Jump to content

Plötzlich Gefühle weg - wer kennt es?

Be****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Charmante:
Wie ist jetzt der Stand der Dinge?
Poly ist Poly. Das sollte einen bewusst sein.
Er hat sich von dir abgenabelt.
Wo ist jetzt das Problem.
Geh anderen Projekten nach und lass ihn.
Auf deutsch: Er hat kein Bock mehr auf dich.

Ja, das kann passieren, dass sich Personen schneller von dir abwenden, als du glaubst….

Am 7.11.2025 at 06:04, schrieb Charmante:

Wie ist jetzt der Stand der Dinge?
Poly ist Poly. Das sollte einen bewusst sein.
Er hat sich von dir abgenabelt.
Wo ist jetzt das Problem.
Geh anderen Projekten nach und lass ihn.
Auf deutsch: Er hat kein Bock mehr auf dich.

Jo das Ding is mittlerweile 6 Monate her..es gibt keinen Kontakt mehr und ich kümmere mich wieder um schöne Dinge u erlebe viel. 

Und zu deiner etwas "harschen" Aussage.. Nur weil man poly lebt ist das nicht der Freifahrtschein dass Leute einen rücksichtslos behandeln dürfen u auf Absprachen scheißen sobald der Schwanz juckt oder Konflikte geklärt werden müssen. Solche Leute sollten das Wort Amorie überdenken. Deshalb nochmal zur Klarstellung

"Polyamorie ist eine Beziehungsform, die in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erhält. Während Monogamie oft als gesellschaftlicher Standard gilt, entscheiden sich viele Menschen bewusst für alternative Beziehungsformen.

Herkunft und Bedeutung des Begriffs Polyamorie

Der Begriff Polyamorie ist ein relativ junger Neologismus, der in den frühen 1990er Jahren geprägt wurde. Er setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

• „Poly“ aus dem Altgriechischen, bedeutet „viel“ oder „mehrere“.
  • „Amorie“ vom lateinischen amor, bedeutet „Liebe“
  • Obwohl ähnliche Konzepte schon früher existierten, gilt die Veröffentlichung von Morning Glory Zell-Ravenhearts Manifest im Jahr 1990 als Geburtsstunde des gefestigten Polyamorie-Begriffs. In diesem Text definierte sie auch die drei Grundregeln der modernen Polyamorie: Einvernehmlichkeit, Transparenz und Verbindlichkeit.

Es ist erwähnenswert, dass der Begriff vor 1990 gelegentlich in anderen Kontexten auftauchte, jedoch ohne die heutige klare Bedeutung als Beziehungsmodell.

Was ist Polyamorie?

Polyamorie bedeutet, mehrere romantische und/oder sexuelle Beziehungen gleichzeitig zu führen – mit dem Wissen und der Zustimmung aller Beteiligten. Im Gegensatz zu offenen Beziehungen liegt der Fokus nicht nur auf sexuellen Begegnungen außerhalb einer Partnerschaft, sondern vor allem auf emotionaler Intimität, Transparenz und Gleichberechtigung"

Schön das man Sachen kopiert und hier reinklatscht. Brauch kein Mensch.
Ich weiß schon was poly ist 🤣🤣🤣🤣

Tja - wenn der Mann monogamie bevorzugt, dann hat er alles richtig gemacht.

Jedoch kann das auch noch viele andere Gründe haben.Auch ges.Aspekte, etc.,..

vor 6 Stunden, schrieb Charmante:

Schön das man Sachen kopiert und hier reinklatscht. Brauch kein Mensch.
Ich weiß schon was poly ist 🤣🤣🤣🤣

Ähm... Was stört dich jetzt? Ich habe nicht einfach was reibgneklatscht sondern mir Zeit genommen auf deinen Beitrag einzugehen, einen passenden Artikel rausgesucht u dir relevantes rauskopiert. Mehr Zeit und Wertschätzung als du dir hier scheinbar gerade nimmst. 

Und deiner Aussage "er hat sich abgenabelt wo ist das Problem" entnehme ich dass wir scheinbar unterschiedliche Definitionen von polyamorie vertreten und wenn man diskutieren will, sollte man über das gleiche sprechen. Deswegen klärt man das vorher, u abnabeln klingt wie ein Baby was erwachsen wird. Keine Augenhöhe. Polyamorie ist für mich Augenhöhe as fuck. Da nabelt sich niemand ab u erfährt ne Reifung. Polyamorie ist eine der Beziehubgsformen die die meiste reife bedűrfen. Weiterhin entnehme ich dem Unverständnis was mein Problem sei dass du annimmst polyamorie sei unverbindlich. Nein auch das sehen wir unterschiedlich. Man bespricht geneinsame Veränderungen u Entscheidungen. Wenn mein Partner sich plötzlich distanziert u konfrontation vermeidet sehe ich das als Problem und kann leider nicht nachvollziehen, wie du das nach meinem übertrieben langen Post nicht verstehen konntest. Das war nicht nur ne Affäre oder f+. Das war ne Beziehung mit Eltern kennen lernen u Zukunft planen. Ich wollte dir helfen einen besseren Einblick zu bekommen u du gehst mich an. Finde ich nicht nett. Aber du wirst deine Gründe haben ♥️

Anonymes-Mitglied-9
Am 21.8.2025 at 10:32, schrieb Bellabiatchi:

Wer kennt es das Gefühle schnell weggehen

Bei mir kommen sie erst gar nicht auf.

vor 20 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Jo das Ding is mittlerweile 6 Monate her..es gibt keinen Kontakt mehr und ich kümmere mich wieder um schöne Dinge u erlebe viel. 

Und zu deiner etwas "harschen" Aussage.. Nur weil man poly lebt ist das nicht der Freifahrtschein dass Leute einen rücksichtslos behandeln dürfen u auf Absprachen scheißen sobald der Schwanz juckt oder Konflikte geklärt werden müssen. Solche Leute sollten das Wort Amorie überdenken. Deshalb nochmal zur Klarstellung

"Polyamorie ist eine Beziehungsform, die in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erhält. Während Monogamie oft als gesellschaftlicher Standard gilt, entscheiden sich viele Menschen bewusst für alternative Beziehungsformen.

Herkunft und Bedeutung des Begriffs Polyamorie

Der Begriff Polyamorie ist ein relativ junger Neologismus, der in den frühen 1990er Jahren geprägt wurde. Er setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

• „Poly“ aus dem Altgriechischen, bedeutet „viel“ oder „mehrere“.
  • „Amorie“ vom lateinischen amor, bedeutet „Liebe“
  • Obwohl ähnliche Konzepte schon früher existierten, gilt die Veröffentlichung von Morning Glory Zell-Ravenhearts Manifest im Jahr 1990 als Geburtsstunde des gefestigten Polyamorie-Begriffs. In diesem Text definierte sie auch die drei Grundregeln der modernen Polyamorie: Einvernehmlichkeit, Transparenz und Verbindlichkeit.

Es ist erwähnenswert, dass der Begriff vor 1990 gelegentlich in anderen Kontexten auftauchte, jedoch ohne die heutige klare Bedeutung als Beziehungsmodell.

Was ist Polyamorie?

Polyamorie bedeutet, mehrere romantische und/oder sexuelle Beziehungen gleichzeitig zu führen – mit dem Wissen und der Zustimmung aller Beteiligten. Im Gegensatz zu offenen Beziehungen liegt der Fokus nicht nur auf sexuellen Begegnungen außerhalb einer Partnerschaft, sondern vor allem auf emotionaler Intimität, Transparenz und Gleichberechtigung"

Moment... heißt das bellabiatchi ist jetzt single???

Am 9.11.2025 at 21:50, schrieb Maxvanhinten:

Moment... heißt das bellabiatchi ist jetzt single???

Da muss ich doch gleich Mal meinen Herrmann Hesse band raussuchen 

Am 9.11.2025 at 08:47, schrieb Alpha-Frau:

Schön das man Sachen kopiert und hier reinklatscht.

Zumal es auch sehr einschränkend und damit falsch beschrieben ist:

Am 9.11.2025 at 01:03, schrieb Bellabiatchi:

Was ist Polyamorie?
Polyamorie bedeutet, mehrere romantische und/oder sexuelle Beziehungen gleichzeitig zu führen

Polyamorie setzt nicht zwingend eine Beziehung voraus. Polyamor ist, wer mehrere Menschen gleichzeitig liebt. Beziehungen führen muss er dafür nicht.

Vor 10 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Polyamorie setzt nicht zwingend eine Beziehung voraus. Polyamor ist, wer mehrere Menschen gleichzeitig liebt. Beziehungen führen muss er dafür nicht.

Poly gut erklärt.
So sieht es nämlich aus.

Am 10.11.2025 at 23:36, schrieb Maxvanhinten:

Da muss ich doch gleich Mal meinen Herrmann Hesse band raussuchen 

Nope. Beziehung seit 11 Jahren. Und der hat Eier 🫶

vor einer Stunde, schrieb Alpha-Frau:

Poly gut erklärt.
So sieht es nämlich aus.

Danke. Die Definition von Polyamorie ist eben sehr einfach. Schaut man auf den Ursprung des Begriffs, dann wird er grundsätzlich mit einem einzigen Satz erklärt, der sich exakt auf die Bedeutung der zwei Wortbestandteile "Poly" und "Amory/Amorie" beschränkt - so wie es angedacht ist.

Heute werden (pseudo-)wissenschaftliche Abhandlungen darüber verfasst, in denen ausschweifend irgendein aufgeblähter Quark beschrieben wird. Oder man schaue sich mal den Wikipediaartikel dazu an, der zu 99% aus aufgeblasenem Mumpitz besteht, nur weil irgendeine noch so winzige, ansich unwichtige Kleinigkeit darin mit einem weiteren, ellenlangen Absatz untergebracht werden soll. Und auch dort ist die Einleitung zumindest bezogen auf den ursprünglichen Grundgedanken falsch, weil auch dort zwangsläufig das Ausleben von Beziehungen vorausgesetzt wird.

Polyamory wird heute eben als Beziehungmodell umdefiniert und in der breiten Masse auch so verstanden. Dass sich polyamore Menschen aber auch entscheiden können, eine monogame Beziehung zu führen, verstehen die Leute nicht mehr. Verfolgt man die Diskussionen dazu, geht es den meisten dann auch hier ansich wieder nur darum, mit mehrere Menschen ficken zu können - hauptsache man umschreibt es hübsch als Polyamorie, weil man Gefühle für all die Personen hat (was aber für andere Beziehungsmodelle auch gilt).
:smiley:

vor 2 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Nope. Beziehung seit 11 Jahren. Und der hat Eier 🫶

Moment mal..was soll das denn heißen?? 🧐

vor 3 Stunden, schrieb Maxvanhinten:

Moment mal..was soll das denn heißen?? 🧐

Dass der mich seit 11 Jahren aushält obwohl wir poly sind u er ja alles haben könnte (kleiner hint an die Dame hier die meinte is doch normal dass poly keine Verbindlichkeit beinhaltet ^^) 

vor 8 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Dass der mich seit 11 Jahren aushält obwohl wir poly sind u er ja alles haben könnte (kleiner hint an die Dame hier die meinte is doch normal dass poly keine Verbindlichkeit beinhaltet ^^) 

"Aushält" klingt als wärst du schwierig 😄 ich geier ja schon auf dich seit ich dich das erste Mal gesehen hab hier da hattest du Mal geschrieben das es noch frisch wär aber da meintest du wohl den mit dem es jetzt zuende ging deswegen meine Anfangsfrage 

vor 5 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Danke. Die Definition von Polyamorie ist eben sehr einfach. Schaut man auf den Ursprung des Begriffs, dann wird er grundsätzlich mit einem einzigen Satz erklärt, der sich exakt auf die Bedeutung der zwei Wortbestandteile "Poly" und "Amory/Amorie" beschränkt - so wie es angedacht ist.

Heute werden (pseudo-)wissenschaftliche Abhandlungen darüber verfasst, in denen ausschweifend irgendein aufgeblähter Quark beschrieben wird. Oder man schaue sich mal den Wikipediaartikel dazu an, der zu 99% aus aufgeblasenem Mumpitz besteht, nur weil irgendeine noch so winzige, ansich unwichtige Kleinigkeit darin mit einem weiteren, ellenlangen Absatz untergebracht werden soll. Und auch dort ist die Einleitung zumindest bezogen auf den ursprünglichen Grundgedanken falsch, weil auch dort zwangsläufig das Ausleben von Beziehungen vorausgesetzt wird.

Polyamory wird heute eben als Beziehungmodell umdefiniert und in der breiten Masse auch so verstanden. Dass sich polyamore Menschen aber auch entscheiden können, eine monogame Beziehung zu führen, verstehen die Leute nicht mehr. Verfolgt man die Diskussionen dazu, geht es den meisten dann auch hier ansich wieder nur darum, mit mehrere Menschen ficken zu können - hauptsache man umschreibt es hübsch als Polyamorie, weil man Gefühle für all die Personen hat (was aber für andere Beziehungsmodelle auch gilt).

Ok ich ich muss gestehen ich weiss nicht warum du mir so offensiv gegenüber trittst. Es ist nichts emotionales an einem Austausch in einem Forum über beziehungsformen. Vielleicht hast du schlechte Erfahrung mit polyleuten gemacht (gibt da genug fiese Dinge die Leute aus vermeintlicher "Freiheit" tun die aber eigentlich nur rücksichtslos sind u nicht im Konsens passieren. Hab auch das Gefühl seitdem ich poly bin denken Leute auch oft mit mir könnte man rücksichtsloser umgehen (o Ton: du hast ja noch einen Hauptfreund der für dich da ist wenn ich mit dir schluss machen sollte ". Fun fact: mir tun Trennungen trotzdem weh u ich binde mich an Menschen 💩). I dunno. 

Ich weiss mittlerweile auch gar nicht mehr was dein begehr ist. Du hattest eine Meinung zu meinem Post, ich habe reagiert u dir meine Auslegung u auslebung von polyamorie geschildert, weil ich den Eindruck hatte wir reden aneinander vorbei bzw du willst mir iwie mitgeben ich hätte was falsch gemacht. 

Dann sag mir doch bitte.. Was habe ich denn falsch gemacht? 

U btw.. Auch das steht in meinem Post.. Mir ist bewusst das Menschen wieder in monogamie gehen können u bitte auch dürfen. Ich habe das mit besagtem expartner genauso gehalten u ihn erst langsam in die offene beziehungsform einführen wollen. War falsch, weiss ich nun auch. 

Meine Kritik an meinem expartner bestand in der Vermeidung u dem Umgang mit unserer Situation. Nicht daran das er ggf Mono leben will.. U das will der sicher nicht. Der wird sich erstmal im Harem die Hörner abschlagen. Zumindest war es das was er sich immer gewünscht hat. Auch nicht wirklich Mono oder? 

vor 1 Minute, schrieb Maxvanhinten:

"Aushält" klingt als wärst du schwierig 😄 ich geier ja schon auf dich seit ich dich das erste Mal gesehen hab hier da hattest du Mal geschrieben das es noch frisch wär aber da meintest du wohl den mit dem es jetzt zuende ging deswegen meine Anfangsfrage 

Ich mag zuweilen ironischen Humor 🙃 u ja ich denke schon dass ich schwierig bin.. Zumindest sagen mir das manche Männer. Ich fordere Selbstreflexion u Kommunikation as fuck weil ich viel Transparenz u Offenheit benötige. Finden am Anfang viele anziehend dass ich da so bin aber spätestens, wenns Konflikte gibt oder der andere Probleme mit Erwartungen oder den eigenen Bedürfnissen hat distanziert man sich von mir, weil das anstrengt. 

Mein Partner meint ich biete viel Potential zur Reifung. Wenn man da nicht offen ist wirds anstrengend mit mir ja 

vor 10 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Ok ich ich muss gestehen ich weiss nicht warum du mir so offensiv gegenüber trittst. Es ist nichts emotionales an einem Austausch in einem Forum über beziehungsformen. Vielleicht hast du schlechte Erfahrung mit polyleuten gemacht (gibt da genug fiese Dinge die Leute aus vermeintlicher "Freiheit" tun die aber eigentlich nur rücksichtslos sind u nicht im Konsens passieren. Hab auch das Gefühl seitdem ich poly bin denken Leute auch oft mit mir könnte man rücksichtsloser umgehen (o Ton: du hast ja noch einen Hauptfreund der für dich da ist wenn ich mit dir schluss machen sollte ". Fun fact: mir tun Trennungen trotzdem weh u ich binde mich an Menschen 💩). I dunno. 

Ich weiss mittlerweile auch gar nicht mehr was dein begehr ist. Du hattest eine Meinung zu meinem Post, ich habe reagiert u dir meine Auslegung u auslebung von polyamorie geschildert, weil ich den Eindruck hatte wir reden aneinander vorbei bzw du willst mir iwie mitgeben ich hätte was falsch gemacht. 

Dann sag mir doch bitte.. Was habe ich denn falsch gemacht? 

U btw.. Auch das steht in meinem Post.. Mir ist bewusst das Menschen wieder in monogamie gehen können u bitte auch dürfen. Ich habe das mit besagtem expartner genauso gehalten u ihn erst langsam in die offene beziehungsform einführen wollen. War falsch, weiss ich nun auch. 

Meine Kritik an meinem expartner bestand in der Vermeidung u dem Umgang mit unserer Situation. Nicht daran das er ggf Mono leben will.. U das will der sicher nicht. Der wird sich erstmal im Harem die Hörner abschlagen. Zumindest war es das was er sich immer gewünscht hat. Auch nicht wirklich Mono oder? 

Ich mag zuweilen ironischen Humor 🙃 u ja ich denke schon dass ich schwierig bin.. Zumindest sagen mir das manche Männer. Ich fordere Selbstreflexion u Kommunikation as fuck weil ich viel Transparenz u Offenheit benötige. Finden am Anfang viele anziehend dass ich da so bin aber spätestens, wenns Konflikte gibt oder der andere Probleme mit Erwartungen oder den eigenen Bedürfnissen hat distanziert man sich von mir, weil das anstrengt. 

Mein Partner meint ich biete viel Potential zur Reifung. Wenn man da nicht offen ist wirds anstrengend mit mir ja 

Ja Selbstreflexion und Kommunikation haben die meisten ein Problem in der heutigen Zeit...aber Hut ab das ihr schon 11jahre zusammen seit ...schaffen die wenigsten die in mono leben 

(bearbeitet)

Vermutlich weil viele sich nicht selbst reflektieren können oder bei Problemen die Kommunikation meiden

bearbeitet von Maxvanhinten
vor einer Stunde, schrieb Bellabiatchi:

Toll das es solche Frauen gibt, das klingt nach einer schönen Beziehung in der man sich auch mal woanders austoben darf 🙏🏻👍🏻

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Ok ich ich muss gestehen ich weiss nicht warum du mir so offensiv gegenüber trittst.

Tu ich gar nicht. Ich habe bisher gar nicht mit dir diskutiert, bin also dir gegenüber auch gar nicht "offensiv".

Vielleicht hast du schlechte Erfahrung mit polyleuten gemacht

Nein, habe ich nicht. Ich bin selbst polyamor, lebe aber ganz bewusst in einer monogamen Beziehung. Schlechte Erfahrungen mache ich höchstens manchmal mit Menschen, die im Internet erklären, sie seien polyamor. Und mit falschen Definitionen bzw. neumodischen Umdefinitionen des Begriffs.

Ich weiss mittlerweile auch gar nicht mehr was dein begehr ist. Du hattest eine Meinung zu meinem Post, ich habe reagiert u dir meine Auslegung u auslebung von polyamorie geschildert, weil [...]

Ich glaube, du verwechselst da was. Du hattest zuvor Dialoge mit anderen Personen, aber nicht mit mir. Dann ist natürlich klar, dass du gar nicht weißt, was "mein Begehr" ist. Wir haben nie darüber gesprochen.

Schau am besten noch mal, mit wem du deinen Konflikt austragen wolltest bzw. wen du eigentlich meintest. Ich glaube nicht, dass ich das war. Falls doch, müsstest du nochmal erklären, auf welchen Dialog du dich beziehst. Mir ist das nicht klar.

bearbeitet von FrenulumLinguae
(bearbeitet)
Am 21.8.2025 at 10:32, schrieb Bellabiatchi:

Vorweg : ich wünsche mir eure Erfahrungen, um die Gründe für meine kürzliche Trennung besser verstehen und akzeptieren zu können. Haut also gern ungefiltert raus, das hilft mir 🤘

Zum Fall : ich lebe poly. Partner seit 11 Jahren u vor 3 Jahren hier wen kennengelernt wo sich Gefühle u eine Beziehung entwickelt habe. Nennen wir ihn Günther 😜. Günther hat noch keine Erfahrungen mit offenen Beziehungen, hat sich nach ein paar schönen Nächten schnell in mich verguckt, seine damalige liebelei von einem Jahr abrupt verlassen (wäre nicht nötig gewesen aber er meinte das passt eh schon länger nicht mehr u war ja eigentlich auch keine beziehung, er hat auch null getrauert was mich verwundert hat, weil die ja schon ne Bindung hatten) und ist eine beziehung mit mir eingegangen. Er meinte so stark war er sehr selten verliebt. Da er keine Erfahrungen mit offenen Beziehungen hat, ihm offene Kommunikation zu Beginn sehr schwer fiel, u er auch auf meinen Partner (mit dem er sich sehe gut verstand) u ehemalige Liebhaber anfänglich eifersüchtig/verletzt reagierte, haben wir unsere Beziehung erstmal monogam gestaltet u wollte diese später, mit mehr Sicherheit, öffnen. Ich hielt uns schlicht und ergreifend nicht für weit genug, da ich aus meiner langjährigen Beziehung weiss, was alles gefordert wird in einer polyamoren Beziehung. 

Wir hatten 2,5 sehr schöne Jahre. Dazu sei gesagt ich bin ein intensives Weibchen mit psychischen Defiziten (depressive Phasen , hohe Emotionalität, starkes Kommunikationsbedürfnis) u habe in der Zeit auch Tiefs gehabt (Todesfall, Jobwechsel) weshalb es mit mir nicht immer heiter Sonnenschein ist. Leider. Kotze mich da in teilen auch an, aber was will man machen. Dafür bin ich glaube ziemlich lustig, fürsorglich, neugierig, sozial, loyal u natürlich ne Bombe im Bett 😂.  Er hat mich mit seiner Art (eher ruhig, reduziert, pragmatisch, gemütlich, liebevoll, natürlich) gut ergänzt. Ich dachte ich ihn auch... Nunja.. Nach ca einem Jahr wollten wir das Thema beziehungssöffnung angehen. Leider konnten wir da keinen Nenner finden. Er zeigte sich wenig kompromissbereit, wies Vorschläge ab, machte keine eigenen, wünschte sich von mir an die Hand genommen zu werden aber ich habe mich damit nicht gut gefühlt. Ich mag Augenhöhe. Ich entscheide nicht etwas u mein Partner muss das machen. Ich mag es gemeinsam zu entscheiden. Dann haben nämlich beide Verantwortung u jeder wurde gesehen. Leider kam es nie zu dieser Augenhöhe u einen "freischein" wie er es mal nannte, verteile ich nicht. Das klingt als wäre ich die Obrigkeit. Ekelig. Immer wenn Günther dann wieder Lust auf andere Frauen hatte sprach er das thema an, erwartete von mir eine schnelle lösung, lehnte aber weiterhin Hilfsangebote ab, die uns eine offene beziehung ermöglichen sollten u die ich aus erfahrungen heraus als hilfreich empfand. Ganz oder gar nicht war die Quintessenz seinerseits . Immer mehr kam es mir vor, als wenn er mich in dem Punkt als Gegner u nicht als Partner sieht.  Ganz anders als in meiner anderen Beziehung. Wenn er nicht mehr so lust hatte wurde auch nicht weiter an dem thema gearbeitet. Zuletzt wurde diese lust scheinbar so groß, dass er feiern gegangen ist und dort wen geküsst hat. Das hat mich sehr verletzt weil es plötzlich kam, ich schon immer mal mit ihm feiern gehen wollte er da aber nie lust drauf hatte, er mir nicht mal gesagt hat das er feiern geht u ich die Info erst 3 Tage später am Frühstückstisch mit den Worten " ich habe was blödes genacht du darfst aber nicht böse sein" bekam. Ich war so schockiert. Einer meiner Vorschläge zur Öffnung war bspw erstmal Daten u knutschen zu probieren um darüber schauen zu können, wie sich das für alle anfühlt u wie man darüber reflektiert. Wollte er nicht. Hat dann zu einer Situation geführt die mich verletzt u verunsichert hat. U dann werde ich sehr intensiv... Brauche viel reden u Reflexion aber Günther blieb nun immer mehr bei sich, was mich weiter verunsicherte. Er wollte die Frau gern kennenlernen. Hat sie sich schon an dem Abend warm gehalten u ihr erzählt dass wir ja schon über Öffnung reden aber küssen jetzt nicht erlaubt war ". Die geht gar nicht an über was wir in unserer Beziehung reden. Das wurde nur platziert um sich Chancen frei zu halten. 

Ich wurde also intensiv, er wurde noch mehr überfordert, er gab an Trennung steht nicht im Raum u er liebt mich, wir haben 3 schwierige Wochen, er wird distanzierter, sagt mir es war vielleicht schon vorher was im argen, dass er mich aber liebt u nicht schluss machen will.. Dann 4 tage kaum kontakt weil ich generkt habe dass das zuviel für ihn wird u er sich entspannen muss, u mach den 4 Tagen? Ihr ahnt es: macht er Schluss. Die Gefühle sind weg. Er weiss bis heute nicht warum. Zumindest hat er kurz nach dem kuss sehr produktiv am thema beziehungssöffnung mitgearbeitet. Hat einem schritteplan zugestimmt u selbst einen erstellt den wir umsetzen wollten. Er gab sogar an das hat Spaß genacht u das er sich ärgert, dass nicht schon eher gemacht zu haben. Denke die Frau aus der disco hat ihn gut motiviert. Mehr als ich das Jahr vorher. 

Wir wollten dann weiter an der Beziehung arbeiten, haben uns Pläne genacht wie es weiter gehen könnte, hatten einige lockere Treffen die wie immer sehr schön waren.. Es ging aber wenig voran. Als ich ihn nach weiteren 4 Wochen fragte (wir sind uns Tage davor sogar nochmal näher gekommen was ich als positives Zeichen wertete) wie der Stand ist, meinte er, es ist gerade so schön u gemütlich dass wir beste Freunde sind. Schlag in die Fresse. 

Er denkt gern an die Beziehung zurück, weil sie sehr schön war. Ich denke nicht gern zurück weil sie sehr schön war u ich den plötzlichen Bruch nicht verstehe. Wir haben gestern telefoniert. Er will mich gern sehen u als Freund behalten. Weiss noch immer nicht warum seine Gefühle plötzlich weg gegangen sind.. Gibt an dass er sich aktuell nicht an seine Absprachen u Versprechen halten kann und Vermeidung für ihn in der Vergangenheit immer der Weg war den er gewählt hat, wenn Konflikte aufkamen oder Beziehungen schwierig wurden. Es tut ihm leid dass ich leide. 

Nun haut mich zu. Wer kennt es das Gefühle schnell weggehen? Was können Gründe sein? Was habe ich scheiße gemacht? U bitte versucht dabei dass beziehungsmodel (poly) außen vor zu lassen. Der ist ein erwachsener Mann u hat sich entschieden eine Beziehung mit ner polyfrau einzugehen. Wenn das schon der Fehler war dann Prost Mahlzeit 💩🤘🏾

Also so wie ich das sehe warst du nicht mehr und nicht weniger als ein "Spielzeug" für ihn das er nicht gerne teilen mochte bzw ein Problem damit hatte da Gefühle nicht von heute auf morgen verschwinden sondern er wohl eher einer ist der dann "flieht". Du warst am Ende in gewisser Weise in der gleichen Position wie seine Ex während er schon was neues hatte und du somit auf dem Abstellgleis gelandet bist. Wahrscheinlich zieht er das Spiel bei der Lady aus der Disco genauso ab bis er ein neues "Spielzeug" hat. Mit Verlaub aber Günther scheint ein Arsch zu sein.

bearbeitet von Maxvanhinten
vor 8 Stunden, schrieb Maxvanhinten:

Also so wie ich das sehe warst du nicht mehr und nicht weniger als ein "Spielzeug" für ihn das er nicht gerne teilen mochte bzw ein Problem damit hatte da Gefühle nicht von heute auf morgen verschwinden sondern er wohl eher einer ist der dann "flieht". Du warst am Ende in gewisser Weise in der gleichen Position wie seine Ex während er schon was neues hatte und du somit auf dem Abstellgleis gelandet bist. Wahrscheinlich zieht er das Spiel bei der Lady aus der Disco genauso ab bis er ein neues "Spielzeug" hat. Mit Verlaub aber Günther scheint ein Arsch zu sein.

Schmerzt auch noch immer. Günther war auch scheiße cute.. Wir haben viel gelacht, seine family mochte mich, Anziehung war toll, er meinte er war nur 2x vorher so verliebt.. Ach keine ahnung. Menschen sind sich halt selbst am nächsten u man kann in niemanden rein gucken. 2,5 Jahre ne Beziehung aufbauen u dann plötzlich beenden.. Ich bin zu sensibel für sowas. 

vor 5 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Schmerzt auch noch immer. Günther war auch scheiße cute.. Wir haben viel gelacht, seine family mochte mich, Anziehung war toll, er meinte er war nur 2x vorher so verliebt.. Ach keine ahnung. Menschen sind sich halt selbst am nächsten u man kann in niemanden rein gucken. 2,5 Jahre ne Beziehung aufbauen u dann plötzlich beenden.. Ich bin zu sensibel für sowas. 

Glaube eine Trennung nimmt jeden mit egal wie lange die Beziehung ging...naja außer Günther maybe...also wenn er sagt er war nur vorher zweimal so verliebt dann weiß ich nicht ob er weiß was liebe ist oder ob er das vllt nicht zu jeder sagt. Vllt trifft er irgendwann Mal auf jemanden der das gleiche mit ihm abzieht dann weiß er wie sich das anfühlt aber das wäre nur ein schwacher Trost für dich. Das was er da abgezogen hat würde wohl jeden wehtun der kein eisklotz ist. Solche Menschen gibt es leider und tut mir leid das du gerade an so einen geraten und diese schmerzliche Erfahrung sammeln musstest. Aber jetzt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren bitte. Du hast ne negative und bittere Erfahrung gemacht aber zum Glück gibt es nicht viele die sowas abziehen. 

vor 55 Minuten, schrieb Maxvanhinten:

Glaube eine Trennung nimmt jeden mit egal wie lange die Beziehung ging...naja außer Günther maybe...also wenn er sagt er war nur vorher zweimal so verliebt dann weiß ich nicht ob er weiß was liebe ist oder ob er das vllt nicht zu jeder sagt. Vllt trifft er irgendwann Mal auf jemanden der das gleiche mit ihm abzieht dann weiß er wie sich das anfühlt aber das wäre nur ein schwacher Trost für dich. Das was er da abgezogen hat würde wohl jeden wehtun der kein eisklotz ist. Solche Menschen gibt es leider und tut mir leid das du gerade an so einen geraten und diese schmerzliche Erfahrung sammeln musstest. Aber jetzt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren bitte. Du hast ne negative und bittere Erfahrung gemacht aber zum Glück gibt es nicht viele die sowas abziehen. 

War schon mein zweites mal 😅 ich hab scheinbar nen Faible für distanzierte vermeidende Männer...Naja welche Frau hat keine Daddyissues 🤷

Die müssen ja eigentlich auch nicht erzählen dass sie ne Beziehung wollen..ich bin dich schon locker bei sowas . 🙃 Aber is sicher schön fürs ego sone Frau zu binden. 

vor 37 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

War schon mein zweites mal 😅 ich hab scheinbar nen Faible für distanzierte vermeidende Männer...Naja welche Frau hat keine Daddyissues 🤷

Die müssen ja eigentlich auch nicht erzählen dass sie ne Beziehung wollen..ich bin dich schon locker bei sowas . 🙃 Aber is sicher schön fürs ego sone Frau zu binden. 

Oh okay ja man könnte dann schon fast meinen das du die irgendwie anziehst. Naja distanziert und vermeidend würde ich Günther jetzt nicht nennen wollen. Er hatte wohl ein Problem damit dich zu "teilen" wobei ich glaube er hätte das auch so gemacht wenn du nicht poly wärst und ihr eine mono Beziehung geführt hättet. Glaube Günther hat mehr Probleme mit sich als er zugeben mag. Er ist wohl immer auf der Suche und wird nie ankommen. Aber genug Günther analysiert 😄 Aber denke auch das er nen wunderbaren egofick hat oder hatte bei sowas. Wir wünschen Günther für seinen weiteren Lebensweg nichts schlechtes nur das er Mal jemand trifft der ihn genauso behandelt wie er es tut 

• Neu erstellen...