Jump to content

Sexuelle Erregung oder das Gefühl des Wollens.

En****

Empfohlener Beitrag

Assassins84
vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Ich meinte auch sowas wie Kribbeln, Wärme,  oder wie immer sich Erregung bemerkbar macht.

Auch hierfür sind Hormone ausschlaggeben, diese können auch durch Ernährung beeinflusst werden. 

Aber ja, ich verstehe, was du meinst und worauf du hinaus möchtest. zu Differenzieren ist da aber ganz schwierig. Zudem Suchst du eine Erklärung für deine Stufen, welche jeder hier unterschiedlich Interpretieren würde.

Du pauschalisierst gerne? Mann ist nicht gleich Mann....außerdem ist sexuelle Erregung von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Warum dieses Schubladendenken, in Erregungsstufen einordnen? Wozu?
Er schreibt: Das hat sich mit den Jahren sehr gewandelt. Als junger Mann nur einen schönen Körper gesehen und schon gaben die Hormone Vollgas. Jetzt ist es anders. Ich freue mich über „Eye Candy“, aber muss da nicht unbedingt ran. Erregend wird es für mich wenn das Gegenüber nicht nur für mich auf mehreren Ebenen, physisch/mental, interessant ist, sondern mir auch das Gefühl vermittelt mich zu wollen. Frau kann noch so attraktiv sein, aber wenn das nicht kommt, bleibt bei mir der Ofen aus.

Sie schreibt: Bei mir ist es zu 💯 Kopfsache. Wenn ich den nicht frei habe, passiert auch nichts. Ich muss mich fallenlassen können.
vor 35 Minuten, schrieb Enja781:

Ich frage mich, ob es da Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. 

Ich genieße die Erregung sehr, aber die hat ja auch Abstufungen. Sagen wir von 1 (so schlimm ist es nicht jetzt Sex zu haben) bis 10 (wenn jetzt in den nächsten 30 Sekunden nichts passiert, mache ich es mir selber, weil es unerträglich wird) :)

In erster Linie würde ich natürlich gerne wissen, wie sich das für Männer anfühlt. Wie leicht sind Männer erregbar und wie fühlt sich das an?

Was ist Erregungsstufe 1 und 5 und 10?

Natürlich interessiert es mich auch, wie das für andere Frauen ist. 

Wie fühlt sich Erregung an. Was erregt?

Ich mag die Stufe so 2 bis 5. Eine latente Erregung ist da, aber ohne jede Konsequenz. Ja, vielleicht war da gerade ein Geruch, ein Gespräch, eine zufällige Berührung. Ein leicht erregtes Gefühl, dass ich einfach genieße, solange es dauert, bis es wieder verschwindet... 

Weiß nicht ob es da eine Skala gibt. Oder ich mich da einordnen kann. Sehe mich da nicht. Wirklich leicht erregbar bin ich auch nicht. Erst recht nicht, wenn es für mich gerade nicht in die Situation passt. Ich kann ziemlich gut "zu" machen. Aber wie ich inzwischen gelesen habe, geht dir das nicht darum. Daher erspare ich mir eine Ausschweifung.

Wie sich Erregung bemerkbar macht? Naja einfach gesagt in der Hose. Da wird der Platz unten rum schon mal eng. Je nachdem wie der Kollege gerade lag - kann das schon mal unangenehm sein :joy: klar ist einem dann auch schnell heiß. :grin::fire:

Das kann ich pauschal nicht kategorisieren, dass hängt von der Situation ab. Manchmal wurde ich einfach von dem Blick meiner Partnerin ganz wuschig, ein anderes Mal, wie sie nur mit T-Shirt durch die Wohnung ging und vieles andere mehr… Situationsmomente eben 😉
Für mich klingt das mit den " Erregungsstufen " auch etwas seltsam. Meist steuert das für mich das Kopfkino, natürlich kann ein erotisches Photo manchmal mehr oder weniger erotisch sein, ersetzt natürlich nicht die Realität weil hier das Adrenalin ganz anders ist. 👌
(bearbeitet)

Bei mir ist die Wahrnehmung meiner sexuellen Erregung von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal braucht es ziemlich viele Reize bis ich erregt bin, dann wieder macht mich ein Satz meiner Chatpartnerin so geil, dass ich anfange zu zittern. Ich kann und möchte mich da nicht festlegen und auch nicht kategorisieren oder werten. Ganz sicher ist aber, dass ich durch die gekonnte Stimulation z. B. meiner Brustwarzen in einen Zustand der totalen Erregung versetzt werde und es für mich quasi kein Halten mehr gibt. Wenn das der Fall ist, dann wird es für mich schier unerträglich und mein Verlangen kennt keine Grenzen mehr und ich lande auf der Skala bei 10. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich glaube es gibt Männer wie auch Frauen die auf Reize reagieren, wobei ich davon ausgehe wenn ich das Forum als Maßstab nehme Männer da eher auf 8 oder 10 sind. Allerdings auch nur eine Hypothetische Meinung.
Ähnlich. War früher bisweilen unerträglich.
Hat sich im Alter etwas normalisiert und ich werde nicht mehr von jeder Östrogenfahne angefixt.
Naja und Männer können ihre Erregung halt weniger gut geheim halten.

Ich kann nicht für alle Männer schreiben, sondern nur was mich selbst als Mann betrifft.

Und was mich betrifft, muss leider gestehen, dass ich bisher noch nie den Bedarf hatte den Zustand meiner Erregung zu analysieren um es dann in einer von-bis-Skala zu kategorisieren.

Und ist auch wirklich nicht böse gemeint, wenn ich schreibe, dass sich mir beim besten Willen der Sinn einer solchen Analyse sowie Kategorisierung überhaupt nicht erschließt.

Doch wie gesagt, das betrifft nur mich als einzelnen Mann, kann bei anderen Männern anders sein. Das weiß ich nicht.

¯\_()_/¯ 

vor 33 Minuten, schrieb BigBreastsSabi:

Unerträglich wenn man nymphoman ist. Man wird nervös, unkonzentriert etc..

Das würde ich nicht nur der Nymphomanie zuordnen, aber gut...

Ich war noch nie um Vorfeld....unerträglich....erregt. Bei mir kommt es im Tun.
Ich kann auch aus einer Unlust heraus im Tun total erregt werden. So bin ich nicht abhängig von persönlichem Empfinden vorher ....das ist sehr angenehm.
Bei mir ist das von Tag zu Tag unterschiedlich. Es gibt Tage, da habe ich so gar keine Lust und da könnte mir meine Partnerin alles sagen oder tun, es würde nichts bringen. Dann gibt es Tage, da ist das so halb halb und es bedarf ein paar mehr Worten, Berührungen, Gesten um mich in Fahrt zu bringen und dann gibt es Tage, da reicht nur ein Blick und ich bin spitz wie Nachbars Lumpi und dann dürfe es sofort losgehen.
Auch fühlt es sich immer ein wenig anders an und ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen
Ich bin sehr schnell erregt wenn mich mein Gegenüber in erster Linie im Kopf anspricht, ich finde es besonders reizvoll sich so anzusprechen. Bei meiner letzten Affäre bedurfte es nur noch Worte und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nichts war mehr im Kopf kurz vorm nächsten Treffen, nur noch der Wunsch endlich wieder miteinander vereint sein, die unbeschreibliche Lust stillen...wirkliche Lust kann man nicht beschreiben. Es ist die Vereinigung von Geist, Körper und Seele.
Erregungsstufen kenne ich auch nicht für mich. Bei mir ist es eher so unterteilt in geistige Erregung bzw. körperliche Erregung. Beides kann ich durch Masturbation "beheben", auf verschiedene Arten. Die körperliche ist dabei viel einfacher und schneller, da bin ich in 3 Minuten durch. Aber nicht, weil der Druck so hoch ist, sondern die Technik so gut ist. In deiner Skala wäre es also erst bei einer 5. Die richtige echte Lust kommt erst beim Machen.
Am meisten gefällt mir der Satz...
"so schlimm ist es nicht jetzt Sex zu haben"
Ich denke 1-5 kenne ich nicht … 6-9 ist immer da… und wie du sagst bei 10 … wenn nicht passiert mach ich es mir selber … wie jeden Tag 🤷‍♀️
Geil oder nicht geil ..das ist hier die Frage
Nicht geil. Alleine zu Hause...auf der Arbeit..etc PP
Geil...der Herr erscheint. Von 0 auf 100 in 10 Sekunden und das bleibt so bis er wieder geht🤩 😜 ich bin nicht in Stufen geil, entweder oder.
Ich habe keine Stufen, dachte jetzt zuerst, ein Mann hätte das geschrieben. 😅 Ich habe entweder Lust auf Sex oder nicht, bin da wohl sehr schlicht. Wenn ich keine Lust habe, kann der richtige Mann das recht leicht ändern. Aber wirklich niemals ist Lust auf Sex so schlimm, dass es unerträglich werden würde. Das stelle ich mir gruselig vor.
Golddiamant71
(bearbeitet)

Bei mir ist die Erregung am höchsten, wenn die Chemie vom Gegenüber passt, Voraussetzung, sie ist anwesend!

bearbeitet von Golddiamant71
Also ne grunderregung ist recht schnell da, aber dass ich an nichts anderes mehr denken kann gibt es nicht. Vielleicht beim Sex, aber dafür muss schon einiges passieren. Meist aber nur wenn ich eine saftige Muschi lecken darf.
  • Neu erstellen...