf Unterstützung angewiesen ist.

Und meistens sind das solche, die früher garnicht schlecht gelebt haben.

Das klingt, als müsstest du selbst erfundene Argumente an den Haaren herbeiziehen. Ich hab davon noch nie irgendwas offizielles gelesen oder im privaten Umfeld entsprechendes beobachtet. Trennungen hatten immer zwischenmenschlichen Gründe. 

Gleichzeitig gehst du null auf meine Argumentation ein, wiederholst stattdessen nur immer wieder dein Mantra. 

Ich komme also zu dem Schluss, dass es bei dir nicht am Geld liegt, wenn eine Frau genug von dir hat. 😉

vor 13 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Was hat das bitte mit armselig zu tun?

Und das unterstreicht es noch zusätzlich. 

• Neu erstellen...