Jump to content

Kannst du es hören, oder spürst du es?

Empfohlener Beitrag

Eine schöne Stimme, und allgemein die dazugehörige Ausdrucksweise, ist sehr wichtig.
Zwar sucht sich die Stimme niemand aus, aber mir persönlich ist sie auch schon sehr wichtig. Wenn das nicht passt, nützt mir ein tolles Aussehen dann auch nix.
Für mich ist die Stimme extrem wichtig. Ja, wenn ich eine wohl klingende Stimme höre, kann es schon vorkommen das ich die Reaktion meines Körpers dann auch spüre...
Auch für mich ist die Stimme total wichtig. Deshalb telefoniere ich immer oder mache einen Videocall bevor ich mich treffe. Passt die Stimme nicht, verzichte ich sehr gern auf das Date.
vor einer Stunde, schrieb RemainingSilence:

Ich persönlich muss sagen, dass für mich der Klang der Stimme wichtig ist, denn ich will mich ja unterhalten und lange zuhören können. Wenn mir die Stimme aber nicht gefällt, dann fällt mir das schwer.

Wie ist das bei euch?

Ist bei mir ähnlich.

Stimme ist für mich definitiv wichtig. Sie muß zur Gesamterscheining passen, sprich, der Mann muß auch eine tiefe männliche Stimme haben. Ansonsten ist der ganze Typ leider nicht (mehr) sexy.
DerLustvolle22
Nein ist mir nicht wichtig den die Person kann es ja nicht ändern wie die klingt.

Ich kann mich nicht erinnern, das ich Stimmen als wirklich unangenehm empfunden habe, Ausnahme wäre nur Jan Delay, der geht einfach gar nicht, da wechsle ich den Radiosender. Oder im beruflichen Kontext, wo ich einfach flüchten möchte, aber da spielt halt auch das Inhaltliche die größere Rolle. Natürlich gibt es Stimmen, die ich sehr gerne höre, aber sie ist nicht so wichtig, dass ich mir danach Kontakte für Zwischenmenschliches aussuchen würde. Wenn ich Jemanden mag, dann auch die Stimme. Mich törnt viel eher Gesprochenes ab, oder gewisse Dialekte. Ansonsten finde ich eher das Spielen mit der Stimme interessant, man kann Emotionen ausdrücken, seine Einstellung zeigen, sie gewinnend einsetzen, Menschen durch Geschichten fesseln, usw. Meine eigene Stimme wird von den meisten Menschen als sehr angenehm empfunden und ich bekomme häufig Komplimente, natürlich meist von Männern, aber auch sehr häufig von Frauen. Aber Niemand macht sich selbst, wir arbeiten mit dem, was wir haben. 

Golddiamant71
Absolut eine Bereicherung, wenn die Stimme berührt und was sehr schönes auslöst. Die Natur hat verschiedene Facetten da bereit!

Mir ist die Stimme auch sehr wichtig. Wenn ein Mann wie ein Wikinger daherkommt und dann spricht wie der faule Willy von Biene Maja, dann wird das nix! :sweat_smile:

MichaelW0815
Worte können schärfer als die beste Klinge sein
Na klar. Eine angenehme Stimme macht schon viel aus. Allerdings sollte das Ausgesprochene auch Sinn ergeben. Das macht es rund. Erst recht, wenn die äußere Erscheinung auch passt.
Es würde mir schon ziemlich komisch vorkommen, wenn ein großer, maskuliner Mann mit einer hellen, piepsigen Stimme sprechen würde. Und manche Männer haben Stimmen die so sonor sind, und so eine angenehme Klangfarbe haben, da möchte ich am liebsten mich wie eine Katze auf dem Schoß einrollen und mir vorlesen lassen.
Wenn dann noch was da rauskommt inhaltlich toll ist, bin ich schwer begeistert.
Als audiophiler Mensch, auch beruflich mit Schwerpunkt Stimme, würde ich sagen ist die Wirkung der Stimme einiges weitreichender als die Meisten glauben, zusammen mit dem Geruch, wobei der sich mit Hilfe von Douglas faken lässt.
Wenn nicht bewusst, dann unterbewusst.
Wenn mich ne Stimme kickt, bemerke ich das sofort, andere fühlen sich angezogen ohne zu wissen weshalb.
Und da ich schon oft Situation mit Frauen hatte die ihren Kopf auf meine Brust legten und einfach nur wollten, dass ich irgendetwas rede, weil sie das entweder a.) beruhigt oder je nach Stimmung b.) geil macht, würde ich sagen dass das auch nicht nur Geschmackssache ist, sondern allgemeingültig ist.
Und ich kenn auch den Effekt dass ich Menschen nur aufgrund der quitschiegen Stimme "unsympathisch" empfinde.
Ich würde sogar soweit gehen, dass wir durch die Stimme, Menschen schon im Erstkontakt bestimmte Eigenschaften zuordnen. Tiefe, sonoren Stimme --> Intelligent, bedacht, erfahren, souverän,
Hohe Stimme --> hysterisch, hektisch, aufdringlich, dumm...
Und ich würde sagen dass sich da jeder im Alltag selbst erwischen wird, eben so seine Vorurteile zusammen zu bauen.
(bearbeitet)

Meine Güte...Stimmen:P

Es gibt Stimmen, die können mich in null komma nichts in die Kiste quatschen...

Natürlich nicht wie ein Bär von einem Mann, wenn er die Gusche öffnet und dann piepst wie ein Spatz...Fluchtreflex...

Tiefe Stimmen, die raumfüllend sind...die müssen mich so positiv triggern, dass ich bereit bin, an anderen Stellen Abstriche zu machen...und das will was heißen...

Wenn ich z.B. Hörbücher kaufe und das massig...dann kommt neben dem Inhalt erstmal der Vorleser zum tragen...hab da schon einige Favoriten in der Bibliothek liegen (ja liegen könnten die bei mir auch woanders), da geht mir fast einer ab...lehne aber auch Bücher ab, deren Inhalt mich interessiert aber der Vorleser ein Desaster ist...dann kaufe ich das lieber auf Papier...

Habe selber eine tiefe, rauchige Stimme...mir fetzt sie nicht aber sie passt zu mir...und nein, ich mache keinen TS...wird mir eindeutig zu wenig entlohntB|

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
Als Mensch, der sein eigenes Tonstudio betreibt ist der Klang einer Stimme immens wichtig. Allerdings würde ich nicht alles davon abhängig machen. Eine Frau, die eine knarzige Stimme hat, ansonsten aber ein toller Mensch ist wird immer in mein / unser Bett finden.
Golddiamant71
Ich mag zB. bei Tierwelt Dokus eher die sonore tiefe männliche Stimme. Die weibliche Stimme eher selten! Auch bei meinem Musikstil Goldwave, EBM , Synthpop sind für meinen Geschmack die männlichen Stimmen geeigneter. SIA hat eine sehr schöne weibliche Musikstimme.....
Noch nicht gefunden? Das Thema gibt es regelmäßig, die Suchfunktion hätte das schnell erledigt.
Und Sorry, aber spüren kann ich die Stimme nicht.
So lange niemand vor mir steht, wo beim Sprechen Gläser zerplatzen, geht das.
Vor 4 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Noch nicht gefunden? Das Thema gibt es regelmäßig, die Suchfunktion hätte das schnell erledigt.
Und Sorry, aber spüren kann ich die Stimme nicht.
So lange niemand vor mir steht, wo beim Sprechen Gläser zerplatzen, geht das.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Suchfunktion eben das erste Mal gesehen habe. Ist mir vorher nie aufgefallen beim Blick ins Forum 🫣 ich gelobe Besserung und bitte um harte, aber gerechte Strafe 😜

(bearbeitet)

Eine richtig tiefe Männerstimme löst bei mir Vibrationen im Körper bis in die Vagina aus. damit kann mich ein Mann in null komma nichts schwach machen.
Wenn ein Mann mir aber wirklich gefällt ist passt auch die Stimme, solange sie nicht piepsig ist oder er extrem Dialekt spricht ( sächsisch und schwäbisch haben auf mich eine eher abturnende Wirkung). Ich liebe hochdeutsch.
Die Stimme von Henning May von der Gruppe AnnenMayKantereit lässt mich immer dahinschmelzen.

Es gibt auch Frauenstimmen denen ich nur schlecht zuhören kann. Die Werbestimme vom LIDL ( eine Schauspielerin) finde ich furchtbar und wenn Frauen Kleinkindstimmen haben oder sehr hohe Stimmen. auch bei Frauen mag ich tiefe Stimmen.

Meine eigene Stimme löst bei allen Männern immer Entzücken aus ;-). Es gibt tatsächlich Männer die sofort eine Erektion bekommen, wenn ich ihnen das Telefonbuch vorlese :joy:. Habe einige Fans die sehr auf meine Stimme reagieren.

bearbeitet von WeißeLöwin
Stimme und Dialekt sind mir beim Onlinekennenlernen mit am wichtigsten.
Ich mag einfach keine hohen, quietschigen Männerstimmen. Und es gibt ein paar Dialekte, die mich hart triggern.

Die einen kann mal hören und die anderes gehen unter die Haut, die einen positiv und die anderen haben eine Stimme da dreht sich alles um. Da kann einen alles vergehen!

Das Problem bei schönen Stimmen ist aber auch das sie einen in die Träume quasseln können ... dann ist da nix mit ... ach soweit geh ich jetzt mal nicht.
  • Neu erstellen...