Jump to content

Freundschaft zu mehreren Männern

Lo****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Hallo, können Frauen Freundschaften mit mehreren Männern haben oder nicht?

Können sie.
Seltsame Frage.

Wie sieht es bei euch aus ist eure Frau oder was auch immer mit mehreren Männer befreundet?

Ja, natürlich. Ich finde es normal, dass jemand mit mehreren Menschen befreundet ist - egal welches Geschlecht die Freundschaften haben.

Stört es euch oder nicht?

Mich kümmert ausschließlich, wie wir in der Beziehung miteinander umgehen. Mich kümmert herzlich wenig, welche Personen sich im Freundeskreis meiner Frau oder Freundin aufhalten. Ausschlaggebend für die Beziehung ist nur sie und ihr Verhalten mir und unserer Beziehung gegenüber, nicht aber was anderswo los ist und wer da sonst noch eine Rolle spielt.

Also mich würde sowas stören.

Das ist okay. Meine Frau ist ja nicht mit dir in einer Beziehung, sondern mit mir.

vor 13 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Nicht nur zu homosexuellen Männern. Freundschaften entstehen jenseits der sexuellen Orientierung und basieren auf der Chemie im Allgemeinen.

DAs stimmt, aber da ist immer iwie eine gewisse Versuchung da. Nach dem Motto 1000 berührt ...

Natürlich kann (und darf!) Frau mit einem oder mehreren Männern befreundet sein.
Ich z.B. habe mehr männliche als weibliche Freunde.
Mein Partner hat damit kein Problem, genauso wenig wie ich mit seinen weiblichen Freundschaften.

Warum würde dich das stören? Vertraust du ihr nicht oder liegt es an deinem Selbstbewusstsein oder Unsicherheit?
Vor 4 Minuten , schrieb ausVERsehen69:

DAs stimmt, aber da ist immer iwie eine gewisse Versuchung da. Nach dem Motto 1000 berührt ...

Wasn Blödsinn. Zum einen gehören dazu noch immer zwei, dann muss es überhaupt passen zwischen den beiden und wie schwierig das ist oder wie selten das vorkommt, merkt man doch hier auf der Plattform schon und zum dritten müssen beide erstmal wollen. Nur weil ich jemanden möglicherweise attraktiv finde, habe ich ja nicht auch automatisch auch Sex mit diesem Menschen, egal wie groß die Versuchung auch sein mag.

Hieße das, Deine Partnerin dürfte nach Deinem Wunsch nur homosexuelle Freunde haben? Was ist mit homosexuellen Freundinnen?

vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Wasn Blödsinn. Zum einen gehören dazu noch immer zwei, dann muss es überhaupt passen zwischen den beiden und wie schwierig das ist oder wie selten das vorkommt, merkt man doch hier auf der Plattform schon und zum dritten müssen beide erstmal wollen. Nur weil ich jemanden möglicherweise attraktiv finde, habe ich ja nicht auch automatisch auch Sex mit diesem Menschen, egal wie groß die Versuchung auch sein mag.

Hieße das, Deine Partnerin dürfte nach Deinem Wunsch nur homosexuelle Freunde haben? Was ist mit homosexuellen Freundinnen?

Du kannst lesen, oder?

Ich habe lediglich von Versuchung geschrieben. Und schon sehr oft im Bekanntenkreis und der Familie erlebt. Ich weiß also, von was ich schreibe. Ob du das als Blödsinn bbtust oder sonst was, ist mir egal ...

Vor 3 Minuten , schrieb ausVERsehen69:

Du kannst lesen, oder?

Ich habe lediglich von Versuchung geschrieben. Und schon sehr oft im Bekanntenkreis und der Familie erlebt. Ich weiß also, von was ich schreibe. Ob du das als Blödsinn bbtust oder sonst was, ist mir egal ...

Und wie gehst Du dann damit um? Ich meine mit männlichen Freundschaften?

Ich habe ja auch nur von mir gesprochen, ich habe selbst viele männliche Freunde, die nicht homosexuell sind.

Meine männlichen Freunde haben meine Ehen und Beziehungen überlebt. Ich komme im Grunde schon immer mit Männern besser klar. 

Mein jetziger Mann hat eine sehr gute Freundin. Na und, wo ist das Problem. 

Wenn man nicht immer sexualisieren würde, lebt es sich viel ruhiger.

Freunde sind sexuell tabu. Freundschaft plus existiert für mich nicht.

Ich habe mehr männliche Freunde und Bekannte als weibliche, da ich mit Männern schon immer besser auskam als mit anderen Frauen. Und warum sollte meinen Mann das stören? Wenn ihn meine Freunde stören würden, dann wäre er für mich nicht der richtige Mann!
vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Hast Du jetzt ab der 2. Hälfte 1:1 meinen Text kopiert?
Ist ja nett, wenn Du mit mir darin übereinstimmst, aber dann könntest Du mich wenigstens zitieren und nicht einfach meinen Text als Deinen ausgeben 😉

Nächstemal  SuppenOma gebe ich Quelle mit an

Vor 7 Minuten , schrieb Kielq5:

Nächstemal  SuppenOma gebe ich Quelle mit an

Dann aber bitte richtig! Es heißt nämlich SuppenkOma und nicht SuppenOma 😉

vor einer Stunde, schrieb HerzensheimatBerlin:

Meine männlichen Freunde haben meine Ehen und Beziehungen überlebt. Ich komme im Grunde schon immer mit Männern besser klar.

Böse Zungen würden nun behaupten, dass deine langen Freundschaften zu den Männern der Grund für die kürzeren Beziehungen und Ehen waren.>
Bäm!
:coffee_happy:

Es gibt ja tatsächlich Menschen, die so denken und Beziehungen beenden würden, weil sie die zusätzlichen Freundschaften nicht tolerieren.

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ich hab in meiner Mittagspause nochmal darüber sinniert. Du hättest Deine helle Freude an mir. In meinem direkten Kollegenkreis bin ich ausschließlich von Männern umgeben. Wir verbringen nicht selten mehr Zeit miteinander als zu Hause, auch über Nacht. Darüber hinaus gehe ich auch hin und wieder mit den Jungs einen trinken, wenn wir Bock drauf haben. Manchmal sind wir tagelang gemeinsam unterwegs.

Wie würdest Du denn damit umgehen?

Wenn es nur Freundschaft ist dann ist doch alles gut

DerLustvolle22
Kksr könn Sie das. Jede meiner Partnerinnen hatte männliche Freunde und mehrere ist foch vollkommen ok ich hab doch auch weibliche soll ich fie wegen einer Beziehung aufgeben? Und nicht immer ist alkes mir sexueller Intesse verbunden. Nein stört nicht wrn es dich stört bist du weder erwachsen noch reif genug
Vor 6 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Ich habe keine Beziehung angesprochen. Ich habe allgemein gefragt

Dann verstehe ich dein Problem definitiv nicht. Echte (!!!) Freunde hat man nie genug und dann ist das Geschlecht doch völlig egal, miteinander zurechtkommen muss man. Ich persönlich bin fast nur mit Männern befreundet, bin mit Jungs groß geworden und kann mit Mädels höchst selten was anfangen weder bei Hobbys noch im Job. Die sind halt so.... so.... weiblich 🤔😜

(bearbeitet)

Ich war Jahrzehnte ausschließlich mit Männern befreundet. Meinen jeweiligen Partner hat das weder gestört noch verunsichert.

Wenn es bei rein platonischen (sexfreien) Freunschaften ein Eifersuchts-Problem gibt, liegt die Ursache beim Partner, nicht bei der Frau, die männliche Freunde hat.

bearbeitet von Dee_light
vor 20 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Hallo, können Frauen Freundschaften mit mehreren Männern haben oder nicht? Wie sieht es bei euch aus ist eure Frau oder was auch immer mit mehreren Männer befreundet? Stört es euch oder nicht? Also mich würde sowas stören.

Also meine Partnerinnen hatten immer Freunde, aber es waren meist gemeinsame- also von mir und von ihr.

"Die beiden" haben eigentlich nie was alleine nur unter sich unternommen, insofern war's für mich auch keinerlei Problem.

Wenn Sie mehr Zeit mit Freunden verbracht hätte als mit mir, oder ich irgendwie hinten anstehn oder ihren Freunden gegenüber zurückstecken hätte müssen, hätte ich wohl ein Problem gehabt.

Meine beiden Lebensabschnittspartnerinnen waren recht attraktiv und fanasievoll und absolute Treue ist bekanntlich lediglich das Fehlen von Fantasie und Gelegenheit...;-)-

Und Gelegenheit glaub ich war da auch selten vorhanden, wir hatten beide unsere Arbeit und unsere Freizeit verbrachten wir meistens miteinander, wir hatten einfach viele gemeinsame Interessen und Hobbys.

Ich glaub ne gesunde "Eifersucht" und Vorsicht, Aufmerksamkeit dem Parnter gegenüber ist nie falsch, oft ja auch sogar gewollt.

Es gibt solche Freundschaften und solche, ich glaub schon, dass Frauen da manchmal auch etwas naiver sind als Männer.

Natürlich ist's auch Vertrauenssache.

Es ist ja auch nicht sooooo selten und ungewöhnlich, dass nach Trennungen derjenige, der sich getrennt hat ganz plötzlich und zufällig mit nem guten Freund oder mit ner guten Freundin aufwartet.

Man darf da sicher nicht krankhaft eifersüchtig und skeptisch sein, aber man sollte aufmerksam bleiben.

Und am schönsten ist's in ner Beziehung sowieso mit seinem Partner gemeinsam was zu unternehmen, Zeit miteinander zu verbringen.

Die ist in den allermeisten Fällen sowieso recht begrenzt, wenn dann einer noch lieber und häfiger mit nem Freund oder ner Freundin Zeit verbringt.

Also meins wär's/ist's, bzw. war's definitiv nicht.

vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

[...]

Ich musste gerade an 2 Freundschaften denken, die geendet haben, weil diese Freunde die von ausVERsehen69 genannten unterschwelligen Gefühle nicht in den Griff bekommen haben.

Wir haben offen, vertrauensvoll und wertschätzend darüber gesprochen, und trotzdem kam es über die Zeit immer wieder hoch (über viele Monate bis Jahre ging es gut). Wie ich die beiden kenne, waren das keine reinen Lippenbekenntnisse, sie haben auch um die Freundschaft gerungen. 

Leider musste ich lernen und anerkennen, dass nicht jeder Mensch Freundschaft und Liebe so gut trennen kann wie ich.

Meine Partnerin hat drei sehr enge Freundschaften zu Männern. Einer ist ein Kollege, und die anderen zwei sind auch aus demselben beruflichen Umfeld. Sie haben, was diese spezielle berufliche Kompetenz angeht, wesentlich mehr "Gemeinsamkeiten" mit ihr als ich. Einer davon kennt sie auch schon länger als ich, war aber nie mit ihr sexuell zusammen, weil es halt nie gefunkt hat. 

Wir leben in einer Fernbeziehung, so dass es ganz normal ist, dass sie diese Freundschaften kultiviert, wenn ich nicht da bin. Wir haben natürlich versucht, mich zu integrieren, aber die Unterschiede sind einfach so groß, dass ich nur "Anhängsel" wäre. Eifersucht?  ja, am Anfang, wenn mir ab und zu klar wurde, dass der langjährigste Freund sie schon sehr viel länger kennt als ich, dass sie schon mehr zusammen erlebt haben. Ein Aussentstehender hätte damals wahrscheinlich eher ihn für ihren Partner gehalten als mich. 

Ich bin darüber (Eifersucht) hinweg, weiss seit Langem auch ganz genau, weshalb es zwischen ihr und diesen Männern nie gefunkt hat, und auch nicht funken wird.

Ich hab vorhin mit einer Freundin ein Eis gegessen, die Situation war so heiss, das fast das Eis geschmolzen wäre ...

vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Böse Zungen würden nun behaupten, dass deine langen Freundschaften zu den Männern der Grund für die kürzeren Beziehungen und Ehen waren.>
Bäm!
:coffee_happy:

Es gibt ja tatsächlich Menschen, die so denken und Beziehungen beenden würden, weil sie die zusätzlichen Freundschaften nicht tolerieren.

BÄM, Ich kenne jedes mal die Gründe und meine männlichen Freunde waren es nicht.😉 Eher die weiblichen 🤣🤣

Mann könnte gern die Beziehung beenden wenn er meine männlichen Freunde nicht tolerieren würde. Wie du siehst halten Freundschaften manchmal länger. 😉

Dann ändere mal deine Einstellung. Dann stört es dich nicht mehr.
vor 21 Stunden, schrieb LoveBoy1987:

Also mich würde sowas stören.

Warum stört dich das, wo ist das Problem? Hast du keine Freunde? Hast du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein, Verlustängste etc.? Kannst du vertrauen?

Meine Frau ist mit 2 Männern und paar Frauen befreundet.

Wenn mein Partner mir Freundschaften zu anderen Männern verbieten würde, wäre er nicht der passende Mann an meiner Seite

Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen warum Mann das verbieten sollte, für mich vollkommen unverständlich

• Neu erstellen...