Jump to content

Sex als Belohnung

Ra****

Empfohlener Beitrag

Ich brauche keine teuren Geschenke, um glücklich zu sein. Ich bin schon glücklich, wenn ich einen Partner habe, der es ernst mit mir meint, und mich liebt, wie ich bin! Das, und zwischendurch mal eine Rose reichen mir vollkommen. Wenn man Streit hat, hat man doch überhaupt keine Lust auf Sex. Aber danach ist der Versöhnungs sex umso schöner, finde ich. Jedes Paar muß für sich die richtige Mischung finden.
(bearbeitet)

Hm, zumindest liegt diesem Verhalten in meinem Fall keine Berechnung zu Grunde. 🤔 Natürlich bin ich willig(er), wenn er mir seine Liebe zeigt und unwilliger, wenn ein Konflikt zwischen uns steht. Aber ich hab auch Sex mit ihm, wenn er Trost braucht, oder sich abreagieren muss - ziemlich selbstlos dann. Umgekehrt ist es auch nicht so, dass er mir jederzeit zur Verfügung stehen würde. Ich muss mich schon auch um ihn bemühen. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Nun es gibt viele Situationen, wo man alles andere, als Lust auf Sex. Mancher Streit, manche Spannung kann die Lust gegen Null fahren lassen. Harmonische Momente, wo beide glücklich sind, treiben die Lust voran. Das ist halt so und normal. Man muß sich eh einig sein. Wenn aber der Sexentzug als Erpressung und gezielt als Werkzeug eingesetzt wird, ist es sehr bedenklich,ob diese Beziehung noch Sinn macht.
Ist in vielen Ehen so. Was ich null beführworte. Aber der Normalität entspricht?!. Andersrum ist es so, gib den Mann Sex und gutes Essen, ist er handzahm. Eigentlich ist ne Ehe/ Beziehung schon auf Erpressung ausgelegt.
Schade
Schlimm
Nachdenklich
Ach, so ist das!!! Endlich, nach vielen Jahren nach meiner Scheidung erfahre ich, was ich alles hätte machen sollen.
Es gab in meiner Ehe keine Orgien, obwohl wir sehr viel reisten. Und das Auto, welches ich bekam (ein gebrauchter Smart) wurde auch nicht im Swingerclub gefeiert.
Ich kann mir vorstellen, dass es in manchen zwischenmenschlichen Konstellationen so abläuft. Ist aber wahrscheinlich nicht die Regel.
(bearbeitet)

Mir fällt negativ auf: alle Beispiele einer "happy wife" zeigen Frauen, die sich teure Dinge mit Sex erkaufen.
Ist das eventuell in früheren ( Deiner?) Generation typisch gewesen? Da war aber auch gesellschaftlich gewünscht, dass Frauen nicht arbeiten gehen (in der BRD), also kein eigenes Einkommen haben. Eine Quittung mag solches Verhalten wie das in Deinen Beispielen sein. Also hausgemacht.

Frauen, die ich kenne (berufstätig/ finanziell unabhängig) verhalten sich so nicht. Wozu, sie können sich leisten, was sie wollen. Heißt aber im Umkehrschluss,  Spendierhosen sind keine Sex-Garantie mehr. 

Unabhängig von oben genanntem "Tausch-Handel": Wenn mit Sex oder gar Liebe(-sentzug) zu einem bestimmten Verhalten "erzogen" werden soll (durch Mann oder Frau), ist es keine gesunde Beziehung.

bearbeitet von Dee_light
Anonymes-Mitglied-2
Also wenn meine Partnerin ein Auto hatte waren wir nicht im Swinger aber man hat dennoch einen tollen Abend verbracht mit Sex, ebenso finde ich es toll wenn man sich gegenseitig mit wertvollen Geschenken beschenkt und dann Sex hat. Ich finde das ganz gut so😉
ich denke als sugar daddy, sollte Mann dann auch das nötige Kleingeld haben.
(bearbeitet)

Ich glaube, dieses Modell, dass der Mann die 'Regierung, nach Beifall" fragt und sie macht, was und wann sie will, ist den Männern leider antrainiert und mir schon immer zu blöd gewesen.
Ich möchte so eine Beziehung nicht führen.
Da viele Männer aber daran gewöhnt sind, in einem Belohnungszentrum zu leben, agieren die leider heut zu Tage, evtl auch unbewusst, nach diesem Schema. Auch muss man die überzeugen, das man wirklich so nicht ist.

Sie wollen immer eine, die anders ist. Kommt die eine, kommen die damit nicht klar.

Wie in deinem Beispiel: Sex als Belohnung oder nach ewigem Hoffen. Das ist so ein Bullshit. Ich habe ihn, wenn ich oder der Partner geil sind. Das hat rein gar nichts im Alltag verloren, um Du Du zu machen, wenn er böse war.
Das ist der zweite Grund, warum ich lieber Single bin.

bearbeitet von MolliPassion
Sex war mehr das gemeinsam erwünschte Sahnehäuptchen zum Abschluss eines schönen Tages, aber nie Belohnung 😜
(bearbeitet)

Der Faktor, der bei solch platter Stimmungsmache gerne nicht verstanden wird : es geht den meisten! Frauen um Emotionen, nicht um den materiellen Wert. Wenn sie sich gesehen, geliebt und geschätzt fühlen, wenn sie merken, dass ihr Partner ihnen eine Freude machen wollte (die übrigens gerne auch mal wenig bis gar nichts kosten darf, wenn sie zeigt, dass man sich Mühe gegeben und Gedanken gemacht hat).

Und ein Mensch, der sich wohlfühlt/glücklich ist, wird eher sexuelle Lust entwickeln, als der Mensch, der gerade partnerschaftliche Konflike durchlebt.

Der "Sexentzug"  bei Konflikten dient also im Normalfall nicht als Strafe, sondern er ist ein simples "Ich bin gerade genervt/sauer/verletzt und habe exakt null Bedürfnis nach Sex".

Selbsverständlich gibt es auch Ausnahmen in dem Thema und zwar in Form von "Golddiggern". Aber die, liebe Männer, züchtet ihr mit Absicht heran. Wie sonst sollte Heinz-Dieter, Ü60, schütteres Haar, teigige Wampe es schaffen, eine optisch ansehliche Endzwanzigerin auf dem Beifahrersitz seines Autos als Trophäe spazierenfahren und gelegentlich sogar besteigen zu dürfen. DAS muss er sich in der Tat über entsprechende Geschenke erkaufen.

bearbeitet von RMG_2020
Vertippt
Golddiamant71
Ich kann nur dann Sex haben, wenn ich die gemeinsame passende Chemie verspüre, alles andere ist absolut nichts für mich. Lassen sich zwei erwachsene Personen auf die beschriebenen Situationen ein, dann ist es ihre Sache. ich muss es nicht gut finden!
DerLustvolle22
Ich frage mich was du für Feauen kennst und für mich wären das Hotel und der SC keine Belohnung. Sex als Belohnung wäre mir neu und so eine Feau hätte ich nicht als Partnerin. Was heisst zudem verweigern nach manchen Aktionen und Verhalten hat man halt keine Lust mehr.
Anonymes-Mitglied-3
Immer gibt es hier nicht diese eine Antwort. Es gibt Frauen, die natürlich für Geld einiges tun. Ich glaube, da ist auch die Frau von Trump keine Ausnahme oder generell in bestimmten Kreisen. Dann gibt es aber auch Frauen ganz normalen Leben, die auch einiges tun in der Ehe, um irgendetwas zu bekommen, vielleicht unbewusster als vielleicht die Frau, die das in einer Situation macht, wo der Mann Millionär ist. Und Frauen bestrafen immer Männer mit Sex und so oder Redeentzug oder mit anderen Dingen Die sie als Waffe verwenden können. Es gibt aber auch Frauen, die sich darum nicht scheren, die mit ihrem Mann anständig umgehen und diese Art von Manipulation nicht möchte und ob Frauen immer nur manipulieren. Wenn sie etwas haben wollen, glaube ich auch nicht, sondern wenn schon eine Dame manipuliert, manipuliert sie auch wenn es nicht nach ihrem Guss läuft, wenn sie nicht das bekommt, was sie will. Das kann alles sein Und muss nicht materiell sein. Also es gibt unterschiedliche Frauen, wie es unterschiedliche Männer gibt. Die einen machen es die einen machen es nicht und die anderen finden es, wenn sie es von einer anderen Frauen sehen oder beobachten eher abstoßend, was sie mit ihren Männern machen und das kann man auch sehen. In öffentlichen Räumen gehen manche Frauen ganz direkt und Laub und ihren Männern so um andere nicht.
Gehören ja zwei dazu.
Aber klar wird dieses Dogma gern - vor allem medial - gefeiert, weil man damit so herrlich Geld aus der Tasche ziehen kann.
Kannan mitmachen, muss man aber auch nicht. Aber klar so wie es viele einfach gestrickte Männer gibt, gibt es auch die einfach gestrickten Frauen.
Anonymes-Mitglied-4
Mancher Kopfkino scheint wirklich extrem zu sein.🙄🤦‍♀️
Wer hat schon gerne Sex mit dem Partner, wenn man sich vorher geärgert hat?
Ist doch natürlich das dann erstmal keine Lust vorhanden ist.🙄
Wenn du so berechenbar bist und das mit dir machen lässt....
Könntest ja auch in den Puff gehn da haste nicht immer Dieselbe
Jedes Beziehungsmodell funktioniert individuell.

Ich "erkaufe" mir nicht die Liebe einer Frau.

Mehr als meine volle Aufmerksamkeit und Liebe kann ich ihr nicht schenken. Sex alleine reizt mich nicht.

Alles andere wird ihr nicht gerecht.
(bearbeitet)

Es wird gemunkelt, dass es dir Lust fördern soll wenn man glücklich ist , ob da nun etwas gezielt eingesetzt wird, lass ich mal dahingestellt 😅

bearbeitet von Nordish82
Wenn ich teuren Schmuck zu Weihnachten verschenke, wär ich auch beleidigt wenn ich den Schmuck nicht nackt vorgeführt bekomm ...
Ne im ernst, Sex ist keine Dienstleistung und auch kein Anrecht. Also klar wenn ich absoluten Mist gebaut habe, geh ich meist auch nicht davon aus, dass ich gleich zur Belohnung gevögelt werde.
Ansonsten ist doch relativ klar, wenn du eine Frau glücklich machst fällt es ihr wesentlich leichter auch dich glücklich zu machen ^^
vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

SEX ALS BRLOHNUNG

Manche Frauen setzen die "Waffen einer Frau" ganz gezielt ein, um ihre Partner damit zu bestimmtem Verhalten zu manipulieren. 

Ein schöner Abend im Nobelrestaurant .... Ein toller Urlaub in fernen Ländern..... Der teure Schmuck zu Weihnachten.... Ihr neues Cabrio ....

Dem Mann wird von Anfang an unmissverständlich beigebracht, "Happy wife, happy life".

Was meint die Community dazu?

Ist Sex als Belohnung legitim?

Falls nicht, wie ist es umgekehrt?

Ist es in Ordnung bei "Fehlverhalten" des Partners  den Sex zu verweigern?

Ich freue mich auf Eure Meinungen....

Meine Meinung zu: du bezahlst vorher und hast hinterher tollen Sex? Das ist wie bei der Edelhure! Wer sich das leisten kann, bitte.

Sex (besonderer Sex) als Belohnung kann durchaus legitim sein. Was nicht heißt, dass Sex immer als Belohnung herhalten soll. Das gilt aber auch für ein Hängeschrank anbringen, Teppichboden verlegen, oder ein leckeres, preiswertes Essen überraschend kochen. Wenn ansonsten der Sex auch nicht zu kurz kommt. Das eigentlich "Happy Wife, Happy Life"! Was meinst du mit umgekehrt. Erst Sex, dann Leistung? Oder Sexentzug als Bestrafung? Alles klingt nach "Sex aus Berechnung", nach Bezahlung. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Klar, lieg ich als Paar mal im Klinch, ist die Lust auf Sex grundsätzlich gering bis nicht vorhanden. Dann ist erst Versöhnung angesagt und irgendwann dann Sex. Damit meine ich nicht Versöhnungssex - das geht nicht lange gut!

(bearbeitet)

Achja, wer kennt ihn nich, diesen weiblichen stereotyp. Kommt gleich nach hochgebumst. Tja, „die Waffen einer Frau richten sich gegen sie selbst“, gell.

Aber zur Frage. Natürlich ist beides legitim. Wäre auch schlimm wenn nicht und das sogar Geschlechtsunabhängig. So manch harmloses D/S Spiel zB wäre vermutlich sonst ein Rohrkrepierer uswusf.

bearbeitet von glaubensfrage
  • Neu erstellen...