Jump to content

Thema Frau in der Küche oder beide?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb alexvomstrand:

ja ... das weiß ich. Ich, als ehemals leidgeplagter Mann, entdecke in dieser Aussage nämlich einen versteckten Vorwurf. Du signalisierst den Vorwurf, dass Du Dich auf den Partner nicht verlassen kannst und daher Du immer alles machst. Und das auch noch "ständig". Für mich würde ein "dort ist noch etwas dreckig, kannst Du Dich darum kümmern?" wesentlich freundlicher und damit motivierender rüber kommen.

Wenn es in einer Beziehung wieder mit solchen Formulierungen anfangen sollte, dann würde ich über kurz oder lang wohl gehen. 

Dieser Vorwurf ist 0 versteckt.

-
Ich könnte sicherlich an meiner Art der Kommunikation arbeiten aber: Ich wollte niemals die Rolle des Animateurs/Motivators oder der Hausfrau oder der maulenden Alten haben. So ein Affe wird einem auf die Schulter gesetzt.

Vor 1 Stunde, schrieb TheRose706:

... und beide Partner sind genervt. 

Mein Expartner ist ein fantastischer Mensch und der beste Vater für unser Kind, den ich mir vorstellen kann.

Nur: Er erledigt( e) hochbezahlte 35 Stunden ( keine Sekunde länger) in seinem Beruf und hatte dann frei. In seinem Augen komplett frei. Setzte sich auf das Fahrrad oder verbrachte Quality Time mit unserem Kind. 

Ich lieferte mindestens 45 Stunden im Job, ging danach einkaufen,  riss Arzttermine für Kind und seine Eltern ab, kümmerte mich um das Haus innen und außen,  kümmerte mich um Geschenke für Kindergeburtstage, Weihnachten oder Geburtstage der Familie,  nahm Urlaub wenn in der Schule Obst schnibbeln angesagt war, kaufte Kleidung für uns alle inkl. Berücksichtigung aller Wünsche, besorgte Getränke und machte Essen, wenn gern gesehener Besuch kam.

Nach der Trennung schaute er recht betröppelt aus seinem Fahrraddress. 

Kommt mir sehr bekannt vor, allerdings ohne den Faktor „Kind“.
Z.B. Sonntag ist für ihn 100 % Wochenende… für mich heißt es nur, dass ich Zeit habe das zu erledigen, was ich unter der Woche nicht geschafft habe.

Vor 44 Minuten , schrieb Luderwicht:

Das ist keine adäquate Kommunikation. 
Dafür sitzt man gemeinsam am Tisch mit Kaffee und Keksen zB, und bespricht Dinge, die nicht gut laufen. 🍪🍪🪷

Hm… funktioniert das bei Dir?

Wenn ich erwähne, dass Dinge schneller gehen, wenn man sie zu zweit macht, kommt das vielleicht irgendwie im Hirn an aber nicht in den Händen.

Vor 8 Minuten , schrieb PleasureDomDD:

Aber doch nicht in Heidelberg?

Klar, da kann man besonders lecker essen 🤩

Vor 10 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Klar, da kann man besonders lecker essen 🤩

Na dann. Sind die Ansprüche nicht so hoch. Da muss ich mir nicht soviel Mühe geben. 🤣

vor 21 Minuten, schrieb PleasureDomDD:

90% der Frauen die wirklich kochen können haben grössere Eier als Ihre Männlichen Kollegen und fallen damit aus dem Frau sein raus. 😉

Ah! Ich verstehe, Glück auf für dich hier 

Traditionell mit Anpassung. Sie kocht und ich mach den Abwasch. Fertig.
Natürlich gehört die alte in die Küche. Sollte sie mal im Wohnzimmer stehen war die Leine zu lang 🙄

Gott im Himmel, regen mich solche Fragen auf.
Ich denke für den Großteil der Menschen hier ist eine Beziehung ein Geben und Nehmen. Alles wird sich geteilt und so erledigt wie es kommt und passt. Alles andere sind in meinen Augen absolut veraltete Rollenmodelle
Anonymes-Mitglied-5
Richtig. Der Alpha-Löwe greift nur ein, wenn die Mädels es nicht schaffen.
vor einer Stunde, schrieb PleasureDomDD:

90% der Frauen die wirklich kochen können haben grössere Eier als Ihre Männlichen Kollegen und fallen damit aus dem Frau sein raus. 😉

100% der Männer die kochen können, kochen um Beifall zu erlangen. Sie sehen es als selbstverständlich an, dass Tragen, Schälen, Schneiden, Entsorgen, Reinigen  nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt.

Frauen machen all das leise ohne Lob um ihre Lieben gesund und lecker zu versorgen.

Ich denke nicht, dass in mein Zuhause nochmal ein Mann einzieht. Ich mag mein eigenes Reich und erledige da alles, was anfällt. Für den Rest, den ich nicht kann, wird ein Handwerker gerufen. 

Ich koche und backe sehr gern. Zusammen kochen wäre für mich ein Belastungstest, ob man miteinander harmoniert. Ebenso Möbel aufbauen. Ein Choleriker wäre somit schnell raus. 

Ich putze gern und viel und mich würde es stören, wenn sich da wer reindrängt. Mir würde es ohnehin niemand recht machen.😏

Somit: Selbst ist die Frau. 

Vor 3 Minuten , schrieb TheRose706:

100% der Männer die kochen können, kochen um Beifall zu erlangen. Sie sehen es als selbstverständlich an, dass Tragen, Schälen, Schneiden, Entsorgen, Reinigen  nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt.

Frauen machen all das leise ohne Lob um ihre Lieben gesund und lecker zu versorgen.

Dann kennen Sie leider niemanden der das nicht nur als Nahrungsaufnahme sieht sondern mit Passion und Leidenschaft.

vor 3 Minuten, schrieb Midwintertears:

Ich denke nicht, dass in mein Zuhause nochmal ein Mann einzieht. Ich mag mein eigenes Reich und erledige da alles, was anfällt. Für den Rest, den ich nicht kann, wird ein Handwerker gerufen. 

Ich koche und backe sehr gern. Zusammen kochen wäre für mich ein Belastungstest, ob man miteinander harmoniert. Ebenso Möbel aufbauen. Ein Choleriker wäre somit schnell raus. 

Ich putze gern und viel und mich würde es stören, wenn sich da wer reindrängt. Mir würde es ohnehin niemand recht machen.😏

Somit: Selbst ist die Frau. 

Da bin ich dabei :-)

Ich beobachte die bereits mehrfach gescheiterten Herren meiner Generation so gerne dabei, krampfhaft nach Mutti 2 bis 8 zu suchen :-)

Auch hier bei Poppen. Zu lustig.

vor 2 Minuten, schrieb PleasureDomDD:

Dann kennen Sie leider niemanden der das nicht nur als Nahrungsaufnahme sieht sondern mit Passion und Leidenschaft.

Du kannst offensichtlich nicht sinnentnehmend lesen.

Ist nicht schlimm...

Ich und meine ex haben uns den Haushalt geteilt , besonders in der Küche. Denn nach getaner Arbeit kann man in der Küche hinterher noch schönen Spaß haben
Warum sollte ich den Haushalt alleine schmeißen, wenn ich genauso wie mein Partner vollzeit arbeite?? Das Bild von der Hausfrau die zuhause bleibt und sich um Haus und Kinder kümmert ist veraltet und funktioniert nur dann, wenn die Frau nicht arbeiten geht. Worauf ich übrigens absolut keine Lust hätte.
vor 2 Stunden, schrieb TheRose706:

STOP!!

Ich kann kochen und wir haben immer alles zusammen gemacht. Egal ob einkaufen, kochen, putzen, renovieren usw. Nur ans Bügelbrett durfte ich nicht, dafür war der Rasenmäher mein😉

Von mir aus kann die INGE und ihre Freundin in der Küche sein. Stört mich überhaupt nicht.

Seltsame Fragestellung. Ich hab mein Leben im Griff und erwarte, dass das bei einem eventuellen Partner genauso ist - in der Küche und überall sonst.

Wir teilen uns den Haushalt. Jeder macht was gerade anfällt, völlig unkompliziert. Meine Frau ist nicht mein Dienstmädchen.
vor 18 Stunden, schrieb Enja781:

Ähm, müssen wir jetzt über Fachkompetenz diskutieren? 

Auf einer Phase sind es immer ca. 220 Volt, je nach Netzschwankung. 

Wenn Du Phase gegen Neutralleiter misst, hast Du etwa 220 Volt. (+/- Netzschwankung. 10% sind gestattet)..

Wenn Du Phase gegen Phase misst (1,2,3 oder Braun, schwarz, grau) hast Du nicht das Doppelte. Das hängt mit der Phasenverschiebung zusammen.

Das sind aber heutzutage 400 V und nicht mehr 380. 

Dennoch ist eine Herdanschlussdose 5 Phasen Drehstrom und bei Phase gegen Phase hat man etwa 400V.  Immer! Zumindest, wenn es richtig gemacht ist. Außer in Amerika 🤣.

Die 3 Sicherungen sollte  man haben. Also, für jede Phase eine :). 

Aber das was Du da erzählst ist fachlich nicht ganz korrekt. 

@Tom53421

Ups... *Schäm*

Ich meinte natürlich 3 Phasen Drehstrom, wie ich ja irgendwie auch erklärte mit den 3 Phasen. (1,2,3 oder braun, schwarz, grau)

Ich weiß nicht, wieso ich konsequent 5 Phasen geschrieben habe. Das ist natürlich falsch! Sorry!

5 adrig, aber nicht 5 Phasen. Bzw. 3 Phasen + N und PE.

Fakt ist trotzdem, dass es mittlerweile 400V sind, wenn man Phase gegen Phase misst.

Und 220V haben wir immer auf einer Phase (Phase gegen N gemessen).

(+/- Netzschwankung)

Eigentlich sollte es ja nur witzig sein, wegen den 2 Herdanschlussdosen. Da muss ja nicht nur ein Herd dran. 

sorry wegen den 5 Phasen. Keine Ahnung warum ich diesen blöden Fehler so konsequent durchgezogen habe, obwohl ich eigentlich weiß, dass das falsch ist..

vor 1 Minute, schrieb Enja781:

@Tom53421

Ups... *Schäm*

Ich meinte natürlich 3 Phasen Drehstrom, wie ich ja irgendwie auch erklärte mit den 3 Phasen. (1,2,3 oder braun, schwarz, grau)

Ich weiß nicht, wieso ich konsequent 5 Phasen geschrieben habe. Das ist natürlich falsch! Sorry!

5 adrig, aber nicht 5 Phasen. Bzw. 3 Phasen + N und PE.

Fakt ist trotzdem, dass es mittlerweile 400V sind, wenn man Phase gegen Phase misst.

Und 220V haben wir immer auf einer Phase (Phase gegen N gemessen).

(+/- Netzschwankung)

Eigentlich sollte es ja nur witzig sein, wegen den 2 Herdanschlussdosen. Da muss ja nicht nur ein Herd dran. 

sorry wegen den 5 Phasen. Keine Ahnung warum ich diesen blöden Fehler so konsequent durchgezogen habe, obwohl ich eigentlich weiß, dass das falsch ist..

Alles gut, Du musst Dich nicht entschuldigen 

vor 12 Stunden, schrieb wicked_witch:

Warum sollte ich den Haushalt alleine schmeißen, wenn ich genauso wie mein Partner vollzeit arbeite?? Das Bild von der Hausfrau die zuhause bleibt und sich um Haus und Kinder kümmert ist veraltet und funktioniert nur dann, wenn die Frau nicht arbeiten geht. Worauf ich übrigens absolut keine Lust hätte.

Absolut richtig. Ich hätte auch absolut keine Lust darauf, mich bedienen zu lassen. Wenn alle anpacken und die Hausarbeit aufteilen, ist man auch schneller durch. Und ich koch auch echt gerne selbst. 

vor 41 Minuten, schrieb Tom53421:

Alles gut, Du musst Dich nicht entschuldigen 

Ich weiß, dass ich das nicht muss.

Aber ich habe einen blöden Fehler gemacht und ihn erkannt. Ich mag es, wenn man zu Fehlern steht. Passiert hin und wieder jedem. Aus Zerstreutheit, Flüchtigkeitsfehler, oder aus Unwissen..

Wie sagt man so schön. "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung". Nächstes Mal werde ich etwas genauer kontrollieren, was ich da schreibe :).

Ich stehe gerne nur mit Schürze bekleidet in der Küche und bediene meine Gäste :clapping:

• Neu erstellen...