Jump to content

Thema Frau in der Küche oder beide?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Naja es kommt drauf an ,viele Frauen können nicht kochen da muss der Mann halt in die Küche aber in der Regel sollte man sich schon zusammen, helfen und unterstützen.
Vor 8 Minuten , schrieb Schlitzohr2025:

Aber für mich würdest du schon ein lecker Fresschen zubereiten, oder?

Fresschen hat nur mein Rottweiler bekommen.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb sulz-am-neckar662:

a) Bin Singel und koche wenn ich will ansonsten bleibt die Küche kalt.
b)Putzen und aufräumen wenns nötig ist.

c)Wegen nem Mann würd ich nicht zum Hausmütterchen mutieren.

Obiger Text wurde von mir aufgeteilt.

a+b) machen wir nicht anders.

c) wird kaum ein Mann wollen. Hier schon gar nicht, die wollen alle nur das eine! Oder zweierlei: P....n und (irgendwie) satt werden!😉

vor 21 Minuten, schrieb Teardrop_77:

2025...das sollte ja eigentlich alles beantworten....

Eigentlich! Tut's aber nicht. So manchmal hab ich den Eindruck, "die Jugend" (nennt sich wohl Generation Y oder Z) wird wieder konservativer. Auf andere Kulturen kann und will ich nicht schließen. Daher sagt eine Jahreszahl gar nix.

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Erklärung eingefügt
vor 2 Minuten, schrieb sulz-am-neckar662:

Fresschen hat nur mein Rottweiler bekommen.

Du könntest mir auch ein Stachelhalsband anlegen und mich wie einen Hund behandeln! Du kennst doch sicherlich „Fuck Like a beast“ von WASP.  Würde mir gefallen 😍

Ich habe gar keine Küche.......ansonsten bin ich offen für Neues, deshalb hab ich die lästige Putzerei meiner Katze übertragen, sich selber putzt sie ja schließlich auch immer sehr gründlich......aber irgendwie läufts nicht. Wir werden wohl mal am We ernsthaft drüber reden müssen, während ich mit den Leckerlis wedele!

Vor 1 Stunde, schrieb truckerbl:

Anhand der Fragestellung,  nehme ich mal an,  das du etwas älteren Baujahres bist, die heutige Zeit,  dich noch nicht erreicht hat.  

Ich persönlich mit 51, koche selbst und wasche ab usw. Bin dafür eine Frau kann man gerne unterstützen

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Olli-2820:

Bin dafür eine Frau kann man gerne unterstützen

Also ist es in deinen Augen schon ihre Aufgabe, aber weil du so ein toller Typ bist und bißchen kochst und abwäschst, willst du dafür gelobt werden? Lobst du sie auch für ihre Arbeit.....ach neee, sie ist ja die Frau, das gehört sich so. Alle Personen, die gemeinsam in einem Haushalt leben und gleichermaßen "Dreck" produzieren, sollten sich bei der Care Arbeit gleichberechtigt einbringen. 

bearbeitet von AnfangsSproede
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Olli-2820:

Nun erzählt mal
Wie lebt Ihre Eure Beziehung?
Beide teilen sich den Haushalt oder lebt Ihr es, nach alter Art?

Bin gespannt😂

Naja als Single stellt sich die Frage nicht. 

In der Beziehung gilt:

Viele Köche verderben den Brei.

Deshalb hat damals zusammen Kochen funktioniert, wenn die Aufgaben klar verteilt waren.

Oder aber einer von uns beiden hat komplett allein gewirbelt.

Generell hat ja einer mehr Bock auf etwas als der andere. Also teilt man das danach auf.

Fenster/Bad putzen war zum Beispiel immer mein Thema.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
DerLustvolle22
In jeder Beziehung haben wir das so gehandhabt das wer was gesehen hat was zu erledigen war hat es gemacht als Quasi beide haben den Haushalt gemacht. Später waren es und werdrn es nur noch getrennte Haushalte sein aber selbst dan kann man doch duch helfen einer eäscht sb def sndere trocknet ab zb.

Als ich in meinen Anfang 20ern mit meiner damaligen Ehefrau den ersten Hausstand gründete, waren so einige Dinge unter einen Hut zu bringen. Erste eigene Wohnung, beide Studenten, Kind eins war da und beide auch noch gesellschaftlich engagiert. Also machte zunächst jeder das, was er/sie am besten konnte. Ich hatte bei meiner Oma und Mutter kochen gelernt, auch die anderen Küchensachen waren mir nicht fremd. Meine Frau konnte dafür backen. Rollenverteilung geklärt. Ich machte und konnte tatsächlich bügeln. Waschen, besonders Windeln - jaja, damals gab es noch Baumwollwindeln und so - war körperlich schwierig, also mein Part. Wie auch Kohlen aus dem Keller hoch bringen, Auto reparieren und Schränke bauen. Blümchen in Vasen stecken, bissl Deko und was noch so an Hausarbeit anfiel, wurde von dem erledigt, der Zeit hatte. Liegen geblieben ist dabei kaum was. Es war immer ein Wechselspiel. Bei den weiteren Beziehungen hat sich das eigentlich immer in die Richtung geschoben, dass ich die Küche als mein Revier hatte. Probleme bei der Aufteilung des Haushaltes hatte ich nie.  

Ich gehe auf die Jagd und fange ihr meist einen Hirschen. Sie bleibt in der Höhle und bewacht das Herdfeuer. Zur Belohnung besame ich sie nach meiner Rückkehr. Danach kommen die Nebenfrauen dran. Wenn alle brav sind brauche ich sie auch anschließend nicht den Löwen zum fraß vorwerfen.
Keine Ahnung, ich achte nicht auf sowas weil es nicht wesentlich ist wer in der Küche steht
Vor 24 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Also ist es in deinen Augen schon ihre Aufgabe, aber weil du so ein toller Typ bist und bißchen kochst und abwäschst, willst du dafür gelobt werden? Lobst du sie auch für ihre Arbeit.....ach neee, sie ist ja die Frau, das gehört sich so. Alle Personen, die gemeinsam in einem Haushalt leben und gleichermaßen "Dreck" produzieren, sollten sich bei der Care Arbeit gleichberechtigt einbringen. 

keinesfalls habe ich behauptet, dass eine Frau in der Küche gehört
Ich kann selbst auch kochen usw und wenn man zusammen lebt, so ist es in meinen Augen richtig, dass beide sich unterstützen. Warum sollte ich eine Frau nicht sagen, wenn sie Dinge toll gemacht hat? Da hast Dich wohl falsch ausgedrückt

vor einer Stunde, schrieb sinnliche_Liebende:

Ein Putzengel ist normalerweise nicht zum kochen engagiert.

Zum "Haushalt" gehört weit mehr als kochen.😉

vor 2 Stunden, schrieb Schlitzohr2025:

Also, mir ist Küche und Haushalt so scheißegal wie nur irgendwas. Ich will einfach nur ficken. Ich glaube wir passen da echt gut zusammen, weil diese Frage bei mir auch nicht aufkäme! 

in einem Punkt Einigkeit... wir sollten heiraten... ich schlage den Beginn eines Blind Dates als Zeitpunkt für die Trauung vor

vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

Zum "Haushalt" gehört weit mehr als kochen.😉

Vollkommen richtig. Ich hab mich zu sehr auf die Überschrift fixiert. Ach ja: Ergänzung ist was tolles. Beispiel: ich vernachlässige gern den Staublappen, dafür sorg ich lieber für klaren Blick nach draußen. 

Meine Ex wollte immer kochen. Selbst wenn ich wollte, durfte ich oftmals nicht an den Herd 😂
Vor 2 Stunden, schrieb Schlitzohr2025:

Du könntest mir auch ein Stachelhalsband anlegen und mich wie einen Hund behandeln! Du kennst doch sicherlich „Fuck Like a beast“ von WASP.  Würde mir gefallen 😍

Deine Vorstellung wie man mit einem Hund umgeht sind soetwas von Klischee.
Das Stachelhalsband kannst du gern tragen meine Hunde brauchten soetwas nicht.

Natürlich war auch ich immer mit in der Küche. Schnippeln, Köcheln, Testessen 😋
  • Neu erstellen...