Jump to content

Thema Frau in der Küche oder beide?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

vor 30 Minuten, schrieb Tom53421:

Herdanschlussdosen haben 5-adrige Zuleitungskabel, allerdings mit 220 Volt und 3 Sicherungen.

Drehstromdosen haben zwar auch ein 5-adriges Zuleitungskabel, da aber 380 Volt und 3 Sicherungen.

Das solltest Du, denke ich, nicht verwechseln, es könnte problematisch werden.

Meine Drehbank jedenfalls läuft mit 220 Volt und steht im Keller in der Werkstatt, nicht in der Küche.

Ähm, müssen wir jetzt über Fachkompetenz diskutieren? 

Auf einer Phase sind es immer ca. 220 Volt, je nach Netzschwankung. 

Wenn Du Phase gegen Neutralleiter misst, hast Du etwa 220 Volt. (+/- Netzschwankung. 10% sind gestattet)..

Wenn Du Phase gegen Phase misst (1,2,3 oder Braun, schwarz, grau) hast Du nicht das Doppelte. Das hängt mit der Phasenverschiebung zusammen.

Das sind aber heutzutage 400 V und nicht mehr 380. 

Dennoch ist eine Herdanschlussdose 5 Phasen Drehstrom und bei Phase gegen Phase hat man etwa 400V.  Immer! Zumindest, wenn es richtig gemacht ist. Außer in Amerika 🤣.

Die 3 Sicherungen sollte  man haben. Also, für jede Phase eine :). 

Aber das was Du da erzählst ist fachlich nicht ganz korrekt. 

Vor 17 Minuten , schrieb Dee_light:

Oder mit Putzmann😉.

Wenn nein, warum nicht?

Nacktputzer 😎 aber nur mit besten Referenzen 🥳

vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Nacktputzer 😎 aber nur mit besten Referenzen 🥳

Unbedingt - sonst hat man einen, der nur mit dem Lörres statt dem Feudel wedelt🤣.

Vor 48 Minuten , schrieb TheRose706:

Ich stimme zu und stamme leider noch ( wie der TE) aus der Generation X. Diese Generation vermittelt den Männern leider noch: Wenn du eine Beziehung ergattert hast, dann kannst du dich entspannt zurücklehen und deine Freizeit gehört dir. 

Oh Gott, wurde uns dieses dämliche Verhalten etwa in die Wiege gelegt? 🙄🔫

Vor 1 Stunde, schrieb alexvomstrand:

Völlig verständlich ... aber nach meiner Erfahrung entstehen Konflikte im Haushalt auch aus einer unterschiedlichen Wahrnehmung der Notwendigkeiten und Relevanz.

Ich lebe alleine in meinem Singlehaushalt. Gewaschene Wäsche muss auch bei mir schnell zum Trocknen aufgehängt werden, aber bügeln ... ne.

Auch habe ich noch nie mit einer Frau zusammen gelebt, die das Bad täglich geputzt haben wollte. Eher nach Notwendigkeit. Und das ist in meinem Singlehaushalt erst Recht nicht anders. Außer vielleicht, wenn Besuch erwartet wird.

Ich kenne aber kein Mann, der im Haushalt penibler ist, als die Frau. 

Letztendlich ist all das aber nur eine Frage der Kommunikation.

Kommunikation bringt da leider gar nichts.

-
Natürlich kann ich da nur meine Erfahrungen einbringen aber… erst fängt es total gleichberechtigt an, dann plätschern die Jahre dahin und plötzlich macht einer nahezu alles und der andere nur etwas nach Aufforderung bzw. mit dezentem Hinweis auf einen Missstand.

-
Weißt Du was passiert, wenn man ständig kommuniziert, „das da ist dreckig und ich kann nicht 3 Sachen gleichzeitig machen“?
Man fängt sich genervte Blicke, blöde Sprüche und ein ungewolltes Image ein.

MichaelW0815
Abgesehen von kochen und essen in der Küche muss ab und an auch mal der Küchentisch für einen quicky herhalten, zum Glück ist er stabil
Was ist mit der 3. Variante: dem Hausmann ? Einige Bekannte müssen noch arbeiten, während ihr Partner schon in Rente ist. Da schmeißt er dann im Wesentlichen den Haushalt.
vor 2 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Nein das liegt bestimmt daran das Männer weniger reden beim kochen 😉🤣🤣🤣

Da zeichnen Lege, Melzer, Rach, Rosin und Co aber ein ganz anderes Bild..

vor 4 Minuten, schrieb Dee_light:

Was ist mit der 3. Variante: dem Hausmann ? Einige Bekannte müssen noch arbeiten, während ihr Partner schon in Rente ist. Da schmeißt er dann im Wesentlichen den Haushalt.

Papa ante Portas?

Läuft. 

Interessant wird es erst, wenn dann beide 24/7 zu Hause sind.

DAS ist dann noch einmal eine ganz andere Qualität an Beziehung. 😉

vor einer Stunde, schrieb alice666:

Weißt Du was passiert, wenn man ständig kommuniziert, „das da ist dreckig und ich kann nicht 3 Sachen gleichzeitig machen“?

ja ... das weiß ich. Ich, als ehemals leidgeplagter Mann, entdecke in dieser Aussage nämlich einen versteckten Vorwurf. Du signalisierst den Vorwurf, dass Du Dich auf den Partner nicht verlassen kannst und daher Du immer alles machst. Und das auch noch "ständig". Für mich würde ein "dort ist noch etwas dreckig, kannst Du Dich darum kümmern?" wesentlich freundlicher und damit motivierender rüber kommen.

Wenn es in einer Beziehung wieder mit solchen Formulierungen anfangen sollte, dann würde ich über kurz oder lang wohl gehen. 

vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Papa ante Portas? Läuft. [...]

Ist ein Hausmann denn immer noch eine Witzfigur? 

Der Satz „Frauen an den Herd“ ist doch mittlerweile völlig veraltet! Als ob heute noch irgend eine Frau ordentlich kochen könnte!
(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Dee_light:

Ist ein Hausmann denn immer noch eine Witzfigur? 

Why? 

Bei Papa Ante Portas war ja weniger der Hausmann an sich eine Witzfigur, denn mehr, dass er plötzlich alles so organisieren wollte wie auf Arbeit und seine neue Rolle erst mal ausfüllen musste.  

By the way bin ich nicht wirklich ein Verfechter von Haus-Mann/oder Frau.

Gab's in meiner Familie nie.

Weder bei den Eltern,  Onkel/Tante, Geschwistern und auch nie bei mir.

Da haben immer beide gearbeitet und beide den Haushalt geschmissen.

So sind wir halt groß geworden und das gibt man so auch weiter. 

Ich würde keine Hausfrau wollen und auch kein Hausmann sein wollen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor einer Stunde, schrieb alice666:

... und beide Partner sind genervt. 

Mein Expartner ist ein fantastischer Mensch und der beste Vater für unser Kind, den ich mir vorstellen kann.

Nur: Er erledigt( e) hochbezahlte 35 Stunden ( keine Sekunde länger) in seinem Beruf und hatte dann frei. In seinem Augen komplett frei. Setzte sich auf das Fahrrad oder verbrachte Quality Time mit unserem Kind. 

Ich lieferte mindestens 45 Stunden im Job, ging danach einkaufen,  riss Arzttermine für Kind und seine Eltern ab, kümmerte mich um das Haus innen und außen,  kümmerte mich um Geschenke für Kindergeburtstage, Weihnachten oder Geburtstage der Familie,  nahm Urlaub wenn in der Schule Obst schnibbeln angesagt war, kaufte Kleidung für uns alle inkl. Berücksichtigung aller Wünsche, besorgte Getränke und machte Essen, wenn gern gesehener Besuch kam.

Nach der Trennung schaute er recht betröppelt aus seinem Fahrraddress. 

vor 24 Minuten, schrieb PleasureDomDD:

Der Satz „Frauen an den Herd“ ist doch mittlerweile völlig veraltet! Als ob heute noch irgend eine Frau ordentlich kochen könnte!

Wo hast du diese profunde Erkenntnis her? Vielleicht bist du bisher keiner Frau begegnet, die „ordentlich“ kochen konnte. Wobei noch zu definieren wäre, was DU unter „ordentlichem Kochen“ verstehst. 
Es gibt durchaus Exemplare meiner Spezies, die locker ein veritables 5-Gang-Menü für 10 Leute zaubern können. In aller Bescheidenheit kann ich mich dazuzählen. Französische Küche, arabische, indische, deutsche und/oder italienische Gerichte gehören zu meinen Repertoire. Und alles „ordentlich“ auf dem Teller serviert 🤗

vor 22 Stunden, schrieb Olli-2820:

Nun erzählt mal
Wie lebt Ihre Eure Beziehung?
Beide teilen sich den Haushalt oder lebt Ihr es, nach alter Art?

Bin gespannt😂

Jeder sollte das machen, was er am besten kann.

Daher ist die Frau in der Küche und ich in der Werkstatt.

Und das was im Haushalt neben dem Kochen anfällt, erledigen wir beide.

vor 38 Minuten, schrieb PleasureDomDD:

Du hast vergessen, deinen Beitrag als Ironie zu kennzeichnen. 

Vor 40 Minuten , schrieb PleasureDomDD:

Stimmt, ich will es auch gar nicht. Ich gehe lieber lecker essen 🥳

vor 2 Stunden, schrieb alice666:

Kommunikation bringt da leider gar nichts.

-
Natürlich kann ich da nur meine Erfahrungen einbringen aber… erst fängt es total gleichberechtigt an, dann plätschern die Jahre dahin und plötzlich macht einer nahezu alles und der andere nur etwas nach Aufforderung bzw. mit dezentem Hinweis auf einen Missstand.

-

Das ist keine adäquate Kommunikation. 
Dafür sitzt man gemeinsam am Tisch mit Kaffee und Keksen zB, und bespricht Dinge, die nicht gut laufen. 🍪🍪🪷

Vor 1 Stunde, schrieb hopez:

Wo hast du diese profunde Erkenntnis her? Vielleicht bist du bisher keiner Frau begegnet, die „ordentlich“ kochen konnte. Wobei noch zu definieren wäre, was DU unter „ordentlichem Kochen“ verstehst. 
Es gibt durchaus Exemplare meiner Spezies, die locker ein veritables 5-Gang-Menü für 10 Leute zaubern können. In aller Bescheidenheit kann ich mich dazuzählen. Französische Küche, arabische, indische, deutsche und/oder italienische Gerichte gehören zu meinen Repertoire. Und alles „ordentlich“ auf dem Teller serviert 🤗

90% der Frauen die wirklich kochen können haben grössere Eier als Ihre Männlichen Kollegen und fallen damit aus dem Frau sein raus. 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Randdresden:

Du hast vergessen, deinen Beitrag als Ironie zu kennzeichnen. 

Ja hab ich gemerkt! 🤣

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Stimmt, ich will es auch gar nicht. Ich gehe lieber lecker essen 🥳

Aber doch nicht in Heidelberg?

• Neu erstellen...