Jump to content

Hotel-Dates – warum nicht einfach mal ein Wochenende woanders?

He****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Schlitzohr2025:

Das muss ich regelmäßig vorlegen! Habe ich tatsächlich. 😂 Die restlichen Beweise liefer ich dir natürlich gerne 😉

*schmunzel* Leider zu weit weg, im nächsten Leben vielleicht :-) Bist ein Mann mit Humor und Esprit.

vor 7 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Wenn die Chemie für erotische Nähe nicht stimmt, kann man doch trotzdem gemeinsam was unternehmen.

Würde sie zwischenmenschlich so gar nicht passen, hätte man sich wohl nicht getroffen, oder? 

Ich meinte eigentlich nicht explizit erotische Nächte, sondern eher die Di He, die man gemeinsam unternehmen kann, wenn es mal nicht um Sex geht.

Und ob es zwischenmenschlich passt, erfährt man doch erst wirklich beim ersten Date. Warum sonst scheitert es manchmal bereits da? Warum sonst trinkt Frau nur ein Kaffee und geht, während er sich noch einen hinter die Binde gießt?

Mag sein, dass da was war, aber ob das real immer noch so ist, weiß man halt vorher nicht. Aber von mir aus soll jeder machen, wie er will. 

vor 26 Minuten, schrieb albler83:

[...] Auf der anderen Seite gehört es sich die Übernahme der Kosten als Gentleman zumindest anzubieten. Wenn das aus verschiedenen Gründen nicht gewünscht ist, trifft die Dame die Entscheidung selbstständig [...]

Bietet ein Gentleman die Kostenübernahme an, weil er die Gender Pay Gap in Betracht zieht? 

vor 1 Minute, schrieb Schlitzohr2025:

Ich meinte eigentlich nicht explizit erotische Nächte, sondern eher die Di He, die man gemeinsam unternehmen kann, wenn es mal nicht um Sex geht.

Und ob es zwischenmenschlich passt, erfährt man doch erst wirklich beim ersten Date. Warum sonst scheitert es manchmal bereits da? Warum sonst trinkt Frau nur ein Kaffee und geht, während er sich noch einen hinter die Binde gießt?

Mag sein, dass da was war, aber ob das real immer noch so ist, weiß man halt vorher nicht. Aber von mir aus soll jeder machen, wie er will. 

Ich ging davon aus, dass das Kaffeedate vorm Hoteldate statt fand.

vor 30 Minuten, schrieb albler83:

[...]Und wenn man einfach feststellt, dass es doch zu viel wird, sollte man als Kerl genügend Anstand haben, die Planung zu ändern und ein zweites Zimmer dazu zu organisieren. [...]

Ich mag den Gedankengang.

Würde nur anders formulieren: ... sollte man als erwachsener Beteiligter (= Mann oder Frau) [...] ein zweites Zimmer dazu organisieren.

vor 8 Minuten, schrieb BeneLabia:

*schmunzel* Leider zu weit weg, im nächsten Leben vielleicht :-) Bist ein Mann mit Humor und Esprit.

Vielen Dank 🙏 Das ist das erste Mal, dass ich das hier höre. 

Zum ersten Date für mich absolut undenkbar. Ich fahre doch nicht stundenlang durch die Pampa, um dann festzustellen, dass es nicht passt.

Ansonsten finde ich die Idee sehr schön und habe ich auch schon mehrfach gemacht. 

Es gibt so unglaublich viele wunderschöne Städte: Köln, Erfurt, Wernigerode, Trier, Mainz, Wiesbaden, Hamburg, Bamberg, Rüdesheim, Lübeck....usw. 

Vor 17 Minuten , schrieb Dee_light:

Bietet ein Gentleman die Kostenübernahme an, weil er die Gender Pay Gap in Betracht zieht? 

Ich glaube, ich denke eher so, weil nach den Erfahrungen, die ich hier in den vor regelmäßig zu lesen bekomme, die Probleme eher von den Männern kommen als von den Frauen. Verhalten, Respekt, Charakter… Will nicht behaupten, dass es ausschließlich so ist, aber irgendwie scheint es eine gewisse Tendenz zu geben. Man sehe auch alleine die Verhältnisse man zu Frau in Zahlen, was die Mitglieder in entsprechenden Gruppen angeht, oder die Berichte auch aus anderen Plattformen. Auch wenn ich persönlich es nicht nachvollziehen kann, ist da doch augenscheinlich eine gewisse Tendenz.

Im Umkehrschluss bin ich es aus meinem Leben auch gewöhnt, dass solche Angebote vom anderen Geschlecht gerne ausgenutzt werden - irgendwie ein blödes Spannungsfeld, der Weisheit Letzten Schluss hab ich auch noch nicht gefunden. Drum gibt für mich meine Erziehung wohl den letzten Ausschlag.

Anonymes-Mitglied-3
Vor 23 Minuten , schrieb BeneLabia:

Dass es immer noch Frauen gibt,die auf ihn herein fallen,ist wirklich lustig.

vor 2 Minuten, schrieb albler83:

Ich glaube, ich denke eher so, weil nach den Erfahrungen, die ich hier in den vor regelmäßig zu lesen bekomme, die Probleme eher von den Männern kommen als von den Frauen. Verhalten, Respekt, Charakter… Will nicht behaupten, dass es ausschließlich so ist, aber irgendwie scheint es eine gewisse Tendenz zu geben. Man sehe auch alleine die Verhältnisse man zu Frau in Zahlen, was die Mitglieder in entsprechenden Gruppen angeht, oder die Berichte auch aus anderen Plattformen. Auch wenn ich persönlich es nicht nachvollziehen kann, ist da doch augenscheinlich eine gewisse Tendenz.

Im Umkehrschluss bin ich es aus meinem Leben auch gewöhnt, dass solche Angebote vom anderen Geschlecht gerne ausgenutzt werden - irgendwie ein blödes Spannungsfeld, der Weisheit Letzten Schluss hab ich auch noch nicht gefunden. Drum gibt für mich meine Erziehung wohl den letzten Ausschlag.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Teile nicht unbedingt Deine Ansichten, respektiere aber Deine persönliche Erfahrung und Prägung.

Mit einem mir vorher persönlich unbekannten Mann ein Wochenende planen? Neeee. Und erst recht nicht woanders. Als langjähriges Paar haben wir das das früher aber so einmal im Monat gemacht,um immer wieder Pep in die Beziehung zu bringen. Da war von Motel bis 5-Sternehotel alles mal dabei.
Wenn es jemand ist mit dem ich harmoniere und Exklusivät besteht, dann sehe ich es genau so wie der TE. Mit einem fremden: nein, niemals.
vor 27 Minuten, schrieb Dee_light:

😂 Ich denke eher, dass Mann wegen des Gender Competence Gap ganz gut einschätzen kann, dass die Übernahme der Kosten nicht selten ein echter Beinspreizer ist. 😉

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dass es immer noch Frauen gibt,die auf ihn herein fallen,ist wirklich lustig.

Wenn ich könnte, würde ich ihn glatt heiraten wollen *lach*... warum manche hier alles so bierernst nehmen, erschliesst sich mir nicht. Sieh´s doch einfach locker, das hier ist ein Forum , keine Verhandlung vor Gericht.

vor 34 Minuten, schrieb Dee_light:

Ohje...immer diese Fachterminologie :-) Ich unterstelle mal, dass der Grossteil der simpleren Gemüter bei den Herren weder genügend Sprachkenntnisse noch Allgemeinbildung haben, um das in ihre Datingstrategie einfliessen zu lassen :-) Aber ist gut, wenn´s hier mal zur Sprache kommt, das erhellt vielleicht den einen oder anderen.

Was mich betrifft, mich "kauft" man nicht mit einer Hotelrechnung, aber da hat jede:r andere Grenzen.

bearbeitet von BeneLabia
SCHREIBFEHLER
vor 3 Minuten, schrieb klitmaster11:

😂 Ich denke eher, dass Mann wegen des Gender Competence Gap ganz gut einschätzen kann, dass die Übernahme der Kosten nicht selten ein echter Beinspreizer ist. 😉

Mich interessierte seine persönliche Motivation - also eine "echte" Antwort. Die hab ich bekommen👍, was mir besser gefällt als Dein Spruch, der Männer und Frauen gleichermaßen in den Dreck zieht.

Meist mag ich ja Deinen Humor, heute nicht.

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb albler83:

Ich glaube, ich denke eher so, weil nach den Erfahrungen, die ich hier in den vor regelmäßig zu lesen bekomme, die Probleme eher von den Männern kommen als von den Frauen. Verhalten, Respekt, Charakter… Will nicht behaupten, dass es ausschließlich so ist, aber irgendwie scheint es eine gewisse Tendenz zu geben...

Welche Erfahrungen liest du denn so über Probleme, die von den Männern kommen? Vielleicht schreiben Frauen nur öfter über schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht? Grundsätzlich finde ich es schwierig, hier derart zu generalisieren und sich auf Kosten anderer profilieren zu wollen.

vor 4 Minuten, schrieb Dee_light:

Mich interessierte seine persönliche Motivation - also eine "echte" Antwort. Die hab ich bekommen👍, was mir besser gefällt als Dein Spruch, der Männer und Frauen gleichermaßen in den Dreck zieht.

Meist mag ich ja Deinen Humor, heute nicht.

So ist das mit Humor, ich nehme es wie ein Mann. Ob das Aussprechen von Wahrheiten ""Männer und Frauen" in den Dreck zieht? Allenfalls die betroffenen, denke ich, keineswegs alle.

bearbeitet von klitmaster11
Wenn man sich schon etwas besser kennt, warum nicht.
Nürnberg ist auch eine schöne Stadt und gute Hotels.
Vor 16 Minuten , schrieb klitmaster11:

So ist das mit Humor, ich nehme es wie ein Mann. Ob das Aussprechen von Wahrheiten ""Männer und Frauen" in den Dreck zieht? Allenfalls die betroffenen, denke ich, keineswegs alle.

Da geb ich dir recht, generalisiert sollte es auch nicht sein. Sehe mich ja selbst als Gegenbeispiel ;) und wenn es generell nur so wäre, dann hätte auch nie jemand irgendwie mal ne positive Erfahrung gemacht. Wenn ich aber immer alles so relativieren würde, dass es vorsichtig genug formuliert ist, bestünden meine Beiträge nur noch aus Konjunktiven. Eine perfekt ausgewogene Antwort gibt es nicht, oder sie hat keinerlei Aussage mehr.

vor 1 Stunde, schrieb BeneLabia:

Aber mal davon abgesehen. Menschen zeigen gerade in Urlaubssituationen ihr wahres Gesicht. Unfreundliches Gerotze dem Kellner gegenüber ? Ständiges Mäkeln über die Umgebung, Verkehrsteilnehmer, möglicherweise Dominanzgehabe was unternommen werden soll usw. Will ich das wirklich während eines solchen Kurztrips erfahren ? Nein.

Und was das Wichtigste  ist, man verbringt auch relativ viel Zeit miteinander.  Das ist schon ein Gradmesser dessen,  wie gut man wirklich harmoniert.

Das ist aber auch für Paare/Partnerschaften und auch unter Freunden ein Gradmesser.

Natürlich kann man sich auch im Urlaub zeitweise aus dem Weg gehen, aber tendenziell verbringt man viel Zeit gemeinsam, vielleicht sogar mehr als sonst üblich, was eben auch zu mehr Konflikten führen kann,  aber nicht muss. 

Ich kenne das sowohl mit meiner Partnerin als auch als (sehr seltene) Dates. Städtereisen gehören mehrmals jährlich dazu, gute Hotels, viel spazieren, gut essen, manchmal abernds dann zu müde für Sex sein, alles gut. Sex kann man als Paar ja nachholen, der läuft nicht weg. Mit einem Date war es mal so, dass ich beruflich ein Wochenende nur wenige Kilometer von ihr beschäftigt war. Wir waren beide im selben Chat, fanden uns sympathisch, Treffen waren "eigentlich" nie geplant, wegen der Entfernung. Bei der Gelegenheit lud ich sie zum Essen ein, und wir haben die Nacht zusammen im Hotel verbracht. War auch sehr schön. Nach dem Essen kannten wir uns ja schon ein bisschen. Sie war gerade weit genug von zu Hause entfernt, um keine Bekannten zu treffen und zwischen mir und meiner Heimat lagen etwas mehr als 700km. Ich würde es wieder tun.

Anonymes-Mitglied-4
vor einer Stunde, schrieb Schlitzohr2025:

Vielen Dank 🙏 Das ist das erste Mal, dass ich das hier höre. 

Du und ich wissen, dass das nicht stimmt ;) ... 

vor 54 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und was das Wichtigste  ist, man verbringt auch relativ viel Zeit miteinander.  Das ist schon ein Gradmesser dessen,  wie gut man wirklich harmoniert.

Das ist aber auch für Paare/Partnerschaften und auch unter Freunden ein Gradmesser.

Natürlich kann man sich auch im Urlaub zeitweise aus dem Weg gehen, aber tendenziell verbringt man viel Zeit gemeinsam, vielleicht sogar mehr als sonst üblich, was eben auch zu mehr Konflikten führen kann,  aber nicht muss. 

Ja, das ist ein Gradmesser.....aber für was ? Bissel Sex, bissel weitere Freizeitgestaltung. Keine Herzenssache, kein Committment. Halt neumodisch "unkompliziert" genannt, damit man nicht merkt, wie man sich selbst über den Tisch zieht :-) Neee, ich halte Dates weiterhin kurz und knackig...ist für mich ehrlicher.

• Neu erstellen...