Jump to content

Frau den Hof machen 🌞

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Frau den Hof machen - ist ok
Frau in den Hof machen - ist nicht ok
đŸ€“
Lies einfach Profile. In den meisten Texten steht drin was diejenige Frau gern hat. Paushal ja oder nein kann man auch hier nicht sagen. Meine Frau findet es schon schön wenn ich ihr ihre WĂŒnsche erfĂŒlle und ich sie besonders wertschĂ€tze.
vor 28 Minuten, schrieb Anni4real:

Darfst du ja gern anders sehen, hatte ich ja auch nicht in Frage gestellt
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
Was du beschreibst, betrachte ich allerdings als etwas anderes
 Vielleicht habe ich mich da missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt

Mein Kommentar sollte aussagen, in einfachen Worten, wenn jemand keinen Bock hat auf Kochen und die Person macht es nur, um der anderen zu gefallen, das empfinde ich als unauthentisch
 das hĂ€tte fĂŒr mich etwas von „vorspielen falscher Tatsachen“
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
Sprich, thematisch zum Titel des Beitrags, Ă€hnlich wĂ€re es, wenn er der Frau stĂ€ndig Blumen schenkt
 Im Zweifel völlig davon unabhĂ€ngig, ob die Frau ĂŒberhaupt Blumen mag
 Das wĂ€re fĂŒr mich auch unauthentisch, zumindest in den FĂ€llen, in denen der Mann das nicht weiterhin vorhat, in derselben HĂ€ufigkeit zu tun, auch wenn daraus mehr werden sollte
 fĂŒr mich schwingt bei dem Begriff „Hof machen“ eine initiale Art von „Manipulation“ mit
 Es wird etwas extra gemacht, nur um ans Ziel zu kommen, das wĂŒrde ich persönlich unschön finden
 Unauthentisch eben. đŸ€·â€â™€ïž

Du meinst also, etwas NUR zu machen, um dem Anderen zu gefallen?

Ich bin da eher pragmatisch.

Entweder eine Frau findet mich (aus ureigenen Interesse/GefĂŒhl) ganz gut oder sie lĂ€sst es bleiben.

Den ganz großen Hof mache ich einer Frau eher nicht so.

Sie soll sich niemals in meiner Gegenwart unter Druck gesetzt worden zu sein, fĂŒhlen.

Wenn ich einer Frau allerdings sage: "Ich find' dich/ oder das richtig gut", dann kann sie darauf gehen, dass das sehr ehrliche Worte sind.
Vor 3 Minuten , schrieb Enja781:

Du meinst also, etwas NUR zu machen, um dem Anderen zu gefallen?

Richtig. FĂŒr mich bezieht sich „Hof machen“ auf das initiale „Anwerben“, wie es im Wortursprung - den manche hier ja schon erlĂ€utert haben - ja auch darum ging
 einmal „unter der Haube“ glaube ich nicht, dass das dann weiterhin so gemacht wurde
 das wĂ€re „nicht mein Geschmack“

Es sind alles kleine Prinzessinnen, die auf den Prinzen zu weissem Pferde warten 😉

Also mein Hof ist ordentlich gepflastert und das hÀlt bis zu meinem Tod

Sollte man nicht jedem Menschen in jeder Lebenslage wo immer möglich mit höchstmöglicher WertschĂ€tzung, Achtung und Aufmerksamkeit begegnen??? Selbst ohne akute Paarungsabsicht... 😉

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Anni4real:

Richtig. FĂŒr mich bezieht sich „Hof machen“ auf das initiale „Anwerben“, wie es im Wortursprung - den manche hier ja schon erlĂ€utert haben - ja auch darum ging
 einmal „unter der Haube“ glaube ich nicht, dass das dann weiterhin so gemacht wurde

Aber da sind wir fast bei einem anderen Thema. 

Ich glaube, dass es völlig normal ist, sich etwas zu verstellen, um dem Anderen zu gefallen..

Na ja, verstellen ja nicht, es muss schon integriert sein, aber anfangs genießt man vielleicht noch die Zeit und die Diskussionen ĂŒber Gott und die Welt und irgendwann nicht mehr.

Wenn ein Mann da sagen wĂŒrde "Du, mich interessiert nicht was Du denkst, also behalte es einfach fĂŒr Dich", wĂ€re es wohl nicht vorteilhaft. Also tut er erstmal so. Vielleicht interessiert es ihn anfangs auch wirklich und erst irgendwann nicht mehr.

Ich laufe auch nicht den ganzen Tag in Strapsen rumđŸ€Ł.

Also anfangs ist eh alles anders. 

bearbeitet von Enja781
vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

👍👍👍🙂

So habe ich es  aber auch verstanden.

Einer Frau den Hof machen =

Anwerben oder Frau seine Aufwartung machen.

Mir braucht keiner den Hof machen. Einfach freundlich, respektvoll und höflich sein und einem mit Anstand begegnen, das ist dann oftmals schon die halbe Miete.
Nein, ich bin gar nicht altmodisch. MĂ€nner, die so ein Verhalten an den Tag legen, passen auch nicht zu mir.
Ich mag den locker, flockigen, nicht anfÀnglichen, jungebliebenen Typ Mann.
MichaelW0815
Welch alter Ausdruck und nicht zu vergessen bei den Eltern vorstellig zu werden um sich zu erklÀren
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Aber da sind wir fast bei einem anderen Thema. 

Ich glaube, dass es völlig normal ist, sich etwas zu verstellen, um dem Anderen zu gefallen..

Na ja, verstellen ja nicht, es muss schon integriert sein, aber anfangs genießt man vielleicht noch die Zeit und die Diskussionen ĂŒber Gott und die Welt und irgendwann nicht mehr.

Wenn ein Mann da sagen wĂŒrde "Du, mich interessiert nicht was Du denkst, also behalte es einfach fĂŒr Dich", wĂ€re es wohl nicht vorteilhaft. Also tut er erstmal so. Vielleicht interessiert es ihn anfangs auch wirklich und erst irgendwann nicht mehr.

Ich laufe auch nicht den ganzen Tag in Strapsen rumđŸ€Ł.

Also anfangs ist eh alles anders. 

Warum bei einem anderen Thema? Es ging um „Hof machen“. Das bezieht sich auf „Anwerben“

Und meine Aussage ist, dass ich jmd als Ganzes ernst nehme, nicht nur beim „Anwerben“

Vielleicht sind wir da auch einfach unterschiedlich (völlig ok), aber, wenn ich jmd gut finde, dann mache ich nichts, was ich sonst - wenn sich „mehr“ daraus entwickeln sollte - nicht machen wĂŒrde
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž die Aussage/Einstellung „Anfangs ist eh alles anders“ wĂ€re nicht mein Ding
 Ich erwarte keine „Sonderbehandlung“, mit der er mich â€žĂŒberzeugen“ will und das gibt es auch nicht von mir đŸ€·â€â™€ïž entweder - um blind Beispiele aufzugreifen - ich koche, halte TĂŒr auf, schenke Blumen, zieh Strapse an, putze mich extra fĂŒr den anderen IMMER (natĂŒrlich situativ) raus, oder ich mach es nicht, weil ich es an sich nicht mache
.. đŸ€·â€â™€ïž
Wie gesagt, wir ticken da wohl unterschiedlich
 wenn es fĂŒr dich ok ist, ist es doch fein, muss ich aber doch nicht mögen? đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž

bearbeitet von Anni4real
(bearbeitet)

IIch denke nicht, dass eine Frau (meines Alters und jĂŒnger) erobert werden möchte.
Sondern sich ihren Partner schon recht gern' selbst aussucht.

Mords Plustereien, Hof machen, Anwerbungen, Aufwartungen zu machen sind da eher contraproduktiv.

Ehrliches Interesse (als Mann) signalisieren, evtl.durch angenehmes Flirten finde ich persönlich da besser.

bearbeitet von SensualMarc
vor 17 Minuten, schrieb maximusgenie:

Es sind alles kleine Prinzessinnen, die auf den Prinzen zu weissem Pferde warten 😉

Und Gottseidank gibts fĂŒr jede von uns solche Prinzen

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb maximusgenie:

Ich mag lieber Rappen đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïžund nu? đŸ€”

Ok, nu zum Thema... Kommt immer ganz drauf an. Macht der Richtige mir den Hof, wĂŒrde ich es sicher genießen. Habe ich so ĂŒberhaupt kein Interesse an dem Mann, kann der kopfstehen und mit den FĂŒĂŸen wackeln, ich wĂŒrde alles nur als nervend empfinden.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Ich fĂŒr meinen Teil denken, dass sich das "Hof machen" zur NormalitĂ€t entwickelt hat. Wenn Mann oder Frau jemanden interessant finden, dann werden sie das zeigen, was ja absolut normal und gĂ€ngig ist. Sich dafĂŒr aber wie ein Pfau rauszuschmĂŒcken finde ich persönlich ĂŒbertrieben. Wenn man man selbst ist, den nötigen Anstand und Respekt wahrt, dann passt das doch absolut
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

HÀtte mal eine Frage, 

Frau den Hof machen, ist das noch aktuell und gewĂŒnscht heutzutage von Frauen 

oder doch zu aufdringlich 

Klar ist das noch aktuell. Nur heutzutage wird es flirten genannt.

bearbeitet von baerliner007
Ich glaube dass die jĂŒngere Generation da nicht drauf steht.
vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Was verstehst du darunter?

Es ist nur ein anderer Begriff fĂŒr flirten.

vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Es ist nur ein anderer Begriff fĂŒr flirten.

Definitiv nicht. Du bist der anonyme Poster?

Zu große Aufwartung kann erschlagen.

Man kennt sich ja bei einem ersten persönlich Date ja noch gar nicht und man möchte ja beidseitig ohne großen Druck oder Erwartungen schauen/erkunden , ob es persönlich zueinander passt.
Das ist der Sinn eines ersten Dates fĂŒr mich:
"Sich ohne Druck/ZwĂ€nge oder dergleichen kennenzulernen zu können. Live mehr ĂŒber den anderen, sein Leben, seine Einstellungen/Sichtweisen zu erfahren.

• Neu erstellen...