Jump to content

Ungeschminkt oder Geschminkt,was sagt ihr Männer dazu?

Bi****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Duditz:

Ja das kenne ich zu gut, aber es gibt auch Ausnahmen. Man muss nur viel glück haben. Auch im wahren leben finde ich eher dasdie inneren werte mehr zählen und persönlich macht mich ein guter Charakter und intelligents mehr an

Ich wollte es nur mal angemerkt haben. ;)

Wer sagt das , das geschminkte Frauen eher angeschrieben werden ?

Ich denke ich kann für die meisten Männer stellvertretend sagen, dass Frauen, die eher natürlich wirken, besser ankommen.
Aber ob geschminkt oder nicht, es spielen auch Ausstrahlung, Präsentation, Komposition und viele andere Dinge auch eine Rolle.
(Wir sprechen hier ja nur über die optische Erscheinung)
Ist nur ein Dilemma, was sich die Frauen selbst auferlegt haben. Genauso ist es mit Fingernägeln etc. 🤷

Es sollte schon eine Frau sein die auf natürliche Weise überzeugt und auf Make Up verzichten kann, bzw. dezente Akzente setzt beim Schminken. 

Wenn du als Frau ungeschminkt nicht überzeugen kannst, weil deine Haut schon gelitten hat oder weil du mit Schminke einfach der Hammer, eine Angeberversion von einer Frau bist, ich bin der letzte der nein sagt! 

Außer ich bin betrunken, dann ist mir beides egal!

Ich bin für Team ungeschminkt.
Wenn man die Person nach dem Abschicken nicht wieder erkennen kann...is das irgendwie schräg.
(Das war ein Extrembeispiel)
vor 2 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Eine geschminkte Frau verbirgt kleine optische Makel. Und das oft sehr gut. 

Wo ist da das Problem? Wenn sie sich dadurch wohler fühlt. Männer lassen sich Bärte wachsen, um kleine optische Makel im Gesicht zu verbergen.Finde ich auch nicht schlimm. Egal, ob das in den Augen anderer notwendig ist, oder nicht. Es ist ihr Körper, ihre Entscheidung. Wer wird wegen einem kleinen Makel....was kann man denn mit Make up schon vertuschen, außer kleinen Hautproblemen, oder Muttermale, die Person plötzlich nicht mehr schön finden?

vor 6 Stunden, schrieb BigMollySweet:

Immer wieder Bemerke ich in Online Forum das Männer und auch Frauen sich über zu viel Schminke aufregen. Auch ich schminke mich ab und zu bei Verabredungen oder wenn ich was schönes unternehme,ansonsten bin ich zum größten Teil ungeschminkt und doch gehöre ich zu den die sich mit darüber auf regt.Nur was ich in den Online Forum sehr oft erlebe ist , das meist auch nur Frauen angeschrieben werden die wirklich extrem Geschminkt sind und Frauen die ungeschminkt sind wenniger.Was sagt ihr zu den Thema,warum ist das so? Und vor allem was Denkt ihr Männer was unter der Maske steckt,was anderes als eine ungeschmikte Frau? Was sagt ihr Ungeschminkt oder Geschminkt?

Hmmm...wie erlebst du es denn genau? Also nicht gefühlt sondern tatsächlich?

Schreiben dich wirklich soviel Männer mehr an, wenn du ein Foto mit extremer Schminke hast und deutlich weniger mit ungeschminktem Foto?

Wobei ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass der Typ Mann der online auf der Suche ist evtl. doch auch serh auf den geschminkten Typ Frau abfährt.

Aber am Ende ist's doch lediglich Frau.

Wenn schon oft Alter, Aussehen, Gewicht/Figur, Wohnort usw. egal ist?

Macht's dann am Schluss wirklich die Schminke aus?

Wenn Herren selbst tage- oder wochenlang ungewaschene Damen suchen?

Ich find etwas Schminke ja durchaus ok- auch wenn's bei ner attraktiven Frau für nicht absolut nicht sein muss und weniger für mich mehr ist.

Aber nicht selten ist's für mich so übertrieben, unnatürlich, nicht gekonnt oder evtl. einfach nicht so mein "Style".

Wenn ich manchmal sehe, wie selbst "Make Up Artists" Frauen verunstalten, ich find's meist echt schrecklich, einfach nicht meine Vorstellung einer attraktiven Frau.

Vor 20 Minuten , schrieb Kerl81:
Wer sagt das , das geschminkte Frauen eher angeschrieben werden ?

Ich denke ich kann für die meisten Männer stellvertretend sagen, dass Frauen, die eher natürlich wirken, besser ankommen.
Aber ob geschminkt oder nicht, es spielen auch Ausstrahlung, Präsentation, Komposition und viele andere Dinge auch eine Rolle.
(Wir sprechen hier ja nur über die optische Erscheinung)
Ist nur ein Dilemma, was sich die Frauen selbst auferlegt haben. Genauso ist es mit Fingernägeln etc. 🤷

Was meinst Du denn mit Komposition?

Ich finde nicht, dass es ein Dilemma ist, wenn man selbst Freude daran hat. Ist für mich wie Zähne putzen, etwas das ich gerne in meinen Alltag integriere.

Wer hier wie oft angeschrieben wird, ist für mich sowieso kein Maßstab.

Die Mehrheit erkennt GUTES DEZENTES Tagesmakeup eh nicht. Das ist für sie dann "natürlich". Ich für meinen Teil bevorzuge gut geschminkte Frauen IMMER. Allerdings sehe ich oft ganz übel bepinselte, aufgespritzte und bewimperte Perlen, die allesamt einen strammen Recken neben sich haben, der selbst täglich eine Stunde sein Haar legt. 😁 So unbeliebt scheints nicht zu sein.
vor 2 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Abendmake-Up zum Wanderausflug hingegen ist halt fremdschämen.🤷

Ist es das? 

Ich gehe mit meinem Augenmakeup, das mit Eyeliner + Wing, smaragdgrünem und schwarzem Lidschatten im Stile von Smokey Eyes durchaus auch als Abendmakeup durchgeht, auch auf Arbeit. 

Und natürlich gehe ich so auch auf Dates. 

Warum wird bei dem Thema so oft abgewertet? 

Ich würde mir nie erlauben, mich über ungeschminkte Frauen lustig zu machen oder deren natürlichen Stil zu kritisieren. Ist ihre Sache und geht mich nichts an. 

Jede so, wie sie sich wohlfühlt. 

Schminken ist für mich eine Verdeckung der Realität . Kann aber auch schön aussehen. Aber dann ungeschminkt die reale Fassade zu sehen kann erschreckend sein. Also: kann, muss nicht.
Witzig, wie hier Make-Up zur Maske degradiert wird, hinter der Frauen etwas verbergen würden (/könnten). Ich empfehle hier den Clip bei YouT**e von der Serie „Hör mal wer da hämmert - Frauen haben kein Gesicht“… jeden Morgen malen wir unser menschliches Gesicht auf unseren melonengleichen, gesichtslosen Kopf… 😂

-
Also wenn man als Frau nicht rumrennt wie eine Drag Queen, fällt den allermeisten Männern überhaupt nicht auf, dass frau geschminkt ist und ich halte es auch für ein Gerücht, dass extrem geschminkte Frauen, also besagte Drag Queens, hier häufiger angeschrieben werden.

-
Ich schminke mich, außer am WE Zuhause, täglich und immer mit einem umfangreichen Programm… Make-Up, Puder, Rouge, Augenbrauenstift, Wimpernzange, Mascara, Lipgloss. Dauert ca. 15 Minuten (abschminken 5). Und ich wurde trotzdem gefühlt schon 1000x gefragt „Du schminkst Dich gar nicht, oder?“ Männers ihr habt leider echt keine Ahnung 😂

Was sagt ihr Ungeschminkt oder Geschminkt?

Mir persönlich ist es absolut rille ob sich Menschen (egal welchen Geschlechts) schminken oder nicht, zudem gibt es für mich wichtigeres als mir darüber Gedanken zu machen. Mehr habe ich dazu eigentlich auch nichts zu sagen.

Was ich mich allerdings schon frage ist, wie du auf diese Annahme ...

Nur was ich in den Online Forum sehr oft erlebe ist , das meist auch nur Frauen angeschrieben werden die wirklich extrem Geschminkt sind und Frauen die ungeschminkt sind wenniger.

... kommst.

Gibt es dafür irgendwelche Statistiken, die das was du gemäß deiner Aussage "erlebst", empirisch belegen können?

Das wage ich nämlich stark zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Es gibt unterschiedliche Arten bzw. Intensitäten beim Schminken. Einerseits kann es quasi als Maskierung genutzt werden, um das ursprüngliche Erscheinungsbild zu überdecken und evtl . Auch zu überzeichnen (Beispiel: Dragqueens). Andererseits kann mittels einem dezenten, angepassten Make-up das natürliche Erscheinungsbild betont hervorgehoben oder auch ""verbessert" werden.
Mir persönlich ist die dezente Version lieber, als eine dicke Schicht Spachtelmasse.

Was sagt ihr Ungeschminkt oder Geschminkt?

Als Mann hab ich da wenig Mitspracherecht, ob sich eine Frau schminken möchte oder nicht. Wegen mir müsste sich keine Frau schminken. Eine stark geschminkte Frau hat bei mir auch nicht mehr Chancen oder so. Im Gegenteil, für mich gibt es den Punkt an dem es für mich zu viel ist und dann habe ich absolut kein Interesse mehr.

vor 5 Stunden, schrieb alsterschwan:

Manche Frauen haben dermaßen viel Make Up da frag ich mich....warum? Klar schminke ich mich aber wenn ,dann eher dezent....ich hasse es ,abends ne halbe bis eine Stunde im Bad zu verbringen um es zu entfernen ...aber im Endeffekt soll jede selbst entscheiden ob mit/ohne,viel/wenig....

Alsterschwan, Deine Einstellung dazu gefällt mir. 

Die halbe Stunde die man im Bad vertrödelt kann man auch was besseres anfangen mit der Zeit.

Frauen werden oft durch die Werbung manipuliert und denen eingeredet mit dem vielen Schminken.

jeder ist für sich verantwortlich, wie weit mann sich von der Werbung beeinflussen lässt.

Dezent schmiken kommt oft besser an als viel. Das ist meine Einstellung.  

Woher weißt du denn, das geschminkt Frauen öfter angeschrieben werden? Auch wenn du dazu was liest oder hörst, kannst du das doch nicht gleich verallgemeinern.
Vor 31 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Was meinst Du denn mit Komposition?

Ich finde nicht, dass es ein Dilemma ist, wenn man selbst Freude daran hat. Ist für mich wie Zähne putzen, etwas das ich gerne in meinen Alltag integriere.

Wer hier wie oft angeschrieben wird, ist für mich sowieso kein Maßstab.

Bildkomposition meinte ich.
Ist doch schön, das du daran Freude hast. Jeder soll es so machen, wie ihm lieb ist.
Ob man es braucht, ist die Frage. Warum machst du es, warum bist du damit angefangen, wer lobt dich dafür und wer tadelt ? Ich denke Frauen machen es für andere Frauen. .... Aber das geht hier zu weit.

Wenn ich mich schminke, dann tue ich es für mich, weil ich Bock drauf habe und es für den geplanten Anlass als passend empfinde. Wie das andere Menschen sehen, ist mir komplett Latte, wegen Denen mache ich das ja nicht. Ich habe auch null Interesse daran, dass Männer mir erklären, wie ich als Frau auszusehen habe, damit sie mich attraktiv empfinden. Ich brauche auch kein "Lob", dass ich mich an dem Tag richtig entschieden habe, wahlweise je nach Mann geschminkt, oder ungeschminkt. Es ist ja nicht mein Bestreben, mein Leben nach den Vorgaben von Männern auszurichten, außer, er ist mir auf Arbeit weisungsbefugt und die Aufgeben stehen auch in meinem Arbeitsvertrag.

Ich lese in vielen Beiträgen von Männern.......nur "natürlich, Frau pur.".....Jippiehhhh.......Ladys, lassen wir die Augenbrauchen und Oberlippenbärtchen wuchern, überlassen Achsel- und andere Körperhaare ihrem natürlichen Wachstum, schmeißen Hornhautraspelzeugs fort. Ich bin fest überzeugt, dass Männer überhaupt gar keine Ahnung haben, was Frauen, die sie als natürlich schön bezeichnen, alles gemacht haben könnten. 

Natürlich empfinden die Meisten zu viel Schminke als unschön, Männer, wie auch Frauen. Aber mal ganz ehrlich, von Wievielen sprechen wir da? Wieviele Frauen beim ausgehen seht ihr denn, die aussehen, wie eine Dragqueen auf der Bühne? Hier liest es sich in den Beiträgen der Männer, als wäre es ein großer Teil der Frauen. 

Vor 13 Minuten , schrieb Kerl81:

Bildkomposition meinte ich.
Ist doch schön, das du daran Freude hast. Jeder soll es so machen, wie ihm lieb ist.
Ob man es braucht, ist die Frage. Warum machst du es, warum bist du damit angefangen, wer lobt dich dafür und wer tadelt ? Ich denke Frauen machen es für andere Frauen. .... Aber das geht hier zu weit.

Das ist der falsche Ansatz. Ich brauche es nicht, ich habe Freude daran. Ich fühle mich wohl, wie nach einer Dusche oder einem Bad.
Ich will weder Lob noch Tadel. Ist für mich und mein Wohlbefinden. Mach ich, seit ich es machen darf.

Für andere Frauen? Was haben die denn davon? Ich mach das für niemand anderen als für mich selbst. Kannst Du Dir scheinbar nicht vorstellen, ist aber so.

Am liebsten natürlich schön. Natürlich darf zu besonderen Anlässen auch mal geschminkt werden.
Der Begriff "Natürlich schön" wird unterschiedlich eingesetzt.

Für die einen, ist es der begrenzte Einsatz nach zu helfen. Die Natürlichkeit

Für die anderen ist es die Präsenz von etwas besonderem. Die Ausstrahlung
Vor 8 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das ist der falsche Ansatz. Ich brauche es nicht, ich habe Freude daran. Ich fühle mich wohl, wie nach einer Dusche oder einem Bad.
Ich will weder Lob noch Tadel. Ist für mich und mein Wohlbefinden. Mach ich, seit ich es machen darf.

Für andere Frauen? Was haben die denn davon? Ich mach das für niemand anderen als für mich selbst. Kannst Du Dir scheinbar nicht vorstellen, ist aber so.

Ich habe dich nicht angegriffen und gesagt, das jeder so machen soll, wie er mag. Kein Grund ausfallend zu werden.
Danke

morituritesalutant

Ich muss die Frau ungeschminkt als attraktiv empfinden, aber ob und wie sie sich schminkt, ist rein ihre Entscheidung, denn sie muss sich in jeder Lebenslage wohlfühlen und ich respektiere ihre Entscheidung.

image.gif.118fd0969c305ec249cfb6704270fc57.gif

Vor 4 Minuten , schrieb Kerl81:

Ich habe dich nicht angegriffen und gesagt, das jeder so machen soll, wie er mag. Kein Grund ausfallend zu werden.
Danke

Ich war doch nicht ausfallend. Ich habe nur Stellung zu Deinem Kommentar bezogen, der doch an mich gerichtet war?
Du hast mich doch gefragt?

Vor 40 Minuten , schrieb Kielq5:

Alsterschwan, Deine Einstellung dazu gefällt mir. 

Die halbe Stunde die man im Bad vertrödelt kann man auch was besseres anfangen mit der Zeit.

Frauen werden oft durch die Werbung manipuliert und denen eingeredet mit dem vielen Schminken.

jeder ist für sich verantwortlich, wie weit mann sich von der Werbung beeinflussen lässt.

Dezent schmiken kommt oft besser an als viel. Das ist meine Einstellung.  

Mir hat das keine Werbung eingeredet. Ist es so schwierig, sich vorzustellen, dass frau sich so wohlfühlt und nur aus diesem einen Grund macht? Nicht für andere, nur für sich selbst?

Was besser ankommt, ist dabei ja auch völlig irrelevant. Ich richte mich nicht nach anderen, um zu gefallen. Ich richte mich nach mir, um mir selbst zu gefallen. Ein himmelweiter Unterschied.

• Neu erstellen...