Jump to content

Offene Beziehung AGBs

Ma****

Empfohlener Beitrag

Meine Frau und ich haben uns auf einer anderen Dating Plattform kennengelernt.
.... was sollten wir uns also vormachen?
Wir haben uns eingeräumt dass jeder wenn er will fremdficken kann..... nur daheim ist Sperrgebiet.

Anfangs haben wir auch zusammen mal versucht ... ist elend schwierig 4 Personen zu finden die sich alle untereinander geil finden.
.... und inzwischen tut sich hier so wenig, dass es ganz eingeschlafen ist.

Steht also nur noch so im Raum, wird aber gar nicht mehr praktiziert.
Vor 9 Minuten , schrieb wkar1:
Meine Frau und ich haben uns auf einer anderen Dating Plattform kennengelernt.
.... was sollten wir uns also vormachen?
Wir haben uns eingeräumt dass jeder wenn er will fremdficken kann..... nur daheim ist Sperrgebiet.

Anfangs haben wir auch zusammen mal versucht ... ist elend schwierig 4 Personen zu finden die sich alle untereinander geil finden.
.... und inzwischen tut sich hier so wenig, dass es ganz eingeschlafen ist.

Steht also nur noch so im Raum, wird aber gar nicht mehr praktiziert.

Bei meinem Vater war das damals genauso. Nach der Scheidung meiner Mutter, war er später über 10 Jahre mit einem Mann verpartnert aber sie lebten eine offene „Ehe“. Wenn sie weggingen und einer von beiden hat eine Person gesehen, mit der Sex im Raum stand, sagten sie sich das und dann ging der eine von ihnen „kurz“ weg und kam später heim. Nur Zuhause war das tabu. Also alles nur außer Haus. Hat funktioniert bei ihnen.

Wir halten es ähnlich. Im Grunde ist das Haus tabu, aber ansonsten gibt es keine Regeln. Sollte mal etwas zu offen gewesen sein, wird es besprochen und entweder akzeptiert, oder nicht mehr gemacht.
Ich habe auch eine offene Ehe, meine Frau einen Hausfreund. Ich dagegen gehe auf die offene Piste ins Getümmel (soviel zur Theorie). Allerdings ist Dies hier für mich hier genau so schwierig, da kaum Jemand antwortet oder man einfach geblockt wird. Ich denke, dass es einfach das Alter und die gute Auswahl an Jüngeren hier ist. Aus hässlich würde ich mich nicht bezeichnen und die Figur ist normal (kein Bodybuilder).
Wenn ich dann noch erzähle, das ich unten rum nicht rasiert bin, da es meine Frau einfach liebt und in meinem Profiltext "Gelegenheitsraucher" steht, ist ganz Funkstille. Alles hier gut gemacht und gedacht, aber wirklich schade, weil es einfach nicht funkt.
In einen Swinger-Club würde ich gern gehen, aber nicht allein.
Was soll man machen.!?
Es stellt doch so oder so jedes Paar individuelle Regeln auf, da jeder ein anderes Empfinden dazu hat. Unabhängig von der Art der Beziehung, oder sehe ich das falsch. Heißt du wirst in 20 verschiedenen Beziehungen, 20 verschiedene Ansätze finden.
Gibt ja keine Schablone - zumindest soweit ich weiß. 😜

Die Rahmenbedingungen spricht jedes Paar individuell ab. Geht dann auch nur die Beiden etwas an. 

Grundsätzlich aber sollte das eigene Zuhause tabu sein.

Naja, ich experimentiere gerade etwas mit poly rum, aber das wichtigste ist gute, offene und ehrliche Kommunikation sowie das abstecken von Grenzen.
.
Es kann schnell passieren, dass u.B. ein Partner:in eifersüchtig wird, dass ist normal, aber man sollte dann offen und wartungsfrei miteinander reden und eine Absprache diesbezüglich treffen (du rufst mal kurz durch, nicht bei uns, kein Küssen, …).
.
Jeder Art von Beziehung lebt von Kommunikation (auch nonverbal), ist aber, wenn es mehr als zwei sind um so wichtiger.
Ich habe in meiner Poly-Beziehung 3 schöne Monate erlebt, wir haben uns genossen und uns den Freiraum gegeben den jeder braucht! Aber man muss immer damit rechnen das eine andere Person die mit Einverständnis der Partnerin dieses zerstört um seinen Willen durchsetzen um es zu beenden.
Wenn man eine poly Beziehung eingeht gibt es keine Garantie
Ja, es ist zu individuell. Und kann "nachverhandelt" bzw sollte angepasst werden
vor 27 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das sehe ich z.B. nicht so. Also nicht als "grundsätzlich", sondern eben auch nur als individuell. 

Angenommen ich hätte keine Lust mehr auf Sex, würde ich ungern von anderen Aktivitäten ausgeschlossen werden.

Wieso nicht abends gemeinsam ne Runde plaudern und pokern (oder ähnliches Spiel). Kann man dann sogar zu viert machen und danach ziehen sich beide Partner mit den "Affären" zurück 🤣.

Als Affäre wäre das für mich aber wieder ein Tabu 🤣. Na ja Grenze, die nur aus guten Gründen und mir viel gutem Zureden überwunden werden könnte.

Eigentlich will ich nur sagen, dass es auch da kein "grundsätzlich" gibt. 

Außer: "Grundsätzlich sollten alle Parteien damit einigermaßen zufrieden sein oder wenigstens gut damit umgehen können". Für mich sind ALLE wichtig.

der wichtigste Teil der "AGB" ist in meinen Augen eine offene und ehrliche Kommunikation - ansonsten hatten wir zBsp. als "Regel" niemals im eigenen Bett oder sowas wie immer nur Safer Sex
(bearbeitet)

Naja mit Poly und den Regeln ist das so ne Sache. Häufig geht die Frau aus Liebe auf Sachen ein die Sie eigentlich nicht möchte.Als Single vor 30 Jahren hab ich ein Paar kennengelernt die eine offene Beziehung hatten und wir hatten schöne Nächte zu zweit, zu dritt. Ca . 6 Wochen später ist Sie bei mir eingezogen und 7 Jahre später haben Wir geheiratet. Seit dem wollte Sie nie wieder einen Dreier oder eine andere Frau mit im Bett. Sie sagte Sie war zu jung und naiv, hatte das alles nur ihm zu liebe mitgemacht . Also nicht immer geht es gut. Man sollte reden ob es wirklich der ehrliche Wunsch von beiden ist.

bearbeitet von Kuss66-12
Assassins84
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sonnenkopp:

da kaum Jemand antwortet oder man einfach geblockt wird.

Bitte nicht Jammern und über die "Jüngeren" Schiene kommen. hatten erst letztens einen thread dazu, das "jüngere" wohl angeblich auch nicht so gut ankommen. Es liegt an dir, wie du rüber kommst, schön das du aufzählst, was deine definziete sind. Selbstvertrauen kannst du scheinbar auch dazu zählen.

vor einer Stunde, schrieb Sonnenkopp:

In einen Swinger-Club würde ich gern gehen, aber nicht allein.

Warum nicht? Was hindert dich daran? Habe früher so angefangen, da ich zu dem Zeitpunkt keine Partnerin hatte. und jetzt, da wir eine offene Ehe führen kann ich das ebenso machen, allein in Clubs gehen. 

vor 57 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Warum? 

Also "Grundsätzlich" ist hier das falsche Wort. Natürlich kann es tabu sein, muss aber nicht. Ist es bei uns auch nicht. Warum auch?

vor 24 Minuten, schrieb mannidu:

Aber man muss immer damit rechnen das eine andere Person die mit Einverständnis der Partnerin dieses zerstört um seinen Willen durchsetzen um es zu beenden.

Das gibt es ebenso auch bei Monogamen Beziehungen. Andere Menschen und Potenzial zu diesen zu wechseln ist immer vorhanden, da ist die Beziehungsform, welche man eingeht, absolut irrelevant.  

bearbeitet von Assassins84
Probier es einfach real aus,dann machst du deine eigenen Erfahrungen 😉👍😜‼️Denn jede offene Beziehung ist individuell 😊👍💯‼️
Da wird es bestimmt einen Vordruck im Netz geben. Wer denkt, dass er einen braucht drückt ihn zweimal aus und fertig. Es gibt heute nichts, was es nicht gibt.
Ich glaube das nur eine offene und Situationsabhängige Kommunikation in solchen Dingen hilfreich ist.
Das ergibt sich alles von selbst. Zu was Regeln die man wieder überarbeiten muss ? Situationen ändern sich und manchmal ist es auch sehr spontan.
#
Intellektuell bekommt man das sicherlich schon irgendwie gebacken, aber emotional entstehen auf die Dauer Verletzungen. Für mich ist das nix.

Wir haben ab und zu unregelmäßig Sex Dates außerhalb der Beziehung und kündigen das sobald wir es wissen dem Partner an. Dann kann man sich die Zeit besser einteilen und plant nicht gemeinsame Aktivitäten

Aus meiner Sicht das Wichtigste: Reden, reden, reden, immer im Gespräch bleiben. Allgemeingültige Regeln gibt’s nicht, die müsst Ihr schon individuell erstellen und auch immer wieder überarbeiten. Viel Erfolg 🍀
Am besten man legt gar keine Rahmenbedingungen fest außer „verliebe Dich nicht in andere“. Aber selbst das ist niemals gewährleistet. Man muss sich gegenseitig gönnen können. Das ist das wichtigste. Aber ich kann jede/n verstehen der lieber mit irgendwelchen Rahmenbedingungen umgehen möchte und das dann logischer- und konsequenterweise eine Menge an Kommunikation benötigt. Jeden Tag! Bis hin dazu, dass sich der/die Partnerin „versichern“ will, dass man sich nicht in andere verliebt hat und jedes Detail wissen möchte. So etwas finde ich absurd und könnte es nur akzeptieren wenn sie davon geil werden würde, um es dann mit mir zu treiben. Aber auch da ist eine Grenze. Nämlich genau dann, wenn sie glauben würde mir nicht mehr zu gefallen zu können. Da schwingt sofort Eifersucht mit jeder Menge Emotionen aus denen schwer ist rauszukommen. Daher sind für mich Rahmenbedingungen wenig hilfreich/sinnvoll. Nur der Respekt gegenüber einander und das Vertrauen und Verständnis füreinander sind essenziell.
Dafür gibt es die Gruppe Offene Beziehung. Hier ist genau das ein Thema. Schau mal rein…
  • Neu erstellen...