Jump to content

Ehemann impotent

Empfohlener Beitrag

Schon mal mit ihm darüber geredet ? Manche haben da durchaus Verständnis dafür.
vor 22 Minuten, schrieb Artemis-1550:

Doch, liegst Du, zusammen mit vielen anderen, die nicht wahrhaben wollen, dass die Phase/ Stufe des Miteinander-Sprechens- und verhandelns bereits längst verstrichen und ausgeschöpft ist und dass das überhaupt nur möglich ist, wenn der impotente Partner dazu bereit ist. Das ist für viele Männer äußerst schmerzhaft 

Nein, liegen wir nicht, nur weil wir eine andere Sichtweise auf diese Sache haben und immer auch andere Optionen in Betracht ziehen- leider siehst Du nur Deine Sichtweise als die einzig richtige an, womit Du aber komplett Falsch liegst 😎 und wie gesagt, wenn es sogar mehrere gibt, die das miteinander reden und klären, als einen Weg ansehen, kann das also nicht so Falsch sein, im Gegenteil 

vor 47 Minuten, schrieb Artemis-1550:

Exakt und deshalb ist Deine falsche Meinung auch herzlich willkommen hier. Wird von vielen Uninformierten und Moralaposteln aller Art geteilt.

Du bist also im Mainstream damit 👍 

Toleranz kennst Du oder? Nur weil andere nicht Deiner Meinung sind, ist deren Meinung nicht Falsch 😎

Welchen Deal hast du mit deinem Mann?
Redet ihr miteinander oder fragst du das lieber in der Kirche und hier?
Möchtest Du einen Freibrief von uns? Ich persönlich bin ja ein Fan von offener Kommunikation, denn ich bin der Meinung, niemand von uns möchte hintergangen werden. Wie Du das handhabst, das ist allein Deine Sache. Wie Du das mit Deinem Gewissen ausmachst, ebenfalls.
vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Scheiden lassen und einen neuen Mann suchen - Problem gelöst (auch wenn vielleicht das nette Drumherum, z.B. gutes Einkommen des Ehemanns, wegfällt)

Trennung - ist doch einfach.... 

Ich bin in der gleichen Situation. Nur eben als Mann. Ich bin wirtschaftlich nicht abhängig und meine Wäsche bin ich auch in der Lage zu waschen. 

Ist doch aber Scheiße (sorry) wenn man sich "nur" wegen Sex von jemandem trennen soll, den man immer geliebt hat, noch immer liebt und so viel gemeinsam erreicht und erlebt hat. 

vor 4 Stunden, schrieb donschne2204:

Ist es als Ehefrau verwerflich wenn man außerhalb der Ehe sich den Sex holt, den man zuhause durch impotenten Eheman nicht mehr bekommt?

Grundsätzlich nicht, aber es ist "verwerflich", wenn man in einer Ehe oder Beziehung unangemessen miteinander umgeht. Die Art der Äußerung im Startbeitrag lässt trotz (oder gerade wegen) ihrer Kürze nichts Gutes erahnen.

Zumal er  keine Hilfe sucht. Soll man trotz langjähriger Ehe keinen Spaß mehr haben?

Spaß kann man auf vielerlei Arten haben. Wenn dazu unbedingt ein Pimmel in bestimmter Ausprägung benötigt wird, dann ließe sich auch das in einem Gespräch in der Beziehung besprechen - inklusive Lösungsentwürfen. Sich stattdessen mittels eines Erstpostings in einem Popp-Forum die Absolution abholen zu wollen, halte ich nicht für den schlauesten Ansatz. Wobei sich in solchen Fällen oftmals auch herausstellt, dass wenig Bereitschaft existiert, sich tatsächlich mit der Community und ihren Antworten auseinanderszusetzen - geschweige denn mit den Kernproblemen der eigenen Beziehung.

Ich bin gespannt, wie es sich hier ergibt.
:coffee_morning:

Für mich klingt es so, als habt ihr das, was an Optionen, die Euch beide betreffen, bereits besprochen - und seid zu keinem für Dich akzeptablen Ergebnis gekommen.
Damit wärt ihr dann in einer Phase, in der ohne eine weitere Änderung der Spielregeln (der Wegfall von Sex ist - ob nun gewollt oder nicht - bereits die erste Änderung) einer von Euch (derzeit Du) auf Kosten des anderen ein Problem hat.
Wie diese weitere Änderung der Spielregeln nun konkret aussehen sollte, hängt nicht davon ab, was irgendwer im Forum hier absondert - sondern wie Eure Beziehung und Eure Persönlichkeiten aussehen.
Eine einvernehmliche Öffnung scheint keine Option zu sein (da mag ich mich natürlich irren).
Sie einseitig zu einer offenen Beziehung zu erklären scheint mir, da die Impotenz eine eher unfreiwillige Änderung seinerseits ist, eine der fatalsten Optionen zu sein.
Bleiben noch eine Öffnung, von der er nichts weiß.
Und eine Trennung.
Letztlich stellt sich auch die Frage, ob es langfristig nicht, wenn einer zu kurz kommt, ohnehin darauf hinaus läuft.
Oder ob es eine Phase ist, in der es Dir Seitensprünge oder eine Affäre ermöglichen, die Zeit, bis Deine eigene Libido Dich vielleicht irgendwann in Ruhe lässt, zu überbrücken.
Noch anders ausgedrückt:
Du hast es hier vielleicht mit der Wahl zwischen dem sicheren oder dem möglichen Desaster zu tun.
Wenn Du dabei im Interesse des Seelenfriedens Deines Partners vor die Hunde gehst, ist das GANZ sicher auch nichts, wozu Dir jemand raten sollte.
Da wirst Du selbst den richtigen Weg für DICH finden müssen.
Alles Gute dabei.
vor 3 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Möchtest Du einen Freibrief von uns? Ich persönlich bin ja ein Fan von offener Kommunikation, denn ich bin der Meinung, niemand von uns möchte hintergangen werden. Wie Du das handhabst, das ist allein Deine Sache. Wie Du das mit Deinem Gewissen ausmachst, ebenfalls.

@donschne2204 also meinen Freibrief bekommst Du. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. (Wer lebt schon ohne moralische Kompromisse? - Heuchelei.)  

Fremd gehen wenn er impotent ist nicht okay. Wenn man zu so etwas bereit ist stimmen noch andere Sachen nicht und da sollte frau erst einmal eine klare situation schaffen und wenn es eine Trennung ist. Dann kann frau immer noch wild in der Gegend rumvögeln wenn frau single ist.
vor 2 Stunden, schrieb Pärchen9697:

Ich bin der Meinung wie viele hier und würde sagen das musst du ganz klar mit deinem Partner besprechen. Alles was hinter dem Rücken des Partners ohne sein Wissen passiert ist in meinen Augen Betrug und ich würde mich von meinem Partner lieber trennen.

Nur weil man sexuell etwas ausprobieren will... gleich trennen?

Ganz so eindeutig ist das nicht.
Gehört der eigene Körper wirklich dem Partner, oder darf man nicht auch eigene Sehnsüchte ausleben?

Wenn es nur um sexuelle Neugier geht, ganz ohne emotionale Bindung, sollte das nicht gleich als Betrug gelten.
Sexuelle Wünsche und der Wunsch zu experimentieren sind etwas völlig Normales.
Umso tragischer, dass genau das heute noch immer so stark stigmatisiert wird.

Und wenn der Partner sehr konservativ ist und ein Gespräch vermutlich auf Ablehnung stößt?
Soll man sich dann selbst verleugnen, nur um die Beziehung zu halten?

Wer auf Dauer gegen eigene Bedürfnisse lebt, kann innerlich daran zerbrechen.
Man verdrängt etwas, das zum eigenen Selbst gehört und dieses Zurückhalten wirkt auf die Psyche.

Sehr bemerkenswert wie viele uneigennützige Herren es hier gibt.
Da solltest mit deinem Mann mal drüber sprechen.
Wenn er sich keine Hilfe holen möchte und es toleriert, das Du Sex mit anderen Männern haben möchtest, spricht nichts dagegen.

BTW - evtl. weiss er genau warum er keinen hoch kriegt und sucht deswegen keine Hilfe ? Gibt genug Ehemänner die bei ihrer Frau impotent sind, aber sobald sie ohne diese sind ist die Impotenz verschwunden, genauso wie manche Frauen plötzlich keine 'Kopfschmerzen' mehr haben, wenn der Mann weg ist....

(bearbeitet)

Hast du kein Geld mehr, sagst das deiner Bank... die kann dir aber nicht weiterhelfen und du überfällst diese dann... genau kommst du trotzdem in den Knast. 

Hast du es mit ihm abgesprochen und er hat dir grünes Licht gegeben alles gut. Weiß er nichts davon, oder möchte das nicht... joa ist scheiße. Zusammen nach einer Lösung suchen. Und ja auch die Trennung / Scheidung kann eine Lösung sein. Machen ganz viele Menschen auf der Welt. 

bearbeitet von Carbonated
Zuallererst ehrlich sein, man kann über vieles reden.
Ist nicht verwerflich , du brauchst doch auch mal ordentlich sex . Am bestenwäre es natürlich wenn ihr drüber redet und euch ein potenten Hausfreund sucht. So kann er dabei sein . Ist sehr reizvoll wenn er zusehen darf wärend du genommen wirst . Darf natürlich keine Eifersucht dabei sein
vor 4 Stunden, schrieb Nettermann81:

Oder schreib mich an
Könnte dir paar Tipps geben die dir helfen würden

Klasse Idee. Muss ich mir merken, diesen Trick.

moppel1965
Ich würde an deiner Stelle genauso handeln und mir ausserehelichen Sex suchen... alleine schon deswegen weil er sich keine Hilfe sucht... du hast mit ihm darüber gesprochen warst offen und ehrlich zu ihm...
Nein, ist nicht verwerflich. Auch in der Ehe oder Partnerschaft hat man ein Recht auf das eigene Leben, Lust und Sex gehören eben dazu. Allerdings sollte oder könnte man das vielleicht ansprechen. Sollte es festgefahren und oder ein Gespräch nicht möglich sein, ist es eine Gratwanderung aber dennoch, jeder von uns lebt nur einmal und ist niemandem Eigentum.
MichaelW0815
Ich würde vielleicht mal mit ihm reden woran es liegen , ob es physische oder medizinische Ursachen sind weshalb er nicht mehr kann
Finde ich nichts schlimmes dran, ich suche ja auch eine Dauerhafte Affäre.👍
  • Neu erstellen...