Jump to content

Kannst du es hören, oder spürst du es?

Empfohlener Beitrag

vor 16 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popster's,

so viele Themen gibt es hier im Forum, aber eines habe ich bis dato noch nicht gefunden und darin soll es um Sie gehen. Sie kann verführen. Sie kann berühren. Sie kann verletzen und Sie kann schneiden. Sie kann Heilung geben und man kann sich durch Sie wohl fühlen. Es gibt noch so viel mehr, was Sie kann und es gibt Sie in verschiedenen Klangfarben ..... Hell, dunkel, warm, rauh, und und und.....Ja, Sie ist magisch.....die Stimme. Bis auf wenige Ausnahmen hat jeder Sie und alle gegenüber bekommen Sie zu hören, oder kann man Sie sogar spüren? Ist Sie wichtig bei der Wahl des Partners, oder bleibt Sie dabei außen vor?
Ich persönlich muss sagen, dass für mich der Klang der Stimme wichtig ist, denn ich will mich ja unterhalten und lange zuhören können. Wenn mir die Stimme aber nicht gefällt, dann fällt mir das schwer.

Wie ist das bei euch?

Have Fun

Wie heißt es immer so schön, der Ton macht die Musik... genauso sollte man auch mit seiner Stimme umgehen.. was einigen garnicht so bewusst ist ... und so kommen diese leute dann bei dem gegenüber auch an... oft liegt nur eine Tonlage zwischen positiven und negativen Eindruck...

Die Stimme finde ich sehr wichtig. Da ich auch beruflich viel mit dem Klang von Stimmen zu tun habe, kann ich das privat natürlich schlecht ignorieren. Ob ich will oder nicht, wenn mich eine Stimme nervt, wird es schwierig mit der Sympathie. Wobei das aber auch ein zusammenspiel, von Stimme Art ist.
(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Alraune_RÜG:

Da bin ich voll bei dir. Wenn du Henning gut findest höre dir mal Jack Savoretti am besten "breaking the rules" live oder Joe Nichols an. Haben eine ähnliche Wirkung 😉

Danke für die Tipps. Wobei deren Stimmen rauh aber nicht ganz so tief sind. Kennst du Alexander Eder ? Nicht rauh aber seeehr tief.

bearbeitet von WeißeLöwin
Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Danke für die Tipps. Wobei deren Stimmen rauh aber nicht ganz so tief sind. Kennst du Alexander Eder ? Nicht rauh aber seeehr tief.

Ja, der ist auch gut. Kann mich noch gut erinnern, wo er bei Voice of Germany mit gemacht. Die Stimme ist der Hammer. Nur mit seiner Musikrichtung kann ich nicht so viel anfangen.

vor 3 Stunden, schrieb Alraune_RÜG:

Ja, der ist auch gut. Kann mich noch gut erinnern, wo er bei Voice of Germany mit gemacht. Die Stimme ist der Hammer. Nur mit seiner Musikrichtung kann ich nicht so viel anfangen.

Da geht es mir genauso. auch bei The Voice gesehen, aber die Musik ist auch nicht ganz mein Genre :P. Wobei 'Ring of Fire' bei The Voice  wirklich gut war. Und es gibt auf YouTube 'Sound of Silence' von ihm. Das geht auch immer. Wobei die Version von Disturbed noch besser ist. Der Sänger hat auch eine tolle Stimme.

Vor 44 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Da geht es mir genauso. auch bei The Voice gesehen, aber die Musik ist auch nicht ganz mein Genre . Wobei 'Ring of Fire' bei The Voice  wirklich gut war. Und es gibt auf YouTube 'Sound of Silence' von ihm. Das geht auch immer. Wobei die Version von Disturbed noch besser ist. Der Sänger hat auch eine tolle Stimme.

Ja das stimmt. David Draiman hat wirklich eine tolle Stimme, vor allem wenn er sanft und gefühlvoll singt, wie eben in "Sound of Silence" aber auch die Jungs von Haudegen haben tolle stimmen und ihre Texte haben es auch oft in sich

Die Stimme ist genauso wichtig wie sein Geruch , damit ist nicht  Parfume gemeint.

• Neu erstellen...