Jump to content

Thema Frau in der Küche oder beide?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Er schreibt: Gemeinsam, wenn auch ungleich verteilt, arbeitsbedingt. Die Küche ist aber mein Reich.
Mein Gulasch und meinen Schweinebraten kann KEINE besser als ich selber... ;-) Würd ich jetzt drauf wetten. :-)
Die Küche ist mein Revier, dafür gehört meiner Frau die Wäsche. Den Rest handeln wir zusammen.
Wenn man sich abspricht, sollte man sich gegenseitig unterstützen.
Momentan bin ich Single und komme zurecht.
Keine Ahnung, wenn wir Hunger haben, bestellen wir halt was oder gehen wohin..
vor 5 Stunden, schrieb Olli-2820:

Nun erzählt mal
Wie lebt Ihre Eure Beziehung?
Beide teilen sich den Haushalt oder lebt Ihr es, nach alter Art?

Bin gespannt😂

Suchst Du gerade nach einer Bestätigung, daß es gut ist, wenn nur deine Frau den Haushalt macht und Du mit ´ner Pulle Bier auf der Couch liegst und Fußball guckst. Und das, auch wenn kein Fußball läuft.

wegen dieser Frage verzichte ich auf eine Beziehung. wenn diese Frage zum Thema wird, hat das alles nämlich keinen Wert
(bearbeitet)

Jeder nach seinen Fähigkeiten und Zeitbudget.
Es gibt keine klare Aufgabenzuordnung.

Daran ist nichts neu. Das war bei meinen Eltern schon so. 

bearbeitet von GreyC
Zur Zeit noch in getrennten Haushalten.
Ich halte mein Haus sauber und koche meistens.
Am Wochenende mache ich generell das Frühstück (weil ich früher aufstehe)...
Und sie hält ihre Wohnung in Schuss.
Ansonsten seh ich das als geteilt an.
Wobei man keine Strichliste führen sollte wer was wie oft gemacht hat.
vor 5 Stunden, schrieb Olli-2820:

Nun erzählt mal
Wie lebt Ihre Eure Beziehung?
Beide teilen sich den Haushalt oder lebt Ihr es, nach alter Art?

Bin gespannt😂

Anhand der Fragestellung,  nehme ich mal an,  das du etwas älteren Baujahres bist, die heutige Zeit,  dich noch nicht erreicht hat.  

Was bin ich froh, dass ich als Mann in der Lage bin, den Haushalt alleine zu schmeißen …
Vor 15 Minuten , schrieb Funbird1980:

Also da jeder selber im stande sein sollte einen Haushalt zu führen und dementsprechend jeder weis was da für Arbeiten anfallen... werden die Arbeiten natürlich auch geteilt... denn wenn jeder einen job nach geht, hat jeder auch die gleiche zeit...

man kann doch nicht erwarten das einer alles alleine macht und der andere dann nur auf der faulen Haut liegt... sowas geht mal garnicht... 

Hahahaaa… niemals.
Einer von beiden ist oft/meistens nicht im Stande. Warum auch immer. Wenn Du das anders lebst oder bisher erlebt hast…Glückwunsch. Alles richtig gemacht.s

Alfred sagt der Köchin was ich möchte 😎😏 Ne im ernst, ich kann mir auch selbst was machen, dafür brauch ich keine Frau.
Ich koche unheimlich gerne, somit wäre die Küche mein Bereich...auch mit dem kompletten Abwasch...jawohl. 🫡😇
In meinen Beziehungen haben wir Haushalt und das Drumherum nach Lust & Talent aufgeteilt (beide jeweils Vollzeit berufstätig, keine Kinder oder pflegebedürftige Eltern).
  • Neu erstellen...