Jump to content

Filter zu , wie kennenlernen ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb CaughtmyDick:

Weil Du erst Geld ausgeben musst, um dann festzustellen das Du immer noch nicht durch die Filter kommst.

Wenn Du kein Geld ausgibst, hast Du ja nur eine Basismitgliedschaft. Dann scheiterst Du ja nicht an den Filtern, sondern daran, daß Du, auf Grund der neuen Regeln von p.de, als NORMALO keine Frauen anschreiben kannst.

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Hengst985:

Das mit den Filtern ist ein sehr großes Problem meiner Meinung nach. Kennenlernen wird dadurch fast unmöglich gemacht. Schade um die Kontakte die wegen einem solchen Filter nicht zustande kommen!

nein ... es sind nicht die Filter, die das Problem sind, es sind die Menschen, die diese derart restriktiv einsetzen, dass es für eine Vielzahl anderer Menschen so erscheint, als wäre es in dieser Community ein von vornherein sinnloses Unterfangen, überhaupt lebendige Kontakte anzugehen. 

Schade dann auch für diejenigen, die von denen angeschrieben werden wollen, die genug Grips in der Birne haben, um diese Sinnlosigkeit schon längst verinnerlicht haben. 

und ebenso schlecht für diese Community, da nur wenige für etwas zahlen würden, das ihnen sinnlos erscheint. 

Letztendlich ist aber alles egal. Es macht nämlich ebenso wenig Sinn jemanden anzuschreiben, von dem doch keine Antwort kommt.

Wie ich schon erwähnt habe, das Problem sind nicht die Filter, es sind die Menschen, die gar nicht kommunizieren wollen.

bearbeitet von alexvomstrand
vor 7 Minuten, schrieb alexvomstrand:

nein ... es sind nicht die Filter, die das Problem sind, es sind die Menschen, die diese derart restriktiv einsetzen, dass es für eine Vielzahl anderer Menschen so erscheint, als wäre es in dieser Community ein von vornherein sinnloses Unterfangen, überhaupt lebendige Kontakte anzugehen. 

Schade dann auch für diejenigen, die von denen angeschrieben werden wollen, die genug Grips in der Birne haben, um diese Sinnlosigkeit schon längst verinnerlicht haben. 

und ebenso schlecht für diese Community, da nur wenige für etwas zahlen würden, das ihnen sinnlos erscheint. 

Letztendlich ist aber alles egal. Es macht nämlich ebenso wenig Sinn jemanden anzuschreiben, von dem doch keine Antwort kommt.

Wie ich schon erwähnt habe, das Problem sind nicht die Filter, es sind die Menschen, die gar nicht kommunizieren wollen.

Menschen sind auch nicht das Problem. 
Dann doch eher die unterschiedlichen Erwartungen an diese Seite und die verschiedenen Vorstellungen von dieser Seite.

Auch wenn es sich einigen Poppern nicht erschließt, so muss man hier nicht auf der Suche sein. Vielen gefällt das Forum gut, einige pflegen schriftlich Bekanntschaften oder lesen auch einfach nur mit. Und was immer man hier machen kann, darf man auch. Das ist nicht negativ für die Community, das ist Selbstbestimmung 🤗

vor 10 Minuten, schrieb Luderwicht:

Menschen sind auch nicht das Problem. 
Dann doch eher die unterschiedlichen Erwartungen an diese Seite und die verschiedenen Vorstellungen von dieser Seite.

so kann man es auch ausdrücken. 

vor 12 Minuten, schrieb Luderwicht:

Auch wenn es sich einigen Poppern nicht erschließt, so muss man hier nicht auf der Suche sein. Vielen gefällt das Forum gut, einige pflegen schriftlich Bekanntschaften oder lesen auch einfach nur mit.

so wie ich auch. Manchmal ist das Forum eine wunderbare Möglichkeit, sich in einer schlaflosen Nacht, etwas Abwechslung mit einer im Grunde sinnfreien Unterhaltung zu suchen. Das Forum ist quasi der einzige Grund, noch hier zu sein.

vor 17 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das ist nicht negativ für die Community, das ist Selbstbestimmung 🤗

Das kommt darauf an, was man unter der Community versteht. Einerseits ist es pures Entertainment, Texte sinnlos im Forum zu posten. Andererseits würde ich mich manchmal gerne auch sinnvoll mit Menschen austauschen. 

#
Was soll eine Frau hier mit einem Mann, der nicht in ihre Suchkriterien passt?
vor 10 Stunden, schrieb Rubinella:

Ach…alles gut…Dank dem Filter 😊

Aber wie stellst Du den Filter gegen niveaulose Nachrichten ein.

Wenn ich sehe was manche Artgenossen in eure Gästebücher schreiben, möchte ich gar nicht wissen, was sie in privaten Nachrichten von sich geben.

vor 11 Stunden, schrieb Frank325:

Um Leute davor zu warnen zu bezahlen für nix . Auch ich hatte schon bezahlt und es wurde nicht besser ganz einfach 

Ich denke die User hier sind alle in dem Alter, dass sie Deine Warnungen nicht benötigen und selbst entscheiden können.

Man muss sich nicht wundern, wenn "bei dir einfach nichts besser geworden ist"!  😂

Anonymes-Mitglied-9

Warum macht man nicht zwei separate Teile von Poppen.de? Eine reine Dating App und wer möchte eine reine Poppen Forum App.

Außerhalb der Poppen Forum App gäbe es dann auch die Möglichkeit sich durch andere Kommunikationsmittel, wie WhatsApp etc miteinander kurz zuschließen.

So wären alle glücklich!

vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Warum macht man nicht zwei separate Teile von Poppen.de? Eine reine Dating App und wer möchte eine reine Poppen Forum App.

Außerhalb der Poppen Forum App gäbe es dann auch die Möglichkeit sich durch andere Kommunikationsmittel, wie WhatsApp etc miteinander kurz zuschließen.

So wären alle glücklich!

Das Forum bildet bereits einen, zum Datinbereich,  separierten Bereich. Insofern ist das ja schon so wie Du es Dir vorstellst.

Dennoch bist Du hier im Forum, aber nicht im Datingbereich. Das macht nun wenig Sinn, wenn Dir das alles nicht zusagt und Du es meiden möchtest....

Außerdem lese ich im Chat dieser Seite häufig dass User sich auch auf anderen Medien miteinander austauschen und dort Gruppenchats oder was auch immer eröffnen. Insofern gibt es die Möglichkeit dazu doch auch bereits 🤔

Sind dann nun alle bereits glücklich?

Anonymes-Mitglied-9

Das kann man von zwei Seiten sehen. Zum einen Regeln, die für mich selbst erstmal gut erscheinen, ok. Zum anderen, setze ich Regeln nicht nur für bestimmte Personen, sondern für alle.

So wird dabei die Geduld in Bezug hier des Filters von vielen auf die Probe gestellt. Was natürlich auf beiden Seiten für Frustration sorgt.

Wir leben im Jahr 2025. Da sollte schon jeder sich selbst reflektieren können und nicht alles auf die andere Seite schieben.

Am besten ist immer noch sich entweder persönlich auszutauschen oder zu treffen.

So verstehen sich die Menschen auch einander besser.

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb alexvomstrand:

Das "Problem" für Dich oder andere ist nicht dass "die Menschen nicht kommunizieren wollen" sondern dass "Menschen selbst entscheiden dürfen mit wem sie kommunizieren wollen". 

Und mal ganz ehrlich. Wenn man das Ganze mal aus der eigenen Perspektive betrachtet...möchtest Du denn nicht selbst darüber entscheiden mit wem Du kommunizieren willst? Also kommunizierst Du mit absolut jedem? Auch mit Leuten die Dir gar nicht zusagen? Ich vermute nein.

Wenn man nun also feststellt dass man sich selbst dieses Recht herausnehmen darf, aber von den anderen Menschen erwartet dass sie auch mit Leuten kommunizieren, die ihnen nicht zusagen...Kommt man sich dann nicht etwas vermessen vor? Ist es nicht eine unverschämte Erwartung selbst bestimmen zu dürfen was man sucht aber dies den anderen Menschen nicht zuzustehen?

Wenn man immer wieder nur auf verschlossene Filter stößt, heißt das am Ende lediglich dass man evtl auf eine Personengruppe steht, die in der Mehrheit andere Menschen bevorzugen.

Als Beispiel: In der Vergangenheit erhielt ich hier vermehrt Kommentare oder Gästebucheinträge wie "ich komme nicht durch Deinen Filter schreib mich mal an". Die Verfasser waren dann meist so alt dass sie meine Väter oder Opis sein könnten. Nun möchte ich diesen natürlich nicht absprechen dass sie auch noch Sex haben dürfen...Nur wäre es nicht erfolgsversprechender sich dafür auf eine ähnliche Altersgruppe zu konzentrieren oder die Mitgliedersuche auf Damen einzuschränken, welche in ihren Vorlieben "Ältere Sexpartner" eingetragen haben? Muss man sich da immer wieder auf Damen einschießen die ganz offensichtlich eher auf gleichaltrige Menschen stehen? 

Wenn man immer wieder nur mit Leuten kommunizieren möchten, die schon durch Vorlieben oder Text offensichtlich machen, dass es nicht passt, darf man sich eben nicht wundern wenn man nie durch irgendwelche Filter kommt. 

Im Chat dieser Seite habe ich dagegen schon häufiger öffentlich mit Herren kommuniziert, die das wesentlich entspannter angehen und sich auch regelmäßig daten. Dort habe ich auch schon Herren erlebt, die wesentlich älter sind aber überhaupt kein Problem damit haben mit Frauen hier ins Gespräch zu kommen und auch Dates mit diesen zu haben. Egal ob diese gleichaltrig sind oder nicht. Weil diese Herren vorher einfach nachsehen ob es überhaupt passen könnte und sich dann nicht unnötig aufdrängen.

vor 12 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ich denke, das kann man von zwei Seiten. Zum einen Regeln, die ich selbst in dem Falle hier mit mir dem Filter für mich einstellen kann oder miteinander zu kommunizieren, herauszufinden was jeder tatsächlich möchte. Fehleinschätzungen für einem selbst zu minimieren.

Wir leben im Jahr 2025. Da sollte es schon so sein, dass eher weniger Regeln vorhanden sind, als immer mehr zu entwickeln.

Welche Regeln genau? Welche Regeln stellt der Seitenbetreiber auf, die Dich daran hindern Dates zu haben?

vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Das kann man von zwei Seiten sehen. Zum einen Regeln, die für mich selbst erstmal gut erscheinen, ok. Zum anderen, setze ich Regeln nicht nur für bestimmte Personen, sondern für alle.

So wird dabei die Geduld in Bezug hier des Filters von vielen auf die Probe gestellt. Was natürlich auf beiden Seiten für Frustration sorgt.

Wir leben im Jahr 2025. Da sollte schon jeder sich selbst reflektieren können und nicht alles auf die andere Seite schieben.

Am besten ist immer noch sich entweder persönlich auszutauschen oder zu treffen.

So verstehen sich die Menschen auch einander besser.

Menschen treffen sich aber nur mit Menschen, die ihnen bereits zusagen. 

Wir haben nicht alle 24 Stunden täglich Zeit um unzählige Treffen zu haben. Und ja Gentleman-6851, mir ist bewusst dass die Lage für Dich anders ist. Aber als Frau ist es genauso. Da bekommt man so viele Zuschriften, dass man sich vermutlich jeden Tag mit 15 Herren treffen müsste um jedem von denen die Chance zu geben einen real zu überzeugen obwohl sie einem virtuell schon nicht zusagen.

Wenn Dir das alles nicht passt, bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich auf reale Datingmethoden zu konzentrieren und Frauen beim Bäcker oder wo auch immer zu einem Kaffee einzuladen. Dort hast Du den realen Kontakt und wenn sie dann Nein sagen hast Du zwar das selbe Ergebnis aber genauso wie Du es Dir gewünscht hast. Immerhin hättest Du sie dann real von Dir überzeugen können. Ich hoffe allerdings dass Du dort dann dazu in der Lage bist ein Nein zu akzeptieren und zu respektieren. Wenn es hier schon nicht so ist.

Aber Du kannst hier nicht erwarten dass die Frauen Dich hier alle Mal zu einem Kaffee Daten um Dir eine Chance zu geben sie zu überzeugen, obwohl diese bereits wissen dass es da nichts zu überzeugen gibt. Das wäre für beide Zeitverschwendung.

bearbeitet von minou_
Anonymes-Mitglied-9

Der Nachrichtenfilter ist sicher eine gute Sache. Aber trotzdem scheint er zu einseitig zu sein, viele sehen Vorteile(insbesondere Frauen), andere Nachteile(vorrangig Männer und alle sind nicht böse).

Eine Idee oder Lösung ist z.b. das der Filter zeitlich eingestellt werden kann, d.h. z.b. paar Stunden, 1Tag etc.

Nach dieser Zeit wäre es natürlich möglich oder wer es für nötig hält diesen nach Bedarf wieder selbst zu setzen.

Man könnte jetzt von Eigenverantwortung oder auch Selbstbestimmung sprechen.

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Der Nachrichtenfilter ist sicher eine gute Sache. Aber trotzdem scheint er zu einseitig zu sein, viele sehen Vorteile(insbesondere Frauen), andere Nachteile(vorrangig Männer und alle sind nicht böse).

Eine Idee oder Lösung ist z.b. das der Filter zeitlich eingestellt werden kann, d.h. z.b. paar Stunden, 1Tag etc.

Nach dieser Zeit wäre es natürlich möglich oder wer es für nötig hält diesen nach Bedarf wieder selbst zu setzen.

Man könnte jetzt von Eigenverantwortung oder auch Selbstbestimmung sprechen.

Das geht bereits indem man den Filter selbst für einige Zeit deaktiviert.

Wenn jemand das machen will, wird er es auch so machen. Allerdings lassen die meisten den Filter völlig selbstbestimmt drin, weil sich ihre Typvorhaben nicht täglich über 1 Stunde und 23 Minuten auflösen und neu generieren.

Vor 12 Stunden, schrieb Dee_light:

@Dragonheart2410

Ach, verdammt - schon verputzt.

Da kam keine Benachrichtigung über Dein Angebot, nur über einen -Fetischisten in der Trotzphase😂.

@Whistler65 Sie waren köstlich🤩.

Sorry hatte über die App zitiert. Und da hat es nicht richtig funktioniert.

JasonMartin

Kommst du nicht durch den Filter, sollte es doch eigendlich klar sein, das man nicht in das Beuteschema des/der Betroffenen fällt, ich find es dann maximal nervend, wenn diese Leute dann ins Gästebuch noch reinschreiben, wie schade es doch ist, das man sie nicht anschreiben kann, oder das man sie angeschrieben hat, man möge sich doch bitte mal melden..genauso wie heute gesehen, ne Frau setzte ihren Beziehungsstatus gestern wohl auf Vergeben, jemand schrieb heute Morgen noch drunter, das sie sich ja melden könne, wenn sie was "Großes Sehen und spüren" wolle..

Bei der heutigen Situation hier auf dem Portal kann Mann als Basis Mitglied nur auf sich aufmerksam machen wenn er mehr oder weniger 

dummes Zeug im Forum von sich gibt

Und manche Männer sind da sehr gut drin :clapping:

Anonymes-Mitglied-9
vor 17 Minuten, schrieb minou_:

Das geht bereits indem man den Filter selbst für einige Zeit deaktiviert.

Wenn jemand das machen will, wird er es auch so machen. Allerdings lassen die meisten den Filter völlig selbstbestimmt drin, weil sich ihre Typvorhaben nicht täglich über 1 Stunde und 23 Minuten auflösen und neu generieren.

Die Idee war, dass der Filter nach einer gewissen Zeit wieder sich automatisch zurücksetzt. Das heißt, wenn ich den Filter wieder haben möchte, dann sollte ich selbst aktiv werden und es nach den gewissen Optionen auch tun.

vor 12 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Filter ist zwar gut, aber wie sieht es denn in der realen Welt aus. Wie schützen sich die denn, wo hier einen Filter setzen?

Das ist eine völlig falsches Beispiel,  da die reale Welt anders funktioniert.

Ich bin allgemein ein recht freundlicher Mensch und lächele auch fremde Menschen, die nicht un mein "Beuteschema" passen, freundlich an und grüße auch beim spazieren gehen. 

Die Leute lächeln nett zurück und grüßen zurück und wir gehen weiter und sehen uns vielleicht nie wieder. Es gibt keine Erwartungshaltung dahinter in Kontakt zu bleiben oder gar Sex zu haben. 

Man unterhält sich vielleicht mal kurz ganz nett, wenn es die Situation anbietet, es ist aber völlig ohne Erwartung und ich darf einfach wieder gehen.

Wenn Frauen das hier machen, ist es unhöflich. Natürlich ist das nicht ganz so freundlich, das sehe ich ein, aber wir können, selbst wenn wir wollten,  nicht mit JEDEM reden. 

Und wenn nur eine Nachricht die Woche durchkommt und man sich mit der Person unterhält, läppert sich das einfach zusammen. Dann sind es schon 4 nach einem Monat, 8 nach zwei Monaten usw. Wieviele sollen wie denn "sammeln"?

Beim Spaziergang freut man sich vielleicht eine bestimmte Person wieder zu sehen und kurz zu plaudern. Das passiert aber nur dann, wenn ich auch gerade zu der Zeit auch diesen gleichen Weg gehe.

HIER ist das anders. Hier wird einfach erwartet, dass man irgendwann anwesend ist und Lust auf Kommunikation hat und antwortet. Und natürlich wird auch erwartet, dass man irgendwann Lust auf Sex hat 🤣. Das bringt der Seitenname wohl so mit sich. Ich mag aber das Forum und ich mag, dass es da um Sex gehen kann. Ich möchte aber keinen Sex mit Anderen HABEN! Ich rede nur gerne darüber :)

Also den Schutz durch einen Filter, wird im realen Leben nicht gebraucht. Da kann man auch einfach gehen! 

Aber um realen Leben, werde ich nicht 10 Mal am Tag (von 10 verschiedenen Männern) nach Sex gefragt. 

Vielleicht liegt es daran, dass ich Resterampe bin, aber den Schutz brauche ich im realen Leben einfach nicht. 

vor 7 Stunden, schrieb alexvomstrand:

...

Ja und nein.

Soweit es mich angeht, dürften noch SEHR viel mehr Filterkriterien implementiert werden.

Zusätzliche, differenziertere (bei manchem wäre alles, was ich angebe, falsch) - und von mir aus sogar Ausnahmen (ignoriere Kriterium X, wenn sowohl Y und Z erfüllt sind).

Und wo wir schon mal dabei sind, darf von mir aus auch danach gefiltert werden dürfen, ob etwas überhaupt nicht angegeben wurde.

Wenn ich von einem extrem restriktiven Filter aussortiert werde - dann ist das für mich eigentlich sogar gut. Das ergänzt noch ein zusätzliches Meta-Kriterium, nach dem explizit zumindest nicht direkt gefiltert werden kann.

Ja, ist schon etwas blöd, wenn am Ende herauskommt, dass nur 2-3 Profile übrig bleiben... die man dann im direkten Austausch trotzdem aussortiert.

Aber das ist die rein automatisierte Ebene. Es gibt auch den Fall, dass Kontakte über das Forum zustande kommen - welcher Art auch immer. Wenn sich dann jemand als interessant genug herausstellt, kann man den Filter auch kurz öffnen. Habe ich noch nicht bereut.

Na gar nicht, wenn die Filter zu sind. Deshalb sind die ja zu.

Ständig besuchen, Liken und ins Gästebuch schreiben. Funktioniert garantiert.

Die Filter haben einen Sinn. Frauen dürfen sich nämlich ausscuchen wen sie treffen wollen... . Immer dieses Gejammer der Verschmähten.

• Neu erstellen...