Jump to content

Frau den Hof machen 🌞

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Die Redewendung stammt aus der Zeit des Mittelalters, als die Minnesänger die Damen am Hof mit Liedern und Gedichten umwarben. Ich glaube nicht, dass wir im 21. Jahrhundert noch Gewohnheiten aus dem Mittelalter übernehmen sollten😁
Assassins84
vor 30 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Oder wenn er mir z.B. die Tür aufhält

Gentleman 😉👍

Gute Laune mitbringen, einen natürlichern sympathischen/angenehmen Umgang zu pflegen finde ich besser als großartig (künstliche) Aufwartungen.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hätte mal eine Frage, 

Frau den Hof machen, ist das noch aktuell und gewünscht heutzutage von Frauen 

oder doch zu aufdringlich 

Ich verstehe darunter einfach Flirten, Aufmerksamkeit schenken, humorvoll aber auch tiefsinniger Schreiben. 

Und falls es ein Thema im Kennenlernen Prozess gab, was zu einem Mitbringsel beim Date animiert oder gerade Ostern,  Weihnachten oder es einen anderen Anlass in zeitlicher Datenähe gibt, fällt einem sicher auch eine kleine Aufmerksamkeit ein.

Nicht zu viel  nicht immer, nicht vorhersehbar oder erwartbar.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Ich stell mir erst mal die Frage, was es denn konkret heißt „Frau den Hof machen“….. 🤔🤔🤔
Mein erster Impuls bei der Frage war: 🥴😣
Ich verbinde damit viel vom alten Klischee „Mann muss Frau umwerben, um sie dann zu erobern“… 🙄😒😑
Wenn frau sich in anderen Beiträgen so manche Kommentare durch liest, dass Mann die Frau mit Geschenken von sich überzeugen muss, etc. finde ich das schon SEHR cringe… wäre überhaupt nicht mein Geschmack…
🤔 Die Frage, die ich mir dabei stelle: warum will man(n?) das machen? Und in welchem Zusammenhang…
Ich spekuliere mal:
Wenn man(n?) das machen möchte, um eine Frau, die er bereits (hier?) kennenlernen durfte, von sich „mehr“ zu überzeugen… 🤔 hm… schwierig…
Am Ende zählt ja das berühmte „Gesamtpaket“… wenn der erste Kontakt gemacht ist, ist doch schon der erste und wichtigste Schritt gemacht. 💪
Ob/wie sich die weitere „Chemie“ entwickelt, sollte - aus meiner Sicht - vor allem authentisch sein! Wenn ein Mann z.B. großartig die Frau bei sich bekochen will, um sie zu beeindrucken, dass aber sonst - im (Single-)Alltag - nicht macht, würde ich es als „falsch“, da nicht authentisch betrachten…
Ich denke, WENN man(n?) eine Frau positiv und authentisch beeindrucken möchte, würde ich empfehlen sich selbst mit dem Thema „die 5 Sprachen der Liebe“ zu beschäftigen. Mit der Überlegung, was ist DEINE Sprache der Liebe und welche ist es von der Frau… wenn diese beiden Sprachen „harmonieren“, könnte man(n?) ein bewusster Umgang damit auch als „Hof machen“ betrachten… DAS kann ich mir dann tatsächlich schön und Interesse weckend vorstellen 🤓☺️ Wünsche dir viel Erfolg bei was auch immer du vor hast 🍀☺️
NettundZärtlich
Frau den Hof machen? Und was ist mit Haus und Garten! ;)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hätte mal eine Frage, 

Frau den Hof machen, ist das noch aktuell und gewünscht heutzutage von Frauen 

oder doch zu aufdringlich 

Ich würde es einfach "flirten" nennen.

Ich gehe mal von Situationen außerhalb von poppen aus. 

Man muss der Person, die man interessant findet, auch irgendwie zeigen, dass man Interesse hat.

Das beginnt mit Kleinigkeiten. Nicht jeden Tag den Strauß Rosen schicken 🤣

Z.B. sich freuen, wenn man jemanden sieht und das auch sagen und fragen wie es geht. (Sich kümmern). Die Desinteressierten laufen vorbei.

Vielleicht mal einen Kaffee mitbringen oder eine Tafel Schokolade. Aber lieber kein Essen, das kann immer missverstanden werden 🤣

Die Tür aufhalten, freundlich lächeln o.ä.  

Wenn es das ist, was ich darunter verstehe, sehr gerne (Tür aufhalten, liebe Sachen schreiben, Komplimente machen, zum Trinken/essen einladen). Wenn ich das sehe, wie die Männerwelt heutzutage uns Frauen behandeln, kann man doch nur lesbische werden. Und dann die Mails hier, aber im Forum jammern, dass keine Frauen zurück schreiben
Das macht man auch noch heute, nur nicht bei Poppen, weil die Ignotaste schneller ist, als das ein Dialog zustande kommt. Es ist ja nichts anderes als ein Werben um die gunst der Dame.
vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich stell mir erst mal die Frage, was es denn konkret heißt „Frau den Hof machen“….. 🤔🤔🤔
Mein erster Impuls bei der Frage war: 🥴😣
Ich verbinde damit viel vom alten Klischee „Mann muss Frau umwerben, um sie dann zu erobern“… 🙄😒😑
Wenn frau sich in anderen Beiträgen so manche Kommentare durch liest, dass Mann die Frau mit Geschenken von sich überzeugen muss, etc. finde ich das schon SEHR cringe… wäre überhaupt nicht mein Geschmack…
🤔 Die Frage, die ich mir dabei stelle: warum will man(n?) das machen? Und in welchem Zusammenhang…
Ich spekuliere mal:
Wenn man(n?) das machen möchte, um eine Frau, die er bereits (hier?) kennenlernen durfte, von sich „mehr“ zu überzeugen… 🤔 hm… schwierig…
Am Ende zählt ja das berühmte „Gesamtpaket“… wenn der erste Kontakt gemacht ist, ist doch schon der erste und wichtigste Schritt gemacht. 💪
Ob/wie sich die weitere „Chemie“ entwickelt, sollte - aus meiner Sicht - vor allem authentisch sein! Wenn ein Mann z.B. großartig die Frau bei sich bekochen will, um sie zu beeindrucken, dass aber sonst - im (Single-)Alltag - nicht macht, würde ich es als „falsch“, da nicht authentisch betrachten…
Ich denke, WENN man(n?) eine Frau positiv und authentisch beeindrucken möchte, würde ich empfehlen sich selbst mit dem Thema „die 5 Sprachen der Liebe“ zu beschäftigen. Mit der Überlegung, was ist DEINE Sprache der Liebe und welche ist es von der Frau… wenn diese beiden Sprachen „harmonieren“, könnte man(n?) ein bewusster Umgang damit auch als „Hof machen“ betrachten… DAS kann ich mir dann tatsächlich schön und Interesse weckend vorstellen 🤓☺️ Wünsche dir viel Erfolg bei was auch immer du vor hast 🍀☺️

Ich bin in Teilen bei Dir und in anderen Teilen, sehe ich das völlig anders.

Ich glaube, ich habe meinem Partner den Hof gemacht 🤣

Das mit dem Kochen sehe ich auch anders. Ich hasse kochen, aber ich mag leckeres Essen. Also muss ich ja kochen, wenn ich genau das essen will. Aber manchmal bin ich mir das auch nicht wert oder es ist mir den Aufwand nicht wert und dann gibt es halt ein Fertiggericht, oder Currywurst/Pommes oder Gyros 🤣.

Ich mag es gerne, wenn Andere mein Essen genießen können. Dann lohnt es sich für mich mehr, weil ich nicht nur mich damit glücklich mache. 

Ist das dann nicht authentisch, wenn ich nicht so viel Aufwand im Alltag und nur für mich betreiben möchte?

Nur für mich, würde ich auch keine Nudeln selbst machen. (Teig selbst).

Aber wenn ich es "mal" mache, heißt das ja nicht, dass ich das nicht öfter machen wollen würde. 

Meine Nachbarin hat letztens den Hof gemacht bekommen, alles schoen neu gepflastert.
Ich fege doch nicht von einer Frau den Hof. Den kann sie selber fegen.
Anonymes-Mitglied-4
Natürlich ist das nach wie vor gefragt, Respekt und Anstand (wie man an den Kommentaren liest), ist leider selten geworden.
Ich halte die Chancen, wenn man einer Dame ein individuell passendes Lied oder Gedicht widmet und es tatsächlich begabt darbietet (also den Hof macht) für gar nicht mal so gering. Vorausgesetzt das Gegenüber ist intellektuell reif und den schönen Künsten zugeneigt. ;)

Im Übrigen finde ich die ganzen Kommentare, die sich um Hof fegen oder pflastern drehen, unnötig, nicht witzig, albern und zusätzlich respektlos.

Ich werde das nie verstehen, wieso man glaubt, mit solchen unlustigen Kommentaren ein Forum zu bereichern. Vor allem nicht mehr auf Seite 3.

Kann man nicht über das wirkliche Thema reden? Oder wissen die meisten wirklich nicht, was das bedeutet und es ist ein versteckter IQ Test. Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück 😜 

Kleine Gesten der Aufmerksamkeit, haben noch nie geschadet....jedoch ohne Schleimspur.
Das ist immer aktuell, sie sind ja nicht selbstverständlich
Vor 19 Minuten , schrieb Enja781:

Ich bin in Teilen bei Dir und in anderen Teilen, sehe ich das völlig anders.

Ich glaube, ich habe meinem Partner den Hof gemacht 🤣

Das mit dem Kochen sehe ich auch anders. Ich hasse kochen, aber ich mag leckeres Essen. Also muss ich ja kochen, wenn ich genau das essen will. Aber manchmal bin ich mir das auch nicht wert oder es ist mir den Aufwand nicht wert und dann gibt es halt ein Fertiggericht, oder Currywurst/Pommes oder Gyros 🤣.

Ich mag es gerne, wenn Andere mein Essen genießen können. Dann lohnt es sich für mich mehr, weil ich nicht nur mich damit glücklich mache. 

Ist das dann nicht authentisch, wenn ich nicht so viel Aufwand im Alltag und nur für mich betreiben möchte?

Nur für mich, würde ich auch keine Nudeln selbst machen. (Teig selbst).

Aber wenn ich es "mal" mache, heißt das ja nicht, dass ich das nicht öfter machen wollen würde. 

Darfst du ja gern anders sehen, hatte ich ja auch nicht in Frage gestellt… 🤔🤷‍♀️
Was du beschreibst, betrachte ich allerdings als etwas anderes… Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt…
Mein Kommentar sollte aussagen, in einfachen Worten, wenn jemand keinen Bock hat auf Kochen und die Person macht es nur, um der anderen zu gefallen, das empfinde ich als unauthentisch… das hätte für mich etwas von „vorspielen falscher Tatsachen“… 🤔🤷‍♀️
Sprich, thematisch zum Titel des Beitrags, ähnlich wäre es, wenn er der Frau ständig Blumen schenkt… Im Zweifel völlig davon unabhängig, ob die Frau überhaupt Blumen mag… Das wäre für mich auch unauthentisch, zumindest in den Fällen, in denen der Mann das nicht weiterhin vorhat, in derselben Häufigkeit zu tun, auch wenn daraus mehr werden sollte… für mich schwingt bei dem Begriff „Hof machen“ eine initiale Art von „Manipulation“ mit… Es wird etwas extra gemacht, nur um ans Ziel zu kommen, das würde ich persönlich unschön finden… Unauthentisch eben. 🤷‍♀️

Viele wissen nicht was „den Hof machen“ bedeutet. Also wird sich erstmal lustig drüber gemacht. Natürlich ist „fast“ jede Frau für kleine Aufmerksamkeiten empfänglich, so lange es nicht zu aufdringlich wird. Es sind halt meist die kleinen Dinge im Leben, die uns zum Lächeln bringen.
Ich bin nicht zu erobern. Ich will nur einen, den ich eben will. Dazu braucht es das 'Hof machen' bei mir nicht.
Sollen die Frauen doch ihren Hof selber machen im Zeichen der Gleichberechtigung 😇😇😇
  • Neu erstellen...