Jump to content

Fantasien erleben oder.......

funplay1

Empfohlener Beitrag

Ich erfreue mich sehr gerne an meinen Fantasien, wenn ich es mir selber machen. Sollt eine Fantasie einmal zur Realität werden, kann auch die Erinnerung daran wieder schöne Momente für Zeit allein bereiten.
Vor 5 Minuten , schrieb RemainingSilence:

Ja das mag sein, aber Fantasien, oder auch anders ausgedrückt, Träume, sind doch Ziele, für die man lebt. Auch außerhalb vom sexuellen Bezug. Ohne eben diese Ziele, und seien sie noch so kleine, würde man, nach meiner Meinung, nur "Überleben" anstatt in vollem Maße zu leben. Ich hätte keine Vision für die Zukunft und damit würde mir Antrieb fehlen und am Ende entwickle ich mich nicht weiter.
Lange Rede, kurzer Sinn.....für mich sind Fantasien wichtig und das in allen Lebenslagen

Ich sagte nicht das sie unwichtig sind aber manche sollten Phantasien bleiben und andere hat man erlebt. Und was die Zukunft angeht ist mir das in den Zeiten momentan recht egal.

Wenn man als *Hetero* Bi- Fantasien mit dem eigenen Geschlecht hat, ist man definitiv nicht hetero.
Ich würde die meisten meiner Fantasien schon gerne real erleben. Ich denke gerade wenn man älter wird hat man oft erst die Reife manche Sachen umzusetzen, die man als jüngerer vielleicht als Fantasie hat, sich aber noch nicht getraut hat.
(bearbeitet)

Ab und an vernasche ich auch was Älteres. Gar keine Frage.

Sind wir doch mal ehrlich. In Deutschland sind viele Angaben, was das Verfallsdatum angeht, doch sehr knapp bemessen. Man kann diese Dinge mit ruhigem Gewissen gern ein paar Tage länger noch genießen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Assassins84
Ich versuche so gut es geht, meine Fantasien und wünsche auszuleben. Ich möchte im hohen Alter nivht sagen müssen, "ach hötte ich mal". Also lieber erleben, als nicht zu leben.
Ich hab eigentlich überhaupt gar keine Phantasien. Ich kriege nur dann Interesse, wenn ich einen passenden Mann vor der Nase habe.... und da brauche ich dann auch keine Phantasien mehr.
Generell spiele ich sehr gerne. Und im Spiel ergeben sich immer wieder neue Dinge, die man ausprobieren kann, weils grad passt. Schnödes ReinRaus war noch nie in meinem Interesse.
In der Phantasiewelt kann man sich leicht verstricken. Ich bleibe lieber in der Realität: es kommt, wie‘s eben kommt.

Meine sexuellen Phantasien sind bestimmte Situationen, beim Sex selber bin ich ohne Plan, dann gehen vielleicht auch Dinge, die mir vorher nicht eingefallen sind

DerLustvolle22
Alles was ich probieren wollen und wo ich Interesse hatte habe ich gemacht hstte da recht viel glück mit meinen damaligen Partnerinnen.

Als Hetero hat man keine Bi Fantasien sonst wäre man ja nicht Hetero.

Ich wüsste jetzt nicht warum es ständig neues sein muss ich mag alt bewertes da weiss ich das es mir gefällt.
Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Stunde, schrieb Invisible_Man:

Auf vieles kann Ich auch gerne verzichten.

Das wird auf jeden Fall im Alter klarer. In der Jugend meint man ja doch oft, man müsse dies und das ....und oft kam das böse Erwachen :-))

(bearbeitet)

Da gibt es einiges. Konnte diese 'Wünsche' erst spät erkennen und sie mir noch später eingestehen. 🤷🏼‍♀️

Nein, einfach abarbeiten kann ich die nicht. (Gut, ein paar schon.) Aber für einige- viele braucht es etwas mehr Vertrauen in das Gegenüber und auch Jemanden, der ... naja, passt halt. Meinem Empfinden nach gibt es unterschiedliche Vertrauenslevel diesvezüglich. Zweiteres ist für mich eher rar zu 'finden'.

Nein, die zähle ich nun nicht auf. 

vergessen:

Ich verließ das KH mal 'auf eigene Gefahr', wie man so schön sagt, um am nächsten Tag ambulant behandelt zu werden. Ich lag dann abends weinend im Bett, etwas Angst, aber eben auch, weil ich über einiges nachdachte. Da machte ich die Erfahrung, dass ich nicht wegen der Dinge weinte, die ich im Leben falsch gemacht hatte. Sondern wegen derer, die ich aus Angst nicht gatan hatte. 😉

bearbeitet von Soulwhisper
Aus Erfahrung kann ich sagen: ich muss nicht jede Fantasie umsetzen. Manches darf einfach so genial geil in meinem Kopf bleiben.
Ganz selten, dass es mal real mind. genauso gut war ...
vor 2 Stunden, schrieb funplay1:

als reizvolle Fantasie im Kopf behalten?

Sucht ihr aktiv nach der Umsetzung eurer geilen Ideen?

Seid ihr auch im reiferen Alter noch neugierig auf Neues? Auf das Erleben eurer Träume?

Als hetero Bi Fantsien? Als eher dominant auch mal devoter Sklave zu sein? Oder mal altersmäßig etwas viel Jüngeres oder Älteres zu vernaschen?

"Was Neues"... gibts nicht mehr. Alles schon ausprobiert und das wenigste war so toll, wie man es sich vorher mal vorgestellt hat. 

Seid ihr auch im reiferen Alter ... [?]

Yo.

... noch neugierig auf Neues?

Nö.

Obwohl ich immer neu gierig war und wohl auch bleiben werde, habe ich andererseits auch längst herausgefunden, was für mich nicht geht. Beispielsweise werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr Bi werden. Logischerweise gibt es dazu dann auch keine Fantasien. 

Von denen hätte ich sonst zwar noch einen ganzen Sack voll, deren Umsetzung sich aber doch verbietet. Die bleiben also für mich alleine oder man kann vielleicht mal verbal mit ihnen spielen. (A)

Und sonst ... schaun wir mal... möglicherweise ergeben sich ja noch welche, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte.  

Ich habe meine Fantasien ausgelebt und umgesetzt, parallel pflege ich sexuelle Fantasien, die ich gar nicht aktiv ausleben will. Sie dienen nur mir ganz alleine.
Neugierig bin ich generell, aber Experimente brauche ich überhaupt nicht mehr in dem Bereich
Vor 9 Minuten , schrieb :

Das wird auf jeden Fall im Alter klarer. In der Jugend meint man ja doch oft, man müsse dies und das ....und oft kam das böse Erwachen :-))

Das stimmt wohl, dazu muss muss man aber erstmal alt werden 🤣

Sie schreibt: Manche setzt man um. Bei anderen weiß ich, dass es im Kopf sehr anregend ist, mich aber in der Realität eher abschrecken würde.
vor 24 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Alles was ich probieren wollen und wo ich Interesse hatte habe ich gemacht hstte da recht viel glück mit meinen damaligen Partnerinnen.

Als Hetero hat man keine Bi Fantasien sonst wäre man ja nicht Hetero.

Ich wüsste jetzt nicht warum es ständig neues sein muss ich mag alt bewertes da weiss ich das es mir gefällt.

Mit 36 Entwicklung abgeschlossen 

Respekt

Ich bin 63 und entdecke immer wieder Neues

vor 5 Minuten, schrieb Kurt2222:

Mit 36 Entwicklung abgeschlossen 

Respekt

Ich bin 63 und entdecke immer wieder Neues

Manche Leute kommen erst mit 70 auf die Welt. Ist komisch,  ist aber so.

Seid ihr auch im reiferen Alter noch neugierig auf Neues? Auf das Erleben eurer Träume?

Möglicherweise.  Es ist aber nicht so das wir hier auf der Couch liegen und angestrengt über unsere Fantasien nachdenken. Wir wissen doch auch nicht wer noch unseren Weg kreuzt und uns zu irgendwas inspiriert. 

Wie sagt man in der verbotenen Stadt ? " Et kütt wie et kütt ". 

(bearbeitet)

Ich habe sehr viele Fantasien realisiert. Mein Fazit: die meisten dieser Fantasien waren in der Vorstellung wesentlich aufregender als in der realen Umsetzung. 
Das habe ich auch z.B. bei anderen Leuten im Swingerclub erlebt. Da gab es durchaus mal Dramen oder Frustration, weil es eben NICHT so geil war, wie vorgestellt 

bearbeitet von hopez
Manche Fantasien sind real leider nicht so geil, oder es war vielleicht nicht der passende Partner dafür.🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️Neugier ist dennoch immer vorhanden. Das Alter spielt nicht zwingend eine Rolle, nur viel älter sollte es in meinem Fall nicht sein. Auf der Suche um meine Fantasien auszuleben?! Nein, wenn es einen interessanten Mann gibt, werden diese schon mal angesprochen. Vielleicht passt es ja und man kann sie zusammen ausleben. Andersherum finde ich es schon schwierig, den Partner nach gemeinsamen Vorlieben/Fantasien auszuwählen.
  • Neu erstellen...