mi**** Geschrieben August 22 Also in meiner "Datingerfahrung", auf Plattformen auf denen man mit Gesicht datet, haben mich Männer oft dafür gelobt dass ich nur wenig bis gar nicht geschminkt bin. Auch reale Männer haben das oft positiv erwähnt. Früher habe ich mich wesentlich stärker geschminkt, hatte damals aber den gleichen "Erfolg" beim Daten. Ich denke das gibt sich völlig die Waage. Die einen finden es eben geschminkt schön und die anderen nicht. Und wieder anderen ist das völlig egal. Am Ende sind wir doch alle Individuen, die unterschiedliche Dinge bevorzugen.
Sü**** Geschrieben August 22 Kommt doch auf Frau an wie sich gut fühlt mit oder ohne man soll sich so zeigen wie sie will
Ju**** Geschrieben August 22 vor 2 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r: Dein Verstand ist sicherlich gesund, nur bist du leider absoluten Fehlinformationen auf den Leim gegangen, das merkt man schon am Triggerwort "Chemie". Weißt du was auch "Chemie auf der Haut" ist? Wasser. Denn ALLES ist Chemie. Aber gut, ich möchte hier jetzt nicht entschwurbeln, das ist ja auch deine Sache und völlig i.O., nur beleidigend zu werden wirkt eben hasserfüllt und getriggert. Ok , jetzt willst du es wissen und richtig klugkackern. Wir wissen alle was mit Chemie gemeint ist. Alles was nicht natürlich hergestellt ist . Schönes Wochenende
Su**** Geschrieben August 22 Vor 1 Stunde, schrieb JungUndNaiv: Natürlich ungeschminkt, denn die Schminke zerstörst die Haut und bringt den Hormon Haushalt durcheinander. Leider gibt es darüber weniger Aufklärung und Mädels fangen im jungen Alter damit an und es entsteht eine abhängig . Natürliche Körperpflege ist ein gamechanger für eine natürliche Lebensweise . Und Männer die auf geschminkte aufgepustete Frauen stehen haben meines Erachtens keinen Geschmack. . Und natürlich die Frauen die sich Jahrzehnte geschminkt haben können heute nicht ohne weil die Haut dadrunter immer schlimmer wird und mindestens ein Jahr braucht um sich davon zu erholen , es entsteht ein psychisch Druck . Deshalb boom die Kosmetik Industrie Die Haut bei Frauen hängt zu großen Teilen von Veranlagung und vom Hormonhaushalt ab. Es gibt Kosmetik, die Einfluss darauf hat, aber nicht automatisch jede. Parabene zum Beispiel meide ich, weil ich sie nicht vertrage. Meine Haut war schon immer ein Spiegel meiner Hormone, ob nun geschminkt oder ungeschminkt. Die Schminke hatte keinen Anteil daran bzw. ist es ungeschminkt nicht anders. Am Ende ist es Geschmackssache. Ich schminke mich gerne und fühle mich wohl damit. Wenn jemand mich geschminkt, also öffentlich, nicht mag, wird er mich privat und ungeschminkt auch nicht mögen. Wer sich nur an Äußerlichkeiten orientiert, ist bei mir eh an der falschen Adresse. Aber das bin eben ich und das gehört zu mir. Nicht für jemanden oder andere, für mich und nur für mich. Und ja, Du darfst selbstverständlich eine andere Meinung und Einstellung dazu haben. Die respektiere ich.
Jo**** Geschrieben August 22 Mein Partner macht mir die schönsten Komplimente wenn ich ungeschminkt bin 🥹 Geschminkt mag er mich auch aber das naturelle mag er einfach lieber 😬
Li**** Geschrieben August 22 Ich schminke mich sehr wenig um Alltag, nur Mascara und Abdeckstift. Wenn ich privat unterwegs bin ist das definitiv sehr viel mehr. Mich nervt schon die angeblich Wasser-und eischfeste Mascara die trotzdem immer verwischt wenn es zur Sache geht. Ich hatte mal auf einer anderen Seite Bilder mit und ohne Schminken drin. Die mit Schminke wurden geliked, die anderen nicht.
Ho**** Geschrieben August 22 Wenn man sich selbst unheimlich wohlfühlt, dann strahlt man es auch aus und diese wunderbare Ausstrahlung kann mit oder auch komplett ohne Schminke entstanden sein.
KI**** Geschrieben August 22 sage immer wie person wöhlfühlt das viel wichtig wenn schön date und lachen bekomme ist mir wichtiger
Ju**** Geschrieben August 22 vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma: Die Haut bei Frauen hängt zu großen Teilen von Veranlagung und vom Hormonhaushalt ab. Es gibt Kosmetik, die Einfluss darauf hat, aber nicht automatisch jede. Parabene zum Beispiel meide ich, weil ich sie nicht vertrage. Meine Haut war schon immer ein Spiegel meiner Hormone, ob nun geschminkt oder ungeschminkt. Die Schminke hatte keinen Anteil daran bzw. ist es ungeschminkt nicht anders. Am Ende ist es Geschmackssache. Ich schminke mich gerne und fühle mich wohl damit. Wenn jemand mich geschminkt, also öffentlich, nicht mag, wird er mich privat und ungeschminkt auch nicht mögen. Wer sich nur an Äußerlichkeiten orientiert, ist bei mir eh an der falschen Adresse. Aber das bin eben ich und das gehört zu mir. Nicht für jemanden oder andere, für mich und nur für mich. Und ja, Du darfst selbstverständlich eine andere Meinung und Einstellung dazu haben. Die respektiere ich. Es geht hier nicht darum jemanden vorzuschreiben ob man sich schminken soll oder nicht . Ich spreche nur für mich und andere fühlen sich genauso angesprochen. Ich vertrete nur die Meinung das ich „eigentlich“ auf Natürlichkeit stehe und setze. Aber was man im Leben in Endeffekt bekommt ist eine andere Frage und separate Diskussion. Wenn du mit Kosmetik keine Probleme hast dann freut mich das für dich , aber wir wissen ganz genau das es nicht allen Frauen so geht .
Ou**** Geschrieben August 22 Mir ist eine Frau lieb, die ich ungeschminkt wiedererkenne... Ich möchte eine Frau nicht nur geschminkt attraktiv finden. Ich möchte meine Zeit mit jemandem teilen, der sich nicht erst ne Stunde im Bad einschließen muss, um sich überhaupt nach draußen "zu trauen". Zu besonderen Anlässen kann ma sich ruhig richtig fein aufhübschen. Ich weiß ja, wie sie "ohne" aussieht. Aber ganz krass sind diejenigen, die man ungeschminkt nicht mehr erkennen würde. Daher sage ich: Lieber etwas weniger, dafür das hervorheben, was besonders hübsch ist. Können die Augen sein, könne die Lippen sein. Sobald es wie ein Tuschkasten aussieht bin ich raus 😅 Und, ich bin Angler. Wenn sie mich begleiten will, dann ist Makeup etwas überbewertet am Wasser😁✌️
Mo**** Geschrieben August 22 (bearbeitet) vor 19 Minuten, schrieb JungUndNaiv: Naja das glaubst auch nur du . Das ersten Problem ist das die Auswahl sehr gering ist an Frauen die auf Natürlichkeit setzen und das zweite das die natürlichen auch viele vergeben schon sind . Man kann jetzt nicht darüber sagen das natürliche Frauen wie Sand am mehr gibt und ich kann für viele Männer sprechen das viele oder sogar die meisten auf Natürlichkeit setzen .nur welche Wahl haben wir ? Deshalb kommen auch geschminkte Menschen in Frage so als letzte Option oder einzige Option sozusagen, hoffentlich klingt es nicht herablassend.Bitte nimmt mir das nicht übel 😬😁 die Suche nach dem perfekten Weltbild ist schwierig Dein Nick passt wie A auf E, zur Antwort. Vollkommen am Thema vorbei. Alleine der Gästebuchvergleich zeigt, wer Aufmerksamkeit bekommt. Deine Erklärung ist nicht nur herablassend, sondern auch an den Haaren herbeigezogen. bearbeitet August 22 von MolliPassion
RSSC666 Geschrieben August 22 vor 2 Stunden, schrieb BigMollySweet: Immer wieder Bemerke ich in Online Forum das Männer und auch Frauen sich über zu viel Schminke aufregen. Auch ich schminke mich ab und zu bei Verabredungen oder wenn ich was schönes unternehme,ansonsten bin ich zum größten Teil ungeschminkt und doch gehöre ich zu den die sich mit darüber auf regt.Nur was ich in den Online Forum sehr oft erlebe ist , das meist auch nur Frauen angeschrieben werden die wirklich extrem Geschminkt sind und Frauen die ungeschminkt sind wenniger.Was sagt ihr zu den Thema,warum ist das so? Und vor allem was Denkt ihr Männer was unter der Maske steckt,was anderes als eine ungeschmikte Frau? Was sagt ihr Ungeschminkt oder Geschminkt? Ich selber bin kein Freund von Lippenstift (wirkt meist unnatürlich, klebt und die Abdrücke auf Gläsern oder Zigaretten empfinde ich als unappetitlich). Ich mag aber geschminkte Augen und finde diese total sexy. Insgesamt würde ich sagen: dezent geschminkt ist okay, alles was man sofort als Schminke wahrnimmt, ist zuviel.
Ju**** Geschrieben August 22 vor 2 Minuten, schrieb MolliPassion: Dein Nick passt wie A auf E, zur Antwort. Vollkommen am Thema vorbei. Alleine der Gästebuchvergleich zeigt, wer Aufmerksamkeit bekommt. Deine Erklärung ist nicht nur herablassend, sondern auch an den Haaren herbeigezogen. Naja Texte lesen und Texte verstehen ist nicht das gleiche
Su**** Geschrieben August 22 Vor 7 Minuten , schrieb JungUndNaiv: Es geht hier nicht darum jemanden vorzuschreiben ob man sich schminken soll oder nicht . Ich spreche nur für mich und andere fühlen sich genauso angesprochen. Ich vertrete nur die Meinung das ich „eigentlich“ auf Natürlichkeit stehe und setze. Aber was man im Leben in Endeffekt bekommt ist eine andere Frage und separate Diskussion. Wenn du mit Kosmetik keine Probleme hast dann freut mich das für dich , aber wir wissen ganz genau das es nicht allen Frauen so geht . Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Du etwas vorschreibst, sondern nur, dass Du etwas vorziehst. Das ist auch völlig legitim. Nur der Einfluss der Kosmetik auf die Haut ist nicht so, wie Du sie darstellst. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Die Hautpflege und der Hormonhaushalt sind bei mir entscheidende Faktoren. Und ja, ich schminke mich auch schon seit Urzeiten und kann es von der beginnenden Pubertät bis zur Rückwärtspubertät beurteilen aus eigenem Erfahrungsschatz. Du hast aber auch Recht damit, dass sich die Kosmetikindustrie damit eine goldene Nase verdient. Ist wie in anderen Industrien auch, für die es einen Markt und viele Anhänger gibt, die sich auf den ersten Blick nicht erklären lassen (siehe Apple und Co).
Co**** Geschrieben August 22 Ungeschminkt oder "dezent", bitte. Bloß keine drei Pfund Patte im Gesicht...
Su**** Geschrieben August 22 Vor 4 Minuten , schrieb Coupe64: Ungeschminkt oder "dezent", bitte. Bloß keine drei Pfund Patte im Gesicht... Ach was, Spachtelmasse geht immer 😉
Bl**** Geschrieben August 22 Soll doch einfach jede Frau(oder Man) selbst entscheiden - es ist eine ganz private Entscheidung, ob man das mag oder nicht und wie man sich SELBST wohlfühlt. Nur das zählt. Was wäre denn, wenn sich eure Partnerin nach X Jahren dazu entschließt, sich zu schminken (oder eben nicht mehr). Trennt ihr euch dann? Es sollte doch am Ende um den Menschen gehen, oder nicht?
Su**** Geschrieben August 22 Vor 16 Minuten , schrieb RSSC666: Ich selber bin kein Freund von Lippenstift (wirkt meist unnatürlich, klebt und die Abdrücke auf Gläsern oder Zigaretten empfinde ich als unappetitlich). Ich mag aber geschminkte Augen und finde diese total sexy. Insgesamt würde ich sagen: dezent geschminkt ist okay, alles was man sofort als Schminke wahrnimmt, ist zuviel. Naja Schminke nimmt man immer wahr. Sie soll ja sichtbar sein, auf gewisse Art und Weise. Abdrücke auf Gläsern mag ich auch nicht, die wische ich immer unmittelbar weg, aber trage auch selten Lippenstift. Ich glaube unsichtbare Schminke wird es kaum geben. Es gibt weniger oder mehr. Und weniger sieht man dann auch weniger, aber komplett unsichtbar geht wohl eher nicht.
Ic**** Geschrieben August 22 Erstmal ist das jeder Frau selbst überlassen. Mehr oder weniger schminken, für Frauen hat das glaube auch etwas mit sich selbst wohlfühlen zutun. Ich persönlich mag eher dezent geschminkt. Aber ich bestaune und bewundere immerwieder, was Frauen mit bissl Puder und Kajal doch zurecht zaubern können. So ein bissl Jungbrunnen ist das mitunter schon. Wir Männer sollten ungenörgelt den Mädels ihre Puders und Sälbchen lassen. Oft machen sie sich ja auch für uns noch ein Stückel hübscher 😊
Hi**** Geschrieben August 22 (bearbeitet) Dezent... Ich mag ja sehr die natürliche Schönheit... Schminke sollte diese lediglich dezent betonen, aber nicht dekadent bedecken... bearbeitet August 22 von Highlander4u
Al**** Geschrieben August 22 Ungeschminkt oder ganz dezent und „normal“ geschminkt ist mir persönlich am liebsten. Natürlichkeit ist doch viel schöner finde ich.
Be**** Geschrieben August 22 Ich finde Tuschkästen unattraktiv. Weniger ist in dem Fall durchaus mehr.
Empfohlener Beitrag