Jump to content

Introvertiert VS. Extrovertiert

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb JamesSunderland90:

Hallo liebe Community,

was macht eurer Meinung nach den Unterschied, beim Sex bei diesen beiden Typen. Sind da die Intro mehr die Romantiker ? Extro mehr die Wilden? Gibt es da überhaupt ein Unterschied oder spielen da eher andere Sachen eine Rolle ? Lässt sich sowas bei ONS schon feststellen oder doch erst nach längerer Zeit ? Welche Typ bevorzugt ihr evtl. ?
Ziehen sich Gegensätze an ?
Bin auf eure Meinungen & Erfahrungen gespannt.
Ich bin da eher der Introvertierte, stille Wasser sind tief und so 😅 aber nicht mit schüchtern verwechseln 😉

Ich denke, die Introvertierten haben in der Regel seltener Sex als die Extrovertierten. Ansonsten denke ich im Bett ist das sehr individuell. Wie eigentlich immer. Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, wenn Introvertierte erstmal schaffen beim Sex aus sich herauszukommen, genießen sie viel intensiver als Extrovertierte, für die das alles Standart ist. 

(bearbeitet)

Introvertiert: Voll in Ordnung, aber nicht zu viel grübeln
Extrovertiert auch gut, manchmal ein kleines bißchen drüber zu sein ist voll o.k.
Wichtiger als intro- oder extrovertiert ist für mich eine angenehme Art, das Zwischenmenschliche, dass man sich versteht, es einfach zueinander passt, man in allen Dingen auch sachlich, erwachsen, menschlich positiv mit dem Menschen reden kann.
Sex (falls es dazu kommt) ist ja auch Verantwortung in Hinblick auf Empfängnisverhütung und Gesundheit.

Wichtig finde ich für mich persönlich, den Menschen als Ganzes zu sehen.(Introvertiertheit oder Extrovertiertheit ist ja nur ein kleines Teilstück eines Menschen). Ich persönlich komme mit beiden gut klar.

Ich richte mich auch nach meiner Partnerin.

bearbeitet von SensualMarc

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Fragestellung dieses Threads in die gleiche Kerbe schlägt wie "welches Sternzeichen ist beim ficken wie drauf."

Der Wunsch bei komplexen Gegebenheiten irgendwelche simplen Erklärungen extrapolieren zu müssen scheint wohl recht groß zu sein ...

¯\_()_/¯  

Stille Wasser sind flach, da ist keine Power zum Wellen schlagen....Spaß.

Das lässt sich bestimmt nicht an 1-2 Kriterien festmachen. Wäre sonst ja auch viel zu langweilig. Auswahlzettel, 3 Kreuze, zack ist der entsprechende Partner gefunden.

Ich denke das man von dem normalen intro- oder extrovertierten Verhalten nicht auf das Verhalten beim Sex schließen kann. Das kann vollkommen konträr sein und der Stille Nerd wandelt sich zum dominanten Liebhaben, wohingegen die Femme Fatale zum stillen Mäuschen wird und am liebsten das Licht aus macht
(bearbeitet)

Leute die introvertiert / schüchtern wirken kommen womöglich auch nicht so oft in eine "ONS-Situation" wie Andere.

Entweder weil sie die klassischen Orte bzw Veranstaltungen meiden, auf denen die Wahrscheinlichkeit gross ist Leute zu treffen die an ONS interessiert sind.

Oder aber weil sie bei der Auswahl früh aussortiert werden "Der / die Ist aber langweilig".

Und Manche haben grundsätzlich auch gar kein Interesse daran und lassen sich im Extremfall trotz vorhandener "Angebote" noch nicht mal drauf ein. 

Wie immer gilt: Das gilt natürlich nicht immer & überall, Ausnahmen bestätigen die Regel usw.

bearbeitet von KahMaeleon
(bearbeitet)

Wichtig finde ich, den anderen beim Kennenlernen innerhalb eines angenehmen Gespräches auf Besonderheiten hinzuweisen.
Wenn eine Frau z.B. schüchtern oder introvertiert ist, dann ist es schön das zu wissen.
Dann kann man sie nämlich wenn es beidseitig passt ein bißchen herauslocken, ihr berechtigter Weise Ängste nehmen.
Ich persönlich verhalte mich persönlich immer korrekt bin/wirke daher anfangs eher zurückhaltend, auch wenn mir eine Frau sehr gut gefällt.
Das bin ich halt.

bearbeitet von SensualMarc

Ich frage mich in erster Linie, warum Du all diese Dinge "wissen" möchtest? Willst Du Deinen "Jagdplan" verfeinern? Oder wolltest Du eigentlich nur mit "subtiler" EIgenwerbung darauf hinweisen, dass Du eines dieser "ach so tiefen" stillen Wasser bist?

Ein solches Thema lädt eigentlich nur zu mäßig sinnvollen Spekulationen ein, weil hier vermutlich jeder eine eigene Definition dessen spazierenträgt, was er oder sie als "Introvertiert" oder "extrovertiert" empfindet......genau wie Begriffe wie "Romantiker" oder "wild" hochgradig subjektiv sind.

vor 1 Stunde, schrieb JamesSunderland90:

Hallo liebe Community,

was macht eurer Meinung nach den Unterschied, beim Sex bei diesen beiden Typen. Sind da die Intro mehr die Romantiker ? Extro mehr die Wilden? Gibt es da überhaupt ein Unterschied oder spielen da eher andere Sachen eine Rolle ? Lässt sich sowas bei ONS schon feststellen oder doch erst nach längerer Zeit ? Welche Typ bevorzugt ihr evtl. ?
Ich bin da eher der Introvertierte, stille Wasser sind tief und so 😅 aber nicht mit schüchtern verwechseln 😉

Ich find"s gut, dass man gleich den/die eigenen Spleens auf den Tisch legt.

Ich persönlich habe/trage  relativ viel Verantwortung, da habe ich mich /bin ich  mich eher auf großen Dinge festgelegt.

Bei kleinen Dingen im Alltag  oder im Urlaub  kann es sein, dass mein Gehirn  bei kleinen Dingen  mein Hirn mal auf Standby-Midus  geht und ich sehr schusselig/flapsig wirke.

So bin ich hochkonzentriert dabei, aber Aufgaben kleiner Bedeutung sortiert mein Hirn aus.

Keine Angst, sonst stimmt alles bei mir.😅😂😂😂

vor 1 Stunde, schrieb JamesSunderland90:

Hallo liebe Community,

Ich finde die Frage nicht uninteressant.

Man müsste aber erstmal "introvertiert" und "extrovertiert" klären :). Ich habe natürlich gegoogelt.

Ich glaube aber nicht dran, dass jemand einfach IST. Ich denke, dass es auf die Situation, die Umgebung, die Menschen und die eigene Laune ankommt. Es sind vielleicht Tendenzen.

Ich glaube also daran, dass es beim Sex auch eher auf das Gegenüber ankommt.

(bearbeitet)

Schubladendenken hab ich schon immer abgelehnt. Zudem zeigt meine Erfahrung das Menschen vielschichtig sein können. Heute so, morgen vielleicht so. Oder in einem vertrauten Umfeld taut die eine Person auf und ist auf einmal ganz anders. Sehr viele Menschen haben ein Gesicht für die Öffentlichkeit und eben eins im privaten Bereich. Oder eben im Beruf, ich hab auch einen "Arbeitsmodus" und bin privat ganz anders, als eben auf der Arbeit. Tatsächlich bin ich privat eine Mischung aus beiden. 

Vielschichtig eben. 

Auch hier passt halt... Menschen sind verschieden. Die eine Schablone passt vielleicht auf drei Menschen und beim vierten schon wieder nicht mehr. Es müssen halt auch immer die richtigen aufeinandertreffen. Die eine braucht vielleicht erst mal Vertrautheit um das ganz große Feuerwerk abzufeuern. Die nächste kann es direkt krachen lassen. Dann kommt einer, der muss das Licht auslassen, weil er sonst nicht kann. 

Ich kenne Frauen, die sind "Naturgewalten" vom Charakter her und das auch direkt zeigen. Ein von Grund auf schüchterner Mann... ist für die einfach nichts. Sagen sie auch selbst. Andere finden es vielleicht "süß" wenn Mann schüchtern ist. 

bearbeitet von Carbonated
Vor 52 Minuten , schrieb SensualMarc:

Wichtig finde ich, den anderen beim Kennenlernen innerhalb eines angenehmen Gespräches auf Besonderheiten hinzuweisen.
Wenn eine Frau z.B. schüchtern oder introvertiert ist, dann ist es schön das zu wissen.
Dann kann man sie nämlich wenn es beidseitig passt ein bißchen herauslocken, ihr berechtigter Weise Ängste nehmen.
Ich persönlich verhalte mich persönlich immer korrekt bin/wirke daher anfangs eher zurückhaltend, auch wenn mir eine Frau sehr gut gefällt.
Das bin ich halt.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen… introvertiert oder „schüchtern“ hat so gaaaaaar nix mit „Ängsten“ zu tun… 🤷‍♀️

Vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:

Ich frage mich in erster Linie, warum Du all diese Dinge "wissen" möchtest? Willst Du Deinen "Jagdplan" verfeinern? Oder wolltest Du eigentlich nur mit "subtiler" EIgenwerbung darauf hinweisen, dass Du eines dieser "ach so tiefen" stillen Wasser bist?

Ein solches Thema lädt eigentlich nur zu mäßig sinnvollen Spekulationen ein, weil hier vermutlich jeder eine eigene Definition dessen spazierenträgt, was er oder sie als "Introvertiert" oder "extrovertiert" empfindet......genau wie Begriffe wie "Romantiker" oder "wild" hochgradig subjektiv sind.

Dient nur zum Informationsaustausch

Um es Beim ons fest zu stellen zu kurz die Zeit ‼️💯. Ich mag eher den Introvertierten Typ!! Gegensätze ziehen sich sehr oft an ,Erfahrungsgemäß ‼️

Das " Problem " scheint mir zu sein,  dass viele Leute unterschiedliche bzw. eigene Definitionen von " Extrovertiertheit" und "Introvertiertheit" haben. Ausserdem ist man in verschiedenen Lebenssituationen durchaus mal eher introvertiert und in anderen eher extrovertiert. In Bezug auf die Sexualität sehe ich eigentlich keine relevanten Unterschiede.  Der Sex mit einer introvertierten Frau kann genauso gut oder schlecht sein,  wie mit einer Extrovertierten.

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb baziaugsburg:

Hi süsse melde dich bitte teleguard meine ID ist YLK5RJBZK oder WhatsApp wenn du meine Nummer möchtest

Dankeschön für dieses klassische Beispiel.

Extrovertierte sind kontaktfreudig, gesellig und genießen es, mit anderen Menschen zusammen zu sein. 

Nur kann es passieren, wenn es zum falschen Zeitpunkt ist oder an einer Stelle, wo es so gar nicht passt, wie hier jetzt, dann wird es auch mal richtig peinlich wirken. 🤗

bearbeitet von Hoppas66
vor 4 Stunden, schrieb JamesSunderland90:

Hallo liebe Community,

was macht eurer Meinung nach den Unterschied, beim Sex bei diesen beiden Typen. Sind da die Intro mehr die Romantiker ?

Ob nun jemand extrovertiert oder introvertiert ist, lässt keinerlei Rückschlüsse auf das Sexualverhalten zu. Es Bedarf nur eines anderen Umgangs, um das Eis zu brechen. 

vor 4 Stunden, schrieb JamesSunderland90:

Meiner Meinung nach nur kurzfristig.

Es braucht in vielen Dingen ein "Gleich" und nur in wenigen Dingen einen Gegensatz.

• Neu erstellen...