Jump to content

Der Soundtrack der Zweisamkeit

Empfohlener Beitrag

Hey Hey ihr Popster's,

heute Morgen ging es um Filme, jetzt um Musik. Ich muss zu allererst sagen, das ich großer Musikliebhaber bin und das über alle Genres hinweg und die Musik begleitet mich überall, egal ob ich intensiv zuhören und vielleicht sogar falsch und laut mitsingen, oder sie einfach nebenbei läuft.
Wenn ich alleine bin, läuft überwiegend Metal und dort zumeist MetalCore oder Hardcore Metal.
Wenn ich aber einen gemütlichen Abend zu zweit, vielleicht bei einem Glas Wein und Kerzen genießen möchte, passt das nicht. Dann mache ich eher Musik von Hans Zimmer, Alan Silvestri und anderen Komponisten an, die nebenbei läuft.
Habt ihr da auch Favoriten? Gibt es etwas das ihr gar nicht hören wollt? Oder verzichtet ihr gleich ganz auf Musik im Hintergrund?

Have Fun
Rockerbraut 😎🤘 und Metal.

Aber ich mag auch andere Richtungen, Funk, Jazz und ich liebe Filmmusik. Ennio Morricone oder Hans Zimmer oder John Williams oder oder ...

Zum Zappeln mag ich auch das ein oder andere aus der Mainstream Popmusik.

Bei Schlagern bekomme ich meistens Brechreiz, ist aber auch ne Frage des Alloholpegels, hab sogar schon dazu getanzt, muss ich zu meiner Schande gestehen 🙈
Metal und alles was dem Genre zugeordnet ist. Gerne auch mal Fusion, Jazz und Funk.
Was gar nicht geht ist Pop und Schlager.
Vor 2 Minuten , schrieb SuppenkOma:
Jetzt hab ich Hintergrundmusik vergessen. Da mag ich gerne Smooth Jazz oder Chillout Musik à la Café Del Mar so leise im Hintergrund laufen lassen, bis man sie gar nicht mehr hört. 🤩

So geht es mir mit den Themes von Filmen immer und immer wieder 😃

Bei Schlager bin ich raus. ^^
Yiruma.Kiss the Rain.Hip Hop nööööööö.
Schlager kommt drauf an.Kerstin Ott ist klasse.
Musik ist ein Spektrum das alle Gefühle ausdrücken kann.
The Cure, Depeche Mode, Billy Idol, Kim Wilde, Joachim Witt, NDW allgemein, DJ's wie Sven Väth (*Off 👍), Oscar Mulero, Rodhad....uva., The Clash, Smashing Pumpkins, Oasis, Anne Clark.....und viele andere mehr...und natürlich auch ganz neutrale Musik 🎶 einfach SWR-3 📻 ❤️....
Ja, Musik ist das Leben & bereichert "es"....
Ich bin in den 80ern in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Es wurde nur Tanzmucke gespielt, also alte Schlager á la Carpendale, Kaiser, Cliff Richard usw. Es hat lange gedauert, bis ich feststellte, dass es auch andere Musikrichtungen gab und gibt. Ich bekam zur Konfirmation eine Kuschelrock-CD geschenkt, fand ich damals ganz großartig. So wahnsinnig viele Dates hatte ich nicht, aber ich legte immer diese Kuschelrock ein, nicht nur für BigBängBoom, sondern auch nur so nebenbei.
Heutzutage reicht mir die Radiomucke, außer zu Weihnachten, da mach ich mir die Abende auch alleine gerne romantisch (oder was ich für romantisch halte) :)
Musik begleitet mich in fast jeder Lebenslage und hängt ganz von der Stimmung ab. Classic, Filmmusik Hans Zimmer, Max Richter ... Singer- Songwriter, Putumayo ist da toll. Ganz neu bei mir Ren aus England. Gänsehautmusik. Aus Deutschland Marcel Brell mit Steine, Meute, Cynthia Nikschas , Andreas Bourani.
Zum abtanzen und Training Latin und auch gerne Agroo wie Rammstein. Hach, ich liebe mein Spotify- Account.

Auf Rammstein würde ich mich gerne mal vergnügen. Wenn mein Gegenüber ein ähnliches Aggressionspotenzial hat, stelle ich mir das explosiv vor 😁
Ansonsten eher chillig mit Soundtracks und Chillout Sol de Mare.
Vor 8 Minuten , schrieb Alraune_RÜG:
Musik begleitet mich in fast jeder Lebenslage und hängt ganz von der Stimmung ab. Classic, Filmmusik Hans Zimmer, Max Richter ... Singer- Songwriter, Putumayo ist da toll. Ganz neu bei mir Ren aus England. Gänsehautmusik. Aus Deutschland Marcel Brell mit Steine, Meute, Cynthia Nikschas , Andreas Bourani.
Zum abtanzen und Training Latin und auch gerne Agroo wie Rammstein. Hach, ich liebe mein Spotify- Account.

Auf Rammstein würde ich mich gerne mal vergnügen. Wenn mein Gegenüber ein ähnliches Aggressionspotenzial hat, stelle ich mir das explosiv vor 😁
Ansonsten eher chillig mit Soundtracks und Chillout Sol de Mare.

Oh na da hast du ja was vor 😉 aber ja, zu solcher Musik kann was ganz gut sein, sofern es beide mögen. Und als Steigerung nimmst du dann Hatebreed oder Lamb of God 🤘

Assassins84
Kann man machen, muss man aber nicht. Brauche nicht zwingend Musik, das lenkt ggf. von dem Rythmuss ab.
(bearbeitet)

Für die ''Ein''samkeit empfehle ich die Helene und Co...läßt sich gut zu jammern...

Hausarbeit bissel was strafferes...Marschmusik oder so...muß ja zackig gehen...

Beim Autofahren mag ich Rock/Pop-Mixe...am liebsten die oder aus den 80-igern, bin ja auch ein Kind derselben...und da gibt es wahnsinnig viel auf die Ohren...

Zweisamkeit...Rockballaden, Hard-Rock usw...als ehemals Rockerbraut ist das genau mein Metier...ich liebe es:sparkling_heart:

Hin und wieder mag ich auch Klassik...beruhigend für die Hirndrähte....

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...
(bearbeitet)

Deutsche Musik:
Da finde ich Joy Denalane echt Klasse, unsere deutsche Soul- und R+B Queen.
The Offspring höre ich in letzter Zeit recht gern.
Nu-Metall seit der Erfindung des Genres.
George Michael hat 'ne bombastische Livestimme.
Ansonsten so leichte Lounge-Musik.
Während der Zweisamkeit brauche ich persönlich keine.Musik, denn sonst hört man das Feedback/Wünsche der Partnerin nich' so gut.
Leichte Hintergrundmusik ist aber o.k., wenn sie das möchte.

bearbeitet von SensualMarc
Danke für die nette PN😊.Name wurde korrigiert.
Direkt mit dem Höhepunkt "Time to say goodbye". Klassiker.
Bei mir geht‘s nie um Filme oder Musik, komisch.
Vor 12 Minuten , schrieb RemainingSilence:

Oh na da hast du ja was vor 😉 aber ja, zu solcher Musik kann was ganz gut sein, sofern es beide mögen. Und als Steigerung nimmst du dann Hatebreed oder Lamb of God 🤘

Das muss ich mir mal anhören .... Nur danach sollten beide noch ganz und heile sein 😂

MDRJump, Energy Sachsen, PSR, Radio Lausitz gern im Auto, manchmal laut. Zuhause dann ab und zu ganz laut und bewege mich dazu. Ansonsten nicht nebenbei, sondern ganz bewusst, gern Jazz, immer wieder bevorzugt Glenn Miller, Louis Armstrong. Gern  auch Tschaikowski "Blumenwalzer" u. "Peter und der Wolf" Vivaldi immer wieder "Die vier Jahreszeiten", Brahms "Ungarischer Tanz", Händels "Wassermusik", das "Air" von Bach, Smetanas "Moldau", usw. Verschiedenes sonst aus Klassik. Aber auch Ivan Rebroff  Roger Whittaker, Amy Winehouse. Gregorianik, Männerchöre wie Schwarz-Meer-Donkosaken. Mit Begeisterung am Lebensgefühl  und der Bewegung lateinamerikanische Rhythmen- Samba, Rumba, Tango.

Verzichte dann gerne drauf!
Brauche ich nicht!
Alleine oder auf Partys was ganz anderes dann😉.
Und im Bett schon mal gar nicht! Da möchte ich nur den Partner hören 😏
vor 57 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popster's,

heute Morgen ging es um Filme, jetzt um Musik. Ich muss zu allererst sagen, das ich großer Musikliebhaber bin und das über alle Genres hinweg und die Musik begleitet mich überall, egal ob ich intensiv zuhören und vielleicht sogar falsch und laut mitsingen, oder sie einfach nebenbei läuft.
Wenn ich alleine bin, läuft überwiegend Metal und dort zumeist MetalCore oder Hardcore Metal.
Wenn ich aber einen gemütlichen Abend zu zweit, vielleicht bei einem Glas Wein und Kerzen genießen möchte, passt das nicht. Dann mache ich eher Musik von Hans Zimmer, Alan Silvestri und anderen Komponisten an, die nebenbei läuft.
Habt ihr da auch Favoriten? Gibt es etwas das ihr gar nicht hören wollt? Oder verzichtet ihr gleich ganz auf Musik im Hintergrund?

Have Fun

Am Besten das, was Beide mögen.

Ich mag Swing, er mag Elektro Swing. Passt 🤣.

Ich steh auch total auf die Lieder von Extra 3. Hits die zu politischen Themen umgetextet werden.

Oder auch Bodo Wartke. Der hat auch tolle Lieder mit ganz viel Inhalt. 

Ich bin mit Electra, Stern Meissen, CCR, The Eagles groß geworden, das ist zeitlos und läuft bei mir auch heute noch. 

(bearbeitet)

Musik muss nicht im Hintergrund laufen. Aber wenn  dann Aggrotech, EBM & Co. a'la Agonoize, Combichrist, X-RX, Sui**de Commando usw..

Natürlich habe ich auch kein Problem was seichteres und neutraleres wie "Radio Bob!" laufen zu lassen. Bei Schlager oder Volksmusik endet allerdings meine Toleranz, dann lieber gar keine Zweisamkeit :clapping:

bearbeitet von RSSC666
(bearbeitet)

🤔Wer vermisst auch den Musikantenstadl mit seinen "lustigen" Musikanten?
"Der Bergdoktor" oder "Der Wendler"  füllt die Lücke nicht aus.😉

bearbeitet von SensualMarc
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

🤔Wer vermisst auch den Musikantenstadl mit seinen "lustigen" Musikanten?
"Der Bergdoktor" füllt die Lücke nicht aus.😉

Steh nicht so auf Hardcore-SM ;-) 

• Neu erstellen...