Jump to content

Thema Frau in der Küche oder beide?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Old-School-S04
Für Dosen aufmachen und verfeinern, war meine Ex perfekt🤣 wenn wir was leckeres Essen wollten musste ich kochen😉

Klaro Frau in der Küche.. sonst gäbe es ja nichts zu essen für mich. 

In einer Partnerschaft mal so mal so...oder bestellen oder Essen gehen...wie es passt ..

Ich mag es total gerne in der Küche zu stehen und Leckereien für meine Liebsten zu zaubern.

Mir völlig egal, ob hier einige rumgrölen, dass wir nicht mehr 1950 haben...ist doch keine "muss", sondern eine "kann" Entscheidung...jeder sollte im Haushalt das machen dürfen, was  seinen oder ihren Kompetenzen und Neigungen entspricht. 

Wie hier alle auf ein neues Thema lauern...erstaunlich..🤔🙈😅😅
vor 1 Minute, schrieb alice666:

Hahahaaa… niemals.
Einer von beiden ist oft/meistens nicht im Stande. Warum auch immer. Wenn Du das anders lebst oder bisher erlebt hast…Glückwunsch. Alles richtig gemacht.s

Anderst würde bei mir auch keine Beziehung funktionieren, jeder muss sich einbringen, nach seinen Möglichkeiten... also bei mir hat das immer super geklappt...

wer mal einen eigenen Haushalt alleine hatte, der wird in einem Haushalt zu zweit seinen Teil übernehmen... Natürlich wer von hotel Mama, oder aus einer Beziehung wo ein Part alles gemacht hat, kommt... der bzw die wird sich schwer tun, eigenständig Aufgaben zu übernehmen...

(bearbeitet)

Einkaufen, Kochen, meine Wäsche, mein Bad und meine Räume liegen bei mir.

bearbeitet von maximusgenie
vor 21 Minuten, schrieb Only_:

wegen dieser Frage verzichte ich auf eine Beziehung. wenn diese Frage zum Thema wird, hat das alles nämlich keinen Wert

Also, mir ist Küche und Haushalt so scheißegal wie nur irgendwas. Ich will einfach nur ficken. Ich glaube wir passen da echt gut zusammen, weil diese Frage bei mir auch nicht aufkäme! 

Vor 5 Minuten , schrieb Funbird1980:

Anderst würde bei mir auch keine Beziehung funktionieren, jeder muss sich einbringen, nach seinen Möglichkeiten... also bei mir hat das immer super geklappt...

wer mal einen eigenen Haushalt alleine hatte, der wird in einem Haushalt zu zweit seinen Teil übernehmen... Natürlich wer von hotel Mama, oder aus einer Beziehung wo ein Part alles gemacht hat, kommt... der bzw die wird sich schwer tun, eigenständig Aufgaben zu übernehmen...

Ich weiß nicht wie es bei Frauen ist, aber Männer werden in einer Beziehung gerne schnell bequem.

Ich geb dir recht Alice. In irgendeiner Art passiert das meistens..
Wenn ein Single diese Frage stellt.... mmmh... war es der Grund warum du jetzt Single bist 😅
..nicht steinigen.... selbst-und-allein-kochende-Frau unter Wein-Einfluss .. 🤣
Wir wohnen getrennt und haben jeder einen Putzengel - Problem gelöst.
Golddiamant71
Da ich sehr gern meine Wohnung sauber habe und auch mache, da würde ich in einer Beziehung dies auch machen! Da ich gern Single bin, da mache ich gern weiter meine Whg. selber sauber! Genau sieht beider Wäsche und Küche aus.
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb alice666:

Ich weiß nicht wie es bei Frauen ist, aber Männer werden in einer Beziehung gerne schnell bequem.

Ja weil sie es durch hotel mama, oder früher Beziehung nicht anderst kennen. Jeder der mal einen eigenen Haushalt alleine hatte... sollte eigentlich nicht so schnell bequem werden bzw als frau sollte man das dann auch garnicht erst soweit kommen lassen, das der mann denkt er kann es sich bequem machen... eine klaren Aufgaben Verteilung kann da helfen und diese muss auch konsequent durch gezogen werden... 

Ich habe bisher nie Probleme gehabt, bin aber auch ehrlich hin und wieder musste meine frau mich auch auf das eine oder andere mal hinweisen... aber im großen und ganzen funktioniert es.

Man muss aber auch dazu sagen, wenn beide eine unterschiedliche Auffassung von Ordnung haben, dann wird es unterm Strich eh nur Probleme geben.

bearbeitet von Funbird1980
Bei mir ist die alte Art das Teilen, denn ich bin alt und ich kenne es nicht anders.
Ich koche fast immer , nicht umsonst sind 75 % aller Sterneköche Männer 🤣
Ich frage mich manchmal bei solchen Themen, ob manche noch in den vergangenen Jahrhunderten leben 😅

Küche, Haushalt, etc. mache alles ich (aus Gründen) allein.

Hoffe diese Info konnte dem TE helfen sodass er nicht mehr gezwungen ist bei diesem Thema so infantil ...

vor 6 Stunden, schrieb Olli-2820:

Bin gespannt😂

... zu sein.

Bin Singel und koche wenn ich will ansonsten bleibt die Küche kalt.
Putzen und aufräumen wenns nötig ist.Wegen nem Mann würd ich nicht zum Hausmütterchen mutieren.

Natürlich nach "alter Art", also die Frau nackt am Herd angekettet. Das war es doch, was du jetzt lesen wolltest, oder? 🥸🤷🏻‍♂️

Da ich schon immer für mich selbst gesorgt habe und ich auch immer ne eigene Wohnung hatte mach ich den Haushalt auch selber.
Ok bin ja Solo aber so würde es auch sein wenn ich in ner Beziehung wäre.
Bin sowieso eher so der Typ getrennte Wohnung.
Aber wenn ne Frau mehrere Tage bei mir übernachten würde,dann würde ich sie nie zum Haushalt verdonnern,das erledige ich dann lieber selber.
Obwohl,vielleicht eine Sache,zusammen kochen oder wenn sie etwas ganz gut kochen kann und sie möchte auch gerne kochen,da würde ich dann nicht nein sagen:)
vor 11 Minuten, schrieb sulz-am-neckar662:

Bin Singel und koche wenn ich will ansonsten bleibt die Küche kalt.
Putzen und aufräumen wenns nötig ist.Wegen nem Mann würd ich nicht zum Hausmütterchen mutieren.

Aber für mich würdest du schon ein lecker Fresschen zubereiten, oder?

vor 35 Minuten, schrieb Old-School-S04:

Für Dosen aufmachen und verfeinern, war meine Ex perfekt🤣 wenn wir was leckeres Essen wollten musste ich kochen😉

Wir aber nicht die selbe Ex! Denn meine konnte das auch mit Tüten und Päckchen hervorragend. Aber den Staubsauger hatte sie täglich in Gebrauch. Ist GsD vorbei.

vor 9 Minuten, schrieb alice666:

Siehe oben! Gibt's auch bei Frauen. Nicht nur in Bezug auf die Küche. Aber Bitte: Verallgemeinerung ist geschlechtsübergreifend ausgeschlossen.

vor 22 Minuten, schrieb alice666:

vor 18 Minuten, schrieb 7Sleeper:

Wenn ein Single diese Frage stellt.... mmmh... war es der Grund warum du jetzt Single bist 😅
..nicht steinigen.... selbst-und-allein-kochende-Frau unter Wein-Einfluss .. 🤣

Ach iwo! Es sei dir gegönnt

vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Wir wohnen getrennt und haben jeder einen Putzengel - Problem gelöst.

Ein Putzengel ist normalerweise nicht zum kochen engagiert. Hilfreich sind sie trotzdem sehr, vor allem, wenn beide Vollzeit beschäftigt sind.

Und zu uns: ich (also der er von uns) kocht etwas häufiger. Sie liebt einfach meine Art zu würzen, arbeitet zu, schnippelt Zutaten, oder widmet sich einer Beilage. Umgekehrt genauso. Auch wichtig: so zuarbeiten, wie es der andere gern hätte. Gemeinsam am gleichen Topf geht schief. Und so manches Mal wandern dann  auch Hände, Lippen über ... mehr wird nicht verraten). Vor allem wird gemeinsam klar Schiff gemacht . Wir unterstützen und gegenseitig in unseren getrennten Wohnungen, ohne deren Charakter zu verändern. Das klappt schon so seit einigen Jahren. 

• Neu erstellen...