Jump to content

Offene Beziehung

Ob****

Empfohlener Beitrag

Warum soll ich nen Typen teilen wollen, wenn ich einen ganz für mich alleine haben könnte? Warum soll ich mir Zickenterror von seiner Frau antun, wenn ich die Frau direkt vermeiden könnte? Wer sagt mir, dass die Frau das auch so sieht, dass die Beziehung offen ist? Könnte ich sie treffen und sie würde es mir direkt ins Gesicht sagen, würde ich mit ihm vielleicht nen Kaffee trinken gehen. Ich hab einfach kein Bock auf Stress mit einer Frau, die mir dann sagt, dass er sie mit mir betrogen hat.
vor 5 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?

Das  es dann meistens Sex nach Terminplan ist , kaum spontan , keine gemeinsame Übernachtungen , keine Wochenenden , ich mehr als nur Sex möchte.  Ich spiele nicht die zweite Geige .

Mit einer Prostituierten kannst dich auch unterhalten, deinen Alltagsärger los und dann körperlich werden. Was spricht für dich gegen eine Prostituierte?? Ah, warte, ich glaub, ich kenn deine Antwort schon...
vor 1 Stunde, schrieb Obstkorb180:

Was ich ein wenig erschreckend finde, dass hier "allen Männern in einer offenen Beziehung" schlechte Absichten unterstellt werden. Sie würden ihre Partnerin betrügen, lügen, etc.

Auf alle Männer (Frauen) in einer offenen Beziehung wird es sicher nicht zu treffen. Aber es ist tatsächlich der größte Teil, der es nur behauptet. Ich würde das nur glauben, wenn ich das vom Partner unter 4 Augen auch zu hören bekomme. Bis dahin ist es für mich einfach ein Fremdgänger oder der Partner duldet es aus einem (für mich nicht positiv wirkendem) Grund.

2. Als Single gehe ich eine F+ höchstens mit jemandem ein, wo kein Partner eifersüchtig werden könnte. Das ist dann für mich ausschließlich ebenfalls ein Single. Auch wenn es keine Eheähnliche Beziehung ist, möchte ich möglichst viel Zeit mit der Partnerin verbringen und nicht hinten anstehen, wenn Partner oder Kinder Pfeifen.

3. Ich habe nur Sex mit jemandem, der eine Monogame Beziehung nicht ausschließen möchte. Ob es dann dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt. Aber bei einem Vergebenen ist das halt nun mal direkt ausgeschlossen.

4. Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen zwischen den Fronten zu stehen.

Schreiben lässt sich (hier) viel und ob das mit der offenen Beziehung immer stimmt, das ist fraglich. Ich kann letztlich nur für mich sprechen. Ich wäre mit Sicherheit in keiner offenen Beziehung, wenn meine Frau nicht seit Jahren krank wäre. Da durch ihre Krankheit unsere Intimität leidet, kam von ihr der Vorschlag, diesen Weg zu gehen. Für mich war das ein langer Prozess, das richtig einzusortieren. Und für mich ist das auch kein Freibrief, wild in der Gegend herumzuvögeln. In Sachen Intimität bevorzuge ich selbst in dieser Situation Exklusivität. Ich weiß, eine Partnerin hierfür zu finden, das ist kein einfaches Unterfangen, jedoch hab ich Zeit und ich weiß, es gibt in der Tat Frauen in ähnlichen Situationen.
Ganz ehrlich? Für eine Freundschaft + oder Affäre ist es uns völlig egal ob die Männer vergeben sind oder nicht, denn schließlich sind sie erwachsen und müssen selber entscheiden was sie machen....ich oder wir sind bestimmt nicht dafür verantwortlich wenn deren Beziehung/Ehe in die Brüche geht. Lediglich für eine Zweitbeziehung sollte derjenige Single sein
Starwalker007

Ein Problem könnte sein, dass die "offene" Beziehung ohne Kenntnis der Partnerin geführt wird und es nur ein umetikettiertes Fremdgehen sein könnte.;) 

Freundschaft plus geht für mich gar nicht mit einem vergebenen Mann...sorry aber wie steht die Freundschaft denn aus wenn zu Hause deine Partnerin wartet? Mich interessiert dein Ärger zu Hause nicht und den kannst du auch zu Hause lassen und nicht bei mir abladen.... Also ist es nur eine Affäre eine Freundschaft plus ist was ganz anderes du suchst nur unverbindlichen Sex und evt einen The***uten ....das eine nennt sich Affäre das andere bekommst du auf Kosten der Krankenkasse....Freundschaft ist was ganz anderes.
Anonymes-Mitglied-5
vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:

Mach ich nicht ... man grätscht nicht in bestehende Beziehungen.

In intakte Beziehungen kann gar keiner reingrätschen !

vor 2 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Die meisten Frauen wollen einfach nicht teilen und auch nicht die zweite Geige im Orchester spielen

Ich kenne auch sehr viele Männer, die Exklusivität mögen :-)

Vor 3 Minuten , schrieb :

Ich kenne auch sehr viele Männer, die Exklusivität mögen :-)

Absolut keine Frage, die spielen allerdings in diesem Kontext keine Rolle.

Bei der Wahl meines Gegenüber ist mir Ihr Beziehungsstatus nicht wichtig....was nicht heisst, daß ich mich nicht dafür interessiere.
In erster Linie habe ich ein Interesse an Ihrer Person, wo auch immer uns das hinführt, vor allem aber in der Zeit die wir miteinander verbringen....
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

In intakte Beziehungen kann gar keiner reingrätschen !

Mir egal was für eine Beziehung sie führt ... 

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?
Ganz einfach: Das für die meisten körperliche Intimität unteilbar ist.
Anonymes-Mitglied-5
vor 6 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Treffen dann immer nur bei mir? An Wochenenden und Feiertagen dann immer allein? Nein Danke !!

Dafür spricht, eine "Beziehung" mit was Passendem nur für den Fall von Lust auf Lust zu haben, ohne dafür das komplette Leben in einer Beziehung verbringen zu müssen.Auf die passende Gelegenheit warten zu müssen, muss nicht zwangsläufig von Übel sein, sondern kann auch durchaus anheizende Wirkung haben.

Dagegen spricht, nicht unbedingt die ganze Nacht zusammen verbringen zu können.

So spült es halt, das Leben: Das Eine, was man möchte, das Andere, was man haben kann. ;) 

vor 7 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Damit meine ich, dass man sich unterhält, mal alltagsärger los werden kann und natürlich auch körperlich wird.

Ach ich bin dann der seelische Mülleimer, werd dann noch ne bisschen gefickt…gratis!

… und zu Hause hast du dann deine Ruhe.

Och Nö lass mal. Leg ich keinen Wert drauf!

DerLustvolle22
Sie wollen halt kein vergebenen ist doch Grund genug. Ich möchte das als Mann auch nicht mit einer Frau man weiss nie ob es beide wissen das es eine offene Beziehung ist Zudem hat due Person nucht so Zeit eie ich es möchte und erwarte und ich bin nicht gern die Nummer 2 bei Frauen
Weil es oft anstrengend wird...und manche halt doch nicht so offen sind, wie sie sein möchten.. macht viel Spaß, aber manchmal eben auch nicht.
Männer übrigens auch nicht.🤷
Die Wenigsten der Äffarenunterhalter befinden sich im Übrigen in einer offenen Beziehung, was die Karten komplett neu mischt und nicht im Geringsten was mit Deiner Situation zu tun hat. Offene Beziehung halte ich eh für kompletten Bullshit, das es nahezu immer auf Kosten des Schwächeren (meist der Kerl, weil der es auf dem Markt erheblich schwerer hat).
Is es mal nicht so und beide vögeln lustig anderweitig herum, drängt sich mir die Frage nach Vertrauen und der wirklichen Tiefe der Beziehung auf. Denn ich befürchte dass sich Liebe und Eifersucht, auch ganz ohne ein Besitzdenken, nie ganz trennen lässt und ich traue das auch nur dem wirklich kleinsten Teil derer zu die von sich behaupten dass sei alles kein Problem und sie können das. Ich höre da zu oft im Subtext das "Selbstbelügen" heraus.
  • Neu erstellen...