Jump to content

Ungeschminkt oder Geschminkt,was sagt ihr Männer dazu?

Bi****

Empfohlener Beitrag

Ich bevorzuge auch die natürliche Art, wenn man sich für einen Anlass etwas "aufbrezelt" habe ich kein Problem damit. Ansonsten habe ich bisher nur Partnerinnen gehabt, die auch auf Natur stehen. 

Ungeschminkt... wenn es zum Äußersten kommt, dann müssen wir Männer das schließlich ablecken 

Wer mich in Jogginghosen nicht liebt, hat mich geschminkt nicht verdient 😎.
Ich dachte über lange Zeit, Schminke sei überflüssig. Mittlerweile weiß ich allerdings - Schminke ist dann gut gemacht - wenn sie nicht sofort auffällt. Und bei allen gut gemeinten Beteuerungen, es käme schließlich auf den Charakter an, sollten wir dennoch nie die erhebliche Werbewirkung guten Aussehens unterschätzen - gerne mit dezenter Unterstützung durch Schminke.

Ich finde die Frau (oder der Mann der sich schminkt) soll das ganz alleine entscheiden. Wenn das Wohlbefinden nur vorhanden ist, wenn sich die Person schminkt, dann ist das so zu respektiern. Ich persönlich mag es eher komplett ungeschminkt, aber würde es nie vorschreiben. Meine Frau lackiert sich gerne die Fußnägel und manchmal die Fingernägel. Ein handjob mit lackierten Fingernägeln hat schon etwas.

Golddiamant71
vor 15 Stunden, schrieb kunsteffekt:

Exakt! Wie hast Du das erraten?

Ich habe es mit dem Taschenrechner ausgerechnet.

Dezentes Schminken gehört für mich mit zu meiner Körperliebe wie auch nicht sofort sichtbare Körperpflege. Das Wohlfühlen im eigenen Körper finde ich wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden. Ich würde mir nichts aufkleben oder unterspritzen lassen aber es ist schon so: Wie man auftritt, so wird man auch behandelt. Die Haare in Form gebracht, Haut, Füße und Zähne gepflegt und ein passendes Make up gehört für mich zum Erscheinungsbild dazu. Völlig überschminkte Frauen hingegen wirken billig und werden daher oft von flach strukturierten Männern wahrgenommen und angesprochen.
Ich der Mann finde Schminken gut. Rote Lippen und dunkel geschminkte Augen z.B. finde ich sehr sexy. Was mich eher abstößt sind zu lange Fingernägel. Ich finde auch bunten Nagellack unnötig. Höchstens French Nails lass ich mir noch gefallen. Künstliche gehen garnicht. Geflegte kurze natürliche Nägel sind sexy.
Egal. Aber wen Sie aussieht als käme sie gerade vom ***tball spielen war’s zuviele. Und noch schlimmer sind Parfüm Fahnen die man 5Etagen höher noch riecht!

Finde das bleibt der Frau selbst überlassen ob sie sich nun schminkt oder nicht. Aber ich mag lieber das Natürliche. Und beim Küssen finde ich es etwas störend wenn, ich einen ganzen Lippenstift küsse, anstatt die Lippen.

Am Ende bleibt das Mann oder Frau selbst überlassen, aber wenn ich mir was wünschen darf, dann dezente Schminke, die z.B. die Augen betont. Viel mehr braucht es nicht in meinen Augen
vor 3 Stunden, schrieb TheRose706:

Dezentes Schminken gehört für mich mit zu meiner Körperliebe wie auch nicht sofort sichtbare Körperpflege. Das Wohlfühlen im eigenen Körper finde ich wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden. Ich würde mir nichts aufkleben oder unterspritzen lassen aber es ist schon so: Wie man auftritt, so wird man auch behandelt. Die Haare in Form gebracht, Haut, Füße und Zähne gepflegt und ein passendes Make up gehört für mich zum Erscheinungsbild dazu. Völlig überschminkte Frauen hingegen wirken billig und werden daher oft von flach strukturierten Männern wahrgenommen und angesprochen.

"Völlig überschminkte Frauen hingegen wirken billig und werden daher oft von flach strukturierten Männern wahrgenommen und angesprochen."

Da muss ich Dir widersprechen TheRose706.  Ich kenne viele Frauen die im Businesbereich nicht geschminkt sind.

Billig kommen sie nicht rüber. Das passt auch zu dem Typ. 

Gerade eben, schrieb Kielq5:

"Völlig überschminkte Frauen hingegen wirken billig und werden daher oft von flach strukturierten Männern wahrgenommen und angesprochen."

Da muss ich Dir widersprechen TheRose706.  Ich kenne viele Frauen die im Businesbereich nicht geschminkt sind.

Billig kommen sie nicht rüber. Das passt auch zu dem Typ. 

Welchen Teil eines Satzes muss ich dir denn jetzt mit Bundstiften aufmalen?

vor 2 Minuten, schrieb TheRose706:

Welchen Teil eines Satzes muss ich dir denn jetzt mit Bundstiften aufmalen?

Das kannst Du Dir aussuchen

vor 1 Minute, schrieb Kielq5:

Das kannst Du Dir aussuchen

Möglicherweise verwechselst du ÜBERschminkt mit ungeschminkt.

Kann das sein?

Gerade eben, schrieb TheRose706:

Möglicherweise verwechselst du ÜBERschminkt mit ungeschminkt.

Kann das sein?

Ohja, stimmt überschminkt wirken billig. 

Ich weiß nicht woher Du diese Erkenntnis nimmst 🤷‍♀️ Klär mich aber gerne auf. Zum Thema; ich sehe hier eher selten total zugeschminke Frauen, besuche aber auch selten mal ein Frauenprofil. Meiner Erfahrung nach, sind das eher junge Frauen... Insta und den ganzen Rotz😅 Ich schminke mich mittlerweile äußerst selten, zu viel, gerade im Alter, sieht irgendwie künstlich aus. Bisschen getönte Tagescreme reicht mir persönlich, mag ich und macht frisch. Und wenn ich mal ausgehe, entweder Lippen oder Augen betonen.
Eine geschminkte Frau ist sicherlich hübsch (wenn’s nicht total abgedreht ist ) aber die wahre optische Schönheit einer Frau sehe ich erst wenn sie am nächsten Morgen neben mir aufwacht dann ist sie am hübschesten 😍.
Ungeschminkt gibt’s mich nur nachts im Bett wenn ich schlafe . 😁. es ist auch ein unterschied ob normal geschminkt oder übermäßig 🤪😉. Weniger ist immer mehr und die Natürlichkeit sollte beibehalten bleiben . Gegen bisschen Tusche , lidschatten und ähnlichem hat denk ich keiner was einzuwenden . Ungeschminkt gefällt mir persönlich leider nicht außer zuhause 😅😎.
  • Neu erstellen...