Jump to content

Plötzlich Gefühle weg - wer kennt es?

Be****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Ich muss zugeben daß ist mir auch schon passiert.
Am Anfang war es toll das Sie sich intensiv um mich gekümmert hat war immer besorgt um mich war immer fürsorglich zu mir und das war wirklich sehr schön.
Aber mit der Zeit würde das immer mehr zu kleinen negativen Erlebnissen.
Zb wenn ich auf der Arbeit nicht innerhalb kurzer Zeit auf WhatsApp antworten konnte und Sie dann deswegen sauer war oder Sie immer wieder auf WhatsApp Nachricht geschickt hat und wenn ich nicht in kürzester Zeit diese gelesen habe Sie die dann wieder gelöscht hatt.
Wenn ich dann gefragt habe was Sie denn geschrieben habe kam immer Nee ist schon gut passt schon.
Das ganze hat dann immer mehr negative Auswirkungen auf mich gehabt so das ich dann einfach mehr negative wie positive Erlebnisse in der Beziehung hatte und das hat dann tatsächlich alle Gefühle Stück für Stück in mir abgetötet.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du niemanden an Poly "ranführen" kannst. Ein Mensch ist entweder poly oder nicht. Allerdings ist es eher üblich das der Dompart in einer D/S Beziehung mehr als eine Sub hat, deshalb ist allen Beteiltigten von Sekunde 1 klar wie was läuft. In deinem Fall war Günther schlicht ein Monomensch, da könnt ihr noch soviel reden. Er hats "versucht" damit er dich behalten kann und so scheiße wie das auch ist warst du weg als eine "bessere" Wahl da war.
Anonymes-Mitglied-6
vor 40 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Wer poly spielen will, muss damit rechnen, dass das immer zu Probleme führt, über kurz oder lang. Dreiecke funktionieren nicht, was auch die Wissenschaft bestätigt. Ist und bleibt "auf x Hochzeiten tanzen". Kann man machen, aber bitte weder wundern, noch jammern, dass es endet und schmerzt. Man muss die Beziehungsmodelle begreifen. Beziehung ist monogam. Poly - egal in welcher Form - ist immer mit mehreren Menschen. Wo mehr als 2 Personen beteiligt sind, kann es nur Schmerz und Leid verursachen. Diese Konstellationen sind Dreiecke und funktionieren nur temporär und ohne tiefe Gefühle. Natürlich hat er sich getrennt und sich nicht gesehen gefühlt. Nachvollziehbar. Und bei dir nachvollziehbar, dass du verletzt bist, weil er nicht mehr mit dir spielen will. Selbst gestricktes Problem, finde ich. Mehrgleisig fahren führt immer zu Chaos und Schmerz. Die Lebenszeit nicht wert, für ein bisschen Dopamin Kick.

Quatsch. Nur die wenigsten monogamen Beziehungen überstehen ohne Lug und Betrug und natürlich kann es tiefe Gefühle in einer Dreierkonstellation geben.

Poli muss man können....Günther kann's nicht....er kann ja nichtmal ordentlich mit dir darüber reden. Ja eigentlich ist er Erwachsen und sollte es von Anfang an wissen und offen kommunizieren, aber er kannte es Poli ja garnicht und dachte er kommt damit schon klar. Er kommt damit aber nur klar solange das Poli nur für ihn zählt.
Bei einer meiner Ex-Freundinen war es ähnlich. Sie wollte eine einseitig offene Beziehung. Sie wollte mehrere Männer haben aber ich sollte ihr treu bleiben. Sagte ihr das ich das dann nicht kann. Landete kurze Zeit später mit ihrer besten Freundin im Bett. Beziehung war aus und sie hat ihrer Freundin das Leben zur Hölle gemacht, mir komischerweise nicht 🤷.
Vor 22 Minuten , schrieb Motul99:
Poli muss man können....Günther kann's nicht....er kann ja nichtmal ordentlich mit dir darüber reden. Ja eigentlich ist er Erwachsen und sollte es von Anfang an wissen und offen kommunizieren, aber er kannte es Poli ja garnicht und dachte er kommt damit schon klar. Er kommt damit aber nur klar solange das Poli nur für ihn zählt.
Bei einer meiner Ex-Freundinen war es ähnlich. Sie wollte eine einseitig offene Beziehung. Sie wollte mehrere Männer haben aber ich sollte ihr treu bleiben. Sagte ihr das ich das dann nicht kann. Landete kurze Zeit später mit ihrer besten Freundin im Bett. Beziehung war aus und sie hat ihrer Freundin das Leben zur Hölle gemacht, mir komischerweise nicht 🤷.

Mit der besten Freundin macht man nicht rum, auch nicht, wenn's aus ist... Charaktersache...von beiden.

Liebe TE, da hat dich Günter von Anfang an zu seinen Gunsten manipuliert.. Im Grunde hat er ja immer bekommen, was und wie er es wollte. Und nun hüpft er zur nächsten... unfähig für sich und sein Handeln die Verantwortung zu tragen. Lass ihn ziehen. Mach nicht sein Problem zu deinem.ich wünsch dir viel Kraft.

Polyamorie bedeutet ja das man für verschiedene Menschen Gefühle entwickeln kann, das geht ja nunmal nicht auf Knopfdruck . Alles andere wär ja nur rumgef...e. Wenn die Gefühle von deinem Günther wirklich so stark sind, hätte er dir wahrscheinlich alles bestätigt, nur um mit dir zusammen zu sein. Aber Gefühle kannst ja nunmal schwer steuern.
Wie er sich am Ende damit fühlt ist dann wieder eine andere Geschichte
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Man kann niemand zu einer offenen Beziehung zwingen, für mich käme das auch nicht in Frage, und niemand könnte mich vom Gegenteil überzeugen. Er wird auch nicht gerne teilen wollen und möchte eher due klassische Beziehung mit Treue, die du ihm anscheinend nicht geben kannst und willst.
Das wäre aber vielleicht bei all deinen Defiziten besser für dich, denn Struktur hilft dabei.
Das plötzlich Gefühle nicht mehr da sind kann ich nachvollziehen, wenn man stetig gegen etwas ankämpft was einem im Grunde zuwider ist, passiert das halt.
Damit musst du wohl leben, er hat versucht deinetwegen damit umzugehen, aber damit ändert man den Menschen leider. Du scheinst sehr egoistisch zu sein, und das hat zufolge das er duch nicht mehr will.🤷‍♀️

👍 Genau. 

vor 5 Stunden, schrieb NerdBoy666:

Klingt irgendwie ziemlich verwirrend für mich 🙈
Du bist poly, hast extra für und mit ihm monogam gemacht, weil er poly nicht wollte
Alles Friede Freude Eierkuchen und dann fängt er ungefragt doch selbst damit an? 🙈
Klingt als würde er keinen Plan haben was er da macht bzw als ob ihm sein Partner ziemlich egal ist 🙊

🙈 Sie ist nebenbei noch in einer anderen 11 jährigen Beziehung 🤐

Schwierig, schwierig...wir kennen deine Sicht auf das Geschehen...
...und "Günter" scheint ja da eine ganz eigene Sicht zu haben...
So wie es sich für mich ließt hat er sich nie mit dem Gedanken ernsthaft beschäftigt die Beziehung offen zu gestalten...
An was das liegen mag...da kann man nur mutmaßen.
Dir scheint ja an "Günther" doch schon sehr viel zu liegen...
Ich erlebe große Kommunikationsbereitschaft deinerseits...und von seiner Seite aus eher weniger bis gar nicht...
Und das ist wohl der traurige Punkt...das Lösungen nur erstrebt werden können...wenn es beide wollen.
Aber irgendwie hab ich aus deiner Erzählung das Gefühl bekommen...das dein "Günter" über kurz oder lang wieder auf der Matte steht...
Spannend wird sein...wie dann deine Reaktion dazu ausfällt...
Vielleicht hälst du uns ja auf den laufenden.
JasonMartin
das alles liest sich sehr toxisch, ich glaube ich wäre Froh am Ende da raus zu sein, versteh mich nicht falsch, jeder will irgendwie Nähe, er wollte aber scheinbar für sich mehr, dir aber nichts gönnen,.. klingt ein wenig egomanisch, ... und treffen, ich weiß nicht, er sollte mir erstmal erklären warum die Liebe von jetzt auf gleich weg ist, aber ist wie gesagt meine Meinung
Bei 3 ist immer einer zuviel! 🙈
Du bist poly /depressiv und versuchst fast 3 Jahre - einen monogamen Mann zum Poly zu bekommen 🙈 🙈 🙈.. Das musste doch in die Hose gehen 🤭 🤭!!!
morituritesalutant

Wenn Er keine Gefühle mehr hat, aber Deine noch vorhanden sind, dann trennen, sonst wirst Du nur leiden. Er scheint Dich warmhalten zu wollen, aber dafür solltest Du Dir zu schade sein und lieber ein neues Glück suchen.

Es wurde ja schon alles gesagt; Meine Erfahrungen mit depressien Menschen waren erst positiv und dann kamen die Probleme... Ich persönlich möchte das nicht mehr!
Wenn Du möchtest dann melde Dich mal, ich habe ähnliches erlebt, aber noch krasser, Freitags mir noch gesagt das mein Herz bei ihr gut aufgehoben ist, sie mich liebt, Samstag in einer Woche lerne ich Ihre komplette Familie kennen usw. Samstag morgen eine WhatsApp bekommen das Sie Ihre Freiheit braucht, die Vergangenheit Sie eingeholt hat und das Sie es nicht wert ist und das es vorbei ist.......Wir haben uns auf einer anderen Plattform kennengelernt. So ca. 10 Tage später hat Sie im Profil gepostet das Sie jetzt in einer offenen Beziehung lebt in der Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen eine wichtige Rolle spielt 😂😂😂
Sorry aber bei dem Chaos verliert wohl jeder irgendwann den Überblick. Der Grund warum ich Polygamie gut finde, Polyamorie allerdings nicht. Der Mensch ist meiner Meinung nicht dafür gemacht zu viele Gefühle auf einmal zu verarbeiten und für meine Ansicht führen solche Mehrfachbeziehungen immer zu gar nix außer Stress.
Vor 25 Minuten , schrieb NSKVDOM81:
Sorry aber bei dem Chaos verliert wohl jeder irgendwann den Überblick. Der Grund warum ich Polygamie gut finde, Polyamorie allerdings nicht. Der Mensch ist meiner Meinung nicht dafür gemacht zu viele Gefühle auf einmal zu verarbeiten und für meine Ansicht führen solche Mehrfachbeziehungen immer zu gar nix außer Stress.

Du findest Vielehe gut? Da wohnst du aber im falschen Kulturkreis. Hierzulande ist es gesetzlich verboten. 🤔

vor 42 Minuten, schrieb Lilly_only:

Du findest Vielehe gut? Da wohnst du aber im falschen Kulturkreis. Hierzulande ist es gesetzlich verboten. 🤔

Keine Ahnung was du da hineininterpretierst, aber nein ich finde Vielehe nicht gut, ich finde sexuell geöffnete Beziehungen gut und ich finde es gut seine Gefühle trotzdem bei EINEM Menschen zu haben!!! Erst lesen, dann verstehen und dann urteilen und kommentieren! 

vor 44 Minuten, schrieb Lilly_only:

Bin in übrigens hier geboren, der Kulturkreis ist mir bestens bekannt und deine AFD Parolen haben hier NIX zu suchen! 

Vor 4 Minuten , schrieb NSKVDOM81:

Bin in übrigens hier geboren, der Kulturkreis ist mir bestens bekannt und deine AFD Parolen haben hier NIX zu suchen! 

Du sagtest du findest Polygamie gut, und das ist was??? ... Ach so, du schmeißt pseudointellektuell mit Fremdworten um dich, sorry, wie soll ein normal begabter Mensch das verstehen? Da muss ich nichts hineininterpretieren, da musst du nur mal deinen eigenen Beitrag lesen was du demnach für einen Stuss geschrieben hast. 🤣🤣🤣

Wenn man das Thema hier liest weiß man dass es um Beziehungen und nicht um eine Ehe geht, aber es gibt immer Klugscheisser die sich an irgendeinem Mist aufhängen müssen. Foren sind anstrengend geworden weil immer jemand dabei ist der meint den Oberlehrer spielen zu müssen. Meist sehr einsame Menschen in ihrem Leben... 

vor 32 Minuten, schrieb NSKVDOM81:

und deine AFD Parolen haben hier NIX zu suchen! 

Geht's noch???

Warum unterstellst du anderen Mitgliedern sowas?

Das haben die Nazis auch so gemacht!

Zum Thema habe ich nichts beizutragen..

Zurück zum Thema bitte lach mich grad kaputt. Leute bitte schreibt was zum Thema und nicht zu solchen Diskussionen. 

Puh, liest sich für mich alles sehr kompliziert. Bin froh, dass ich solche Probleme nicht habe. Für mich gibt es keine offene Beziehung. Ich biete Exklusivität und erwarte sie auch. Wünsche dir alles Gute.
Moin, erst einmal danke für deine ausführliche Beschreibung!🙏 Ich persönlich finde dein Thema sehr sehr komplex und es fällt mir schwer, Anschluss zu bekommen um eine gebündelte Rückmeldung zu geben…

Zu den Punkt, plötzlich keine Gefühle mehr obwohl es 4 Tage vorher noch ausgesprochen wurde: Sollte es tatsächlich SEINE Wahrheit sein, so ist es keine Liebe meiner Meinung nach sondern eine innere leere die DU einst gefüllt hast, jetzt die andere. Die wahren Gründe kann niemand benennen ausser ER selbst… vorausgesetzt ER ist in der Lage zu reflektieren.

Beste Grüße, Enno
Es klingt für mich so als wenn ihr Beide nicht gut zusammen passt. Er will nicht über sich nachdenken und behandelt Dich deswegen abweisend. Du machst Dir einen Kopf darüber was Du falsch gemacht hast.
Schau nach vorn!
Assassins84
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

was ist poly ??

Relativ easy und schnell über Google geklärt:

Polyamorie ist eine Beziehungsform, die auf einvernehmlicher Liebe und Intimität zu mehr als einem Menschen gleichzeitig basiert, wobei alle Beteiligten davon wissen und zustimmen. Im Gegensatz zur Polygamie (Vielehe) handelt es sich um mehrere Liebesbeziehungen und nicht unbedingt um eine formale Ehe. Schlüsselprinzipien der Polyamorie sind Ehrlichkeit, Kommunikation, Gleichberechtigung und Autonomie.

Achtung, eine offene Beziehung ist nicht gleichzusetzen mit einer Polyamoren Beziehung, die Schlüsselprinzipien sind aber gleich. 

Ich denke mal, das passt zwischen Euch nicht. Er ist nicht mit Deinen Ansichten kompatibel. Seine Aussagen nach dem Bruch der Beziehung klingen für mich, als wenn er Dich noch warm halten möchte. Hätte ihm etwas an Dir gelegen, wäre er auf Deine Wünsche eingegangen. Nicht jeder oder jede ist für eine polyamore Beziehung offen und da wird auch sein Problem liegen. Du brauchst Partner, die Dich verstehen und die Freiheit die Du brauchst, auch geben können. Lass Dich nicht aufhalten und such Dir, was Dich glücklich macht und erfüllt.
  • Neu erstellen...