Jump to content

Der Soundtrack der Zweisamkeit

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Generell außer Schlager und Volksmusik alles. 

Zum Autofahren, wenn allein und im Tiefflug, am liebsten was von den Kalkbrenners, Paul von Dyk, Kai Tracid oder eben sunshine-live, einer der Spartensender wie summerbeats.

Beim Joggen schnelle Takte, möglichst aggressiv.

Wenn die Jungs dabei sind, macht der Große Metal, New Metal oder Grunch rein und der Kleine Mainstream oder hardstyle. Beide beeinflussen mich in meinem Musikgeschmack gerade sehr.

Seit ich Single bin, habe ich meine Jungs meine CD-Sammlung in Bezug auf die guten Sachen plündern lassen. Ca. 200 CD habe ich aber auch in einer Kiste auf die Straße gestellt- war schnell weg.

Selbst höre ich aktuell sehr,  sehr wenig, maximal Radio zum Putzen oder house/trance beim Joggen.

Natürlich habe ich auch verschiedene Phasen gehabt und viele Stile gehört. Außer den zwei oben, geht alles.

Und für die Zweisamkeit brauche ich keine Misik, es sei den mein Gegenüber und ich haben Lust zu tanzen, irgendwo abzuzappeln oder in ein Konzert einzutauchen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Kommt auf die Situation an.

gemütlicher, ruhiger Abend? Clannad, Dead can Dance, Deine Lakaien, Depeche Mode, Loreena McKennit

Alltag? London After Midnight, Tiamat, Summoning, Tears for ***s, Eurythmics

Hausarbeit, Kochen…? Crüxshadows, Rammstein, Project Pitchfork, Lord of the Lost

Bett in Unordnung bringen? Type-0-Negative

Ich sehe es ähnlich wie du... Musik immer und überall. Ohne geht garnicht. Über Geschmack lässt sich streiten und ist auch bei mir je nach Situation und Gefühl total anders. Ich kann mit hardrock auf ganz laut einschlafen, auf der anderen Seite stört er mich dann aber auch in anderen Situationen. Ich kann nicht sagen wann ich welche Musik mag. Aber eins weiß ich... Schlager jedweder Art, punk und zu harter Metall ist nichts für mich. Klassik, rap, Rock, Pop, usw ist alles cool
Vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

Kommt auf die Situation an.

gemütlicher, ruhiger Abend? Clannad, Dead can Dance, Deine Lakaien, Depeche Mode, Loreena McKennit

Alltag? London After Midnight, Tiamat, Summoning, Tears for ***s, Eurythmics

Hausarbeit, Kochen…? Crüxshadows, Rammstein, Project Pitchfork, Lord of the Lost

Bett in Unordnung bringen? Type-0-Negative

Type 0 ist natürlich eine sehr gute Wahl für den letzten Punkt..... Schade das diese Stimme verstummt ist

vor 2 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Type 0 ist natürlich eine sehr gute Wahl für den letzten Punkt..... Schade das diese Stimme verstummt ist

Es gibt auf YT jemanden, der Songs im Stil anderer Bands covert - unter anderem Type-0.

Der kommt schon ziemlich nahe ran. Aber Peter Steele war GANZ groß!

Bei der Arbeit Metal,Punk und Mittelalterrock .
Zu Hause von EdithPiaf,Punk Floyd,Metalica,Ramstein,City,Keks je nach Laune aber immer Venyl
Metal und Soundtracks (various Artists & Score) von diversen Filmen oder Spielen und alles zu jeder Stunde, da bin ich ganz bei dir.
Allerdings würde ich nicht zwingend den "Imperialen Marsch", Deathmetal a la Cannibal Corps, oder Thunderdome (zarter Techno/Electronica geht) beim Sex auflegen, außer es ist gewünscht. Die alten Vinyls von "Kuschelrock" passen perfekt ... musst halt jemanden finden der die Platte dreht und wechselt.
Bei Schlager bin ich eindeutig raus, oder deutschen HipHop wie "ich f*cke deine Mudda" (die stell ich dir direkt vor die Haustür und dann mach was, du Bubi).

Im Hintergrund läuft wenn der Fernseher. Musik höre ich eher bewusst. Beim Kochen ist grundsätzlich das klassische Radio an.

Oder Ich höre Musik über Spotify. Da eben nach Lust und Laune. Bis auf Schlager und Techno geht alles. 

Bei Zweisamkeit hab ich keine extra Playlist und mache auch nicht extra Musik an.

Als Kind musste ich immer den Einmarsch der Schützen ansehen.
Natürlich zum Radetzky Marsch.
Papa? Wer sind denn die Oppas da vorne?
Alle ausm 1 Wk. Die Veteranen.
Das hat sich eingebrannt.

Jo danke @Immersion ... jetzt knall ich mir Dave Gahan, Martin Gore und Fletch als Dauerschleife rein 🎶 Strange Love 🎶

vor 24 Minuten, schrieb SebaMed:

Metal und Soundtracks (various Artists & Score) von diversen Filmen oder Spielen und alles zu jeder Stunde, da bin ich ganz bei dir.
Allerdings würde ich nicht zwingend den "Imperialen Marsch", Deathmetal a la Cannibal Corps, oder Thunderdome (zarter Techno/Electronica geht) beim Sex auflegen, außer es ist gewünscht. Die alten Vinyls von "Kuschelrock" passen perfekt ... musst halt jemanden finden der die Platte dreht und wechselt.
Bei Schlager bin ich eindeutig raus, oder deutschen HipHop wie "ich f*cke deine Mudda" (die stell ich dir direkt vor die Haustür und dann mach was, du Bubi).

Ich dreh gerne mal die Platte ,)

vor einer Stunde, schrieb sulz-am-neckar662:

Zu Hause von EdithPiaf,Punk Floyd,Metalica,Ramstein,City,Keks je nach Laune aber immer Venyl

Wahrscheinlich zuviel "gehädbengt" schon. Aber ich höre auch am liebsten Venyl von Metalica und Ramstein....lach   

Ne, Spass beiseite. Es darf jeder hören oder nicht hören, was er möchte beim Zweisamsein. Ich mag es manchmal mit Musikuntermalung (je nach Stimmung), brauche aber nicht immer Musik. Mal so oder mal anders halt. 

Atari ***age Riot .. den ganzen Tag und Alec Empire solo…

Ich mag Rock, Blues, mal etwas Country, mal etwas Klassik.

Stones, Led Zeppelin, Clapton,The BlackCrowes, Bonamassa, B.b. King, Dylan, Larkin Poe, Freischlader, BAP, Lyle Lovett, Steve Vai, Joe Satriani, Peter Gabriel, Pink Floyd.

Die Liste wär jetzt lang.

Ein paar bekannte Sachen von Mozart oder Vivaldi, wenn die Stimmung passt. Ich bin jetzt absolut kein Klassikkenner.

Aber Musik- leider nur hören, ist meine absolute Leidenschaft und gehört einfach irgendwie für mich zum Leben wie atmen.

Grade auch, wenn ich mit ner Frau zusammen bin und wir jetzt nicht vorrangig nur miteinander reden.

Ich find Sex, Erotik, Intimität und Musik für ne perfekte Kombi, passt einfach zusammen.

Aber ich muss auch gestehn, dass ich da wirklich recht eigen bin und auch recht ablehnend bin, wenn's meinem Musikgeschmack sehr entgegen läuft.

Ich könnte absolut nix mit ner "Schlagertussi" anfangen.

Ist für mich beinahe wichtiger als Optik. Ok...beinahe...

Aber zum Glück gibt's immer mal wieder auch Frauen, die nen zumindest ähnlichen Musikgeschmackt haben.

Oder denen ich guten Musikgeschmack beibringen kann;-)))).

Als Hintergrundmusik sind bei mir Smooth Jazz und Deep House angesagt. Ansonsten bin ich musikalisch eher ein Kind der 70er/80er Jahre: Funk, Disco, Elektro- und Brit-Pop. Mit aktuellem Zeugs kann ich überhaupt nichts anfangen, das animiert mich nur zum umschalten.
Damals habe ich noch "Flachlege-Tapes" vorbereitet☝🏻 Heuer läuft dezent im Hintergrund irgendetwas im Shuffle.
vor 10 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Bei Schlagern bekomme ich meistens Brechreiz, ist aber auch ne Frage des Alloholpegels, hab sogar schon dazu getanzt, muss ich zu meiner Schande gestehen 🙈

Schlager gehen gar nicht. Ich hatte mal ein techtelmechtel mit einer, die ausschließlich Schlager gehört hat. Fernseher war gut, aber die Musik ging gar nicht. Am schlimmsten war so ein Lied über Flamingos aus ihrer Stewardessenzeit. Das hat mich geprägt. 

vor 9 Stunden, schrieb Runshag71:

The Cure, Depeche Mode, Billy Idol, Kim Wilde, Joachim Witt, NDW allgemein, DJ's wie Sven Väth (*Off 👍), Oscar Mulero, Rodhad....uva., The Clash, Smashing Pumpkins, Oasis, Anne Clark.....und viele andere mehr...und natürlich auch ganz neutrale Musik 🎶 einfach SWR-3 📻 ❤️....
Ja, Musik ist das Leben & bereichert "es"....

Wir beide als New Wave Electro Punk Bitches 4 horny females! Wir sollten wirklich als Duo in Erscheinung treten und unsere (kostenlosen) Dienste anbieten.

vor 9 Stunden, schrieb Alraune_RÜG:

Ganz neu bei mir Ren aus England.

Für mich der großartigste Künstler, den es aktuell gibt. 

vor 9 Stunden, schrieb Soul_Away:

Für die ''Ein''samkeit empfehle ich die Helene und Co...läßt sich gut zu jammern...

Hausarbeit bissel was strafferes...Marschmusik oder so...muß ja zackig gehen...

Beim Autofahren mag ich Rock/Pop-Mixe...am liebsten die oder aus den 80-igern, bin ja auch ein Kind derselben...und da gibt es wahnsinnig viel auf die Ohren...

Zweisamkeit...Rockballaden, Hard-Rock usw...als ehemals Rockerbraut ist das genau mein Metier...ich liebe es:sparkling_heart:

Hin und wieder mag ich auch Klassik...beruhigend für die Hirndrähte....

Bei uns beiden sollte Blasmusik laufen! 😘❤️ 

vor 9 Stunden, schrieb SensualMarc:

sonst hört man das Feedback/Wünsche der Partnerin nich' so gut.

Hintergrundmusik! Das soll nicht so richtig ballern….

vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

Er meint sicherlich Hardcore Punk, oft nur als "Hardcore" bezeichnet.

Nun ja, es gibt / gab ja eine Reihe Creossover Bands. D.R.I. waren mehr oder weniger die ersten, die Hardcore und Metal vereinten, Suicidal Tendencies gehen auch in die Richtung. Insofern meint er vielleicht auch genau das, was er schreibt. 

vor 5 Stunden, schrieb Immersion:

Type-0-Negative

Baller mal lieber Carnivore. Pete Steeles Schwanz ist aber nicht so geil wie meiner. 

vor 23 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Baller mal lieber Carnivore. Pete Steeles Schwanz ist aber nicht so geil wie meiner. 

Du gibst nicht auf, hm? Danke, immer noch kein Interesse. 

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb sulz-am-neckar662:

Punk Floyd

Klingt vielversprechend 😉

vor 4 Stunden, schrieb sulz-am-neckar662:

Mit Ausnahme von Rammstein ein exquisiter Muwikgeschmack. Was hören wir beide denn wenn wir im Bett ein bisschen fummeln? 😉😍

vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

Du gibst nicht auf, hm? Danke, immer noch kein Interesse. 

Ich erwarte ja auch immer noch ein Tribute 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popster's,

heute Morgen ging es um Filme, jetzt um Musik. Ich muss zu allererst sagen, das ich großer Musikliebhaber bin und das über alle Genres hinweg und die Musik begleitet mich überall, egal ob ich intensiv zuhören und vielleicht sogar falsch und laut mitsingen, oder sie einfach nebenbei läuft.
Wenn ich alleine bin, läuft überwiegend Metal und dort zumeist MetalCore oder Hardcore Metal.
Wenn ich aber einen gemütlichen Abend zu zweit, vielleicht bei einem Glas Wein und Kerzen genießen möchte, passt das nicht. Dann mache ich eher Musik von Hans Zimmer, Alan Silvestri und anderen Komponisten an, die nebenbei läuft.
Habt ihr da auch Favoriten? Gibt es etwas das ihr gar nicht hören wollt? Oder verzichtet ihr gleich ganz auf Musik im Hintergrund?

Have Fun

Wenn ich daheeme zu tun hab,ist da auch Musik...beim morgendlichen Kram ,z.b. beim Frühstück kommt als erstes das Rad an...Njoy....im.bad ,dank neuem digital radio "oldi Antenne"😅

Ansonsten...Faun...Mittelalter ...anders,was ich gar nicht behalten kann ,mitgenommen aus nem " gib nimm häuschen"oder veschenkekisten😅...horrorartiges Instrumentales ist dabei....miss lee....Annett luisann...orgelmusik ( OK,die Dröhnung wie in Kirchen gibt's leider ,nicht her😅).   Vielfältig halt😅

Aber bloß keine lahmen Balladen...oder Schlager!🤢👎🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...