Jump to content

Ab welchem Alter ist man ein Opi?!

DesperateHouseman69

Empfohlener Beitrag

Das hat sicher nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der äusseren Erscheinung. Es ist gemeint, kein Opa-Typ. Also keine dickbäuchige Halbglatze im grünen Pullover und Cordhose, sondern gepflegte, elegante Erscheinung und noch volle Haare auf dem Kopf. 

Opi ist man wenn man Enkelkider hat. Das kann auch mit 40 j. Passieren, oder auch garnicht...
Anonymes-Mitglied-3
Hmmmm noch volle Haare auf den Kopf !!! Es gibt auch Männer die haben mit 30 Jahren schon ne Glatze , finde ich etwas Oberflächlich.
vor 20 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ging ja um Opi 🤷‍♀️. Omi bin ich schon. 

Das ist doch schön. Liebe schenken, ohne rund um die Uhr verantwortlich sein zu müssen, ist doch ganz wunderbar.

Gerade eben, schrieb Paul-3025:

Das ist doch schön. Liebe schenken, ohne rund um die Uhr verantwortlich sein zu müssen, ist doch ganz wunderbar.

...oder aber: Eltern erziehen, Oma und Opa verziehen. 😜

Ist man offiziell Opi wenn man sagt "Früher war alles besser!" ... und es sogar glaubt?
vor 18 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Blöder Spruch! Es gibt Kerle, deren Seil immer schon kürzer als das Geläut war   😉

Die wurden quasi als Opa geboren.

Opa hat nix mit dem Alter zu tun, sondern damit ob man Kinder hat und wenn die Kinder bekommen ist man Opa - Das man das jemand erklären muss ist es peinlich...... Evtl. ist der Kopf schon in Rente... und geistig in Rente sein, das schaffen schon 15jährige....
Wenn du den Verfasser oder die Verfasserin von so einem Profil fragen möchtest und du aber keine Nachricht senden kannst, dann weißt du in deren Augen bist du ein Opi 😄😄
vor 29 Minuten, schrieb SensualMarc:

👍👍 Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es wird aber relativ oft verwendet.
Du Anni, das schreiben sogar Menschen über sich selbst in seriösen Partnerschaftsanzeigen z.B. über Partnervermittlungsagenturen in Lokalzeitungen.
Guck mal in deine Lokalzeitung
Er 65, kein Opa-Typ,
Sie 64, kein Oma-Typ

Vielleicht bin ja ich die „Böse“, dass ich mit dem Begriff „Opi“/„Opa“ so ein negatives Bild habe… 🤔 allerdings, im Dating Kontext finde ich es schon irgendwie unangemessen… man/frau kann ja den Filter anpassen, ich habe es nur reingeschrieben, um „Verwunderung“ wegzunehmen, warum Mann nicht durch den Filter kommt (da es davor zu viele Kommentare in den Bildern dazu gab…), sonst würde es bei mir gar nicht drin stehen…

Vor allem auch, wenn jemand das selbst rein schreibt, um sich auf fragwürdige Sicht „abzugrenzen“… Wenn ich reinschreiben würde, „bin keine Tussi“, dann „degradiere“ ich in dem Moment ja, auch andere Frauen, mit denen ich doch gar nichts zu tun habe…🤷‍♀️ und das nur mit der Absicht, sich selbst als „etwas besseres“ darzustellen… Weiß nicht… Finde ich einen sehr seltsamen Charakterzug, der bei mir nicht gerade Sympathie auslöst… 🤔

vor 33 Minuten, schrieb Coolio206:

Ich empfinde dies als nicht ganz so dramatisch.

1. Bin ich noch keiner, noch keine Enkelkinder.
  2. Fühle ich mich nicht als Opi.
  3. Besser Opi als alter Sack oder Ähnliches.
  4. Hat mich bisher noch niemand als solchen bezeichnet. Legt los, ist dann die Premiere.

Dass jüngere Frauen nicht auf Männer in meinem Alter stehen, ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich bevorzuge auch Frauen in meinem Alter, ± 5 Jahre.

Ja, aber liest sich das für dich dann sympathisch, wenn eine Ende 50 sowas schreibt? 🤔

Gerade auch wenn man das nicht ist, es sagt doch so viel über den Charakter der aussagenden Person aus… was auch immer die Person im Detail damit meint, es soll abwertend sein… wie wenn ich schreiben würde (musste grad echt lange für ein Bsp suchen… daher will ich ausdrücklich betonen, dass ich das NICHT so empfinde, Bart ist halt nicht mein Ding…) „keine ungepflegten Bart-Assis“… damit würde ich ja jedem Bartträger unterstellen, dass er ungepflegt wäre… oder wenn ich bei einem Mann lesen würde „keine Fetten“… geht - für mich - GAR NICHT….. der Profiltext sollte doch die Person darstellen… Gut, wer darin abwertend über andere schreibt, stellt sich auch irgendwie dar, aber… wie gesagt… mich würde es abschrecken…..

vor 38 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Klar könnte man es positiver formulieren. 

Allerdings verstehe ich schon, dass eine, sagen wir mal Anfang 40-Jährige, die permanent von Ü60 angeschrieben wird,  zu einer deutlicheren Formulierung greift, damit diese Interessentengruppe gar nicht erst schreibt.

Wäre sie smart, würde sie darauf verzichten und den Filter nach oben dicht machen und das Gästebuch für Kommentare schließen. 

siehe oben, bin da voll bei dir… Kategorie „das (Opi) kann weg“… 🤷‍♀️

Da gibt es kein Alter ...ein Opi ist man wenn man Kinder um sich hat für die man Opa sein kann. Alle anderen sind ältere Männer...
(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

...oder aber: Eltern erziehen, Oma und Opa verziehen. 😜

Da ist was dran. Aber  Kinder wissen schon zu unterscheiden, wo sie gerade sind und mit wem sie umgehen. Omas und Opas haben die Erfahrung der Elternschaft und eine verzeihende Milde der Erfahrung und des Alters.

bearbeitet von Paul-3025
vor 31 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Blöder Spruch! Es gibt Kerle, deren Seil immer schon kürzer als das Geläut war   😉

Das tut mir jetzt leid für dich 

vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

mich würde es abschrecken…..

Ich glaube, wer das schreibt, will auch abschrecken. 

Aber ich gebe dir recht, unter Umständen wird damit auch jemand abgeschreckt,  der gar nicht abgeschreckt werden sollte. Deshalb ist der Filter halt intelligenter.

Ist wohl immer eine Frage der Perspektive und des Altersunterschieds..
Grüße von der Omma 🤘
Ich bin einer und Stolz darauf. Dürfte in meinem Alter aber auch eher normal und erwartbar sein.
Man ist so alt, wie man sich fühlt.
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Whistler65:

Ist man offiziell Opi wenn man sagt "Früher war alles besser!" ... und es sogar glaubt?

Vielleicht nicht alles. Aber in Anbetracht ökonomischer, soziologischer, kriminalstatistisch belegbarer, globaler Probleme der Teilhabe an Ressourcen und Vermarktung von Produkten; einer Erodierung von Werten, Umweltproblemen, wirtschaftlicher Regression, zunehmenden Wohlstandgefälles und von Kriegen, könnte man es glauben, ungeachtet des Alters.

bearbeitet von Paul-3025
Wer mit 40 schon Camp David trägt....
(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb ParaNoid6969:

Wer mit 40 schon Camp David trägt....

Da passt doch das Zitat von Herrn Lagerfeld  "Wer ... trägt hat mit seinem ..."  

bearbeitet von Whistler65
  • Neu erstellen...