Jump to content

Plötzlich Gefühle weg - wer kennt es?

Be****

Empfohlener Beitrag

Vor 31 Minuten , schrieb OffenerChris86:
Kenn ich war bei meiner Ex genau so Gestern sagte sie noch ich liebe dich und heute hat sie keine Gefühle mehr 😅. Was soll man davon halten? Naja eine Trennung ist nie schön, aber da muss man nach vorne schauen und weiter machen.

Richtig 👍..weiter machen 😊

(bearbeitet)

*** Ich finde nur, Dreiecksbeziehungen bilden mitunter halt so ihre Problemchen. Ein Partner schafft es ja schon oft ein auf Trapp zuhalten und nervenaufreibend zusein 🙈😅

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt

Ihr passt einfach nicht zusammen. Er kann mit dem Thema nicht umgehen.

Nee.. leider nicht...eines Tages wirst Du eine neue Liebe finden 😊
Vielleicht war ihm gar nicht klar was es heißt mit für zusammen zu sein.. das da andere Männer eine Rolle spielen evt hat er gehofft dich auf ewig an sich alleine binden zu können...jetzt ist es ja eh zu spät und es ist vorbei ...also alles auf Anfang und das Leben genießen ...
Zu Deinem letzten Satz: ja, das war schon der Fehler. Der Typ kann kein poly. Prost Mahlzeit.
Plötzlich Gefühle weg… kenne ich von mir nur im Fall von psychosomatischen Problemchen … da kommt das (bei mir) tatsächlich von jetzt auf gleich 🤷‍♀️
DerLustvolle22
Kenn ich nicht das Gefühle schnell weg sind wobei schnell relativ ist. Gefühle können sner nunmal weggehen. Gründe kann es viele geben mutmaßen bringt null.
Anonymes-Mitglied-2
Man kann niemand zu einer offenen Beziehung zwingen, für mich käme das auch nicht in Frage, und niemand könnte mich vom Gegenteil überzeugen. Er wird auch nicht gerne teilen wollen und möchte eher due klassische Beziehung mit Treue, die du ihm anscheinend nicht geben kannst und willst.
Das wäre aber vielleicht bei all deinen Defiziten besser für dich, denn Struktur hilft dabei.
Das plötzlich Gefühle nicht mehr da sind kann ich nachvollziehen, wenn man stetig gegen etwas ankämpft was einem im Grunde zuwider ist, passiert das halt.
Damit musst du wohl leben, er hat versucht deinetwegen damit umzugehen, aber damit ändert man den Menschen leider. Du scheinst sehr egoistisch zu sein, und das hat zufolge das er duch nicht mehr will.🤷‍♀️
Hört sich für mich nach Ausnutzung von Dir an. Er darf alles Du aber nicht. Du hast viel geredet, viel probiert und suchst jetzt noch die Schuld bei Dir selbst. Willst Du eine Empfehlung von mir? Oder weißt Du im Bauch eh schon was für Dich die eigentliche Lösung ist?!

Naja...was für den Verlassenen oft plötzlich ist, ist für den der verlässt meist- oder zumindest nicht selten ein längerer Prozess.

Oft wird ja heimlich still und leise schon am Plan B gearbeitet und erst dann, wenn man zumindest etwas Sicherheit hat, wird's dem Partner mitgeteilt.

Für den sich's dann als "plötzlich" anfühlt.

Und der der verlässt, sagt natürlich oft auch nicht, dass sich das schon lange angebahnt hat, teilt's dem anderen nicht selten in der letzten Minute mit.

Und den Verlassenen überrascht's dann oft, dass so schnell Plan B auftaucht, oder manchmal sogar wie durch Zauberhand ganz zufällig plötzlich da ist.

Wenn ich das vom Eingangsbeitrag so richtig überflogen habe, war's ja doch ne - zumindest für mich- recht spezielle Form einer "Beziehung".

Letztendlich bleibt nur die schönen Momente in guter Erinnerung halten und wertschätzen und aus dem Elend seine Lehren ziehn.

Wenn Letzteres die Überhand behält, sollte man zwingend genauer hinschaun, evtl. seinen geistigen Zustand auch mal mal genauer und ehrlich, selbstkritisch hinterfragen.

("Wie konnte ich nur so dämlich sein...?").

Ansonsten ist's halt ne alltägliche Situation, durch die beinahe jeder mal muss.

Ausser man erträgt's oft einfach- aus Gründen...;-).

• Moderator

Manchmal schafft man es nicht sich kurzzufassen, um zu erläutern, worin es in der Diskussion geht. Wenn euch der Text zu lang ist, so könnt ihr auch kommentarlos weiterscrollen zu einem Thema, was für euch kurz genug ist und es euch interessiert. Deswegen fehlen einige Beiträge und deren Reaktionen. Die Forenregeln sollten wohl einige Mal lesen.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Sex und Liebe ist nicht das gleiche. Sogar Liebe ist nicht das gleiche. Sex aus Geilheit ist Zeitbegrenzt. Ver-lieben ist nicht Liebe. Man kann sich vertun, verlaufen und.s.w.
Liebe ist für immer. Selbst man stirbt lebt man weiter. In den Gedanken und Gefühlen anderer.
Claude
vor einer Stunde, schrieb Bellabiatchi:

Wer kennt es das Gefühle schnell weggehen? Was können Gründe sein?

Es ist schlicht die Erkenntnis, dass das, was man da gefühlt hat, nicht das ist, was man sich tatsächlich unter Liebe vorstellt. Zum Beispiel, weil es immer wieder zu Verletzungen kommt, die der Partner durch sein Verhalten bewusst oder unbewusst in Kauf nimmt. Oder weil man sich von den Erwartungen des Partners stark unter Druck gesetzt fühlt. Irgendwann gibt einem die Beziehung mehr negative als positive Gefühle und dann checkt man - und ja, es fällt einem wie Schuppen von den Augen, dass das nicht das ist, was man will, dass es in dieser grundlegenden Sache einfach nicht matcht. 

Deswegen ist der andere nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch, aber eben kein Lebenspartner. 

Vielleicht hat Günther halt auch einfach keine Lust mehr auf deine Phasen. Bist Du depressiv, muß er Dich aufbauen. Geht es Dir gut, willst du die Beziehung öffnen. Komisches Spiel, wo offenbar einer zu kurz kommt. Vermutlich ist ein Gefühlsverlust und der Gedanke an ein Beenden einer Partnerschaft wohl auch ein schleichender Prozess und nichts, was einem spontan beim Brötchen holen einfällt.
Gefühle gehen nicht einfach weg, sie waren real nie so da wie man dachte. So nach dem Credo 'Verliebt in die Liebe' - aber nicht in den Menschen. Für ihn passt es jetzt besser und er muss sich lediglich eingestehen dass er sich was seine bisherigen Gefühle betrifft sich selbst etwas schöngeredet bzw eingeredet hat.
Gefühle kommen und gehen. Kürzlich selber erlebt. Die wahren Gründe sagt einem keiner. Da braucht man nicht grübeln, weil's kein brauchbares Ergebnis gibt.
Hey, ich habe gerade auch eine Trennung hinter mir. Kam ebenfalls plötzlich und man wird vor vollendete Tatsachen gestellt ohne drüber mal geredet zu haben. Aber in deinem Fall klingt es alles sehr egoistisch von deinem Freund. Er hat wohl immer alles nur für sich zum besten drehen wollen. Das ist nicht gut. Trauern ist normal, das gent sicher auch vorbei, hoffe ich zumindest auch. Aber es nützt nichts jetzt nach Antworten hier zu suchen weil die kann dir keiner hier geben, das kann nur Günter selbst. Wir können dich nur unterstützen und dir zusprechen. Du scheinst wirklich eine Person zu sein die sehr gerne frei erzählt und dabei keine Hemmungen hat. Das ist gut, sprich über deine. Gedanken nur so kann man verarbeiten. Wenn du magst können wir auch gerne mal im Einzel-Chat reden. Hab ja auch ne kleine Last zu tragen gerade. Austausch hilft. LG Maik
Er schreibt: Ich kenne es nur von der verlassenen Seite. Wurde mir nur allzuoft als Grund für die Trennung angegeben. Ich denke, sie waren nie wirklich da. Man hat sich genommen was man brauchte und ging dann eben. Als Sonia mich aufgegabelt hat, war ich eigentlich nicht beziehungsfähig, da keinerlei Vertrauen mehr da war.
Dann wurde alles anders und ist seit 23 Jahren herrlich anders.

Klingt irgendwie ziemlich verwirrend für mich 🙈
Du bist poly, hast extra für und mit ihm monogam gemacht, weil er poly nicht wollte
Alles Friede Freude Eierkuchen und dann fängt er ungefragt doch selbst damit an? 🙈
Klingt als würde er keinen Plan haben was er da macht bzw als ob ihm sein Partner ziemlich egal ist 🙊

Die menschliche Psyche ist so vielfältig, da gibt es keine festen Regeln und Ablaufzeiten. Für mich ließt sich das so, als würdet ihr von Anfang an nicht zusammengepasst haben. Es ist auch schwierig, von richtig oder falsch zu reden. Beziehungen sollten harmonieren, ohne dass man sich anpassen oder verändern muss. Dazu gehört eben auch mal Verzicht und Rücksicht auf beiden Seiten.
KarlaLangenfeld

Können wir Menschen verurteilen die einfach gehen .Nein.

Müssen wir Menschen verstehen die einfach gehen .Nein!

Sich entlieben passiert nicht von gestern auf heute dazu gehört mehr und vor allem Dingen mehr Zeit!

Egal wie sehr ich den Mann geliebt oder auch bewundert habe...Wenn Schluss war war Schluss.

Dieses Wischi Waschi Freunde bleiben und mal sehen oder ich vermisse dich habe ich mir nie angetan.

Wer geht hat seine Gründe und ich habe meine ihn nicht wieder zu sehen.

Ich bin absolut kein Freund von Dreiecksgeschichten.

Es muss harmonieren eifersuchtsfrei sein  ohne Stress .

Zeit muss da sein um allen gerecht zu werden und das schafft man fast noch nicht mal in einer Beziehung die wächst!

Es ist gegangen...gut !

Er war nicht die Welt denn die ist noch da!

Oje. So wie Du es beschrieben hast war das wohl eher der klassische Fall von „Sicherstellen, ausprobieren solange es mir Spaß macht aber weitersuchen“…er hatte ja schon bei der Beziehung davor vermeintlich genauso reagiert. Ein klassisch narzisstisch veranlagter Kerl, unfähig für polyamore Beziehungen, nur immer darüber redend, wenn er gerade mal wieder nen geilen Frauenarsch vorbeilaufen sieht. Dazu brauchst Du eine „Analyse“? Nee, nicht wirklich, oder? Die scheinst Du selbst schon klar und einfach gemacht zu haben. Du bist eine attraktive, junge Frau, wirkst irre sexy, hasst laut eigener Beschreibung auf einen Ehrensockel gestellt zu werden, entscheidest lieber mit anderen zusammen. Also ein perfekter Teamgeist. Dein „Günther“ war eher ein egozentrischer Besitzer mit Hang dazu dominiert werden zu wollen. Du warst dafür einfach die falsche Person als Teamplayer. Nimm es nicht schwer. Es findet sich ein Teamplayer für Dich 🤗
MichaelW0815
Zitat aus Starship Troopers : Erst reißen Sie dir dein Herz heraus und sagen dann lass uns Freunde bleiben ! Auch wenn’s schwer fällt, vergiss ihn . Andere Mütter haben auch noch Söhne
  • Neu erstellen...