Jump to content

Offene Beziehung

Ob****

Empfohlener Beitrag

Und meine Erfahrung mit Frauen aus Partnerschaften: Anstrengend und unbefriedigend. Man ist Blitzableiter, Kummerkasten und soll liefern was auf der heimischen Speisekarte nicht vorkommt. Mir wurde immer i.wie mit der gleichen anspruchsdenkenden Einstellung begegnet, ich möge jetzt aber bitte mal leisten, was der "eigene Mann nicht schafft". Und das Gejammer war immer die gleiche unreflektierte Schuldzuweisung gegenüber dem eigenen Mann. Damit war die Ursachenforschung abgeschlossen und der Schuldige gefunden. Mir das Anzuhören - quasi als Preis für Sex - wurde mir zu "teuer".🤷
Golddiamant71
Ich würde niemals Sex mit einer Frau haben wollen, die vergeben ist. Die Gründe sind verschieden, einer davon ist, ich unterstütze keine Fremdgänger und und...
Als ich in einer offenen Beziehung war, hatte ich öfter Kontakt mit Männern, die ebenfalls in einer offenen Beziehung waren.
Das war sehr streßfrei, weil niemand sich Lügen ausdenken musste und kein Partner belogen wurde.
Anonymes-Mitglied-6
Du hast doch eine Beziehung. Dann kannst du doch deinen Ärger bei ihr abladen und mit ihr Sex haben.
Wer spielt schon freiwillig Lückenbüsser nur weil deine Frau keinen Bock hat???Da musst du dich dann halt entscheiden ob du bei deiner Frau bleibst und keinen Sex hast oder dir eine neue suchst und dann eine richtige Beziehung mit allem drum und dran startest.
vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Nein, man unterstellt einem Mann keine schlechten Absichten, man möchte nur zum Ausdruck bringen das 2 von 100 Männern die angeben eine offene Beziehung zu führen dies auch tatsächlich machen

Und alle anderen lügen halt ;)

Erfahrungswerte.... es behauptet allerdings jeder, einer von 2 zu sein..

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Ich lese hier oft, dass sich Frauen nicht mit vergebenen Personen treffen.

Woran liegt das? Ich bin in einer offenen Beziehung und kann mir vorstellen, eine Freundschaft+ zu führen. Damit meine ich, dass man sich unterhält, mal alltagsärger los werden kann und natürlich auch körperlich wird.

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?

Oder was spricht dafür?

Ich zb. möchte mich gerne verlieben mit Aussicht auf mehr.  Mit einem vergebenen wird nie etwas ,mehr!

Zweitens ,nach nur Sex von Dauer mit jemandes und sonst nichts,war mir nie und hatte ich nie. Bei so etwas fühle ich mich ausgenutzt ,auch wenn mir nach Sex ist!

Und dann geht es meist nur nach seinen Zeiten...wochenenden eher nie...da hab ich auch kein Bock drauf !

So ..und das war die Vergangenheitsform ! Ich mag gar nicht mehr und fühle mich damit ,sehr befreit!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Ich bin kein Seelsorger+.

Du gibst die Antworten eigentlich gleich selbst, warum nicht.

Ich lebe sorglos ohne Ärger und alles. Warum sollte ich mir das anhören? Ist doch gar nicht meine Welle so ein Beziehungsleben. Wenn ich Ärger hören will, führe ich selbst eine.
Ich richte mich auch nicht nach der Genehmigung oder dem Zeitplan deiner Frau, wann ich Bock habe, mich zu treffen. Ich arbeite auch keine Liste ab, was du zu Hause nicht bekommst. Dann diese Voraussetzung, dass man sich nie bei dem anderen trifft.

Warum in aller Welt sollte ich, als Single das wollen?

bearbeitet von MolliPassion
Da spricht jede Menge dagegen.
Z.B. dass die meisten Partnerinnen gar nicht wissen, dass sie mit ihrem Partner in einer offenen Beziehung sind.
Was auch sein kann, dass sie selber in einer Beziehung ist und deshalb einen Singlemann sucht, weil der zeitlich viel flexibler ist und sie auch in seine Wohnung einladen kann. Das ist nämlich immer sehr seltsam, bei Männern, die angeblich in einer offenen Beziehung leben:
Wenn SIE dann die Frau oder Partnerin kennenlernen oder mit ihr sprechen möchte, weil ja alles offen ist, dann ist das plötzlich nicht möglich. Genauso wie auch ein Besuch bei den beiden daheim nicht möglich ist 🤷🏻‍♀️ Nachtigall ick‘ hör‘ Dir trapsen.
Ach lieber TE, da gibts noch jede Menge weitere Gründe.
Komisch dass ich jetzt auf die drei schon ganz alleine gekommen bin 💁🏻‍♀️
Ich war 5 Jahre in so einem Dreieck und da war wirklich alles offen, wir haben zu dritt unsere Freizeit verbracht, sind zusammen in Urlaub gefahren und haben uns gegenseitig durch schwere Tage begleitet und unterstützt.
Es war eine gute Erfahrung.
Trotzdem möchte ich so eine Konstellation nie mehr.
Zum Schiuss ist es ihr doch zu belastend geworden, weil sie auf einmal sehr eifersüchtig reagierte.
Sie hat dann ihr Veto eingelegt und ich habe mich komplett zurückgezogen und hatte auf einen Schlag 2 Menschen verloren, die mir sehr lieb und wichtig waren.
Vor 5 Stunden, schrieb Viola-3310:

Ich persönlich würde niemals etwas mit einem verheirateten Mann oder einem Mann in einer Beziehung anfangen.
1. Ich werde sicher nicht denselben Penis lecken, der gestern noch in einer anderen Vagina war.
2. Ich würde mich nur ausgenutzt fühlen, und das ist nicht gesund für meinen vaginalen pH-Wert.
3. Warum suchst du überhaupt eine andere Vagina, wenn du bereits eine zu Hause hast? Das zeigt nur fehlendes Selbstwertgefühl und mangelndes Selbstvertrauen.

Wenn du mit jemandem nicht glücklich bist, dann beende es. Daran festzuhalten und es „offene Beziehung“ zu nennen, ist einfach krank. Es zeigt nur, dass dir die Moral fehlt, dich hinzusetzen und ehrlich die Wahrheit zu sagen – also belügst du gleichzeitig dich selbst und die Person, mit der du angeblich zusammen bist.

Was viele nicht verstehen: Offene Beziehungen sind in den meisten Fällen gar nicht wirklich „offen“. Häufig stimmt nur einer zu, weil er Angst hat, den anderen zu verlieren, nicht weil er es wirklich will. Das ist Manipulation und keine Freiheit. „Offen“ klingt modern, ist aber oft nur eine faule Ausrede, um Verantwortung, Treue und Konsequenzen zu vermeiden.

Dazu kommen die emotionalen Nebenwirkungen: Eifersucht, Unsicherheit, ständiges Vergleichen, und vor allem ein schleichender Verlust von Vertrauen. Es mag anfangs wie Freiheit aussehen, aber langfristig zerstört es Respekt, Wertschätzung und jede echte Verbindung.

Hätte es nicht besser sagen können 👍

Moin,
da kann die Beziiehung zwischen 2 Mensch noch so offen sein,als neue Partner:in staende ich immer in der 2.Reihe, das fuehlt sich an wie eine Affaere,darauf habe ich einfach keinen Dreh.
Ich lebe als Single und habe eine liebe F+ mit einem Single,das passt wunderbar. Es findet sich spontan ein Treffen und beide sind zufrieden,besser geht's nicht.
vor 5 Stunden, schrieb Viola-3310:

Ich persönlich würde niemals etwas mit einem verheirateten Mann oder einem Mann in einer Beziehung anfangen.
1. Ich werde sicher nicht denselben Penis lecken, der gestern noch in einer anderen Vagina war.
2. Ich würde mich nur ausgenutzt fühlen, und das ist nicht gesund für meinen vaginalen pH-Wert.
3. Warum suchst du überhaupt eine andere Vagina, wenn du bereits eine zu Hause hast? Das zeigt nur fehlendes Selbstwertgefühl und mangelndes Selbstvertrauen.

Wenn du mit jemandem nicht glücklich bist, dann beende es. Daran festzuhalten und es „offene Beziehung“ zu nennen, ist einfach krank. Es zeigt nur, dass dir die Moral fehlt, dich hinzusetzen und ehrlich die Wahrheit zu sagen – also belügst du gleichzeitig dich selbst und die Person, mit der du angeblich zusammen bist.

Was viele nicht verstehen: Offene Beziehungen sind in den meisten Fällen gar nicht wirklich „offen“. Häufig stimmt nur einer zu, weil er Angst hat, den anderen zu verlieren, nicht weil er es wirklich will. Das ist Manipulation und keine Freiheit. „Offen“ klingt modern, ist aber oft nur eine faule Ausrede, um Verantwortung, Treue und Konsequenzen zu vermeiden.

Dazu kommen die emotionalen Nebenwirkungen: Eifersucht, Unsicherheit, ständiges Vergleichen, und vor allem ein schleichender Verlust von Vertrauen. Es mag anfangs wie Freiheit aussehen, aber langfristig zerstört es Respekt, Wertschätzung und jede echte Verbindung.

Wie stellst Du das denn sicher, dass sein Penis am Vortag in keiner anderen Vagina oder in einem anderen Mund oder gar in einem Anus war ????

Gibts da Teststreifen für ???

Eine offene Beziehung mit festen Absprachen und Grenzen, geführt von 3 erwachsenen Menschen kann unfassbar vertrauensvoll und wesentlich aufrichtiger und nährender, als viele der angeblich monogamen klassischen Zweierbeziehungen sein.

Dazu muss man/frau es natürlich mal ausprobiert haben.

Ich persönlich finde es äußerst naiv zu glauben, eine Zweierbeziehung würde garantieren, dass er seinen Schwanz nicht fremdversenkt, egal in welche Körperöffnung welchen Geschlechts.

Oder wie erklärst Du Dir, dass hier Massen von verheirateten und gebundenen Männern und Frauen ihr Unwesen treiben????

vor 10 Minuten, schrieb Eloise59:

Moin,
da kann die Beziiehung zwischen 2 Mensch noch so offen sein,als neue Partner:in staende ich immer in der 2.Reihe, das fuehlt sich an wie eine Affaere,darauf habe ich einfach keinen Dreh.
Ich lebe als Single und habe eine liebe F+ mit einem Single,das passt wunderbar. Es findet sich spontan ein Treffen und beide sind zufrieden,besser geht's nicht.

Das ist sachlich nicht richtig, als die Neue im Trio ist man für lange Zeit die Favoritin, es sei denn, man hat ein schwaches Selbstwertgefühl und ist nicht in gutem Kontakt mit der festen Partnerin. Dann ist es für mich allerdings auch keine offene Beziehung. Die ist nämlich für alle nach allen Seiten transparent und offen! Nicht nur für den Mann! 

vor 22 Minuten, schrieb sanniboy:

Hätte es nicht besser sagen können 👍

Mach Dir nichts draus 

Und die Frau hat Dich "teilen" zu wollen, weil Du gerne mehrgleisig fährst? Ich persönlich hätte ganz sicher kein Interesse, mich mit den Almosen einer anderen Frau abspreisen zu lassen.....
Anonymes-Mitglied-7
Offene Beziehung bedeutet sehr häufig: er erklärt die Beziehung für geöffnet und sie weiß von nichts.
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Goldie241277:

Auf alle Männer (Frauen) in einer offenen Beziehung wird es sicher nicht zu treffen. Aber es ist tatsächlich der größte Teil, der es nur behauptet. Ich würde das nur glauben, wenn ich das vom Partner unter 4 Augen auch zu hören bekomme. Bis dahin ist es für mich einfach ein Fremdgänger oder der Partner duldet es aus einem (für mich nicht positiv wirkendem) Grund.

2. Als Single gehe ich eine F+ höchstens mit jemandem ein, wo kein Partner eifersüchtig werden könnte. Das ist dann für mich ausschließlich ebenfalls ein Single. Auch wenn es keine Eheähnliche Beziehung ist, möchte ich möglichst viel Zeit mit der Partnerin verbringen und nicht hinten anstehen, wenn Partner oder Kinder Pfeifen.

3. Ich habe nur Sex mit jemandem, der eine Monogame Beziehung nicht ausschließen möchte. Ob es dann dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt. Aber bei einem Vergebenen ist das halt nun mal direkt ausgeschlossen.

4. Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen zwischen den Fronten zu stehen.

Hinter Kindern steht man immer an! Auch wenn beide single sind ! 

Du hast da eine Aussage gemacht. ..die dann eigentlich auch ausschließt mit jemandes etwas einzugehen ,wo die Kinder noch im Haus leben oder sie geregelt bei einer Person ,sind!

Und du möchtest viel Zeit mit der Partnerin verbringen,? Wir sprechen hier aber nicht von Beziehung ,oder?  Wie kannst du dann so einem Anspruch ,erheben...wenn da keine Verliebtheit oder liebe ,ist?    Jeder Mensch hat sein Leben...auch als Single!    So ein denken wie du es hast ,egt total ein !  Ich glaube ,so würden sehr viele keine lockere Sachen führen ...wenn da jemand ist,der Zeit erwartet ! 

vor 17 Minuten, schrieb Tamiell:

Und du möchtest viel Zeit mit der Partnerin verbringen,? Wir sprechen hier aber nicht von Beziehung ,oder? 

Ist eine F+ nicht auch eine Art von Beziehung? Nein, ich bevorzuge keine F+ sondern eine Beziehung.

vor 19 Minuten, schrieb Tamiell:

Wie kannst du dann so einem Anspruch ,erheben...wenn da keine Verliebtheit oder liebe ,ist? 

Ich kann aber den Wunsch haben. Genauso wie ich den Wunsch nach mindestens Verliebtheit haben kann.

vor 21 Minuten, schrieb Tamiell:

So ein denken wie du es hast ,egt total ein !

Finde ich nicht, dass es mich ein engt. Es schließt nur alles aus, das mir nicht gut tut.

vor 22 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich glaube ,so würden sehr viele keine lockere Sachen führen ...wenn da jemand ist,der Zeit erwartet !

Ich glaube, wer keine Zeit für mich übrig hat, für den habe ich auch keine Zeit übrig.

Bei dir ist es etwas offenes..bei anderen muss man immer warten bis "mutti" außer haus ist..und der Beigeschmack, nen fremdgänger den puff zu ersparen, machts nicht besser..denn mehr als die eine fürn kurzen fick wird man nicht sein
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ist eine F+ nicht auch eine Art von Beziehung? Nein, ich bevorzuge keine F+ sondern eine Beziehung.

Ich kann aber den Wunsch haben. Genauso wie ich den Wunsch nach mindestens Verliebtheit haben kann.

Finde ich nicht, dass es mich ein engt. Es schließt nur alles aus, das mir nicht gut tut.

Ich glaube, wer keine Zeit für mich übrig hat, für den habe ich auch keine Zeit übrig.

F + stellt keine Erwartungen! Sicher kann man es als Beziehungsform definieren!

Wir wissen aber ,was man unter Beziehung im eigentlichen Sinne versteht!  Eine feste Beziehung ,die muss man erstmal können! Und dazu ist liebe ,dafür die Grundlage!

Wünsche kann man haben...aber nicht fordern! Und du wünscht Verliebtheit,obwohl keine feste Beziehung? Die meisten canceln F+ verliebt sich einer von beiden!   

Dein gegenüber engt es aber ein...wenn du solche Erwartungen hast! Niemand sprach von dir!

Würde ich nur Sex wollen...oder eine klassische F+ ...wäre ich bei so einer Erwartungshaltung gleich weg! Das ja grausam! So führte ich eigentlich nicht mal Beziehung mit tiefer Liebe!😂.  Bah...totaler knast....Erstickung ..Hilfe ...Freiheit!!!!!😵‍💫😵‍💫😵‍💫😂😂😂

vor 9 Minuten, schrieb Tamiell:

Würde ich nur Sex wollen...oder eine klassische F+ ...wäre ich bei so einer Erwartungshaltung gleich weg!

Ich will aber nicht "nur Sex" und auch keine klassische F+. Deshalb gehe ich nichts mit vergebenen Frauen ein, auch nicht wenn die Beziehung von ihr offen ist. Das hast Du wohl in meinem ersten Post überlesen.

vor 12 Minuten, schrieb Tamiell:

Das ja grausam! So führte ich eigentlich nicht mal Beziehung mit tiefer Liebe!😂.  Bah...totaler knast....Erstickung ..Hilfe ...Freiheit!!!!!

Kann ich nicht nachvollziehen, wie man eine Beziehung als Knast empfindet. Ich fühlte mich nie im Knast, egal wie viel Zeit eine Freundin mit mir verbringen wollte. Ich verbrachte die Zeit gerne mit ihr. Ich glaube Du verwechselst da 24/7 Verfügbarkeit (:dr_love:) mit Zeit füreinander haben.

"Alltagsärger loswerden" 😂😂😂 Bei mir wärste mit der Einstellung genau an der richtigen Adresse - sprich schneller vor der Tür und im Off, wie du dich versiehst. Wenn ich mit jemandem ne Affäre habe, bin ich weder Kummerkasten, Blitzableiter, noch gibt's ne kostenlose Therapiestunde. .. 🙄 Die Vorstellung alleine.. 😂😂😂
.
Das der Ausdruck "körperlich werden" zudem für was anderes als Sex steht, ist dir schon geläufig?
Mein Mann wollte immer frei sein am Anfang, als wir uns kennen gelernt haben. Als bei ihm Liebe dazu kam, hat der richtig geklammert, so dass es mich schon genervt hat.
Irgendwann fing ihm der tägliche Sex an zu stören, aber trennen wollten wir uns beide nicht.
Wie würdest du reagieren wenn deine Frau jede Woche EIN/ZWEI mal Fremd Fickt ?
(bearbeitet)

Das Konzept einer offenen Beziehung ist nicht kompatibel mit meinen Werten und Wünschen. Ich liebe meine Frau. Ich bin dankbar für jede Sekunde, die wir miteinander verbringen dürfen. Ich habe ihr geschworen sie zu lieben und zu achten in guten wie in schlechten Tagen in Gesundheit und Krankheit bis zum hoffentlich noch fernen Tag, an dem ich sterben werde. Ich habe kein Verlangen mehr nach anderen Frauen, ich bin dankbar für die Eine, die mir alles bedeutet. Mein Schwur hat eine Bedeutung. Wir führen eine traditionelle Ehe. Ich werde sie nie betrügen. Eine offene Ehe können wir uns beide nicht vorstellen. Außerdem ist unser Sexleben sehr befriedigend und wir haben beide Probleme uns auf andere Menschen einzulassen. Wir sind angekommen und ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen, als mich nochmals neu so intensiv auf einen anderen Menschen einlassen zu müssen. Ich habe alles in meine Ehe investiert und habe keine Energie mehr um so intensive Gefühle nochmals zu entwickeln. Eine Freundschaft+ ist für mich eine Ausrede, um Untreue ausleben zu können. Für mich und meine Frau ist das nicht vorstellbar. Wir wollen sowas nicht und stehen dafür aus tiefer innerer Überzeugen nicht bereit. Es mag Menschen geben, die dazu eine andere Einstellung haben. Wir können das tolerieren. Es ist allerdings nicht unser Weg. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Bei so Etwas kann es immer dazu kommen, daß sich einseitig Gefühle entwickeln. Aber auch wenn sich beiderseitig Gefühle entwickeln, wer möchte schon der Keil sein oder der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt?
  • Neu erstellen...