Jump to content

Offene Beziehung

Ob****

Empfohlener Beitrag

Kurz und knapp. Ich möchte in einer Partnerschaft auch nicht betrogen werden. Punkt!
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

Für mich der Horror so eine klassische Beziehung zu führen. Ja, man sieht so etwas oft in Beziehungen, wo Kinder da sind. Noch öfter in Beziehungen, in denen ein oder beide Partner nicht der deutschen Kultur entspringen. Aber das ist nicht der Regelfall. Es geht auch ganz anders. Auch in einer Beziehung (egal ob zusammen gewohnt oder nicht) galt für mich, dass ich Haushalt nicht auf meine Freundin ab schiebe. Viel mehr hatten wir Spaß daran es gemeinsam zu machen, Hand in Hand. Klar, es gab Aufgaben, die dem einen leichter fielen als dem Anderen. Dann hat man das untereinander auch mal aufgeteilt. Von mir kam aber nie "das kannst Du besser, mach Du mal", sondern man hat eigenständig einfach das übernommen oder sich gegenseitig unterstützt.

Wie gesagt, das muss nicht so sein. In meinen Beziehungen hat man sich ergänzt und dadurch hatten es beide leichter. Nicht abgeschoben um es allein leichter zu haben.

:thumbsup:

Ich rudere nicht zurück, es ist nur ein Versuch es genauer zu erklären, weil Du es nicht so verstanden hast. Es ist halt schwer zu erklären.

Bisher haben meine Freundinnen meist mehr geklammert als ich selbst. Daher verstehe ich gut, was Du meinst. Ich glaube es bedarf ein gesundes Maß da zu haben zwischen viel Zeit miteinander und zu viel Zeit. Deshalb hatte ich auch nie Probleme damit, wenn man ein anderes Hobby oder anderen Freundeskreis (ohne mich) hatte und ich in der Zwischenzeit meinem Hobby nach ging. Ich glaube 24/7 aufeinander sitzen tut keiner Beziehung auf Dauer gut.

Das mit dem täglich ist glaub so etwas, wo man rein wächst. Von Heute auf Morgen wäre glaub jeder davon erschlagen, weil man das Single-sein zu gewohnt ist für so etwas. Selbst frisch verliebt funktioniert das nicht wirklich.

Das Risiko hat man bei einer Beziehung. Umso mehr, wenn man nicht unterschiedliche Hobbys und Bekannte hat.

Sehe ich absolut genauso. Das war auch das tolle an meiner Fernbeziehung. Allerdings ist es auch die Frage, wie lange man dann vermisst. Mal ein paar Stunden, einen Tag oder paar Tage vermissen kann toll sein. Einen Monat vermissen um dann nur ein paar Stunden zu haben...kann einen auffressen.

:heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

Flohmarkt ist nicht so mein Fall. Ich bin lieber beim Klamotten kaufen allein, das hält eh niemand aus, wie ich da vor gehe. Und ja, das zelebriere ich dann auch genüsslich für mich allein mit Kaffeepause und ungesundem Essen nur für mich allein. Wird demnächst mal wieder fällig sein, wenn alles andere (Steuer, TÜV...) erledigt ist.

Du schreibst sehr nett ...und bliebst es ....danke  ,im Hinblick darauf ,das ich einiges nicht so "symphatisch " schrieb . 🙏🏼 Ich habe hier schon in mir ,immer mit Angriff reagieren ,bei diesem Umfeld. Privat befasse ich mich mit sympathischen Menschen ( die auch eine gewisse Klasse,haben🙈😅) ,da muss ich so zum Glück nicht ,so sein und nichts erklären 🙏🏼😄 . Das Leben wäre sonst ja auch kaum tragbar 😅

Alles Gute,dir!🌻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 2 Minuten, schrieb Tamiell:

Du schreibst sehr nett ...und bliebst es ....danke  ,im Hinblick darauf ,das ich einiges nicht so "symphatisch " schrieb .

Nichts zu danken, es ist nicht meine Art jemanden an zu greifen.

vor 3 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich habe hier schon in mir ,immer mit Angriff reagieren ,bei diesem Umfeld.

Das kann diese Seite leider auch mit einem machen. Vor allem, wenn man es zu nahe an einen ran lässt von völlig Fremden mit denen man sich eh nie privat treffen würde/will. Ich behalte da lieber meine innere Ruhe oder halte die Klappe.

vor 8 Minuten, schrieb Tamiell:

Alles Gute,dir!🌻

Danke, das wünsche ich Dir auch.

Panthera694
Am 16.8.2025 at 13:13, schrieb Obstkorb180:

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?

Dagegen können doch eine ganze Reihe von Gründen sprechen.

Zum einen gibt es hier einige Damen, die nach einer Beziehung suchen und für die ein vergebener Partner logischerweise nicht in Frage kommt.

Zum anderen kann im Profil vieles stehen. Wer garantiert denn, dass ein vergebener Mann tatsächlich eine offene Beziehung führt und seine Partnerin nicht doch ohne deren Wissen und Einverständnis betrügt? Ich habe hier schon die schäbigsten Sachen erlebt - da stellte sich z. B. mal heraus, dass ein Typ, der laut Profil Single war, in Wirklichkeit verheiratet war. Dass er in Wirklichkeit bi war und es hinter ihrem Rücken mit anderen Männern trieb, davon hatte sie keine Ahnung. Immerhin verhütete er mit Kondom. Ich kam mir ziemlich schänig vor, dass ich ihm quasi beim Fremdgehen auch noch geholfen habe, obwohl ich eigentlich gar nichts dafür konnte, weil ich es ja nicht wusste. Seine Frau tat und tut mir trotzdrm unendlich leid und seitdem schaue ich noch genauer nach, mit wem ich mich treffe. Ist es da verwunderlich, dass manche User:innen auf Nummer sicher gehen und konsequent gar keine vergebenen Personen daten?

vor 20 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Vielen Dank für Eure bisherigen offenen Kommentare. Was ich absolut verstehe, dass man immer an erster Stelle stehen möchte und nicht die 2. Geige spielen möchte.

Was ich ein wenig erschreckend finde, dass hier "allen Männern in einer offenen Beziehung" schlechte Absichten unterstellt werden. Sie würden ihre Partnerin betrügen, lügen, etc.

Einen vergebene Person für Sex zu treffen ohne dass der andere Partner oder Partnerin davon weiß, zerstört die Beziehung.

Ich muss erst einmal die Hintergründe verstehen, weshalb eine vergebene Person jemand anderen treffen will.

Wenn es eine echte offene Beziehung ist, dann wäre es für mich in Ordnung. Genau das würde ich zuerst durch Konversation eingehend überprüfen bevor man sich real begegnet und dann merkt man sicher sehr schnell ob es eine offene Beziehung ist. Ich denke die meisten offenen Beziehungen suchen deshalb gemeinsam eine 3. Person oder Pärchen. Das wäre mal als eigenes Thema einzustellen, was man unter einer offenen Beziehung versteht.

Exklusivität...

Exklusivität ist für mein Gefühl einer der entscheidenden Gründe...

Exklusivität schafft Intimität - so zumindest empfinde ich es eben... unabhängig der miteinander gelebten Beziehungsform...

In meinen Augen ist eine "offene Beziehung" kein Freibrief um andere Gepielen/innen zu such sondern vom Konzept her einfach die Freigabe es zuzulassen, wenn man auf eine Person trifft für die man gewisse Zuneigungen empfindet (es sollte aber keine LIebe sein). Was Wer dauernd nach etwas anderem sucht ist in meinen Augen ein Fremdgänger, auch in diesem Beziehungskonzept, denn die/der eigene Partner(in) ist das nicht mehr wirklich die Nr. 1. Viele verwechseln das Konzept auch in meinen Augen mit einer Polyamoren Beziehung.
Das ist aber nur meine Meinung...

Bringen ihre Beziehungsprobleme mit. Machen Stimmung kaputt, sagen immer kurzfristig ab und sind auch sonst assozial. 

Freundschft Plus heißt ja, man sieht sich. Und nicht nur zum ficken, sondern weil man auch was unternimmt und nicht zwangsweise fickt. Das bekommt der ja schon zu Hause. 

F+ mit vergebenen halte ich für unvereinbar. 

Ich treffe mich z.B. nicht mit Männern, um Sex zu haben, weil ich so gar keine Bi-Ambitionen oder ähnliche Gelüste habe.

Warum in Mannes Namen sollen sich Frauen erklären müssen, die keine Beziehungen, Verhältnisse what ever mit Männer haben wollen, die noch mit anderen Frauen wie auch immer geartete Verhältnisse pflegen? Warum? Ich verstehe Menschen nicht, die von anderen Menschen verlangen, sich zu erklären, wenn sie nicht deren eigenen Vorstellungen entsprechen. In meinen Augen ist das tiefstes gedankliches Mittelalter. Un ja, es ist völlig unabhängig davon, ob diese Frauen in einer Beziehung sind, eine Affäre suchen oder sonstwas. Und wenn ich noch so jipperig auf die Schnecke, Kirsche, Braut bin, wenn sie auch nur ein Kriterium an mir nicht für sich akzeptabel finde, dann kann ich ruhig weiter ziehen, in der Ecke sitzen und mir einen rödeln oder natürlich auch zum Himmel schreien. Es wird sich daran nichts ändern.

Und das ist gut so!  

Am 16.8.2025 at 16:53, schrieb chiarra68:

Ich treffe mich nicht mit Menschen die nicht mit ihrem Partner offen kommunizieren können und ihn hintergehen!

Hat was mit Anstand und Erwachsenen sein zu tun... Auch mit sich selbst ernst nehmen können

Eine tatsächlich offene Beziehung bedeutet aber, dass man nicht hintergeht.

vor 14 Stunden, schrieb SoloFrau:

Vielleicht weil Du dann nach der gemeinsamen Zeit trotzdem immer wieder zu Deiner Frau gehst und sie immer zweite Wahl ist. 🤷🏻‍♀️

Ich persönlich hab schlichtweg keinen Bock auf solche Konstellationen.

Wenn Frau eine Partnerschaft sucht, dann ist dein Argument nachvollziehbar.

Ansonsten, was soll überhaupt dieser dämliche Begriff 2. Wahl? Stufst du deine Freundschaften auch so ein?

vor 2 Stunden, schrieb Auster:

Bringen ihre Beziehungsprobleme mit. Machen Stimmung kaputt, sagen immer kurzfristig ab und sind auch sonst assozial. 

Du scheinst dich mit offenen Beziehungen echt auszukennen :clapping:

vor 11 Stunden, schrieb Holgi23871:

Eine tatsächlich offene Beziehung bedeutet aber, dass man nicht hintergeht.

Habe ich offene Beziehung gesagt?b🤦 boah denkt doch auch Mal selbst mit

Die meisten die eine offene Beziehung führen sind am Ende mit ihrer Beziehung

Meist werden Beziehungen ja geöffnet um eine Beziehung/Ehe interessanter zu gestalten oder zu retten

Ich habe im Laufe der letzten 25 Jahre sehr viele Paare kennengelernt die es versucht haben, von denen sind mittlerweioe fast alle getrennt

Im besten Fall lebt man solch eine offene Beziehung gemeinsam aus, man vergnügt sich gemeinsam mit anderen Paaren, Männern oder Frauen

Aber wenn jeder für sich alleine loszieht und das auch noch geheim hält ist meist zum scheitern verurteilt 

Samstag um 19:18, schrieb Starwalker007:

Ein Problem könnte sein, dass die "offene" Beziehung ohne Kenntnis der Partnerin geführt wird und es nur ein umetikettiertes Fremdgehen sein könnte. 

Heutzutage geht doch eigentlich jeder fremd, ohne Wissen des Partners. Für mich sind das feige und schwache Menschen

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb chiarra68:

Habe ich offene Beziehung gesagt?b🤦 boah denkt doch auch Mal selbst mit

Ich denke, und bei dem Thread denke ich, dass es um offene Beziehungen geht. Du schreibst in diesen Thread den 4. Beitrag und erwartest, dass man weiß, dass es nicht um offene Beziehungen geht. Vielleicht solltest Du als gutes Beispiel voran gehen und mitdenken.

bearbeitet von Holgi23871
Vor 17 Stunden, schrieb Prof_Brain:

Du scheinst dich mit offenen Beziehungen echt auszukennen 

Naja, der TE hat doch selbst geschrieben, dass er Alltagsärger los werden möchte.
Bin doch kein Kummerkasten für einen Mann, dem es zuhause mies geht, aber sich nicht trennen möchte

Ich lese hier oft, dass sich Frauen nicht mit vergebenen Personen treffen.

Woran liegt das? Ich bin in einer offenen Beziehung und kann mir vorstellen, eine Freundschaft+ zu führen. Damit meine ich, dass man sich unterhält, mal alltagsärger los werden kann und natürlich auch körperlich wird.

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?

Oder was spricht dafür?

Uns ist es eigentlich nicht wichtig, da wir „nur“ ein/-nen Spielpaar/-Partner suchen bzw. gesucht haben. Unser „Hausfreund“ ist zufällig Single. Aber hätte er eine Beziehung, wäre das absolut seine Entscheidung, ob er nebenher was laufen hat.

Wir haben uns auf eine monogame Beziehung geeinigt. Geht einer von uns fremd, ist das ein Problem unserer Beziehung. Die dritte Person würde uns nicht betrügen, wenn überhaupt deren eigenen Partner. Also deren Verantwortung innerhalb deren potentiellen Beziehung.

Der Punkt ist doch, dass jeder Mensch das suchen darf, was er will! Insofern ist die Fragestellung eigentlich überflüssig!

Völlig überflüssig ist die Frage bei Menschen, die eine Partnerschaft suchen. Die werden sicher nach einem Single suchen. 

Bevor jetzt jemand mit Moralvorstellungen kommt: Es gibt noch Schlimmeres, sowohl innerhalb von Beziehungen, als auch global betrachtet! Physische und psychische Gewalt, Menschen die wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Lebensgrundlagen zu entziehen, …  🌈🌦️

vor 19 Stunden, schrieb Prof_Brain:

Wenn Frau eine Partnerschaft sucht, dann ist dein Argument nachvollziehbar.

Ansonsten, was soll überhaupt dieser dämliche Begriff 2. Wahl? Stufst du deine Freundschaften auch so ein?

Du scheinst dich mit offenen Beziehungen echt auszukennen :clapping:

Kannte mal einen verheirateten, der war ganz angetan und seine Frau hatte 2 Männer nebenher. Für den einen hat sie ihn dann verlassen. Das habe ich über 3te herfahren. 

Der Typ kam nur, damit er auch was hatte. Damit nicht nur sie diejenige war, die abends weg war. 

Die Leute haben Problelme..... und die bringen sie dann mit. Und ich krieg dann die miese Laune ab. Aber er erzählt das natürlich nicht. Er behält das für sich und hat so eine Aura, die nach Gift und Galle strinkt. 

Lieber Singles. Da ist alles unkompliziert. 

Ich lese hier oft, dass sich Frauen nicht mit vergebenen Personen treffen. Woran liegt das? Ich bin in einer offenen Beziehung und kann mir vorstellen, eine Freundschaft+ zu führen. Damit meine ich, dass man sich unterhält, mal alltagsärger los werden kann und natürlich auch körperlich wird.

Was du suchst, findest du eher außerhalb des Internets.
Und woran es liegt (deine Frage: "Woran liegt das?"), kann dir an sich egal sein. Es gibt nichts, was du an dem Umstand ändern könntest, dass bestimmte Menschen ihre eigenen Regeln aufstellen. Selbst wenn du weißt, warum sie so handeln, kannst du die Situation nicht ändern, weil du in einer Beziehung bist und sie niemanden in einer Beziehung daten wollen.

Aber was natürlich funktioniert hat, ist, dass du, ohne jemanden gezielt anzuschreiben, dein Gesuch hier platzieren konntest. Ob es hilft bzw. ob das schlau war, wird sich zeigen.

vor 11 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber wenn jeder für sich alleine loszieht und das auch noch geheim hält ist meist zum scheitern verurteilt 

Dann ist das keine offene Beziehung. Geheimniss gibt's dort nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Neuhier31:

Naja, der TE hat doch selbst geschrieben, dass er Alltagsärger los werden möchte.
Bin doch kein Kummerkasten für einen Mann, dem es zuhause mies geht, aber sich nicht trennen möchte

Dann hat das mit der Sinnerfassung nicht richtig geklappt. Der TE hat auch etwas von einer F+ geschrieben und bevor wir uns am + festbeißen, betrachten wir doch einfach mal das F wie Freundschaft.

Das Freunde untereinander auch mal Seelentröster sind, liegt in der Natur der Sache und dabei muss es überhaupt nicht um die eigene Partnerschaft, sondern um ganz andere Probleme gehen.

Wir sind immer wieder überrascht, wie bissig hier viele reagieren. Habt ihr wirklich nur schlechte Erfahrungen (oder überhaupt Erfahrungen) gemacht?

vor 2 Stunden, schrieb Auster:

Lieber Singles. Da ist alles unkompliziert. 

So unkompliziert sind Singles auch nicht. Bei denen tummeln sich auch eine ganze Menge Lügenbaron*innen herum 😉

Vor 11 Minuten , schrieb Prof_Brain:

So unkompliziert sind Singles auch nicht. Bei denen tummeln sich auch eine ganze Menge Lügenbaron*innen herum 😉

Wieso bissig? Sorry, aber wenn du jetzt bei dem F bist-ich kenne hier keinen. Vor allem habe ich hier keine Freunde.
Ich möchte mich nicht mit einem vergebenen Mann treffen und mit ihm Freundschaft schließen. Sein Seelentröster werden. Dann suche ich mir dafür einen Single, den ich nicht mit Ehefrau teilen muss.
Und wie andere es handhaben-mir ehrlich gesagt egal, da es ihr Leben ist.

Ich hab im Grunde bisher eigentlich nur "offene" Beziehungen geführt. Allerdings mit dem Unterschied dass ich das mit jeder Partnerin immer nur gemeinsam ausgelebt habe, sprich mehr oder weniger in "Swingerbeziehungen". Egal ob Dreier mit nem Mann oder ner Frau, Swingerclubbesuche, Gangbangs usw. Alle diese Erlebnisse waren immer gemeinsame Erfahrungen und was Anderes war auch nie Thema. Was Leute davon haben allein loszuziehen weiß ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen... Wenn ich mich für eine Person an meiner Seite entscheide brauch ich das nicht. Und ich versteh auch absolut dass sich viele Singlefrauen nicht mit verheirateten oder vergebenen Männern treffen wollen. Ist ja auch immer ne Gewissensfrage obe seine angeblich offene Beziehung wirklich immer so offen ist wie er behauptet... 

Gemeinsames "öffnen einer Bezeiehung", gemeinsames Swingen und Neues erleben schweißt finde ich sogar noch mehr zusammen. Gemeinsam den Kick erleben vor nem Date od. Swingerclubbesuch, das Erlebnis an sich und auch die Gespräche danach haben meinen Beziehungen stets gut getan. Alleingänge jedoch sind nicht mein Geschmack. 

Am 18.8.2025 at 21:04, schrieb Neuhier31:

Wieso bissig? Sorry, aber wenn du jetzt bei dem F bist-ich kenne hier keinen. Vor allem habe ich hier keine Freunde.
Ich möchte mich nicht mit einem vergebenen Mann treffen und mit ihm Freundschaft schließen. Sein Seelentröster werden. Dann suche ich mir dafür einen Single, den ich nicht mit Ehefrau teilen muss.
Und wie andere es handhaben-mir ehrlich gesagt egal, da es ihr Leben ist.

Du kannst dich gern wahllos durch die Gegend vögeln. Wenn du daran Spaß hast, prima. Uns ist das egal, zumal unser Anspruch etwas höher ist.

Wir finden es total angenehm, wenn ein Kontakt auch in die Tiefe geht und nicht nur an der Oberfläche kratzt. Dabei ist es völlig irrelevant ob ein ehrlicher Mensch verpartnert, allein oder verwitwet ist.

Was andere davon halten interessiert uns nicht besonders, hören aber gern zu uns denken uns unser Teil.

• Neu erstellen...