Jump to content

Offene Beziehung

Ob****

Empfohlener Beitrag

Die Sekundärpartnerin zu sein finden viele Frauen halt nicht befriedigend. Zumal viele Primärpartnerinnen gar nicht wissen dass sie sich in einer offenen Beziehung befinden. Da wird so dermaßen viel gelogen dass selbst wenn es einmal stimmen würde das das Kraut auch nicht fett macht.
Mir ists egal, aber es gibt halt doch oft Stress - weil es nur einseitig offen ist 😉
(bearbeitet)

Ich persönlich denke, dass die wenigsten Frauen eine Freundschaft plus eingehen, weil sie, und das ist vermutlich ihr  Ego, dich nicht gerne als zweite Geige fühlen will. Aber das ist ein Gefühl das muss nicht die Realität sein, in der sie sich befindet; aber -  okay kann man verstehen. Es gibt aber auch Frauen, die wollen gar nicht die erste Frau sein, die wollen unkomplizierten Sex, ohne ständig einen neuen Partner auswählen, das gibt es!! Beides hat doch seine Berechtigung, aber diese globalen Schläge von diesen  Frauen dem Männern gegenüber, diese Intoleranz und harten Worte ist erschreckend.

bearbeitet von Tiefenrauschsex
Tippfehler
vor 4 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Oder was spricht dafür?

Wenn er emotional gefestigt ist, gibt die jeweilige Beziehung einen guten Rahmen für die gemeinsamen Möglichkeiten vor und definiert zudem deutliche Grenzen. 

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?

Die Erwartungshaltung, die erste Geige zu spielen. 

vor 26 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Deswegen muss man es trotzdem nicht machen, wenn man es nicht möchte. Punkt . 

Warum einen vergebenen Mann nehmen wenn es genug Singles gibt? 

Müssen tut keiner was, außer aufs Klo gehen.

Weil ich mit niemandem Sex haben möchte der zu Hause eine Frau hat ,logisch eigentlich
(bearbeitet)

Ich als Mann lehne das auch ab. Mir ist vollkommen egal was Frau so alles vom Partner aus darf.... ich date nur Single Frauen. Weil ich eben selbst Single bin. Bei allen anderen Modellen bin ich raus. Grundsätzlich. Ganz oder gar nicht. 

Also kann ich nachvollziehen warum Frauen darauf auch kein Bock haben. Ohne nun die genauen Gründe wissen zu wollen. 

bearbeitet von Carbonated
Na sicher ich hätte als Single keine Lust mir den Alltagsärger anzuhören und dann noch Sex zu haben, mit dieser Person ,haha ich glaub ich lese nicht richtig
Nun die wenigsten offenen Beziehungen sind auch welche. Offen ist da nur einer und im schlimmsten Fall weiss der Partner von nichts. Unabhängig davon, dass ich ein Fan von Exklusivität bin, gehe ich davon aus, dass der, der seine angeblich Liebste in betrügerischer Absicht hintergeht, mit mir sicherlich nicht besser verfahren wird und solche Menschen möchte ich nicht in meinem Leben haben.
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Also ich habe entsprechende Freundschaften mit dem Plus und kamm das so nicht behaupten. 

Ich gehe auch mit meiner F+ ins kino, zu Konzerten oder Veranstaltungen, ebenso, wie meine Frau auch und dennoch hört diese Freundachaft nicht bei Intimität auf. Kann deine aussage diesbezüglich nicht verstehen. 

Eine Freundschaft per Definition ist jemand der für einen da ist, mit dem man sich austauschen kann und mit dem man auch mal Unternehmungen macht - aber der Freund ist halt eben distanzierter und kann die Dinge aus einer andern Perspektive sehen, WEIL man eben mit dieser Person nicht intim verbunden ist und es dort auch aufhört.

Deine Beschreibung hier passt eher zu  genau dem Ausdruck "offene Beziehung", das wollen aber viele nicht begreifen.

(bearbeitet)

Kann jeder machen wie Er/Sie denkt ...meines ist es nicht...ich bin keine Option für zwischendurch, was ich angeleckt habe gehört mir und wird nicht geteilt.

bearbeitet von Maria--68
Blöde Autokorrektur 🙈
Jede und jeder kann und muss doch selbst entscheiden, nach welchen Gesichtspunkten er sucht. Oder musst du selbst immer jemand fragen, was und wie du auswählen sollst
Anonymes-Mitglied-4
Hier unten auch schon erwähnt. Meistens ist es das Gefühl nicht die erste Geige zu spielen aber ich glaube da steckt noch viel viel mehr dahinter. Ich glaube ein Satz sagt alles .
Ich zitiere von einer Dame ihre Aussage: ich bin keine Option für zwischendurch, was ich angelegt habe gehört mir und wird nicht geteilt / so sind sie wirklich hätte das aber jetzt ein Mann geschrieben würden diese Frauen auf ihn verbal einschlagen also Jungs seid endlich vorsichtig und wach werdet wach
Ich habe kein Interesse daran, mich im einem solchen Fall noch mit einer unbekannten, dritten Person abstimmen zu müssen, und darauf liefe es hinaus. Außerdem ist das mit der offenen Beziehung auch oft genug eine Lüge, also besser jemanden daten, der so frei ist wie ich selbst.
Wer be offene Beziehung führen will soll es machen.Jedoch braucht keiner Erwarten das ichda als Abladestelle für Alltagssorgen und Genitale absonderungen hinhalten damit man zuhause befriedigt und entspannt seine Beziehung führen kann.
Mensch zweiter Klasse Spiel ich für niemand.

Was spricht für Euch gegen eine Affäre/Freundschaft+ mit einer vergebenen Person?

Oder was spricht dafür?

Also für mich als Mann spricht dafür, dass viele tolle Frauen nunmal nicht umsonst vergeben, aber sexuell oft auch nicht wirklich glücklich sind.

Und, dass ich bei ner vergebenen Frau weiß, dass ich Nr. 2, aber nicht Mr. xx(x) bin.

Dass von ihrer Seite i.d.R. kein Beziehungsdruck oder Zwang besteht, dass da die Fronten eher abgeklärt sind.

Und auch meine ausschließlich positiven und schönen Erfahrungen mit vergebenen Frauen.

Dagegen sprechen für mich v.a. die mangelnden Optionen, meist doch noch weniger Zeit, ihr schlechtes gewissen ihrem Partner gegenüber und meins ihr gegenüber, weil ich sie natürlich schon irgendwie auch in Schwierigkeiten bringen kann.

Wobei eine erwachsene und intelligente Frau doch auch weiß was sie macht.

Nichtmal so einfach ungezwungen und offen z.b. was Essen gehn oder Freizeit zusammen verbringen und evtl. noch mehr an Termine gebunden zu sein, ist auch nicht sooo einfach.

Aber auch das ist machbar.

Mittlerweile als Singe ist's natürlich mit dem Treffpunkt kein Problem mehr, aber ansonsten wenn wir beide keine Singles sind, ist das auch ein Problem.

Ich selbst kann mit ner offenen Beziehung nix anfangen, weiß auch nicht wie's mir da mit ner entsprechenden Frau ginge.

Aber in der Situation war ich auch noch nie.

vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

Die meisten Frauen wollen einfach nicht teilen und auch nicht die zweite Geige im Orchester spielen

Das mag sicher stimmen. Aber es gibt ja auch immer wieder Frauen, die sich z.b. mehrere F+ gleichzeitig wünschen. Und da die x-te Geige spielen.

Und ich bin auch nach wie vor der Ansicht, dass oft vieles nicht so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass viele Frauen die sich auf nen liierten Mann einlassen, die drauf "reinfallen", zumindest die Alarmglocken dröhnen hören und ahnen, dass da was faul ist.

Und es halt trotzdem machen- weil er so toll, sympathisch´, sexy, geil, charmant, so ein großzügiger Gentleman und was weiß ich noch ist.

So nach dem Motto "Jammern kann ich ja nachdem ich gekommen bin".

Ich mein- bei nicht wenigen Singles weiß man ja wenn's nicht klar und deutlich geklärt ist, oft auch nicht welche Geige man spielt, oder ob man am nächsten Tag nicht das nächste Instrument bläst oder bespielt.

Genau, Man(n) schreibt, er ist in einer offenen Beziehung, woher soll man das denn wissen? Sagen kann man sehr viel.
Für mich kommen vergebene einfach nicht in Betracht, zweite Geige zu spielen, erreichbar zu sein, wenn er gerade Zeit hat. Abends und am Wochenende ist man dann trotzdem alleine, weil der Mann ja auf heile Welt machen möchte, bei seiner Frau und Familie.
Nein danke. Akzeptieren und gut ist.
Assassins84
vor 18 Minuten, schrieb Nussija:

Eine Freundschaft per Definition ist jemand der für einen da ist, mit dem man sich austauschen kann und mit dem man auch mal Unternehmungen macht - aber der Freund ist halt eben distanzierter und kann die Dinge aus einer andern Perspektive sehen, WEIL man eben mit dieser Person nicht intim verbunden ist und es dort auch aufhört.

Deine Beschreibung hier passt eher zu  genau dem Ausdruck "offene Beziehung", das wollen aber viele nicht begreifen.

Will das auch nicht begreifen, was deine Definition ist, naja begreifen kann ich, was du damit sagen willst. Aber meine F+, sogar mehr als eine, mit der haben wir als Paar sogar genau das. Alles was du von einer Freundschaft erwartest, haben wir mit dieser. 

Ich denke nicht, das man das pauschal für jeden so anwenden kann. 

Wenn das für dich so ist, ist das also absolut okay, ich sehe dieses eben anders, weil wir das anders haben als in deinem Fall.

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Obstkorb180:

Ich lese hier oft, dass sich Frauen nicht mit vergebenen Personen treffen.

Woran liegt das? Ich bin in einer offenen Beziehung und kann mir vorstellen, eine Freundschaft+ zu führen. Damit meine ich, dass man sich unterhält, mal alltagsärger los werden kann und natürlich auch körperlich wird.

Oder was spricht dafür?

Viele Frauen  lehnen Kontakte zu vergebenen Personen ab, weil:

Vertrauen und Moralvorstellungen: Viele möchten nicht in die Rolle der Dritten geraten, die eine Beziehung gefährdet oder sich in eine bestehende Partnerschaft „einmischt“.

Fehlende Diskretion: Manche Männer erzählen der Partnerin alles über F+ und fehlende Diskretion ist ein NoGo.

Klarheit: Es gibt oft Unsicherheit, ob die offene Beziehung wirklich abgesprochen ist oder nur eine Ausrede. Nicht jeder möchte das Risiko tragen, unbewusst Teil einer Lüge zu werden.

Gefühle und Bindung: Auch wenn „nur“ eine Freundschaft+ geplant ist, können Gefühle entstehen. Wenn die andere Person vergeben ist, macht das die Situation oft komplizierter.

Drama-Vermeidung: Manche haben schlechte Erfahrungen gemacht, wie Streit, Eifersucht, verletzte Partner  und wollen solche Risiken einfach nicht.

Was dafürsprechen kann:

Wenn es wirklich offen und ehrlich abgesprochen ist, kann es für manche Menschen eine entspannte Konstellation sein, weil die Erwartung nach einer festen Beziehung geringer ist.

Für manche ist es reizvoll, weil es unverbindlicher wirkt und weniger „Klammern“ bedeutet.

Kurz gesagt: Für viele hängt es vom Vertrauen in die Ehrlichkeit und den klaren Regeln ab. Aber die generelle Zurückhaltung kommt meist daher, dass sie kein Risiko eingehen möchten, unbewusst in Untreue oder Beziehungsstress verwickelt zu werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...