Jump to content

Sex als Belohnung

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Ich führ die Frau zu Mäcces, fahr dann mit ihr zum Baggersee, schenk ihr nen Ring ausm Kaugummiautomat und baller sie dann im Range Rover ihres Mannes.

Wie romantisch 😍

Finde es einfach nur Mies. Es ist irgendwie eine Art von Erpressung. Sex sollte es in einer Beziehung auch ohne Geschenke geben. Und wenn jemand meint dass es, nur mit teuren Geschenken Sex gibt der soll sich dann jemanden suchen der es macht. Ich definitiv nicht, dann habe ich lieber überhaupt keinen Sex.
Vor 17 Minuten , schrieb Enja781:

Wie romantisch 😍

Ja, ich bin tatsächlich extrem großer Romantiker. Merkt man auch immer find ich! Hat dein Mann zufällig einen Range Rover?

vor 20 Stunden, schrieb Rubinella:

Wenn Mann sich wie ein Hund dressieren lässt, sollte er vielleicht mal die Qualität seiner Beziehung hinterfragen.

Bei mir gab es noch nie Belohnungssex…und zukünftig wird es den auch nicht geben.

Ich bin nicht sicher.

Ja, natürlich stimme ich Dir zu, dass Sex nicht als Druckmittel benutzt werden sollte.

Aber, wenn es gerade so richtig gut läuft, die Frau sich wohl fühlt und deswegen Lust auf Sex hat, ist das irgendwie schon "Belohnung". 

Ich denke nicht dass man das so strikt trennen kann. Also auch, wenn es nicht absichtlich so eingesetzt wird, kann es beim Gegenüber so ankommen.

Natürlich zeigen wir ein gewisses Verhalten häufiger, dass belohnt wird. Deswegen ist Lob und Dankbarkeit auch ein wunderbares Mittel zur "Erziehung"/"Dressur".

Funktioniert besser als Strafe, weil dadurch das gewünschte Verhalten deutlich ist und belohnt wird. Bei Strafe fehlt das "gewünschte Verhalten".

Für mich ist eine Beziehung auch eine gewisse Form der "Erziehung". Gegenseitig. Auf völlig natürliche und unbewusste Art. Deswegen ist es gut, wenn einem das bewusst ist.

Natürlich, wenn ich mich gerade besonders aufgehübscht habe und ihn fällt das auf und er macht mir ein Kompliment, gibt mir mehr Aufmerksamkeit und "belohnt" mich dadurch, werde ich dieses Verhalten öfter zeigen. Wenn er mich dann ignoriert und nur fragt "ist Dir nicht kalt?!" würde ich das vielleicht lassen.

Jeder möchte Anerkennung/Aufmerksamkeit für sein Verhalten. Natürlich will ich ein Lob oder ein Danke, wenn ich seine Fenster geputzt habe 🤣. Ich mache das dann auch nur, um ihm eine Freude zu machen. Wenn er sich aber nicht freut, kann ich das auch lassen. 

Aber ....und jetzt zum Punkt der Dressur...wenn es nur aufgesetzt ist, würde es auch auffallen..

Sex ist da so eine Sache..Lob, Dankbarkeit, ja... Sex, nein.

Wenn aber genau dieses Verhalten zu Sex geführt hat, wird er auch das auch merken. Das ist eigentlich völlig natürlich.

vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Ich bin nicht sicher.

Ja, natürlich stimme ich Dir zu, dass Sex nicht als Druckmittel benutzt werden sollte.

Aber, wenn es gerade so richtig gut läuft, die Frau sich wohl fühlt und deswegen Lust auf Sex hat, ist das irgendwie schon "Belohnung". 

Ich denke nicht dass man das so strikt trennen kann. Also auch, wenn es nicht absichtlich so eingesetzt wird, kann es beim Gegenüber so ankommen.

Natürlich zeigen wir ein gewisses Verhalten häufiger, dass belohnt wird. Deswegen ist Lob und Dankbarkeit auch ein wunderbares Mittel zur "Erziehung"/"Dressur".

Funktioniert besser als Strafe, weil dadurch das gewünschte Verhalten deutlich ist und belohnt wird. Bei Strafe fehlt das "gewünschte Verhalten".

Für mich ist eine Beziehung auch eine gewisse Form der "Erziehung". Gegenseitig. Auf völlig natürliche und unbewusste Art. Deswegen ist es gut, wenn einem das bewusst ist.

Natürlich, wenn ich mich gerade besonders aufgehübscht habe und ihn fällt das auf und er macht mir ein Kompliment, gibt mir mehr Aufmerksamkeit und "belohnt" mich dadurch, werde ich dieses Verhalten öfter zeigen. Wenn er mich dann ignoriert und nur fragt "ist Dir nicht kalt?!" würde ich das vielleicht lassen.

Jeder möchte Anerkennung/Aufmerksamkeit für sein Verhalten. Natürlich will ich ein Lob oder ein Danke, wenn ich seine Fenster geputzt habe 🤣. Ich mache das dann auch nur, um ihm eine Freude zu machen. Wenn er sich aber nicht freut, kann ich das auch lassen. 

Aber ....und jetzt zum Punkt der Dressur...wenn es nur aufgesetzt ist, würde es auch auffallen..

Sex ist da so eine Sache..Lob, Dankbarkeit, ja... Sex, nein.

Wenn aber genau dieses Verhalten zu Sex geführt hat, wird er auch das auch merken. Das ist eigentlich völlig natürlich.

Du hast ja nicht unrecht und dass positive Verstärkung auch zur Konditionierung ( auch bei der Erziehung von Tieren 😅) erfolgreich eingesetzt wird ist mir nicht neu.

Natürlich hab ich nur Sex mit jemandem, der mir wohlgesonnen ist…aber eben nicht um den Sex als Belohnung einzusetzen, sondern weil er und ich Lust aufeinander haben. 
Im EP und in einigen darauf folgenden Beiträgen von einigen Männern wurde geäußert, dass Frauen Sex als Belohnung einsetzten und so ihre Macht ausspielen. Darauf bezog sich mein Kommentar.

Menschen sind verschieden und ich kann mir schon vorstellen, dass es wirklich Frauen gibt, die sich über Sex einen Mann „erziehen“ und dass es Männer gibt, die das mitmachen.

Andersrum gibt es auch genug Männer, die Frauen erzählen was diese vermeintlich hören wollen um Sex zu bekommen. 

vor 8 Minuten, schrieb Rubinella:

Im EP und in einigen darauf folgenden Beiträgen von einigen Männern wurde geäußert, dass Frauen Sex als Belohnung einsetzten und so ihre Macht ausspielen. Darauf bezog sich mein Kommentar.

Natürlich habe ich ganz viel nachgedacht :).

Es gibt ja auch so Frauen, die sich absichtlich alte, reiche Männer suchen. Es mag sein, dass es manchmal auch Liebe ist, aber ich kann mir das (für mich) schwer vorstellen.

Da ist es per se schon ein Tauschgeschäft. Wenn er nicht zufällig schon impotent ist, muss Frau vielleicht doch mal ran. Als "Prostituierte" würde ich das auch nur für teuren Schmuck machen und das ganz gezielt einsetzen. 

Ich glaube also auch, dass es das gibt, aber auch, dass sich Beide darüber bewusst sind. 

Aber in ganz "normalen Beziehungen" in denen man sich aus Liebe zusammen getan hat, glaube ich nicht, dass Sex so manipulativ eingesetzt wird. 

In einer "echten" Beziehung, also mit Liebe und so, ist Sex etwas natürliches und nicht an "Bezahlung" gebunden.

Aber natürlich habe ich mehr Lust, wenn er mich schlafen lässt und für mich kocht und wir uns danach kuschelig und satt und ausgeruht im Bett befinden :)

Also, wenn Sex als Druckmittel eingesetzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit für mich gering, dass es sich noch um Liebe handelt.

Wenn mein Freund nur Sex mit mir haben wollen würde, wenn ich XYZ tun würde, würde ich diesen Sex auch verweigern. Ich hätte das Gefühl, dass er es nur für mich tut. Und das muss nicht sein. Er muss sich nicht aufopfern..

Ebenso wenig würde ich das tun. Es muss ein Moment sein. Eine gemeinsame Lust und keine Strafe oder Belohnung. 

vor 44 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ja, ich bin tatsächlich extrem großer Romantiker. Merkt man auch immer find ich! Hat dein Mann zufällig einen Range Rover?

Der hat nichtmal einen Kaugummiautomaten... 

vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Aber in ganz "normalen Beziehungen" in denen man sich aus Liebe zusammen getan hat, glaube ich nicht, dass Sex so manipulativ eingesetzt wird. 

In einer "echten" Beziehung, also mit Liebe und so, ist Sex etwas natürliches und nicht an "Bezahlung" gebunden.

Aber natürlich habe ich mehr Lust, wenn er mich schlafen lässt und für mich kocht und wir uns danach kuschelig und satt und ausgeruht im Bett befinden :)

Also, wenn Sex als Druckmittel eingesetzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit für mich gering, dass es sich noch um Liebe handelt.

Eben… genau deswegen meinte ich ja, dass Männer die das so erleben mal die Qualität ihrer Beziehung hinterfragen sollten 😉

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Belohnungssex so die Erfüllung ist. 
Wie läuft der ab? Hält sie nur hin oder macht den Seestern und sagt noch, aber beeil dich bitte? 

vor 5 Minuten, schrieb Rubinella:

Eben… genau deswegen meinte ich ja, dass Männer die das so erleben mal die Qualität ihrer Beziehung hinterfragen sollten 😉

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Belohnungssex so die Erfüllung ist. 
Wie läuft der ab? Hält sie nur hin oder macht den Seestern und sagt noch, aber beeil dich bitte? 

Na, wenn es Belohnung ist, macht sie vielleicht noch mehr. Kommt auf den Preis des Ringes an 🤣.

Für 10 Euro Seestern für 1000 Euro ist vielleicht ein Blow Job drin 🤣

Vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Der hat nichtmal einen Kaugummiautomaten... 

Das ist ja tragisch, der Range Rover ist leider sehr wichtig!

"Ist Sex als Belohnung legitim?"

Käme für mich nie in Frage, weder die "Keinsexbestrafung", noch "Dashastduaberfeingemachthüpferle"...
Wenn ich Manipulation durch Sex wittere, ist das meist schon der Anfang vom Ende.
MichaelW0815
Am 2.8.2025 at 10:43, schrieb Radreisender-1960:

Manche Frauen setzen die "Waffen einer Frau" ganz gezielt ein, um ihre Partner damit zu bestimmtem Verhalten zu manipulieren. 

Ein schöner Abend im Nobelrestaurant wird mit besonders geilem Sex honoriert. Ein toller Urlaub in fernen Ländern führt zu wildesten Orgien im Hotelzimmer. Der teure Schmuck zu Weihnachten wird splitternackt vorgeführt. Ihr neues Cabrio wird im Swingerclub gefeiert.

Dem Mann wird von Anfang an unmissverständlich beigebracht, "Happy wife, happy life".

Was meint die Community dazu?

Ist Sex als Belohnung legitim?

Falls nicht, wie ist es umgekehrt?

Ist es in Ordnung bei "Fehlverhalten" des Partners  den Sex zu verweigern?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Hört sich fast nach einem Callgirl an 

vor 22 Stunden, schrieb Only_:

Narzissmus ist nicht geschlechtsgebunden und Liebesentzug bzw Sex als Belohnung auch nicht

Exakt!!!!

Manche Frauen setzen die "Waffen einer Frau" ganz gezielt ein, um ihre Partner damit zu bestimmtem Verhalten zu manipulieren. 

Ein schöner Abend im Nobelrestaurant wird mit besonders geilem Sex honoriert. Ein toller Urlaub in fernen Ländern führt zu wildesten Orgien im Hotelzimmer. Der teure Schmuck zu Weihnachten wird splitternackt vorgeführt. Ihr neues Cabrio wird im Swingerclub gefeiert.

Dem Mann wird von Anfang an unmissverständlich beigebracht, "Happy wife, happy life".

Falls nicht, wie ist es umgekehrt?

Ist es in Ordnung bei "Fehlverhalten" des Partners  den Sex zu verweigern?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Würde ich nie machen!

Aber ja ..meinem Ex hätts gefreut !

Im Grunde ...und das stellte sich zum Schluss heraus ....war er leider nur so ein Mann ,wie hier so der Durchschnitt ist ..könnte mir gut etwas vorspielen ,sich verstellen...aber im Grunde definierte er Beziehung ,Partnerschaft über Sex !   Ich wäre so ,nie eine Beziehung eingegangen..mit so jemandes geht nur eine Sex Beziehung oder gerade noch F+!

Am 2.8.2025 at 14:40, schrieb Ichhierdudort:

Wieviele Männer schenken Cabrios, oder ständig Schmuck, oder müssen Urlaub buchen um guten Sex mit der Partnerin zuhaben? 😅🤷‍♂️ Ein 80jähriger Millionär, für seine 25jährige ,,Freundin", Sugardaddys.... ? Was in dem Thema beschrieben wird, hat doch mit dem Leben von bestimmt 90% der Menschen nichts zutun 🤔... oder? Also ganz ehrlich... Nur ein Idiot verhält sich so, weil er da in meinen Augen nur ausgenutzt wird.

Gehören halt immer zwei zu 🤷‍♀️

Wahrscheinlich könnten sich die meisten Menschen gar nicht überwinden, mit jemandem Sex zu haben, so zu agieren, als ob es total schön wäre, nur für ein Schmuckstück oder ein Auto. Zudem gehe ich davon aus, dass ein einmaliger Koitus dem Geldgeber nicht ausreichen würde 🤔

Woher kommen eigentlich immer diese Extrembeispiele auf dieser Seite? 🤔

Zu viel Fernsehen und dann noch das falsche Programm? Bildzeitung? Stammtisch? Blöder Algorithmus im Internet?

Und dann entsteht bei einigen Mitstreitenden offenbar noch der Eindruck von Relevanz 🙄 Als ob so etwas häufig vorkommen würde 🙄

Ich kann mir vorstellen, dass einige Männer das Verhalten ihrer Gattinnen so interpretieren, obwohl sie ihr wahrscheinlich weder teuren Schmuck, einen Neuwagen noch ein ein Abendessen im Sternerestaurant zukommen lassen!

Eine Frau hat Sex, weil die Beziehung gut ist, für einen Mann ist sie Beziehung gut, wenn man Sex hat!

Das habe ich auch schon gehört, aber weder an mir, noch im Kreise der bekannten live erlebt.
Wenn Frau oder Mann nur dann Sex zulassen, wenn sie etwas bekommen haben, dann ist das für mich in einer Beziehung doch eher verwerflich. Sex soll Spaß machen, ohne das es dafür im Vorfeld eine Gegenleistung gab. Das hat dann schon einen gewissen Geschmack von Prostitution
Hmm, das ist zwar sehr überspitzt, aber traurigerweise auch wahr, und das nicht nur bei den Frauen, sondern auch bei einigen Männern sieht man dieses Verhalten. Wenn wir schon bei diesem Thema sind: "Sex sells" sollte jedem klar sein. Und in diesem Leben geht es auch nur um Geben und Nehmen; der Wert des Gebens ist variabel und auch, wie der Wert wahrgenommen wird. Für einige hat ein "Ich liebe dich" einen geringeren Wert als ein Diamantring und natürlich auch umgekehrt 🤷‍♂️. Da viele genau das wissen und vor allem in der heutigen Zeit, vorwiegend jüngere Frauen und mittlerweile auch Minderjährige, die sich dadurch ein Leben wie die High Society in Saus und Braus erfüllen, entstehen solche Zweck-Partnerschaften. Genau genommen ist jede Partnerschaft eine Zweck-Partnerschaft, die auf einem Geben und Nehmen beruht. Nur wie gesagt, unterscheidet sich die Art und deren Wert. 🤷‍♂️🤭
rainbow_1954

Es soll doch möglichst beiden Beteiligten ohne jegliche Hintergedanken viel Spaß machen.

Da haben weder Gnadenficks noch persöniche Begehrlichkeiten finanzieller Art das geringte verloren.

• 2 Wochen später...

Als Belohnung? Wie z.B. ich habe dieses gemacht, z.B, die Küche gewischt, und bekomme da Sex für? Nein. Vielleicht als Rollenspiel, ich habe irgendwas Handwerkliches getan und präsentiere ihr scherzhafterweise die Rechnungssumme X. Sie hat kein Geld und regelt das anders, aber alles im Rahmen eines Rollenspiels. Ansonsten nicht.

Das Sprichwort lässt doch viel mehr Raum zu, als es auf das simple "Materielles gegen Sex" zu reduzieren.
Achtsam bedürfnisorientiertes Miteinander, das Sehen und Schätzen meines Partners. Dann ist der Sex ein gegenseitiges Geschenk. Aber aus anderen Gründen.
  • Neu erstellen...