Jump to content

Wieso weniger leidenschaftlicher Sex

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb Kiki69:

Sehe und erlebe das nicht so 🙈.. Ich denke Bildung /Wertvorstellungen und Loyalität - sind ein Thema! 

Wer Miele /AEG /Bosch (gute Marken) Waschmaschine und Kühlschrank kauft.. Bekommt Qualität - hat seinen Preis.. 😉 

Wer aber Bildung hat und einen gutbezahlten Job - kann sich das leisten 😉 /ebenso gute Nahrung s Mittel.. 😉 /ebenfalls halten diese Beziehung in jeder Hinsicht.. Weil Treue diesen Menschen wichtig ist. 

Leider ist eine hochpreisige Miele-Waschmaschine heute keine Qualität mehr. Sie wird nicht mehr in Deutschland gefertigt, sie wird von niemandem mehr repariert ( als Dienstleister). Sie hat eine absichtliche Lebensdauer von 5 bis 7 Jahren. 

Auch ein erhabenes Gehalt schützt nicht vor Fast/Convenience - Food.

Im Gegenteil. Alles muss schnell und unkompliziert zubereitet werden.

So ist es leider auch im Zwischenmenschlichen. Schnell - passt nicht mehr - weg - neu.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb TheRose706:

Leider ist eine hochpreisige Miele-Waschmaschine heute keine Qualität mehr. Sie wird nicht mehr in Deutschland gefertigt, sie wird von niemandem mehr repariert ( als Dienstleister). Sie hat eine absichtliche Lebensdauer von 5 bis 7 Jahren. 

So ist es leider auch im Zwischenmenschlichen. Schnell - passt nicht mehr - weg - neu.

Ich hätte es nicht besser formulieren können. 💯

Und als ich Bosch gelesen habe, dachte ich nur so, die Lager halten maximal 5 Jahre. Aber auch der Rest - gut zusammen gefasst. 

Zum Thema AEG - auf dem AEG-Gelände in Nürnberg ist der flächentechnisch größte Mieter inzwischen der Freistaat Bayern mit diversen Universitäten und Lehrstühlen.😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Klar. Als Tiefkühlpizza weißt du sehr gut mit wie wenig Genuss du verspeist wirst. 😳

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb TheRose706:

Klar. Als Tiefkühlpizza weißt du sehr gut mit wie wenig Genuss du verspeist wirst. 😳

Naja - ich liege halt schwer im Magen. 

Aber wer sich wirklich gesund ernährt, das sind die, die vom Beruf her Lebensmittelchemiker sind. 😜

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Naja - ich liege halt schwer im Magen. 

Aber wer sich wirklich gesund ernährt, sind vom Beruf her Lebensmittelchemiker. 😜

Das glaube ich sofort.  

Wer nimmt sich denn heute noch ( oder hat) die Zeit um das " Kribbeln" aufkommen zu lassen?

Die Vorbereitung des Essens, das Schnibbeln, den stundenlangen Duft...die Vorfreude 🥰 Eine Bolognese dauert locker 6 Stunden.

Ebenso ist es in der Zwischenmenschlichkeit. 

vor 14 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Zum Thema AEG - auf dem AEG-Gelände in Nürnberg ist der flächentechnisch größte Mieter inzwischen der Freistaat Bayern mit diversen Universitäten und Lehrstühlen.

" So hart wie Krupp - Stahl". Das war ein Ausdruck meiner Kindheit. 

Krupp ist so gut wie pleite und der Stahl kommt aus China. Kann nix, hält nix, weiß jeder, ist aber billig. 

Sehr schade.

vor 7 Stunden, schrieb Brini0595:

Auf was legt ihr beim Sex wert? 

Das die gegenseitige Lust aufeinander vorhanden ist  , das eine angenehme Atmosphäre vorhanden ist und genügend Zeit sich gegenseitig zu verwöhnen und Platz  benötige ich um meine Wildheit auszuleben  .

DerLustvolle22
Woher die Annahme? Poppen.de ist wohl kaum verlässlicher Ort um das fest zu machen.
weil wir in ner Konsumgesellstlchaft leben und jeder alles haben will, solange bis ers tatsävhlivh hat. An dem Punkt wo fürsorge kam, weil es arbeit gekostet hat, dorthin zu kommen, gibt es heute nurnoch dissoziation, weil etwas das leicht zu haben nicht erstrebenswert ist. Und wir sind hier menschen die sexdating als option sehen, von daher müsste man vielleicht ehrt an der eigenen erwartungshaltung arbeiten, wenn man etwas anderes anziehen möchte, denn jeder mensch ist die Reflektion einer selbst.
vor 50 Minuten, schrieb TheRose706:

Erlebe ich Alles nicht so 🙈

Und Monteure gibt es durchaus! 😉 

vor 51 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und als ich Bosch gelesen habe, dachte ich nur so, die Lager halten maximal 5 Jahre. Aber auch der Rest - gut zusammen gefasst. 

Zum Thema AEG - auf dem AEG-Gelände in Nürnberg ist der flächentechnisch größte Mieter inzwischen der Freistaat Bayern mit diversen Universitäten und Lehrstühlen.😉

Habe nur gute Erfahrungen gemacht 😅

Vor 18 Minuten , schrieb Keith-98:
weil wir in ner Konsumgesellstlchaft leben und jeder alles haben will, solange bis ers tatsävhlivh hat. An dem Punkt wo fürsorge kam, weil es arbeit gekostet hat, dorthin zu kommen, gibt es heute nurnoch dissoziation, weil etwas das leicht zu haben nicht erstrebenswert ist. Und wir sind hier menschen die sexdating als option sehen, von daher müsste man vielleicht ehrt an der eigenen erwartungshaltung arbeiten, wenn man etwas anderes anziehen möchte, denn jeder mensch ist die Reflektion einer selbst.

Aber nicht alle Menschen hier sind nur auf den Sex aus. Das lese ich immer wieder, denn für sie zählt noch so viel mehr, wie auch für mich und das gehört dann auch zu der Leidenschaft die durch den TE vermisst wird. So sehe ich das zumindest.
Mit der Konsumgesellschaft gebe ich dir Recht. Man kann alles und immer haben, sofern man das nötige Kleingeld hat und dadurch ist die Gesellschaft zu weiten Teilen auch zu einer Wegwerfgesellschaft geworden. Ich will absolut nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei Vielen ist das leider so

Ich weiß nicht auf was andere Menschen beim Sex wert legen. Es ist mir auch vollkommen egal. Ich kläre das dann schon mit der jeweiligen Frau. Leidenschaft ist ja auch oft abhängig vom Moment. Wer sagt das der Schnellen "Hektisch übern Esstisch" keine Leidenschaft dabei ist? Wohl eher das Gegenteil. 

Menschen empfinden nun mal gewisse Dinge unterschiedlich. Was sie wollen, was sie mögen und nicht zuletzt brauchen. 

Generell Frage ich mich in Bezug auf Menschen, schon lange nicht mehr "Warum, Wieso und Weshalb".

Vor 6 Minuten , schrieb Carbonated:

Ich weiß nicht auf was andere Menschen beim Sex wert legen. Es ist mir auch vollkommen egal. Ich kläre das dann schon mit der jeweiligen Frau. Leidenschaft ist ja auch oft abhängig vom Moment. Wer sagt das der Schnellen "Hektisch übern Esstisch" keine Leidenschaft dabei ist? Wohl eher das Gegenteil. 

Menschen empfinden nun mal gewisse Dinge unterschiedlich. Was sie wollen, was sie mögen und nicht zuletzt brauchen. 

Generell Frage ich mich in Bezug auf Menschen, schon lange nicht mehr "Warum, Wieso und Weshalb".

Aber ich finde das bei manchen Menschen dieses "Warum, weshalb und wieso" enorm wichtig ist, denn es hat sie werden lassen, wie sie sind und das zu verstehen bringt uns diesen Personen auch näher, sofern man das will

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Brini0595:

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wieso gibt es kaum noch Menschen, die Wert auf leidenschaftlichen Sex legen? Klar jeder definiert ,Leidenschaft‘ anders. Aber gerade in der jüngeren Generation bis 30, trifft man kaum Männer/Frauen, die Wert auf dass drumherum legen… also sich sinnlich verführen lassen… vielmehr muss es da immer schneller und härter zugehen.

Ich finde das merkt man hier auch wie man angeschrieben wird.

Oh, mal wieder gemeinsames auf der Gen Z rumhacken. Ja, schlimm diese Jugend. Hat schon Sokrates behauptet. 

Nein, es gibt weder DIE Männer, noch DIE Frauen, noch DIE Gen Z! Alle Menschen sind Individuen!!! Und mit Verlaub, heutzutage sitzen auch genug Boomer vorm Internet. Und die anderen hängen vor der Glotze und lassen sich von RTL 2 oder Fußball berieseln. Das ist ja so viel anspruchsvoller. 

Und Leidenschaft? Ohja, Leidenschaft ist etwas wundervolles. Dieses tiefe Empfinden, sich in eine Emotion hineinsteigern, bis sie einem Rausch gleichkommt. Und leidenschaftliches Begehren ist die Essenz von gutem Sex... 

Aber es ist oft gerade die ältere Generation, die glaubt, irgendwas verpasst zu haben, die hier endlose Auflistungen von Praktiken im Profil hat, ja, als ginge es nur noch um bestimmte möglichst ausgefallene Praktiken, eine To-do-liste, die abgearbeitet werden muss, da wird über Vorlieben diskutiert, die Frau gesucht, die's mit nem Strapon macht.... gerade bei meiner Generation vermisse ich wirkliche Leidenschaft für den anderen Menschen, die Begierde, dessen Lust zu erleben und sei es nur im Dunkeln bei Missionarsstellung... 

bearbeitet von LadySchatten
vor 8 Stunden, schrieb Brini0595:

wieso gibt es kaum noch Menschen, die Wert auf leidenschaftlichen Sex legen? Klar jed

Gibt es die kaum noch ? Ich habe entweder leidenschaftlichen oder keinen Sex. 

Ich lege sehr viel Wert darauf das man miteinander harmoniert , das drumherum muss stimmen, aufeinander eingehen finde ich wichtig.  

vor 24 Minuten, schrieb Kiki69:

Erlebe ich Alles nicht so 🙈

Und Monteure gibt es durchaus! 😉 

Habe nur gute Erfahrungen gemacht 😅

Wir haben eine alte Miele-Waschmaschine. Ein Freund von uns ist Elektriker-Meister und meint, dass es besser ist, die alte Waschmaschine zu reparieren, weil die neuen Geräte der „guten“ Marken nur noch auf fünf Jahre ausgelegt sind.

vor 8 Stunden, schrieb Brini0595:

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wieso gibt es kaum noch Menschen, die Wert auf leidenschaftlichen Sex legen? Klar jeder definiert ,Leidenschaft‘ anders. Aber gerade in der jüngeren Generation bis 30, trifft man kaum Männer/Frauen, die Wert auf dass drumherum legen… also sich sinnlich verführen lassen… vielmehr muss es da immer schneller und härter zugehen.

Nun sind wir deine Elterngeneration, aber wir legen immer schon großen Wert auf sinnlichen Sex.

Allerdings kann ich mir das nur mit einem festen Partner vorstellen. Um mich gehen lassen zu können, benötige ich eine gewisse Nähe. Und die entwickelt sich erst mit der Zeit.

Für mich ist guter Sex wie ein Abendessen mit Freunden in Italien. Eine anregende Vorspeise, 4-5 verschiedene Gänge die aber nicht satt machen und zum Abschluss ein süßes Dessert.
Vielleicht ist das so ein Generationending, das sich aus einer gewissen Konsum- Ex-und-Hop-Haltung ergibt. Möglichst viel mit wenig Aufwand möglichst schnell erleben. Und wenn da etwas nicht passt, wird eben etwas neues genommen, während das alte entsorgt wird.
Dass es keine Frauen im Alter zwischen 30 und 40 gibt, die auf leidenschaftlichen Sex stehen, kann ich nicht bestätigen. Mindestens zwei sehr leidenschaftlichen Frauen bin ich persönlich begegnet.
Vielleicht habe ich aber auch nur an einer anderen Stelle "gefunden", als wo du suchst.
Wenn dir in deiner Altergkohorte zu wenig Bereitschaft zu Leidenschaft existiert, könntest du ja evtl. In einer anderen Altersklasse fündig werden. Nur Mut!
vor 9 Stunden, schrieb Brini0595:

Verfall der Gesellschaft?

Ich verstehe so etwas auch nicht ..total schade!

vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Und das ist für dich ok so? Damit willst du für immer leben und das so hinnehmen? Was ist damit, dass das Leben Spaß machen soll. Ich kann das gerade gar nicht nachvollziehen, das klingt so gleichgültig, so abgeschlossen mit Allem. :confused:

Jain ? ich mein Erregung und lust hab ich zwar immernoch aber im grunde will ich mich erstmal in verschiedene richtungen abtasten und gucken obs überhaupt was für mich ist. ich kann mein leben lang mit meiner hand vorlieb nehmen, gegen den druck (wenn er da ist). Kenne nichts anderes, muss ich auch sagen.

Wie definierst du denn 'leidenschaftlichen Sex'? Fakt ist dass kaum noch Jemand bereit ist sich mit dem Gegenüber mehr zu befassen als unbedingt nötig. Der Andere könnte ja Ansprüche und Vorstellungen überdies Bettkante hinaus haben, iiiiieeeeehhhh.... Und womöglich könnte er das Bedürfnis nach zumindest etwas Verbindlichkeiten haben, noch mehr iiiiieeeeehhhh.... Ich finde es lustig wie oft (auch) hier immer öfter gejammert wird wie schlecht, abgehoben, unsozial, lieblos uns wahllos 'die Menschen' geworden sind und denjenigen die das beklagen sind so richtig mittendrin. 😂
vor 9 Stunden, schrieb Brini0595:

Vielleicht ist es nur die Sturm- und Drangphase nach der Pupertät. Sollte sich später etwas legen, ruhiger und gefühlvoller werden.  

morituritesalutant

Wie schaut solch ein Anschreiben aus, aus dem ersichtlich ist, dass der Interessent keinen leidenschaftlichen Sex präferiert?

Bei mir stand bis Mitte 20 auch nicht der "leidenschaftliche" Sex im Fokus. Ich war eher triebgesteuert, fürchtete eine feste Beziehung wie der Teufel das Weihwasser. Danach fing ein Reifeprozess an und jetzt ziehe ich die Beständigkeit wechselnden Partnerinnen vor.

• Neu erstellen...