Jump to content

Sex als Belohnung

Ra****

Empfohlener Beitrag

Frau schaut gerade schockiert über diese Frage !! Sex als Belohnung,da fallen mir aber viele andere Sachen ein !!
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Was meint die Community dazu?

Ist Sex als Belohnung legitim?

Falls nicht, wie ist es umgekehrt?

Ist es in Ordnung bei "Fehlverhalten" des Partners  den Sex zu verweigern?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Für solche Aktionen war und bin ich als geborener Fischkopf viel zu stur und erpressen lasse ich mich schon gar nicht.

Dem Mann wird von Anfang an unmissverständlich beigebracht, "Happy wife, happy life".

Was meint die Community dazu?

Meine Meinung dazu:

Du projizierst ein soziopathisches und absolut geschlechterunabhängiges Mindset auf das weibliche Geschlecht. Woher deine Projektion kommt vermag ich allerdings nicht zu eruieren, da ich dich nicht persönlich kenne.

Eine gesunde Beziehung (egal welche Beziehungsform genau) ist frei von solchen Spielchen/Psycho Spielchen)
Ich persönlich wäre da sofort raus.
Sex sollte nicht als Belohnung gesehen werden, sondern eher als ein lustvolles Miteinander, von dem BEIDE profitieren.
Ein schmaler Grat zwischen einer guten Stimmung oder Belohnung zu unterscheiden, nach einem schönen Abendessen ist oft eine gute schöne Stimmung.
Anonymes-Mitglied-1

Man(n) muss garnicht soweit ausholen...

Fälle, wie beschrieben, gibt es sicherlich aber der Alltag lässt bereits vieles vermuten.. Auf der Arbeit, Frau & Mann haben den selben Job, nein sie müssen beim Chef nicht die Beine breit machen...rum heulen und jammern reicht bereits um bevorzugt behandelt zu werden und um sich ständig Fehler erlauben zu dürfen.. 

Nur eines der Beispiele wie manche Frauen Männer manipulieren..

Einfach nur ekelhaft.

Sich in der Beziehung erpresserisch zu verhalten schadet auf dem zweiten Blick eher der Frau (sie denkt der Mann wäre dumm aber...), der Mann spielt mit aber hat sich nebenher was gesucht als Plan B wenn Dame wieder Spielchen spielt..

Ich finde Menschen die Manipulieren etc. zum kotzen !!!

Ein schöner Abend im Nobelrestaurant wird mit besonders geilem Sex honoriert. Ein toller Urlaub in fernen Ländern führt zu wildesten Orgien im Hotelzimmer. Der teure Schmuck zu Weihnachten wird splitternackt vorgeführt. Ihr neues Cabrio wird im Swingerclub gefeiert.

Definitiv nicht!

Das was du da beschreibst ist wohl eher ne Zuckerpapi Beziehung.

Wieviel Frauen hast du denn schon ne Auto geschenkt? Oder den Urlaub bezahlt?

In einer stink Normalen Beziehung ist das wohl eher nicht der Fall.

Ist es vielleicht nicht eher so das du für etwas das man als selbstverständlich ansieht eine Belohnung erwartest?

„Schatz ich hab den Müll runter gebracht, jetzt besteig mich.“

„ Schatz Ich atme, ich denke ich hab mir Sex verdient.“

…. Ja natürlich ist Sex eine angemessene Belohnung für so etwas!

Man möchte doch nur Sex haben, wenn man glücklich ist.
Genau aus dem Grund ist es legitim, dass man jemanden belohnt, wenn alles passt.
Ich brauche auch keinen Sex, wenn die Situation nicht passt, ganz gleich um welche es sich handelt.
Sieht man die Welt nur aus einer eingeschränkten Perspektive, kann es zu diesem antiquiertem Weltbild führen.

Zitat:

"Jede Frau wünscht sich, dass der Mann sie packt, ins Bett trägt, sie auszieht --

und dann das ganze Haus putzt, während sie schläft" 🥰.

Ich finde es „schwierig“, wenn Frauen bewusst die „Waffen einer Frau“ einsetzen, wie du es beschreibst… Ich bin kein Freund von Manipulation… und das ist es am Ende…
Fakt ist, dass jede:r täglich bewusst oder unbewusst in gewissen Mass „manipuliert“… selbst ein „Bitte“ und „Danke“ gehören dazu 🤷‍♀️
Was du beschreibst würde ich eher in die Kategorie „die 5 Sprachen der Liebe“ einstufen…
Konkret dazu: es gibt Menschen, die als Sprache der Liebe „Geschenke“ haben… in überspitzt könnte man/frau sagen, dass sie gerne jmd „kaufen“ und/oder sich „kaufen lassen“… mir persönlich widerstrebt das SEHR! Ich finde, es gibt nichts schlimmeres - für mich -, wenn ich genau dieses Gefühl bekomme, in dem ich immer wieder „Geschenke“ materieller Art bekomme… 😑
Die zweite Sprache der Liebe in deinem Eingangsbeitrag ist „Körperliche Berührungen“, wozu auch Sex gehört… auf mich persönlich bezogen ist dies tatsächlich meine Hauptsprache, allerdings gehören da auch alle Arten von Körperlichkeiten dazu, sprich, Küssen, kuscheln, streicheln und natürlich auch Sex.
Das eine allerdings mit dem anderen in Bedingung zu setzen, finde ich persönlich 🤔 sagen wir mal, ist nicht mein Geschmack… Das würde ich niemals machen, sonst würde ich mich überspitzt gesagt, als Prostituierte fühlen…
Fazit: mit den fünf Sprachen der Liebe kann sich jede Person selbst fragen (dazu gibt es ganz gute Schnelltests im Internet), wie man/frau selbst grundsätzlich tickt. Wenn sich zwei finden, die genau diese beiden Sprachen sprechen, scheint es ein perfektes Match zu sein… 🤷‍♀️ Für mich persönlich wäre das nichts…
Wenn sich mein gegenüber suboptimal verhält, bevorzuge ich die Kommunikation dazu… Aus meiner Sicht geht es dabei darum, dass so genannte „Fehlverhalten“ beidseitig zu verstehen… Ich denke/hoffe nicht, dass eine Seite etwas bewusst „falsch“ macht, in der Regel hat die Person ja eine positive Absicht dahinter gehabt… Welche diese war, muss situativ ergründet werden… Dabei spielt auch eine wichtige Rolle, warum die andere Person es als Fehlverhalten betrachtet… Es wurden dabei Gefühle / Erwartungshaltungen verletzt, auch das finde ich wichtig ist zu klären… wenn so etwas im Wege steht, habe ich persönlich auch keinen Bock auf Sex. 🤷‍♀️😁
Wer das noch nicht schon gemacht hat, da kann ich tatsächlich nur empfehlen, sich das Thema (5 Sprachen der Liebe) mal anzuschauen, um sich selbst und auch sein gegenüber besser einordnen zu können… Persönlich hat es mir sehr geholfen, mich besser zu verstehen und somit auch mein gegenüber besser einordnen zu können… ☺️
Es gehören doch immer zwei dazu und ich werde doch zu nichts gezwungen, lasse ich mich auf solche Spielchen ein ist es mein Problem. Hatte damit noch nie zu kämpfen. Und sollte sich um ein professionelles Ereignis handeln weiß man auch worauf man sich einlässt.

Solange sie damit glücklich sind. So erzieht sich Frau ein Haustier und ich bin kein Haustier.

Hab ich nie und werde ich nie. Das ist nicht mein Stil.

Ich be- und verurteile andere nicht dafür, was sie tun. Mir muss es ja nicht gefallen und außerdem gehören immer zwei dazu, die sich beide auf solche Spielchen einlassen. Jeder, wie er/sie mag.
Noch dem Point of no Return fällt dann auch noch die Belohnung weg. 😅
Feuchtnass69
Also ich schenke wenn ich will und das kommt von ❤️und erwarte sicherlich keine Gegenleistung , und die Frau die diese Erwartung hat, kann mir den Buckel runterrutschen
Egal ob Frau oder Mann, jeder hört gern Komplimente. Was da gesagt wird ist zweitrangig, ehrlich muss es sein.

Das gibt es auch andersrum: wenn sie gut gekocht hat, und die Wohnung sauber ist, wenn ich von der Arbeit komme, wasche ich mich als Belohnung vor dem Sex, während sie den Abwasch macht. Es geht also in beide Richtungen.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Ist es in Ordnung bei "Fehlverhalten" des Partners  den Sex zu verweigern?

Das kommt auf auf die Art des Fehlverhaltens an. Wenn mein (potentieller) Partner mich betrügt, anlügt, mich beleidigt oder einfach nicht auf Augenhöhe mit mir kommuniziert, wenn also allgemein dicke Luft herrscht,  gibt's keinen Sex. 

Du schilderst Deine Beispiele, als wären alle Frauen käuflich und würden für "schöne Dinge" die Beine breit machen und Werte über Bord werfen.  Das finde ich überaus herablassend und frauenverachtend. 

Sehr sehr einseitig geschrieben. Dann schreib auch, dass sich nicht wenige Frauen auf Sex einlassen, damit sie ihre Ruhe haben, weil der Stecher ja unbedingt stechen muss.
vor 4 Minuten, schrieb Georg-FR:

Das gibt es auch andersrum: wenn sie gut gekocht hat, und die Wohnung sauber ist, wenn ich von der Arbeit komme, wasche ich mich als Belohnung vor dem Sex, während sie den Abwasch macht. Es geht also in beide Richtungen.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

...nachdem sie selbst 8 Std.geknüppelt hat und noch die Kinder versorgt...

Liebesentzug bei unerwünschtem Verhalten hat schon das Elternhaus eingesetzt, daher kam so eine Frau nicht in Frage. Liebe ist immer da, gerade auch bei Streit.
Königslöwe
vor 11 Minuten, schrieb Georg-FR:

wasche ich mich als Belohnung vor dem Sex, 

Als Belohnung für sie, keinen schmutzigen Sex?

Was für ein Rebell! 🤔🤔

Bei Fehlverhalten des Partners ist es meist vorbei mit Happy, dann ist die Stimmung am Boden und wer denkt dann an Sex? Als Belohnung den Sex einzusetzen, ist doch total daneben. wollen beide den Sex, dann los, aber nicht wegen einem Geschenk, sondern weil sie es wollen. Dieses materielle Denken mag ich überhaupt nicht
  • Neu erstellen...