Jump to content

Offene Beziehung

Ob****

Empfohlener Beitrag

Dann das Risiko von Krankheiten. Ich poppe mit Gummi, ihr zu Hause nicht.

Du springst durch Betten, sie wahrscheinlich auch.

Na prost Mahlzeit. Das erste, an was ich denke, ist Herpes.

Da kommt einiges zusammen. Es gibt hier so viele gute Antworten, davon kam dir nicht eine in den Sinn?

Assassins84
vor 13 Stunden, schrieb Goldie241277:

Bis dahin ist es für mich einfach ein Fremdgänger

Ist es nicht eigentlich immer so, das jemand so lange unschuldig ist, bis seine schuld bewiesen wurde?

Also mit kann das egal sein, uns (also meine Frau und mich) kann man häufig zusammen antreffen und fragen, wer das unbedingt möchte. Aber ist so wenig vertrauen in die Menschheit zu setzen?

Oder wurde es über die Jahrzehnte hinweg so massiv mißbraucht, daß besonders Männern hier nicht zu glauben ist? 

Nein, ich kann es nicht nachvollziehen und ja, ich schäme mich dafür, daß es so ist.

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Treffen dann immer nur bei mir? An Wochenenden und Feiertagen dann immer allein? Nein Danke !!

Wie in anderen Posts erwähnt, haben sowohl meine Frau, als auch ich diverse F+. Diese waren durchaus auch schon häufiger bei uns zuhause, auch mit entsprechenden Aktivitäten.

Worim liegt das Problem, wenn es eine offene Beziehung ist? 

Außerhalb machen wir nur dann, wenn wir kein kindfrei haben, und diese zuhause sind. Denn das muss dann wirklich nicht sein.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Goldie241277:

Ich will aber nicht "nur Sex" und auch keine klassische F+. Deshalb gehe ich nichts mit vergebenen Frauen ein, auch nicht wenn die Beziehung von ihr offen ist. Das hast Du wohl in meinem ersten Post überlesen.

Kann ich nicht nachvollziehen, wie man eine Beziehung als Knast empfindet. Ich fühlte mich nie im Knast, egal wie viel Zeit eine Freundin mit mir verbringen wollte. Ich verbrachte die Zeit gerne mit ihr. Ich glaube Du verwechselst da 24/7 Verfügbarkeit (:dr_love:) mit Zeit füreinander haben.

Dann bist Du nur nach Beziehung,aus?

Puhhh....das sucht man doch nicht ..das ergibt sich ,kennt man sich...da hätte man meistens auch schon Sex.  Und dann ist das nie sicher ..da kann sie immer Grunde haben,keine Beziehung zu wollen ,auch wenn sich verliebt ist!   

Ich gehe auch nichts mit vergeben ein,schrieb ich ja.  Aber Beziehung ,richtig klassisch ..wenn man so will ,hatte ich das noch nie ...das ist schwere Kost...das Knast ! Und das meine ich nicht im Hinblick ,auf keinen Sex mit nen anderen ..das meine ich allgemein,weil die meisten einfach zu sehr einengen und erwarten! Klassische Beziehung ist nun mal,fast die ganze Zeit zusammen zu verbringen.  U d ich z.b.brauche Zeit für mich ,würde nie auf meine Ausflüge allein verzichten ...oder sonst allein Zeit! 

Zeit füreinander ist ja klar ! Aber eben nicht so wie du schriebst :" viel Zeit erwarten oder immer,wann du möchtest !  Sie hat ein Leben...auch wenn sie vlt.viel Zeit zusammen will!

Ich weiss ja nicht,wie du lebst. Unternimmst du etwas allein..genießt du allein Zeit ..arbeitest du ? Wenn du in dem Sinne kein eigenes Leben hast ..nur so lebst. Du weißt ,was ich meine.  Dann geht das sicher...wenn nur sie da ist und sonst nichts und man allein sein ,nicht auch genießt. Solche Menschen finde ich" armselig im Leben"....das ist wirklich eine Abhängigkeit von andern.

Ich brauch nicht mal Freunde,indem sinne. 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Uns trifft man immer zusammen an bei derlei Aktionen 😉👍💪‼️Denn Vorsicht ist auch die Mutter der Porzellankiste 😉👍😁‼️und es deutet darauf hin ,das man in einer offenen Beziehung auch dort die Abwechslung sucht,anstatt es gemeinsam zu entdecken ,aber jeder soll das tun was ihm/ihr gut tut 👍😊💯‼️
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Ist es nicht eigentlich immer so, das jemand so lange unschuldig ist, bis seine schuld bewiesen wurde?

Also mit kann das egal sein, uns (also meine Frau und mich) kann man häufig zusammen antreffen und fragen, wer das unbedingt möchte. Aber ist so wenig vertrauen in die Menschheit zu setzen?

Oder wurde es über die Jahrzehnte hinweg so massiv mißbraucht, daß besonders Männern hier nicht zu glauben ist? 

Nein, ich kann es nicht nachvollziehen und ja, ich schäme mich dafür, daß es so ist.

Ich habe noch nie einen Mann getroffen, bei dem es gestimmt hat, als er sagte, seine Frau weiß Bescheid. Es war mir früher nicht wichtig, ob Single oder nicht. Hauptsache die Dame weiß  Bescheid. 

Ich habe Dinge erlebt, einfach ganz furchtbar. Denn bei den meisten Ehefrauen, ist die andere Frau schuld, wenn IHR Mann eine offene Beziehung führt, ohne ihr Wissen. Das gebe ich mir nicht mehr, denn es gibt ja genug Singles.

Es waren nicht viele, es waren alle. Alle haben gelogen und SIE wusste es nicht. So naiv kann doch niemand sein, zu fragen, ob viele Männer da lügen.?

Sorrry für die Wortwahl aber ich glaube dir diese Frage nicht. Wenn ihr offen lebt, MUSS  sie das auch erlebt haben. Alles andere ist aus dem Paulanergarten.

vor 1 Stunde, schrieb GelangweilterZuhörer:

Das Konzept einer offenen Beziehung ist nicht kompatibel mit meinen Werten und Wünschen. Ich liebe meine Frau. Ich bin dankbar für jede Sekunde, die wir miteinander verbringen dürfen. Ich habe ihr geschworen sie zu lieben und zu achten in guten wie in schlechten Tagen in Gesundheit und Krankheit bis zum hoffentlich noch fernen Tag, an dem ich sterben werde. Ich habe kein Verlangen mehr nach anderen Frauen, ich bin dankbar für die Eine, die mir alles bedeutet. Mein Schwur hat eine Bedeutung. Wir führen eine traditionelle Ehe. Ich werde sie nie betrügen. Eine offene Ehe können wir uns beide nicht vorstellen. Außerdem ist unser Sexleben sehr befriedigend und wir haben beide Probleme uns auf andere Menschen einzulassen. Wir sind angekommen und ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen, als mich nochmals neu so intensiv auf einen anderen Menschen einlassen zu müssen. Ich habe alles in meine Ehe investiert und habe keine Energie mehr um so intensive Gefühle nochmals zu entwickeln. Eine Freundschaft+ ist für mich eine Ausrede, um Untreue ausleben zu können. Für mich und meine Frau ist das nicht vorstellbar. Wir wollen sowas nicht und stehen dafür aus tiefer innerer Überzeugen nicht bereit. Es mag Menschen geben, die dazu eine andere Einstellung haben. Wir können das tolerieren. Es ist allerdings nicht unser Weg. 

Das mit dem " neu investieren " in jemand anderes " kann ich so unterschreiben!

Mit ein Grund,weshalb ich es nun lasse!  Es sind wirklich einige Gründe ...und nur noch Zweisamkeit und Sex spricht dafür. "nur" ..ja so mein Empfinden...so hat halt jeder das was man als prioritäten hat!

Ich hatte tief geliebt...er trennte sich und so bescheuert,das kein Kontakt mehr möglich ist ...das hätte nicht sein müssen! Und denke ich an ihn,das immer noch oft ist und bald ein Jahr vorbei ..ist da immer noch Liebe zu spüren! Und genau das ...keine Energie mehr...das neu aufzubauen .investieren ,was nie wieder so werden kann ( denn das weiss man ja nie )!  Und natürlich vergleiche ich ....normal ,liebte man wirklich und das wird auch ewig bleiben! Ich bin nun nicht für Ehe und konventionelle Berziehung .  Ich kann mir auch vorstellen....das beidseitig jemand für Sex gesucht wird , reicht der Sex des Partners nicht! Ich sagte es ihm auch zu! Und sagte ihm auch mal ,das mit das zu wenig ist ,war in der Anfangszeit ,schwer verliebt und nicht mal wöchentlich zusammen..klar ,ist das an Sex dann zu wenig ,da will man sich ja ewig spüren und die Hormone spielen verrückt  und ja sogar Sex mit nem anderen war für mich da leicht vorstellbar.  Er konnte das nie verstehen. Seltsam....ganz ehrlich,vlt hatte er wirklich noch eine vor Ort,die Sex Ausgleich....sonst kann ich das nicht wirklich nach vollziehen. Er war arbeitslos....außer seinem Kinder WE alle zwei Wochen oder in den Ferien...hätte er immer bei mir sein ,können!

Aber was das mit der Liebe angeht ...wirklich tief lieben...ich glaube ,das können nur wenige Menschen. Wir beide können es...und Regen dann voll hinter unsren Partner egal was kommt! Meinen lernte ich .mit Depression kennen...Dauerkiffer . OK,das es so massiv ist wusste ich zu Anfang nicht...aber halt verliebt und dann entstand richtige liebe...also lasse ich ihn nicht fallen,sondern bin da! Er begann noch zu trinken...kein Grund zu gehen!  Eben: in guten ,wie in schlechten Zeiten! Was wäre man für'n Arschloch bei Krankheit ( Depression...Abhängigkeiten verhalten sich nicht anders) z gehen!  Aber andere Menschen erklären und dann noch für dumm...diese Welt ist oberflächig und ich bezogen! 

Mir ist auch das Risiko zu gross ,auf so einen Mann zu stoßen,der geht ist nur ne eines das ihm nicht gefällt...meine derzeitigen Probleme der Wechseljahre z.b. unausgeglichen mit schnell massiv Wut kriegen. Und so jemand ist nicht wer ,das ich ihn tief liebe! Und nachher stehe ich wieder da,wenn er geht,weil er zu schwach ist und nur eideidei kann  ...ich immer nur einfach so bin ,ohne Probleme!  Die Männer müssen sich Puppen suchen!

Und deswegen.so etwas hat man nicht mal eben wieder ...und es fehlt die Energie ,wieder so zu investieren . Ich hatte grosses....das muss nun reichen.   Ich glaube ,ich würde auch zu denen zählen ,die nach dem Tod des Partners ..gar nicht mehr den Sinn für einen anderen hätte ...oder Jahre später!

Ich finde es Klasse ,wie du zu deiner Frau stehst...nur so sollte es sein! Und war es auch immer! Leider nicht mehr in dieser verkommenen Zeit! Alles Gute,dir!🌻 

Vielleicht weil Du dann nach der gemeinsamen Zeit trotzdem immer wieder zu Deiner Frau gehst und sie immer zweite Wahl ist. 🤷🏻‍♀️

Ich persönlich hab schlichtweg keinen Bock auf solche Konstellationen.
Ich mag schlichtweg mein Sexleben nicht nach dem Kalender von drei Personen richten. Zwei sind genug.
Vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

Dann das Risiko von Krankheiten. Ich poppe mit Gummi, ihr zu Hause nicht.

Du springst durch Betten, sie wahrscheinlich auch.

Na prost Mahlzeit. Das erste, an was ich denke, ist Herpes.

Da kommt einiges zusammen. Es gibt hier so viele gute Antworten, davon kam dir nicht eine in den Sinn?

Das Thema "viele Sexpartner" kann dir amdoch aber auch mit einem Single passieren, oder?

Stimmt, hier gibt es ganz viele tolle und offene Antworten. Viele kamen mir auch in den Sinn. Mich interessieren aber auch die Antworten, auf die ich nicht alleine gekommen bin.

Vor 6 Stunden, schrieb Dracena:
"Alltagsärger loswerden" 😂😂😂 Bei mir wärste mit der Einstellung genau an der richtigen Adresse - sprich schneller vor der Tür und im Off, wie du dich versiehst. Wenn ich mit jemandem ne Affäre habe, bin ich weder Kummerkasten, Blitzableiter, noch gibt's ne kostenlose Therapiestunde. .. 🙄 Die Vorstellung alleine.. 😂😂😂
.
Das der Ausdruck "körperlich werden" zudem für was anderes als Sex steht, ist dir schon geläufig?

Meine Intention ist es nicht, bei meiner Affäre rum zu jammern. Das ist zuhause auch nicht der Fall. Aber dennoch kann man doch vernünftige Gespräche führen.

"Körperlich werden" heißt in dem Kontext Sex. Sollte man das hier oder generell als "Gewalt" interpretieren, werde ich künftig auf meine Wortwahl achten. Oder verstehe ich das falsch?

vor 23 Minuten, schrieb Obstkorb180:

Das Thema "viele Sexpartner" kann dir amdoch aber auch mit einem Single passieren, oder?

Stimmt, hier gibt es ganz viele tolle und offene Antworten. Viele kamen mir auch in den Sinn. Mich interessieren aber auch die Antworten, auf die ich 

Natürlich kommt das auch vor. Du springst aber JEDEN Abend zu deiner offenen Beziehung ins Bett.

Lustig, dass du dir gerade nur das rauspickst, was mich auch betrifft.

Das ist der erste Grund, warum ich niemals mehr einen Ehegatten treffen werde. Gibt es in der F+ sprachbedarf, sind es immer nicht die Ehegatten, die besprochen werden müssen. Denn wären die selbstreflektiert, dann müssten die sich ja nix anderes suchen und würden sich mit Ihren Defiziten auseinandersetzen. Aber lassen wir das. Das verstehen Ehemänner eh nicht.

Okay, welche Argumente haben dir denn gefehlt, um so eine plausibel zu beantwortende Frage zu stellen?

Welche Antwort hat dich da jetzt weitergebracht? 

Interessiert mich wirklich. 

Vor 5 Minuten , schrieb MolliPassion:

Natürlich kommt das auch vor. Du springst aber JEDEN Abend zu deiner offenen Beziehung ins Bett.

Lustig, dass du dir gerade nur das rauspickst, was mich auch betrifft.

Das ist der erste Grund, warum ich niemals mehr einen Ehegatten treffen werde. Gibt es in der F+ sprachbedarf, sind es immer nicht die Ehegatten, die besprochen werden müssen. Denn wären die selbstreflektiert, dann müssten die sich ja nix anderes suchen und würden sich mit Ihren Defiziten auseinandersetzen. Aber lassen wir das. Das verstehen Ehemänner eh nicht.

Okay, welche Argumente haben dir denn gefehlt, um so eine plausibel zu beantwortende Frage zu stellen?

Welche Antwort hat dich da jetzt weitergebracht? 

Interessiert mich wirklich. 

Weiter gebracht hat mich eine Antwort nicht unbedingt. Aber ich habe für mich festgestellt, daß es zig Varianten gibt, eine offene Beziehung zu definieren. Deswegen gibt es auch unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Ich fühle mich also darin bestätigt, alles offen zu kommunizieren. In beide Richtungen.

Ich fand viele Erfahrungsberichte wichtig. Auch wenn meine Partnerin und ich eigene Erfahrungen sammeln müssen.

Ich glaub viele Frauen oder Männer wollen ihr Sexleben nicht nach dem Terminkalender des jeweiligen Partners ihrer Affäre führen.
Zudem ist es ja auch oft so, dass bei den sogenannten "offenen Beziehungen",viele der Partner garnicht wissen,dass sie sich in einer befinden 😉
vor einer Stunde, schrieb Tamiell:

Klassische Beziehung ist nun mal,fast die ganze Zeit zusammen zu verbringen.  U d ich z.b.brauche Zeit für mich ,würde nie auf meine Ausflüge allein verzichten ...oder sonst allein Zeit! 

Zeit füreinander ist ja klar ! Aber eben nicht so wie du schriebst :" viel Zeit erwarten oder immer,wann du möchtest !  Sie hat ein Leben...auch wenn sie vlt.viel Zeit zusammen will!

Ich glaube, Du hast ein falsches Bild einer klassischen Beziehung. Oder hast verdammt schlechte Erfahrung gemacht. Ich schrieb nirgends, dass jemand keine Zeit für sich verbringen darf dabei oder immer verfügbar sein muss, wenn ich will!

Es macht nur einen Unterschied, ob man Zeit für sich braucht, mal einen Ausflug mit Freunden ohne Partner machen will, seinem Hobby ohne Partner nach geht....oder ob man keine Zeit hat, weil der Ehemann zurück pfeift. Ist es der Ehemann, dann fühle ich mich einfach nur als Lückenfüller. Dafür bin ich nicht da.

Ich weiss ja nicht,wie du lebst. Unternimmst du etwas allein..genießt du allein Zeit ..arbeitest du ? Wenn du in dem Sinne kein eigenes Leben hast ..nur so lebst. Du weißt ,was ich meine.  Dann geht das sicher...wenn nur sie da ist und sonst nichts und man allein sein ,nicht auch genießt. Solche Menschen finde ich" armselig im Leben"....das ist wirklich eine Abhängigkeit von andern.

Genau, du weist nicht wie ich lebe. Ich arbeite gerne, ich habe ein Hobby und bin von niemandem abhängig in dem Sinne. Ich kann alles gut allein und auch gerne mal mit Leuten bei denen ich mich wohl fühle. Aber allein sein konnte ich noch nie genießen, damit magst Du recht haben. Allein sein war für mich immer nur schlecht verbrachte Zeit bis ich Zeit mit anderen Menschen verbringen kann. Ich kann alles allein, aber zusammen macht es mir mehr Spaß.

Assassins84
vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

Sorrry für die Wortwahl aber ich glaube dir diese Frage nicht. Wenn ihr offen lebt, MUSS  sie das auch erlebt haben. Alles andere ist aus dem Paulanergarten.

Schlechtes Umfeld demnach. Wir haben erlebt, das jemand gesagt hat, das seine Frau das nicht weiß, aber das bei offener beziehung gelogen wurde, das haben wir bisher noch nicht erlebt. Real wohl gemerkt. Ich rede nicht von hier. 

MichaelW0815
vor 21 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Ich lese hier oft, dass sich Frauen nicht mit vergebenen Personen treffen.

Woran liegt das? Ich bin in einer offenen Beziehung und kann mir vorstellen, eine Freundschaft+ zu führen. Damit meine ich, dass man sich unterhält, mal alltagsärger los werden kann und natürlich auch körperlich wird.

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?

Oder was spricht dafür?

Besser eine offene Beziehung als eine geschlossene 

vor 4 Stunden, schrieb RobertSturm:

Wie würdest du reagieren wenn deine Frau jede Woche EIN/ZWEI mal Fremd Fickt ?

Warum gehst du davon aus,das es immer so oft sein muss?

Wenn man nebenbei etwas hat ...das muss doch auch beidseitig ,zeitlich passen.  Er hat schon eine Frau...sicher auch eine Leben. Bei anderen vergebenen...ob nun Frau oder Mann ,ist das nicht anders.  

Regelmäßig dann 1/2 x die Woche mit dem anderen....scheint mir nicht sehr realistisch. Eher einmal im Monat.   Oder aber es ist kein Sex...OK ,du sprachst ja auch nur von ficken ...kurz ,mag das dann realistisch sein. Wenn das den reicht🤔

vor 49 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ich glaube, Du hast ein falsches Bild einer klassischen Beziehung. Oder hast verdammt schlechte Erfahrung gemacht. Ich schrieb nirgends, dass jemand keine Zeit für sich verbringen darf dabei oder immer verfügbar sein muss, wenn ich will!

Es macht nur einen Unterschied, ob man Zeit für sich braucht, mal einen Ausflug mit Freunden ohne Partner machen will, seinem Hobby ohne Partner nach geht....oder ob man keine Zeit hat, weil der Ehemann zurück pfeift. Ist es der Ehemann, dann fühle ich mich einfach nur als Lückenfüller. Dafür bin ich nicht da.

Genau, du weist nicht wie ich lebe. Ich arbeite gerne, ich habe ein Hobby und bin von niemandem abhängig in dem Sinne. Ich kann alles gut allein und auch gerne mal mit Leuten bei denen ich mich wohl fühle. Aber allein sein konnte ich noch nie genießen, damit magst Du recht haben. Allein sein war für mich immer nur schlecht verbrachte Zeit bis ich Zeit mit anderen Menschen verbringen kann. Ich kann alles allein, aber zusammen macht es mir mehr Spaß.

Ich habe gar keine Erfahrung mit einer klassischen Beziehung. Ich höre und sehe aber.Und das reichte mir,um nicht scharf drauf zu sein!  Klassische Beziehung ,meist zusammen ziehen. Ergo das meiste bleibt immer noch den ihr hängen ,mit dem Haushalt ..Männer Verhalten sich oft ,als seien sie nur zur Gast...oder erledigen das,was schon Kinder machen,wie müll runter bringen oder sich um die geschirrpühler kümmern! Aber er wohnt dort auch und alles betrifft ihn! Genauso wie immer noch das meiste an den Frauen hängen bleibt ,sind Kinder vorhanden!

Und ja..der Mann hat's leichter durch Beziehung ,dich zusammen wohnen! Nicht aber die Frau! Die Frau hat seelische unterstützung ,das mag sein,sonst aber mehr Aufgaben ,als lebt sie allein. 

Und das mit vergebenen ,sehr ich ja genauso...deshalb ist da,auch nicht meines!

Nur du hast vorhin noch ganz andere Erwartungen geäussert ,was die Zeit angeht.  Ich denke nicht,ich habe nicht richtig verstanden...ich denke,du versuchst zurück zu rudern.

Wenn Du allein sein nicht genossen kannst...besteht leider die Gefahr du klammerst ...oder aber so etwas wird schnell bemerkt und das engt halt ein!

Ich könnte nie täglich mit nem Menschen zusammen. Sieht anders aus,frisch verliebt,klar!  Aber so kommt auch schnell der Alltag rein,hockt man dann immer zusammen.  Und genauso ist es schön,zu vermissen und sich auf den anderen zu freuen,ist er nicht da! Ich denke ,das ist sogar wichtig ,soll es schön bleiben!

Ich bin fast nur allein..ich genieße das total...alles selbstbestimmt! Ich bin auch mal gerne mit einer Freundin oder Bekannte unterwegs ,aber nicht laufend. Hatte nun neue Bekannte kennen gelernt ..symphatisch ...aber sie klettete...wollte bald wieder mit mir los ..oder ich sollte zu ihr in den Garten kommen.  Nope...hab mich zurück gezogen und auch deutlich gesagt:" du ,ich möchte ja auch meine Ausflüge ,machen!". Ist angekommen!👍🏼😄

Heute wieder nur mit meinen beiden Kater ,allein daheeme🧘🏼‍♀️..muss nur etwas zur Seite rücken oder weg räumen ,da wir morgen an einer Seite neue Fenster bekommen🧘🏼‍♀️.

Gestern allein zum Großflohmarkt. Totaler Genuss,allein unterwegs zu sein🧘🏼‍♀️. Und bin ich laufend,arbeite ich nicht .

Für mich spricht nix dagegen, wenn die anderen Partnerschaften bescheid wissen und es safe läuft.
Offene Beziehung wozu?
Weil man weiß das man nicht treu sein kann oder will? Rafft euch alle mal und zeigt mal das ihr treu sein könnt, alle anderen haben keine Beziehung verdient, denn sowas nenne ich nicht Beziehung sondern einfach nur ich habe was zum bumsen und hat der/die kein Bock fick ich eben was anderes!
Die Menschen sind so schlimm geworden wirklich, was ist denn nur los mit euch?! Treu sein und eine Ehe führen ist mehr als nur ficken, da geht man miteinander offen um und bespricht Themen die einen vielleicht bedrücken, sodass man das Problem beheben kann. Und kann man es nicht beheben dann passen diese 2 nicht zusammen und sollten eigene getrennte Wege gehen, aber nicht zusammen bleiben und fremd ficken nur um den Schein zu wahren es wäre alles so toll.
Weil ich nicht benutzt werden will!
vor 22 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Woran liegt das? Ich bin in einer offenen Beziehung und kann mir vorstellen, eine Freundschaft+ zu führen. Damit meine ich, dass man sich unterhält, mal alltagsärger los werden kann und natürlich auch körperlich wird.

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?

Oder was spricht dafür?

Hm, vielleicht hat keine Frau Lust, der seelische Mülleimer für Deinen "Alltagsärger" mit Deiner Partnerin zu sein...?

vor 24 Minuten, schrieb Tamiell:

Klassische Beziehung ,meist zusammen ziehen. Ergo das meiste bleibt immer noch den ihr hängen ,mit dem Haushalt ..Männer Verhalten sich oft ,als seien sie nur zur Gast...oder erledigen das,was schon Kinder machen,wie müll runter bringen oder sich um die geschirrpühler kümmern! Aber er wohnt dort auch und alles betrifft ihn! Genauso wie immer noch das meiste an den Frauen hängen bleibt ,sind Kinder vorhanden!

Für mich der Horror so eine klassische Beziehung zu führen. Ja, man sieht so etwas oft in Beziehungen, wo Kinder da sind. Noch öfter in Beziehungen, in denen ein oder beide Partner nicht der deutschen Kultur entspringen. Aber das ist nicht der Regelfall. Es geht auch ganz anders. Auch in einer Beziehung (egal ob zusammen gewohnt oder nicht) galt für mich, dass ich Haushalt nicht auf meine Freundin ab schiebe. Viel mehr hatten wir Spaß daran es gemeinsam zu machen, Hand in Hand. Klar, es gab Aufgaben, die dem einen leichter fielen als dem Anderen. Dann hat man das untereinander auch mal aufgeteilt. Von mir kam aber nie "das kannst Du besser, mach Du mal", sondern man hat eigenständig einfach das übernommen oder sich gegenseitig unterstützt.

vor 35 Minuten, schrieb Tamiell:

Und ja..der Mann hat's leichter durch Beziehung ,dich zusammen wohnen! Nicht aber die Frau! Die Frau hat seelische unterstützung ,das mag sein,sonst aber mehr Aufgaben ,als lebt sie allein. 

Wie gesagt, das muss nicht so sein. In meinen Beziehungen hat man sich ergänzt und dadurch hatten es beide leichter. Nicht abgeschoben um es allein leichter zu haben.

vor 38 Minuten, schrieb Tamiell:

Und das mit vergebenen ,sehr ich ja genauso...deshalb ist da,auch nicht meines!

:thumbsup:

vor 38 Minuten, schrieb Tamiell:

Nur du hast vorhin noch ganz andere Erwartungen geäussert ,was die Zeit angeht.  Ich denke nicht,ich habe nicht richtig verstanden...ich denke,du versuchst zurück zu rudern.

Ich rudere nicht zurück, es ist nur ein Versuch es genauer zu erklären, weil Du es nicht so verstanden hast. Es ist halt schwer zu erklären.

vor 40 Minuten, schrieb Tamiell:

Wenn Du allein sein nicht genossen kannst...besteht leider die Gefahr du klammerst ...oder aber so etwas wird schnell bemerkt und das engt halt ein!

Bisher haben meine Freundinnen meist mehr geklammert als ich selbst. Daher verstehe ich gut, was Du meinst. Ich glaube es bedarf ein gesundes Maß da zu haben zwischen viel Zeit miteinander und zu viel Zeit. Deshalb hatte ich auch nie Probleme damit, wenn man ein anderes Hobby oder anderen Freundeskreis (ohne mich) hatte und ich in der Zwischenzeit meinem Hobby nach ging. Ich glaube 24/7 aufeinander sitzen tut keiner Beziehung auf Dauer gut.

vor 49 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich könnte nie täglich mit nem Menschen zusammen. Sieht anders aus,frisch verliebt,klar! 

Das mit dem täglich ist glaub so etwas, wo man rein wächst. Von Heute auf Morgen wäre glaub jeder davon erschlagen, weil man das Single-sein zu gewohnt ist für so etwas. Selbst frisch verliebt funktioniert das nicht wirklich.

vor 52 Minuten, schrieb Tamiell:

Aber so kommt auch schnell der Alltag rein,hockt man dann immer zusammen.

Das Risiko hat man bei einer Beziehung. Umso mehr, wenn man nicht unterschiedliche Hobbys und Bekannte hat.

vor 55 Minuten, schrieb Tamiell:

Und genauso ist es schön,zu vermissen und sich auf den anderen zu freuen,ist er nicht da! Ich denke ,das ist sogar wichtig ,soll es schön bleiben!

Sehe ich absolut genauso. Das war auch das tolle an meiner Fernbeziehung. Allerdings ist es auch die Frage, wie lange man dann vermisst. Mal ein paar Stunden, einen Tag oder paar Tage vermissen kann toll sein. Einen Monat vermissen um dann nur ein paar Stunden zu haben...kann einen auffressen.

Heute wieder nur mit meinen beiden Kater ,allein daheeme🧘🏼‍♀️..

:heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

Gestern allein zum Großflohmarkt. Totaler Genuss,allein unterwegs zu sein

Flohmarkt ist nicht so mein Fall. Ich bin lieber beim Klamotten kaufen allein, das hält eh niemand aus, wie ich da vor gehe. Und ja, das zelebriere ich dann auch genüsslich für mich allein mit Kaffeepause und ungesundem Essen nur für mich allein. Wird demnächst mal wieder fällig sein, wenn alles andere (Steuer, TÜV...) erledigt ist.

vor einer Stunde, schrieb Tortikatze:

Offene Beziehung wozu?
Weil man weiß das man nicht treu sein kann oder will? Rafft euch alle mal und zeigt mal das ihr treu sein könnt, alle anderen haben keine Beziehung verdient, denn sowas nenne ich nicht Beziehung sondern einfach nur ich habe was zum bumsen und hat der/die kein Bock fick ich eben was anderes!
Die Menschen sind so schlimm geworden wirklich, was ist denn nur los mit euch?! Treu sein und eine Ehe führen ist mehr als nur ficken, da geht man miteinander offen um und bespricht Themen die einen vielleicht bedrücken, sodass man das Problem beheben kann. Und kann man es nicht beheben dann passen diese 2 nicht zusammen und sollten eigene getrennte Wege gehen, aber nicht zusammen bleiben und fremd ficken nur um den Schein zu wahren es wäre alles so toll.

Was genau hat das jetzt mit dem Thread zu tun ? 

Das war nämlich nicht die Frage.

vor 23 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Oder was spricht dafür?

Du bist Neumitglied und liest hier oft ... Interessant :praise:

Wir haben auch eine offene Beziehung und das schon seit fast 20 Jahren. Das Problem welches viele Männer hier in sogenannten offenen Beziehungen haben, dass ihre Partnerinnen davon gar nichts wissen 😱

Von daher ist es doch verständlich das Frauen sich eher auf ungebundene Männer einlassen. Welche Frau hat schon Lust auf kurzfristige Absagen oder sonstige Lügen?

Außerdem, so machen wir das jedenfalls, fahren wir auch mal mit unseren "Freunden" in den Urlaub, was bei nicht echten offenen Beziehungen ein Ding der Unmöglichkeit ist.

• Neu erstellen...