Gelöschter Benutzer Geschrieben August 21 vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Dieses Vernachlässingsgerede ist doch nur eine Ausrede und Rechtfertigung für die Männer um Fremd zu gehen! Würden sie sich etwas mehr Mühe geben und weniger nur an sich denken hätten sie dieses Problem nicht! Für wen? Für nen Mann,der sich keine Mühe,gibt?
Wi**** Geschrieben August 21 Bin ich froh nicht auf solche Männer angewiesen zu sein die sich hier so anbieten
Bl**** Geschrieben August 21 Vor 21 Minuten , schrieb o8-5-1o: und ich meine Meinung zu deiner einseitige Anekdote... Lebe damit Spar dir das billige Framing und leb damit das auch Frauen schuld an einer Situation sein können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 21 Vor 24 Minuten , schrieb Miomii: Ein Opfer der ruthine wie in vielen Ehen 🙄 Stimmt 👍
o8**** Geschrieben August 21 Vor 25 Minuten , schrieb BlankoScheck: Spar dir das billige Framing und leb damit das auch Frauen schuld an einer Situation sein können. Auf einseitige Darstellungen gebe ich keinen Pfifferling... Aber behalte dir deinen Glauben
Lo**** Geschrieben August 21 vor 18 Stunden, schrieb robertomonte: Warum werden manche Ehefrauen so oft im Bett vernachlässigt sind ihre Männer dran schuld oder eher die Frauen 🤔 Das Wort Schuld in dem Kontext, gepaart mit Deinen Antworten, auf Posts in diesem Thema, lassen für mich ein Verständnissmangel, der die Ursache in Deiner egoistischen Kurzsichtigkeit verankert hat, erkennen. Du möchtest mehr über zwischenmenschliche Dynamiken erfahren (Ehe/Beziehungen). Auf der Anderen Seite nutzt du billigend gezielt die emotionale Schwachstelle von Frauen aus, um kurzweilig deiner Lust Abhilfe zu schaffen. Kurz, du möchtest von einer Welt erfahren, die du zum jetzigen Zeitpunkt garnicht bereit bist zu betreten ( bildlich geschrieben) Somit ist die Informationsbeschaffung, mit Hilfe dieses Posts, Deinerseits zwei möglichen Ursachen entsprungen: A: Plagt dich dein Gewissen oder B: überlegst du Dich zu ändern 🤔
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 21 Woher bezieht sich dein angebliches Wissen? Dr. Sommer aus Bravo?
ro**** Geschrieben August 21 Autor Vor 11 Stunden, schrieb Dounya123: Meiner Meinung nach ist keiner von beiden so richtig schuld! Schuld ist immer sehr relativ! Nur irgendwann ist die Luft raus oder passt es auch warum auch immer nicht mehr. 🥲 leider 🥲 das ist das 🥲 Aber verlliert die Frau die Lust am Mann oder eher andersrum ?
Mo**** Geschrieben August 22 Am 21.8.2025 at 00:44, schrieb robertomonte: Warum werden manche Ehefrauen so oft im Bett vernachlässigt sind ihre Männer dran schuld oder eher die Frauen 🤔 ...vlt einfach ein Ergebnis durch den Alltag, "sinkender" Anziehung und/oder Libido bei den Männern (die ich hatte). Trotz Gesprächen ändert sich nicht wirklich etwas an solchen Situationen. Und wenn ein Partner trotz (der Lust und Libido des anderen) keinen Sex will und der andere schon, liegt Vernachlässigung sehr nahe. In meinem Fall sexuell die "schuld" der Männer, da sie in den Gesprächen zu diesem Thema keine Gründe nennen, die mich betreffen und die ich ändern könnte. Also wenn es an mir liegt, dann fehlt mir die Rückmeldung, um etwas zu ändern... Daher fühle ich mich nicht schuldig an der Situation
Pa**** Geschrieben August 22 (bearbeitet) vor 11 Stunden, schrieb Miomii: Ein Opfer der ruthine wie in vielen Ehen 🙄 Die Ruthine also, wie der Name vermuten lässt, vom Volke der Ruthenen? So ein vermaledeites Weibsstück ist also doch schuld, wenn eine braves Eheweib auf heimischem Pfühle darbend und brennend nach Zuwendung ihres Angetrauten. bearbeitet August 22 von Paul-3025
Da**** Geschrieben August 22 Vor 14 Stunden, schrieb Soulwhisper: Niemand ist schuld. Es liegt immer an Beiden, den sexuellen Part einer Beziehung am leben zu halten. Das sehe ich auch so. Ich finde es schon grundsätzlich nicht richtig von Schuld zu sprechen. Man tauscht Zärtlichkeiten doch aus, weil man Lust dazu hat. Wenn ein Partner mehr Sex haben möchte als der andere kann das viele Gründe haben. Das wird einmal der Mann und das andere Mal die Frau sein.
No**** Geschrieben August 22 Gefühlt laufen hier aber mehr vernachlässigte Männer als Frauen rum, die einen Ausgleich suchen...
Pa**** Geschrieben August 22 vor 18 Minuten, schrieb NoDate: Gefühlt laufen hier aber mehr vernachlässigte Männer als Frauen rum, die einen Ausgleich suchen... Das ist doch mal eine schöne soziale Aufgabe für Frauen, ein humanistisches Werk solcherart Gutes, wie schon richtig von dir festgestellt, vernachlässigten Männern Zuwendung in Form von Sex zu schenken, ob nun Ehemännern oder gänzlich auf dem Trock'nen sitzenden darbenden Singles. Also liebe Frauen, bringt Freude und Zufriedenheit (Befriedigung) in die Welt. Es soll euch in gleicher Münze entlohnt werden.
r70samsung Geschrieben August 22 Am 21.8.2025 at 00:44, schrieb robertomonte: Warum werden manche Ehefrauen so oft im Bett vernachlässigt sind ihre Männer dran schuld oder eher die Frauen 🤔 Die Evolution hatdem Manne mehr Lust auf Sex gegen als der Frau, natürlich mit einigen Ausnahmen
En**** Geschrieben August 22 vor 22 Stunden, schrieb Assassins84: Immer. Sehr supjektive Einstellung meiner Meinung nach. Vorallem mit den Aussagen, das die Frau mehr Abwechslung haben will als der Mann, der sich nur nach Erleichterung sehnt. Welche Studie ist das und mit welchen Pupertierenden haben sie diese aufgestellt? Also, hm... Als ich so um die 20 Jahre, hatte ich "Beziehungen", die so abliefen. Nennen wir mich mal pubertietend in der Zeit 🤣 und die Männer auch. Sex gehört natürlich dazu und "muss" gemacht werden. Ist auch nett für Bindung und so. Allerdings sind nicht alle Männer (und Frauen) Naturtalente. Da scheint etwas zu funktionieren und dann wird genau das beibehalten und immer und immer wieder gemacht. Aber zumindest ich (und ich glaube viele andere Frauen auch) bin jedes Mal anders. Mal wirklich nur gaaaanz sanft Kitzler anstupsen und tut es schon fast weh und ein anderes Mal "Rubbellos" 🤣. Damals war ich jung, unerfahren, ein bisschen naiv, schambehaftet. Heute bin ich alt 🤣. Ich kann mittlerweile sehr gut sagen, was ich in dem Moment will. Das hätte ich mich früher so gar nicht getraut. Ich weiß auch nicht mehr genau, wo da die Scham war, ich habe mich aber einfach nicht getraut. Also Abwechslung wäre wirklich wichtig gewesen. Bzw. situativen Umgang damit. Da ich Probleme hatte zu reden, wären Fragen für mich (und ihn) hilfreich gewesen. Das habe ich immer gemacht. Da ich nicht weiß, wie sich welche Berührung für den Mann anfühlt, muss ich beobachten und ggf. hinterfragen. Das machen aber die wenigsten Männer. Zumindest damals in dem Alter. Sex scheint für Männer häufiger Leistungssport zu sein, wovon der ganze Selbstwert abhängt. (Quelle Forenthemen und Kommentare). Die müssen performen und wehe die Frau mag das gar nicht 🤣. Dann ist sie prüde, frigiede o.ä. 🤣. Aber am Ende ist es so, dass der Mann eigentlich immer kommt. Fast immer. Zu 99%. Egal welche Stellung oder gar welches Gegenüber. Das ist bei Frauen leider anders. Besonders, wenn er aktiv ist. Wenn er da nur "rein, raus" hämmert, kann das sogar weh tun oder bestenfalls langweilig sein. Und wehe Frau sagt was, dann bricht er fast in Tränen aus 🤣. Anstatt die Verbesserungsvorschläge als hilfreich und Lernmöglichkeit zu sehen, sieht er es als Angriff auf die Männlichkeit. Dabei ist Erkenntnis doch der erste Weg zur Besserung. Dann ist er halt extrem scheiße im Bett. Na und?!? Kann man ja ändern. Wäre aber auch Arbeit. Erfordert Aufmerksamkeit, Rücksicht, Reflexion, Lernwillen, Experimentierfreude,.... Da ist ist es doch leichter, mal eben "dran, drauf, drüber". Bringt Ergebnis. So ist es für Frauen häufiger leichter, es sich direkt mal eben selbst zu machen. Wenn das eh nichts bringt und es schlimmstenfalls noch schmerzhaft ist, muss ich ihn ja gar nicht vorher ranlassen, wenn ich eigentlich nur mal eben gute Gefühle haben will. Für Frauen gibt es auch ohne Ende Sexspielzeug. Ich meine die aus Plastik,Glas, Gummi, mit Vibration oder ohne... Da wird "eigentlich" kein Mann gebraucht. Warum so viele Männer lebendiges Sexspielzeug wollen, erschließt sich mir auch nicht. Ist es doch geiler in einer feuchten Vagina rumzstochern, als die Hand zu nehmen? Auf jeden Fall scheint es auch in Missionarstellung meist einen Orgasmus zu geben. Und trotzdem beschweren sich die Männer, dass der Sex nicht gut genug ist. Ey!!! Die bekommen einen Orgasmus!!!! Darüber würden sich alle Frauen freuen. Egal in welcher Stellung! Ich weiß, ich bin abgeschweift 🤣.
No**** Geschrieben August 22 vor einer Stunde, schrieb Paul-3025: Das ist doch mal eine schöne soziale Aufgabe für Frauen, ein humanistisches Werk solcherart Gutes, wie schon richtig von dir festgestellt, vernachlässigten Männern Zuwendung in Form von Sex zu schenken, ob nun Ehemännern oder gänzlich auf dem Trock'nen sitzenden darbenden Singles. Also liebe Frauen, bringt Freude und Zufriedenheit (Befriedigung) in die Welt. Es soll euch in gleicher Münze entlohnt werden. Dass ich nicht lache... diese männlich dominierte gesellschaft hat es bis ins Jahr 2025 noch nicht mal geschafft, Frauen bei gleicher Qualifikation und gleicher Arbeit gleicht zu bezahlen.... und dann wollt ihr Mitleidssex????? und seid der Meinung, dass ihr uns damit befriedigen könnt...
Wi**** Geschrieben August 22 Männer beschweren sich oft darüber das sie keinen Sex mehr haben, aber sie machen sich keine Gedanken warum das so ist Denn im Fall einer Trennung hat ihre Ex Frau mit einem neuen Partner auch wieder Sex und das täglich Warum ist das wohl so?
Assassins84 Geschrieben August 22 vor 4 Minuten, schrieb Enja781: Also, hm... Ich weiß, ich bin abgeschweift 🤣. Sehr gut, gehe ich, bis auf wenige Punkte, mit. Ausprobiert habe ich in der Jugend auch, war aber durch Monogame Beziehungen stark gehemmt und bin eben kein aufreiser, der jede nacht ne andere hatte. Dennoch hatte ich schon immer gewusst, das es noch viele andere Sachen in der Welt der Erotik gibt. Ich vermute dennoch, das du da recht hast, das da Frauen wohl eher die sind, die da im Jugngen Alter aufgeschlossener sind, gerade aus entsprechenden gründen, die du genannt hast. Spielzeug gibt es für den Mann ebensoviel, wie für die Frau. Das geht bei Kleinigkeiten los, wie nen Jenga Egg über BDSM Spielsachen, bis hin zu Lebensgroßen, gefühlsechten Puppen . letzteres habe ich nie ausprobiert, ist mir zu Suspekt und kommt einem Seestern gleich. Leistung, ja das Ego des Mannes ist äußerst Sensibel auch ich habe damit zu kämpfen in einer offenen Beziehung, aber da hilft besagt und viel angepriesene Kommunikation mit dem Partner ungemein. Schweifen wir nicht alle hin und wieder ab...
En**** Geschrieben August 22 vor 41 Minuten, schrieb Assassins84: Ausprobiert habe ich in der Jugend auch, war aber durch Monogame Beziehungen stark gehemmt und bin eben kein aufreiser, der jede nacht ne andere hatte. Danke für Deine Antwort. Mit Ausprobieren meinte ich nicht Menschen, sondern Techniken, Stellungen. Das "Spiel" in liebevollem Sinne miteinander. Manchmal hat ein Mann was gemacht, bei dem ich mir dachte "geil, darauf wäre ich nie gekommen" 🤣. Er hat halt rumprobiert. Ist etwas bin der Handlung abgewichen und hat etwas gemacht, das noch viel geiler war 😁. Das kann natürlich auch total doof sein, deswegen sollte man, als aktiver Part, auch gerne, in der speziellen Situation, dominant sein..(Dominant im Sinne der Aufmerksamkeit, Kontrolle der Situation, Fürsorge für den Partner, hinterfragen usw. Und NICHT egoistisch einfach mal machen.) Natürlich ist auch Sex in gewisser Hinsicht auch ein Handwerk, aber beim Handwerk gibt es mehr oder minder klare Regeln in welcher Reihenfolge man was macht und wie die Handgriffe zu einem befriedigenden Ergebnis führen. Das geht mit Menschen nicht. Das wechselt. Von Tag zu Tag und von Mensch zu Mensch. Da bleibt nur Aufmerksamkeit, wie sich das "Arbeitsmaterial" (Handwerk) verhält und was die beste Bearbeitungsmethode ist. Aber Männer lernen einmal, dass es sich gut anfühlt den Penis reinzustecken und dann ist alles andere eh egal 🤣. (Etwas überspitzt). Da ist es doch kein Wunder, dass es Frauen gibt, die keine Lust mehr haben. Wenn es doch eh nichts (keine Befriedigung ) bringt..... Ich hatte mal einen Ex, der Sex wollte, ich nicht unbedingt und dann hat er keine Erektion gehabt. Alles gut, alles super.. Juhuuu, ich muss keinen Sex haben 🤣. Ziehen wir das "kuscheln danach" einfach vor. Alles tutti. Bis er.... Bis er Probleme damit hatte und mich sogar, ins Wohnzimmer, weggeschickt hat, weil er mit seinen Gefühlen alleine sein wollte. So eine Unverschämtheit!!! Ich wurde ignoriert und aussortiert, weil ER zwar wollte und nicht konnte! Natürlich hat er mich nicht gefragt. Da habe ich mich emotional getrennt. Das war mir zuviel. Aber all das lässt bei mir den Schluss zu, dass Männer sich mit ihren sexuellen Fähigkeiten identifizieren und daraus ihren Selbstwert ziehen. (Nicht alle!!) Männer und Frauen sind einfach völlig verschieden und das ist gut :), zumindest nicht schlecht. Man muss aber miteinander reden. Zum EP: "Vernachlässigung" ist eher emotional und nicht sexuell. Frauen brauchen Bindung. (Auf die ein oder andere Art). Wenn ich gerade ignoriert werde, habe ich ganz sicher keine Lust Sex zu initiieren.. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass es ihm immer mehr bringt...
An**** Geschrieben August 22 Nach ihrem rein fall mit ihrer Beziehung Partner landen sie dann hier Weil sie das bekommen will, was der Partner ihr nicht gegeben hat
Pa**** Geschrieben August 22 vor 2 Stunden, schrieb NoDate: Dass ich nicht lache... diese männlich dominierte gesellschaft hat es bis ins Jahr 2025 noch nicht mal geschafft, Frauen bei gleicher Qualifikation und gleicher Arbeit gleicht zu bezahlen.... und dann wollt ihr Mitleidssex????? und seid der Meinung, dass ihr uns damit befriedigen könnt... Aber zum Lachen, eigentlich zum Schmunzeln oder Lächeln war mein kleiner Beitrag doch gedacht, dennoch verknüpft und damit zum Thema passend, mit dem Hinweis auf Diskrepanz zwischen gefühlter Defizite, bei lt. TE, bei vernachlässigten Ehefrauen und der hier! immer wieder beklagten Sexdefizite bei Männern. Aber gewiss, Humor muss nicht nur gemeint, er muss auch als solcher verstanden werden. "Schuldig", bekenne ich, ist aber dann zumeist, der Autor und nicht die Vielzahl der Rezipienten./// Das ernste, schwerwiegendere Problem scheint mir der auf der Plattform erkennbare weibliche Chauvinismus, der entsprungen aus berechtigtem Interesse von Frauen auf Gleichberechtigung und Teilhabe überschießt in Verachtung, Schlechtreden und pauschaler Stigmatisierung des Mannes als per se' toxisch, böse, uneinsichtig und nicht lernfähig. Dieser Geschlechterkampf, da auch Männer ähnlich pauschalisieren, sollte beendet werden zugunsten von Gespräch und Ausgleich, Akzeptanz von Gleichwertigkeit, aber auch Unterschieden. Männer sind im allgemeinen weder schlechter noch besser als Frauen, meist aber anders. Es gibt auch hier " Egoistische Arschlöcher" genauso wie wunderbare und feine Menschen, bei allen Geschlechtern.
Ic**** Geschrieben August 22 vor 1 Stunde, schrieb Nick4469: Enja781 warum kann man dir nicht persönlich schreiben? Weil sie es nicht möchte?!
Empfohlener Beitrag