Jump to content

Hotel-Dates – warum nicht einfach mal ein Wochenende woanders?

He****

Empfohlener Beitrag

Nicht zum daten, aber und einfach ohne Verpflichtungen zu genießen. Weil, das Frühstück wird gemacht, kein kochen, kein klingeln an der Tür. Wir kleiden uns noch spärlicher für nach draußen, weil uns erstrecht nicht interessiert, was Fremde denken. Kein Nachbar hört, weil laut sie werden kann... Welche Stadt? Ne, eher etwas abseits.

Ich steh auf Hoteldates. Neutral und entspannt für beide
Sorry, aber ich finde es nicht spannend, sinnlos durch die Gegend zu fahren. Das hat für mich keinen Reiz. Entweder es war das 1. Date, wobei es fraglich ist, ob der Tag wirklich so verläuft oder Du nur träumst. Und wenn es regelmäßig ist, dann geht das ordentlich ins Geld und man setzt regelmäßig viel Zeit in den Sand.
Nein, sowas reizt mich überhaupt nicht. Ein gemütlich Zuhause, egal bei wem, bringt für mich deutlich mehr.
Mit einem Fremden nicht, weil man dann so genötigt ist, dass es zu einem Happy-End kommt. Aber mit F+ auf jeden Fall, das ist ja grade das tolle an F+. Gemeinsam Spaß haben und dann irgendwann das + genießen. Aber viele Teilzeit-Singles hier können das natürlich nicht bieten, weil sie nicht so viele Stunden abkömmlich sind oder eine Geschäftsreise erfinden müssen. Für die bleibt halt dann nur das schnöde Hoteldate mit kommen-ficken-gehen.
Ich verstehe das Problem nicht, wenn es Zeitlich von beiden Seiten passt - einfach machen, ist also nichts besonderes.

Klingt genau nach meinem Geschmack!
Ich mag solche Aktionen total, weil sie einfach einen großen Unterhaltungswert haben und man mal etwas anderes sieht.
Neue Eindrücke, andere Umgebung, frische Impulse, das macht für mich ein Treffen oft noch spannender. Sexuell lohnt sich das zwar nicht immer, aber wenn man das einkalkuliert, ist das auch kein Drama. Am Ende wars meist ein cooles Wochenende. 

Ja, das kann sicherlich sehr schön und aufregend sein, aber ich denke das man sich im Vorfeld schon einmal neutral kennengelernt haben sollte, bevor man das Wagnis eingeht. Was wäre wenn man sich Freitag sieht und man sich dann doch nicht so sympathisch findet. Dann hat man das Geld und die Zeit quasi umsonst investiert und einer Fahrt ggf. direkt wieder nach Hause. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Und Orte zum verweilen findet man da sicherlich viele, welche dann auch beiden gefallen. Da kann man ja in Ruhe darüber reden bevor man etwas bucht
Klar, warum nicht? Wenn man such gut versteht, ist das eine super Sache. Es hat dann allerdings auch schnell Beziehungscharakter und fühlt sich evtl. nicht mehr nur wie ein Date an. Kann ja aber so gewollt sein.
Assassins84
(bearbeitet)

Als Single definitiv kein Ding und ohne probleme Machbar.
Als Paar ist das schon schwieriger, da weder meine Frau, noch ich, sich jeweils ein Wochenende allein lassen wollen, bzw. Die Regel haben, gern mit anderen, aber nicht übernachten. Geschlafen wird beim Partner.

Natürlich kann das jedes Paar für sich selbst anders aus machen.

bearbeitet von Assassins84
Als erstes Date zum Kennenlernen? Auf gar keinen Fall... 🥸🤡
(bearbeitet)

Ich finde die Überschrift irritierend.
Unter: Lass' uns gemeinsam ein Hoteldate haben " verstehen 99,9% der Menschen: " Lass' uns in einem Hotelzimmer körperlich näher kommen"
Und genau das meinst der TE ja nicht.

Geimeinsame   (sexloser) Städtetrip/Urlaubsreise bzw.  ohne Körperlichkeiten/ohne Sex wäre besser als Überschrift gewesen

bearbeitet von SensualMarc

Klares Nein dazu!

Sowas würde ich mit einem guten Freund bzw Freundin machen, auf keinen Fall mit einem Date.

Ich bestehe auch auf getrennte Betten. Daher kommt das für mich nicht in Frage.

Vom Prinzip eine gute Idee. Aber mit einer ''wildfremden Person'' sicher nicht als erstes Date.
eineheissebraut
hat schon seinen Reiz, wenn man jemand näher kennen lernen möchte
wenn mir die Frau sympathisch ist , hätte ich Lust dazu
Niemals, erst wenn man sich länger kennt und dann getrennte Zimmer. Ansonsten endet es wie😉Pärchen im Heißluftballon Er: Willst Du mich heiraten? Sie: ,, Nein,, 5 Stunden Schweigen😄
(bearbeitet)

Ja so ein Treffen auf halben Wege habe ich schon gemacht, ist aber definitiv die Ausnahme.

Da ging es aber nicht um ein ganzes Wochenende,  sondern nur um ein Kennenlernen bei einem Kaffee.

Für ein ganzes Wochenende würde ich heute die Person schon ein klein wenig besser kennen wollen.

Als ich noch etwas jünger war (reichliche 20 Jahre her), bin ich auch mal zu einem Date nach Hamburg. Allerdings war das gekoppelt mit einem Konzert und dem "Alstervergnügen" (gibt's, glaube ich, nicht mehr), so dass die Fallhöhe, bei einem unglücklichen Dateverlauf, gering gewesen wäre.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Die meisten Menschen mag ich gar nicht länger als ein paar Stunden um mich herum haben… von daher: klares Nein 

(bearbeitet)

Ich sehe das wie bei all deinen Themen ( TE ) wieder vollkommen anders. Meine Zeit gehört grundsätzlich nur mir. Klar hab ich Verpflichtungen. Trotzdem ist es meine Zeit. Dafür muss ich nicht in eine Hoteltür hinter mir schließen. 

Eine andere Stadt? Keine Verpflichtungen und Stress? Ich nenne das Urlaub. Mache ich regelmäßig. Allein. :coffee_morning: Muss schon viel zusammenkommen, das ich mit jemand zusammen Urlaub mache. Für mich muss ein Date immer um die Ecke sein. Zumindest solange "wir" noch in der Kennenlernphase sind. Bin ich mit einer Frau länger zusammen, kann man auch mal zusammen weg fahren klar.

Zusammen bummeln? Kann ich auch zu Haus. Zusammen lachen? Geht das nicht überall? Wozu muss ich zum gemeinsamen lachen, in eine andere Stadt fahren? Stellst dich bei mir im Ort zur Mittagszeit an den Hafen. Wenn dann Touris denken es sei eine gute Idee einer Möwe ne Pommes hinzuwerfen und 5 Sekunden später, 20 Möwen auf den Tisch landen... :grin::jumping: schon hast was zu lachen.

Auf jemand der weiter weg ist, hab ich ja grundsätzlich kein Interesse. Hab ich durch, funktioniert für mich nicht. Also auch nichts mit in der Mitte treffen. 

Ich muss im Alltag, aber auch nicht den Alltag hinter mir lassen. Sobald ich nach Hause komme, bleibt die Arbeitswelt draußen. Gutes Buch und ich bin "weg". 

bearbeitet von Carbonated
In erster Linie: Jedem das seine.Aber bei einem ganzen Wochenende, ist auch mehr dabei,als nur ein Date.Das ist eher eine Affäre.Finde ich aber grundsätzlich sehr angenehm.Sehr prickelnd, entspannt und angenehm.Wenn man das auskosten kann.
Mit festem Partner unbedingt empfehlenswert. Mit ONS nicht ganz so. Klappt nur bei gleicher Wellenlänge
Wenn ich einen festen Partner habe, dann sehr gerne. Ansonsten nein.
  • Neu erstellen...