Jump to content

Ab welchem Alter ist man ein Opi?!

DesperateHouseman69

Empfohlener Beitrag

Hatte ich grad ein Gespräch drüber, unsere Eltern damals mit 40, mit der Kittelschürze, die waren doch alt, wir gehen langsam auf die ...zig zu ,halten uns mit Sport, Bewegung, gesunder Ernährung fit, fühlen uns vorallem auch so. Keine Schande, dass man auch nach jüngeren schaut, auch das hält bekanntlich selber jung. Wir Reiferen fühlen uns gut, aber was sagen denn die Jüngeren, ach Opi. Also sehen wir der Tatsache in die Augen, ich fühl mich beim besten Willen nicht wie ein Opa, für die Jüngeren sind wir es schon lange Also Opa such nach ner Oma.
Das ist heutzutage relativ denke aber ab dem ersten Enkelkind.
Vor 9 Stunden, schrieb Curved:
Ich würde es so mit dem Wort Opi nie schreiben, aber von der Definition her, wären das bei mir persönlich Männer ab 55 Jahre. Ich kann aber auch mit Männern in meinem Alter selten was anfangen, weil sie mir vom Kopf zu alt sind, zu festgefahren in ihrem Leben, unflexibel und unspontan - da ist dann auch nichts mehr mit 5 Tage durchfeiern und so. Genauso individuell ist es bei jeder einzelnen Frau.
Generell vermute ich aber, das solche Profile ältere Herren meint, die wesentlich jüngere Frauen anschreiben.

Das mit Männer ab 55, oder meinetwegen auch Frauen, würde ich nicht unterschreiben. Bin schon drüber, aber trotzdem wird nächstes WE (3Tage) durchgefeiert. Rock am Ring ist für's nächste Jahr schon geregelt (5 Tage durchfeiern), und ein paar weitere Konzerte sind auch schon gebucht. Gleichzeitig kenne ich Männer und Frauen, die mit nicht einmal 40 schon "alt" sind nach Deinen Ausführungen. Mit denen könnte ich auch nichts anfangen.
Ein Bekannter von mir ist über 70, und lässt viele Jüngere dabei ganz alt aussehen. Deswegen würde ich Opi, oder Omi niemals an einem bestimmten Alter festmachen.

Der Bekannte spielt Tennis, das hatte ich vergessen zu erwähnen
morituritesalutant

Wenn Du in einer Altersgruppe suchst und vom Begriff "Opi" angesprochen fühlst, dann hast Du eine Punktlandung und solltest von einer PN absehen.:clapping:

image.gif.5bc7c99878256cb26ee58f1f0a67a882.gif

Das ist doch klar definiert. Ab dem Tag an dem dein erstes Enkelkind geboren wird, bist du Opa.
vor 13 Stunden, schrieb HellavonSinnen86:

Viele Männer ü60 schreiben Frauen in meinem Alter an .

Hier doch ganz einfach mit Filtereinstellung zu lösen.

Eine 18jhärige findet 40jährige ´vielleicht schon als "Opi". @Lust-Schmerz-69 frag einfach, wenn du anschreiben kannst.

Am 4.8.2025 at 19:10, schrieb Lust-Schmerz-69:

ab welchem Alter ist man denn ein Opi?

Manche sind das schon mit 13.

Im Kopf zumindest, wenn sie nur "Influencer" und Konsum kennen.

Vor 1 Stunde, schrieb ibbenbürener:

Das mit Männer ab 55, oder meinetwegen auch Frauen, würde ich nicht unterschreiben. Bin schon drüber, aber trotzdem wird nächstes WE (3Tage) durchgefeiert. Rock am Ring ist für's nächste Jahr schon geregelt (5 Tage durchfeiern), und ein paar weitere Konzerte sind auch schon gebucht. Gleichzeitig kenne ich Männer und Frauen, die mit nicht einmal 40 schon "alt" sind nach Deinen Ausführungen. Mit denen könnte ich auch nichts anfangen.
Ein Bekannter von mir ist über 70, und lässt viele Jüngere dabei ganz alt aussehen. Deswegen würde ich Opi, oder Omi niemals an einem bestimmten Alter festmachen.

Ich für mich kann das so sagen, weil es bei mir persönlich so ist.

Am 4.8.2025 at 19:10, schrieb Lust-Schmerz-69:

Hallo Leute, 

lese hier in vielen Profilen; keine Opis.......ab welchem Alter ist man denn ein Opi?????

Manche schon mit 29...

War heute mit einem Kunden unterwegs, der ist 66... weit entfernt von opi

Vor 2 Stunden, schrieb ibbenbürener:

Kenn viele die auch noch mit weit über 60 noch immer gut drauf sind.
Ich geh auch noch oft auf Festivals
Alter st zuerstmal je Sache der Einstellung

vor 4 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Genau das ist - u.a. - ein Grund, warum ich ältere Männer nicht anziehend finde. Immer dieser Krampf, sich beweisen zu müssen. Jüngere sind einfach viel, viel entspannter. Und danke, ich kann da schon mithalten, keine Sorge. 😂

Nun, Krampf ist es (noch) nicht. Ich weiß nicht, wie es in einigen Jahren ist, da ja jeder einem körperlichen wie geistigen Verfall unterliegt. Um dann in ähnlicher Weise wie jetzt leistungsfähig zu sein, bedarf es neben Glück sicherlich mehr Aufwand. Klar ist auch, dass der eigene Körper nach Anstrengung längere Erholung braucht als früher. Ich muss mir aber nichts beweisen (und anderen erst recht nicht), obwohl mir das auch schon unterstellt wurde, als ich am frühen Morgen immer noch wild tanzte, weil es mir Freude macht, und dies einem jungen Mann nicht gefiel. Aber was soll's. Ich darf   a l l e s, was Jüngere auch tun. Solange ich es will und solange ich es kann. Schließlich bin ich erwachsen, über 18 (schon lange) und habe Rechte. Ich muss anderen Leuten gar nichts beweisen, ich will selbst einigermaßen leistungsfähig bleiben. Damit ich mich wohlfühle.  Dazu gehören medizinische Untersuchungen, um vielleicht rechtzeitig the***utisch einzugreifen. Dazu gehört Ernährung, etwas Sport, ohne dass es zum Leistungssport ausartet. Dazu gehört die Beschäftigung mit geistigen Dingen, Politik, Geschichte, Philosophie oder ganz profan, das Forum hier. Manchmal wenig ergiebig und manchmal hoch interessant im Durchdenken der Meinungen anderer.  Also: Lässt man sich als älterer Mensch gehen, achtet nicht auf den Körper und vernachlässigt den Geist, wird man in diffamierender Weise als Opi deklassiert. Versucht man aber sich körperlich wie geistig fit zu halten, wird es auch kritisiert und als unentspannt und altersgemäß unpassend angesehen. Da ich aber (schon lange) geistig frei bin; diskutiere ich gerne  mit, mal ironisch, mal ernsthaft, weil es mir Spaß macht, vertrete ab und zu meine Meinung und argumentiere z.B. gegen Altersdiskriminierung; aber ansonsten lebe ich nach meinem Gutdünken wie ich es will und solange ich es will und lasse mich vom Gegenteil als Einsicht in bessere Argumente überzeugen, nicht aber aus gewünschter Opportunität.

vor 9 Minuten, schrieb Paul-3025:

Nun, Krampf ist es (noch) nicht. Ich weiß nicht, wie es in einigen Jahren ist, da ja jeder einem körperlichen wie geistigen Verfall unterliegt. Um dann in ähnlicher Weise wie jetzt leistungsfähig zu sein, bedarf es neben Glück sicherlich mehr Aufwand. Klar ist auch, dass der eigene Körper nach Anstrengung längere Erholung braucht als früher. Ich muss mir aber nichts beweisen (und anderen erst recht nicht), obwohl mir das auch schon unterstellt wurde, als ich am frühen Morgen immer noch wild tanzte, weil es mir Freude macht, und dies einem jungen Mann nicht gefiel. Aber was soll's. Ich darf   a l l e s, was Jüngere auch tun. Solange ich es will und solange ich es kann. Schließlich bin ich erwachsen, über 18 (schon lange) und habe Rechte. Ich muss anderen Leuten gar nichts beweisen, ich will selbst einigermaßen leistungsfähig bleiben. Damit ich mich wohlfühle.  Dazu gehören medizinische Untersuchungen, um vielleicht rechtzeitig the***utisch einzugreifen. Dazu gehört Ernährung, etwas Sport, ohne dass es zum Leistungssport ausartet. Dazu gehört die Beschäftigung mit geistigen Dingen, Politik, Geschichte, Philosophie oder ganz profan, das Forum hier. Manchmal wenig ergiebig und manchmal hoch interessant im Durchdenken der Meinungen anderer.  Also: Lässt man sich als älterer Mensch gehen, achtet nicht auf den Körper und vernachlässigt den Geist, wird man in diffamierender Weise als Opi deklassiert. Versucht man aber sich körperlich wie geistig fit zu halten, wird es auch kritisiert und als unentspannt und altersgemäß unpassend angesehen. Da ich aber (schon lange) geistig frei bin; diskutiere ich gerne  mit, mal ironisch, mal ernsthaft, weil es mir Spaß macht, vertrete ab und zu meine Meinung und argumentiere z.B. gegen Altersdiskriminierung; aber ansonsten lebe ich nach meinem Gutdünken wie ich es will und solange ich es will und lasse mich vom Gegenteil als Einsicht in bessere Argumente überzeugen, nicht aber aus gewünschter Opportunität.

Ach je, komm mal runter. Soooo viele Männer lechzen jungen Dingern nach, reihenweise, ohne Anflug von Scham oder Gewissensbissen. Und "diskriminieren" gleichaltrige Frauen als zu alt. Ich sage: soll jeder wissen, was ihm gefällt und wen er im Bett haben will. Mir gefallen jüngere Männer (und ich ihnen). Das hat doch nichts mit Argumenten zu tun. Wärst du so frei und entspannt, wie du sagst, hättest du es einfach stehen lassen können und nicht diesen Wort-Tsunami verfasst. Mach du halt dein Ding. Ob du meine Präferenz unfair findest, ist mir herzlich egal. 😂

Grundsätzlich alle Profile meiden auf denen so etwas thematisiert wird.

Keine Selbstzweifel und nichts drauf geben, welches Etikett andere einem aufdrücken wollen!

Opi wird man nämlich nicht dadurch,  in dem  man ein bestimmtes Alter erreicht hat. 🤙😎

(bearbeitet)

Die Präferenz ist doch vollkommen okay. Jede(r) soll leben und lieben wie sie/er möchte. Diskutieren kann man das Thema doch trotzdem. Viele Frauen ab 40, 50, 60 Jahren stehen auf jüngere Männer. Es ist ihr Recht. Für mich zwar oft bedauerlich, weil eine Frau meines Alters mich dann nicht will. So muss ich mich sexuell also an Frauen orientieren, die jünger sind. Mal klappt es und mal nicht. Die Chance das daraus etwas Längerfristiges, gar eine Beziehung wird, ist sehr gering. Ähnlich gering, wie für etwas ältere Frauen mit dem Beuteschema " jüngerer Mann". Aber wenn dies  gar nicht angestrebt wird, ist es doch für sie trotzdem zielführend.

bearbeitet von Paul-3025
vor 27 Minuten, schrieb Paul-3025:

Die Präferenz ist doch vollkommen okay. Jede(r) soll leben und lieben wie sie/er möchte. Diskutieren kann man das Thema doch trotzdem. Viele Frauen ab 40, 50, 60 Jahren stehen auf jüngere Männer. Es ist ihr Recht. Für mich zwar oft bedauerlich, weil eine Frau meines Alters mich dann nicht will. So muss ich mich sexuell also an Frauen orientieren, die jünger sind. Mal klappt es und mal nicht. Die Chance das daraus etwas Längerfristiges, gar eine Beziehung wird, ist sehr gering. Ähnlich gering, wie für etwas ältere Frauen mit dem Beuteschema " jüngerer Mann". Aber wenn dies  gar nicht angestrebt wird, ist es doch für sie trotzdem zielführend.

Es gibt super viele Frauen, die auf die "traditionelle" Kombi stehen - also, dass der Mann ein paar Jahre älter ist als die Frau. Auch und gerade hier. Habe ich zigfach gelesen. Übrigens ist es falsch, dass man mit jüngeren Partnern nichts Langfristiges aufbauen kann. Mein Mann ist das beste Beispiel (24 Jahre zusammen). Und zwei "Nebenbeziehungen" mit deutlich jüngeren Männern scheiterten, weil sie dauerhaft doch nicht damit klarkamen, dass ich meinen Mann nicht verlassen und sie heiraten wollte... 🤷‍♀️

vor 4 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Es gibt super viele Frauen, die auf die "traditionelle" Kombi stehen - also, dass der Mann ein paar Jahre älter ist als die Frau. Auch und gerade hier. Habe ich zigfach gelesen. Übrigens ist es falsch, dass man mit jüngeren Partnern nichts Langfristiges aufbauen kann. Mein Mann ist das beste Beispiel (24 Jahre zusammen). Und zwei "Nebenbeziehungen" mit deutlich jüngeren Männern scheiterten, weil sie dauerhaft doch nicht damit klarkamen, dass ich meinen Mann nicht verlassen und sie heiraten wollte... 🤷‍♀️

Ist doch schön, wenn man bekommt, was man möchte und dann auch Basis sein kann für eine gute, dauerhafte Beziehung. Vieles ist möglich auf der weiten Welt. Einiges ist wahrscheinlicher, anderes seltener. Aber was gut funktioniert und worin man glücklich ist, kann kaum falsch sein. Manchmal findet sich Glück ganz unabhängig von Unterschieden im Alter, ursprünglichen Idealvorstellungen vom Aussehen, von Denkungsart, Hobbies, Bildungsstand oder sozialer Herkunft.

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb RMG_2020:

Der Fehler ist in der Formulierung......wenn Du sagst "ich fühle mich jung" ist das legitim, Du implizierst aber einen Fakt "Ich BIN 60 Jahre jung". Und nach gesamtgesellschaftlichen Konsens und offiziellen Definitionen ist man mit 60 Jahren kein "junger" Mensch mehr.

Drehen wir es mal um: Frag doch mal, wie die Herren der Schöpfung reagieren wenn sie ein Dategesuch schalten, in welchem sie eine "junge Frau" suchen und sich dann 60-Jährige melden :grimacing:

(Nicht nur) in meinen Augen gibt es keinen besseren Weg, "alt" zu wirken, als sich verzweifelt von "alt sein" zu distanzieren ;)

Das ist doch aber alles relativ. Letztens wurde ich von einer fast 90jährigen als Jungspund bezeichnet worden.

Hinzu kommt, dass ich jünger wirke und von den meisten nicht 60 geschätzt.

Ich kennen keinen Herren der Schöpfung dem dies passiert ist. Deshalb kann ich keinen fragen.

bearbeitet von baerliner007
vor 18 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Würde ich so nicht sagen....Potenzprobleme haben schon 20 jährige!

Könnte sein 

aber bin noch sehr zu frieden 

schreib mich mal an 

können zwischendurch mal schreiben 

Wenn das in Profilen steht, dann ist das immer auf das Alter der Dame zu beziehen.

Wenn sie also zwanzmich is', dann könnte Papi 40 und Opi 60 Jahre alt sein. Ist sie 40, dann könnte Papi 60 und Opi 80 sein; usw.

Unabhängig von irgendwelchen Jahren hingegen gilt gemeinhin die altbekannte Regel: Nur Opium haut Opi um. Also nimm ma' 'n kräftig'n Zuch, und wenn Du hinterher noch stehst, bissu noch kein Opi.
Oh klasse habe es ausprobiert, ich und er stehen noch! Dann bin ich noch kein Opi.! 😃
  • Neu erstellen...