-
Ähnliche Themen
-
Romantik, Sinnlichkeit, Gefühle bei Poppen.de ??? 1 2 3 4 7
Von Ru**** , in Flirten und Kennenlernen
- 171 Antworten
- 1529 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
- 0 Antworten
- 196 Aufrufe
-
- sh****
-
Kennt ihr das? Man liest ein Profil und denkt sich: „Mist… den/die muss ich einfach kennenlernen!“ 1 2 3 4
Von He**** , in Flirten und Kennenlernen
- 94 Antworten
- 819 Aufrufe
-
- NS****
-
- 142 Antworten
- 10483 Aufrufe
-
- Qu****
-
- 95 Antworten
- 6514 Aufrufe
-
- Li****
-
Empfohlener Beitrag
Bl****
B-****
Na ja, vllt. war er nicht wirklich verliebt. Vllt. war es nur eine gewisse Begeisterung. Die Redflag am Anfang hast du ja gekonnt ignoriert. Er hat seine damalige "Liebelei" für dich sitzen gelassen. Da stellt sich mir immer die Frage, warum Menschen glauben, sie sein dann nicht genau das nächste Opfer dieses Levels an Loyalität, wenn der/die Nächstbessere kommt. Was hast du denn von jemandem erwartet, der seine Freundin für dich sitzen lässt? Das du nicht die Nächste bist? Wenn ja, haste jetzt was über Menschen gelernt.
Und natürlich ist dieser Poly-Kram da zu thematisieren. Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Und das ganze hin und her, was du da aufgeführt hast. Erstmal monogam? Und danach irgendwie öffnen? Hin und her, vor und zurück? Wenn man sich näher gekommen ist, dann möglichst einen anderen Menschen dazu holen? Weil das so ne gute Idee ist? Sry, dass es komplizierter wird, desto mehr Leute man an sowas beteiligt, liegt doch glasklar auf der Hand.
Ich glaube auch nicht, dass Günther jemals was Polymäßiges angedacht hatte. Ich glaube, der wollte mal gucken, ob man dich nicht auch monogam haben kann. Permanent und dauerhaft. Du sagtest selber, er hatte damit keine Erfahrung... Weißte, monogame Menschen "öffnen" sich i.d.R. nicht auf diese Art und Weise. Deshalb nennt man sie monogam. Das ist ja keine sich jährlich ändernde Einstellung, wie bei manchem heute der Geschlechtseintrag. ( Vorsicht, Gesellschaftssatire... )
Du scheinst ja nicht blöd zu sein. Aber naiv schon. Du hattest jetzt schon so die Hoffnung, einen Menschen, der nie etwas Polyamores hatte, für deinen liberalen Lebensstil begeistern zu können, oder? Ihn einzuführen in deine Welt. Und so... Das war eben recht naiv. Wäre das ein Mensch gewesen, der wie du ebenfalls Polyamorie gelebt hat und sich damit identifiziert, sind die Chancen ja bestimmt anders. Aber du bist jetzt 37 Jahre alt. Also wird er sich wahrscheinlich in einem ähnlichen Alter befinden. Und ein solcher Baum ist bereits zu alt, um ihn zu verpflanzen. Zumindest wenn es zu diesem Thema kommt. Entweder schlägt der selber neue Wurzeln. Und fängt selber an, sich für das Thema Polyamorie zu interessieren. Oder das "Interesse" war nie da und wird sich auch nicht durch äußeren Einfluss entwickeln.
Wie genau kann man dir denn jetzt helfen? Ich meine, getroffen hat dich das ja anscheinend schon, denn ansonsten hättest du nicht das Bedürfnis gehabt, dir das so detailliert von der Seele zu schreiben. Den Fehler bzw. das Hindernis in deiner bevorzugten Beziehungsform zu sehen, darüber möchtest du von vornherein nichts hören. Obwohl eben davon auszugehen ist, dass es eben genau daran lag. Was genau möchtest du denn dann hören? Ja, er hat sich erst darauf eingelassen. Also zumindest auf dem Papier; du kamst ihm ja entgegen, indem du sagtest, ihr haltet das erst mal monogam. Klar, dass er dann mal guckt, ob man das nicht permanent monogam machen kann. 🤷♂️
Du hast dir zwar echt viel Mühe gegeben. Aber sein wir ehrlich: Dein Drang danach, mit anderen Männern neben ihm ins Bett gehen zu dürfen... Und nicht nur das... Sondern diesen Männern dabei auch noch "Ich liebe dich" ins Ohr säuseln zu dürfen... Ist ja bei dir anscheinend auch höher angesiedelt und wichtiger, als es deine Gefühle zu diesem Mann waren. Ansonsten hättest du ja auch deinen Beziehungsstil anpassen können. Denn davon habe ich überhaupt nichts gelesen. Also dass das irgendwie angeboten wurde... Lediglich temporär halt. Schwimmflügelchen, bis er halt alleine schwimmen kann. Das war deine Idee. Und von der wolltest du eben auch nicht abrücken. Du gewichtest eben dein Verlangen nach einem männlichen Harem höher, als die angebliche Amorie ( = Liebe ). Und das ist dann ebenso ein Grund, warum das nicht funktioniert hat. Egal wie sehr das auch deiner eigenen Überzeugung widerspricht, doch das eigentlich moralisch höherwertige Beziehungsmodell gefunden zu haben und zu leben. Weil du ja niemanden "einschränkst" und deinem Partner seine Freiheit lässt. Nur möchten die meisten Menschen diese Freiheit gar nicht. Was du Freiheit nennst, nenne ich mangelndes Bekennen. DU möchtest diese Freiheit für DICH. Und du musst da eben einfach in Kauf nehmen, dass der Mann das dann auch darf. Das ist kein gewähren von Freiheiten, das ist die Absicherung der eigenen unter Inkaufnahme unausweichlicher Zugeständnisse. .... Ich weiß, ich weiß... Ich hab keine Ahnung. ^^
Nun ja, ich hoffe, du hast was draus gelernt. Bleib in deinem Teich. Bei Fischen, die an dein Wasser gewöhnt sind. Du kannst keinen Salzwasserfisch in einen See packen. Funktioniert halt nicht. Er ist ja schon im Brackwasser umgedreht...
Du scheinst ja wirklich eine intelligente, kompromissbereite, insgesamt nette Frau zu sein. Vllt. ist es an der Zeit, mal heimisch zu werden? An einem Tisch? Nicht an mehreren gleichzeitig. Die Zeit des Austobens haben andere schon viel eher hinter sich gebracht. Ja ja, auch hier habe ich keine Ahnung. Ich weiß, das hat mit austoben üüüüüberhaupt nix zu tun. ^^ Aber für mich verkaufst du dich damit nach dem ersten Eindruck unter Wert. Wer mehr gibt, bekommt auch mehr. Wer sich eben nur halbgar bekennt, der bekommt eben auch nur lockeres, halbgares Bekenntnis zurück.
wo****
Sc****
Er hat dann einfach eine so tolle Frau wie Dich nicht verdient
Lo****
bi53er
am****
Anonymes-Mitglied-3
Anonymes-Mitglied-4
Dr****