Jump to content

Frau den Hof machen 🌞

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Mein Hof mĂŒsste auch mal gemacht werden. Hat sich schon viel Laub angesammelt. 

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb baerliner007:

Es ist nur ein anderer Begriff fĂŒr flirten.

Sicher nicht 

"Einer Dame den Hof zu  machen" stellt eher  eine antiquare Form des Anwerbens/der Aufwartung dar.

Und hat mit Flirten rein gar nichts zu tun.

bearbeitet von SensualMarc
vor 17 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich mag lieber Rappen đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïžund nu? đŸ€”

Ok, extra fĂŒr Dich😁

Prinz zu Pferde. Farbe egal. Bevorzugt, schwarz😁😉

vor 17 Minuten, schrieb Anni4real:

Warum bei einem anderen Thema? Es ging um „Hof machen“. Das bezieht sich auf „Anwerben“

Und meine Aussage ist, dass ich jmd als Ganzes ernst nehme, nicht nur beim „Anwerben“

Vielleicht sind wir da auch einfach unterschiedlich (völlig ok), aber, wenn ich jmd gut finde, dann mache ich nichts, was ich sonst - wenn sich „mehr“ daraus entwickeln sollte - nicht machen wĂŒrde
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž die Aussage/Einstellung „Anfangs ist eh alles anders“ wĂ€re nicht mein Ding
 Ich erwarte keine „Sonderbehandlung“, mit der er mich â€žĂŒberzeugen“ will und das gibt es auch nicht von mir đŸ€·â€â™€ïž entweder - um blind Beispiele aufzugreifen - ich koche, halte TĂŒr auf, schenke Blumen, zieh Strapse an, putze mich extra fĂŒr den anderen IMMER (natĂŒrlich situativ) raus, oder ich mach es nicht, weil ich es an sich nicht mache
.. đŸ€·â€â™€ïž
Wie gesagt, wir ticken da wohl unterschiedlich
 wenn es fĂŒr dich ok ist, ist es doch fein, muss ich aber doch nicht mögen? đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž

Oha, klingt das nach Angriff?

Ich meine es nicht böse.

Aber ich gehe zum ersten Date doch auch nicht ungeduscht oder in stinkender, schmutziger Kleidung.

Ich bin da auch leicht geschminkt und hab die Haare schön đŸ€Ł.

Das ist am nÀchsten Morgen aber vielleicht nicht so.

Mit meinem Partner schminke ich mich auch nicht oder gehe morgens sofort duschen.

Ich glaube schon, dass man sich von der Besten Seite zeigt, wenn man sich gerade kennenlernt. Das muss nicht das vier GĂ€nge MenĂŒ sein oder die ReizwĂ€sche. 

Ich glaube schon, dass unter "den Hof machen" auch Verhalten fÀllt, dass man zwar in sich trÀgt, aber in dem Fall eher macht, um zu gefallen..

Vorher schick gekleidet, spÀter mit ausgeleierter Jogginghose auf der Couch.

NatĂŒrlich verĂ€ndert man sich. So beim ersten Date, wĂŒrde ich MĂ€nner, ungeduscht, in Schlabberklamotten nicht attraktiv finden. In einer Beziehung vielleicht schon :)

Ich glaube schon, dass man sich eher von der besten Seite zeigt. 

Assassins84
(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Enja781:

Mit meinem Partner schminke ich mich auch nicht oder gehe morgens sofort duschen.

Ich glaube schon, dass man sich von der Besten Seite zeigt,

Macht man das nicht sowieso, schon allein aus dem Grund, weil man weg geht, raus zur Party, was unternehmen, Kino, Essen, what ever, um sich selbst auch zu gefallen?

Ich denke, ihr redet gerade aneinander vorbei, was das eigene BedĂŒrfniss angeht.

@Anni4real sagt ja, so sein, wie man ist und wie man sich verhĂ€lt. Du @Enja781 sagts, sich "fein" machen zum ausgehen. Ist das nicht beides das selbe? Ich gehe ja auch nicht im Anzug einkaufen oder auf Arbeit, aber gehe in diesen Sachen sehr gern weg, weil ich mich darin gut und attraktiv fĂŒhle. Deswegen verstelle ich mich aber doch nicht fĂŒr andere, wenn es mein eignes BedĂŒrfniss ist, so zu sein.

Ich denke, Ihr habt gerade unterschiedliche ErklÀrungen, meint aber beide das selbe. Die Sichtweise macht den Unterschied ;)

bearbeitet von Assassins84
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb tvslave:

Sollen die Frauen doch ihren Hof selber machen im Zeichen der Gleichberechtigung 😇😇😇

Finde ich gut, dass Du Deinem eigenen Beitrag ein "like" gibst. O.o

bearbeitet von OscarDelahoya
Doppelt abgeschickt.
Erst machen sie den Hof um sich dann vom Acker zu machen.
vor 7 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Finde ich gut, dass Du Deinem eigenen Beitrag ein "like" gibst. O.o

Ich auch

😊 Vielleicht mein es ja den Scheidenvorhof, oder den Vorhof der Brustwarzen?! So etwas wĂŒrde schon eher zu dieser Seite hier passen. Das fĂ€nde ich fĂŒr den Anfang dann aber schon deutlich zu direkt und eher unpassend. Ansonsten finde ich die Formulierung etwas aus der Zeit gefallen.

Assassins84
vor 1 Stunde, schrieb tvslave:

Sollen die Frauen doch ihren Hof selber machen im Zeichen der Gleichberechtigung 😇😇😇

Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, das viele Herren hier Probleme haben, jemanden kennen zu lernen. :see_no_evil: 

vor 15 Minuten, schrieb Assassins84:

Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, das viele Herren hier Probleme haben, jemanden kennen zu lernen. :see_no_evil: 

sag ich doch die gannze Zeit, aber es glaubt mir ja keiner

Assassins84
vor 2 Minuten, schrieb tvslave:

sag ich doch die gannze Zeit, aber es glaubt mir ja keiner

Ich habe nicht das GefĂŒhl, das du mich verstanden hast, oder ich habe deine Ironie irgendwie nicht herausgelesen.

vor 15 Minuten, schrieb Doublyou:

Warum sollte man keine Komplimente mehr machen?

Sagt doch keiner, das du das nicht mehr machen sollst :flushed: Im gegenteil, ist doch erwĂŒnscht, allerdings sind Komplimente nicht alleine "hof machen", ich denke, da gehört schon etwas mehr dazu ;)

Kommt vermutlich drauf an, ob die Frau einen neuen Hof braucht, ob du das handwerklich drauf hast und was du dafĂŒr möchtest?
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Definitiv nicht. Du bist der anonyme Poster?

Nein, der bin ich  nicht.

Mir hat mal ein Nacktputzer die Terrasse gekÀrchert, gilt das auch? :smirk:

An sich ist dieser Ausdruck altmodisch, aber natĂŒrlich mag ich es, wenn ein Mann sein Interesse zeigt, charmant und zuvorkommend ist und - bezogen auf hier - natĂŒrlich "am Ball bleibt". Trotzdem sollte es nicht in BetĂŒddeln oder Anschleimen ausarten!!! Da das alles insgesamt aber auf den Typ Frau ankommt, sollte jeder das gesunde Mittelmaß selber rausfinden. Es gibt also mal wieder keine pauschale Antwort, wie immerÂ đŸ€·

SĂŒdfriese
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb cfnmspielzeug:

Sollte man nicht jedem Menschen in jeder Lebenslage wo immer möglich mit höchstmöglicher WertschĂ€tzung, Achtung und Aufmerksamkeit begegnen??? Selbst ohne akute Paarungsabsicht... 😉

Welch weltbewegende Erkenntnis aber auch!

Nur was bitte hat das mit dem Eingangsthema zu tun?

bearbeitet von SĂŒdfriese
Vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Oha, klingt das nach Angriff?

Ich meine es nicht böse.

Aber ich gehe zum ersten Date doch auch nicht ungeduscht oder in stinkender, schmutziger Kleidung.

Ich bin da auch leicht geschminkt und hab die Haare schön đŸ€Ł.

Das ist am nÀchsten Morgen aber vielleicht nicht so.

Ich glaube schon, dass man sich von der Besten Seite zeigt, wenn man sich gerade kennenlernt. Das muss nicht das vier GĂ€nge MenĂŒ sein oder die ReizwĂ€sche. 

Ich glaube schon, dass unter "den Hof machen" auch Verhalten fÀllt, dass man zwar in sich trÀgt, aber in dem Fall eher macht, um zu gefallen..

Vorher schick gekleidet, spÀter mit ausgeleierter Jogginghose auf der Couch.

NatĂŒrlich verĂ€ndert man sich. So beim ersten Date, wĂŒrde ich MĂ€nner, ungeduscht, in Schlabberklamotten nicht attraktiv finden. In einer Beziehung vielleicht schon

Ich glaube schon, dass man sich eher von der besten Seite zeigt. 

??? Wieso Angriff?!? đŸ€”đŸ˜Š
Nochmals: Du siehst es eben anders, als ich, VÖLLIG FEIN! đŸ€·â€â™€ïž
Ich mag es nur nicht, wenn mir Dinge verdreht werden oder mir meine Meinung/Sicht als „falsch“ erklĂ€rt wird
 den Eindruck gibst du mir im Moment
 und verstehe ich nicht so ganz
.
NatĂŒrlich dusche ich mich beim ersten Date. Und genauso dusche ich mich, wenn ich Wochen oder Monate spĂ€ter mit der Person „ausgehe“, also auch ein „Date“ habe
 und genau das meine ich.
Und bezĂŒglich „um zu gefallen“
. Ich mache nunmal mich nicht „schick“, um jmd. anderen zu „gefallen“ đŸ€·â€â™€ïž ich mache mich erst mal fĂŒr MICH schick, weil ich mich dabei wohlfĂŒhlen will. Und dafĂŒr wĂŒrde ich zum Beispiel mir nicht ein - wild rausgegriffen - Cocktailkleidchen anziehen, nur, weil er es mag
 darum geht es mir

Darum erschließt sich - fĂŒr MICH - mir der Gedanke nicht, warum ich beim ersten Date mich „anders“ verhalten sollte, genauso wenig „erwarte“ ich das vom Mann đŸ€·â€â™€ïž

Vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

Macht man das nicht sowieso, schon allein aus dem Grund, weil man weg geht, raus zur Party, was unternehmen, Kino, Essen, what ever, um sich selbst auch zu gefallen?

Ich denke, ihr redet gerade aneinander vorbei, was das eigene BedĂŒrfniss angeht.

@Anni4real sagt ja, so sein, wie man ist und wie man sich verhĂ€lt. Du @Enja781 sagts, sich "fein" machen zum ausgehen. Ist das nicht beides das selbe? Ich gehe ja auch nicht im Anzug einkaufen oder auf Arbeit, aber gehe in diesen Sachen sehr gern weg, weil ich mich darin gut und attraktiv fĂŒhle. Deswegen verstelle ich mich aber doch nicht fĂŒr andere, wenn es mein eignes BedĂŒrfniss ist, so zu sein.

Ich denke, Ihr habt gerade unterschiedliche ErklÀrungen, meint aber beide das selbe. Die Sichtweise macht den Unterschied

Danke fĂŒr das „Gentleman“ Beispiel
 wie ich eben schon kommentiert habe, will ich dazu ergĂ€nzen: wenn ein Mann nie(!) einen Anzug oder Smoking trĂ€gt, dann soll er das - fĂŒr mein Empfinden - auch nicht „nur fĂŒr mich“ machen, im Sinne von „Frau den Hof machen“
 das ist fĂŒr mich der gravierende Unterschied zu „sich fein machen“

Oder was du vorhin erwÀhnt hast:
Wenn du immer die TĂŒr aufhĂ€ltst oder der Frau immer in die Jacke behilflich bist, dann ist das deine Art. Dann hat das fĂŒr mich nichts mit „Hof machen“ zu tun
 Wenn ein Mann das aber in der Kennenlernen Phase extra „nur“ macht, um zu gefallen, und das dann irgendwann nicht mehr macht, DAS finde ich eben doof/unauthentisch

Das sind fĂŒr mich zwei Paar Schuhe

(bearbeitet)

In Maßen und bei ernsteren Absichten ist das schön. Aber das darf heutzutage dann gern gegenseitig passieren.

Aufdringlich finde ich es z. B., zum allerersten Kennenlerntreffen gleich ein PrÀsent mitzubringen. Das ist mir zu unecht. Die Person kennt mich nicht und kann mich somit auch noch nicht auf reller Grundlage mögen.

bearbeitet von Dee_light
vor 5 Stunden, schrieb TgirlMonika:

Hof machen?
Das ist sowas von old school!
Pimmelbild schicken und die Alte liegt dir zu FĂŒĂŸen!

Warum muss immer gleich alles als old school tituliert werden, was die "Jungen "  nicht mehr drauf haben, weil sie selber zu primitiv, zu oberflĂ€chlich, zu ĂŒbersĂ€ttigt, zu verdenglischt unterwegs sind? Ich finde, gutes Benehmen, Höflichkeit, Respekt, Niveau, Zuvorkommenheit, auch bei der Balz, auf der Piste, beim date, hat noch niemand geschadet. Nur weil heute Typen mit .....hey willst fi.... .....  Ihre Puppen klarmachen können, soll man ihnen das Feld ĂŒberlassen? Und dann negativ oldscool sein? Das lasse ich nicht gelten. Es ist irgendwo ja auch schade und nachdenklich machen, wenn eine Frau heut gleich nach dem ersten Insgesichtschauen die Beine breit macht. So verkommt Sex zur Massenware! Und nicht mehr zur schönsten Nebensache der Welt! Oder um provokant gleich die hater auf mich zu ziehen: Ladys, seid ihr echt heutzutage euch selber so wenig wert oder so billig zu haben? Ich umgarne immer noch die Dame meines Begehrens! 

• Neu erstellen...