Jump to content

Ehemann impotent

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Natürlich beharre ich auf meine meinung und hinter der stehe ich auch, denn diese ist sachlich... ganz nebenbei, eine eigene meinung muss nicht mit Statistiken übereinstimmen... denn für Statistiken, liegen oft nur ein Bruchteil sachlicher Fakten vor bzw werden gewertet, die dann oft nur im Sinne der Stellen die diese Statistiken in Auftrag geben, gewertet werden... aber lassen wir das einfach 😉

Exakt und deshalb ist Deine falsche Meinung auch herzlich willkommen hier. Wird von vielen Uninformierten und Moralaposteln aller Art geteilt.

Du bist also im Mainstream damit 👍 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ja ist verwerflich, wenn er davon nichts weiß.mit Beidseitiges Einverständnis okay ansonsten scheiden lassen...ganz einfach. Alles andere ist nicht fair und seelischer Schmerz für den anderen
vor 1 Minute, schrieb Elex99:

Ja ist verwerflich, wenn er davon nichts weiß.mit Beidseitiges Einverständnis okay ansonsten scheiden lassen...ganz einfach. Alles andere ist nicht fair und seelischer Schmerz für den anderen

Mit 33 hab ich so auch noch gedacht, glaub ich 

vor 3 Stunden, schrieb donschne2204:

Ist es als Ehefrau verwerflich wenn man außerhalb der Ehe sich den Sex holt, den man zuhause durch impotenten Eheman nicht mehr bekommt? Zumal er  keine Hilfe sucht. Soll man trotz langjähriger Ehe keinen Spaß mehr haben? 

Nein, natürlich nicht, sofern der Ehemann es akzeptiert. Du bist da nicht alleine. Ich kenne einige Ehen mit gleicher Problematik und sie darf mit seiner Erlaubnis, mit oder ohne seine Anwesenheit, sich ihren Sex mit Dritten gönnen - finde ich doch super, wenn ich aushelfen kann 😜

Nein ist es nicht. Wenn du es brauchst dann solltest du dir es holen und wenn er nicht bereit ist, dich zu lecken und zu fingern hast du jedes Recht es dir woanders zu holen
vor 3 Stunden, schrieb donschne2204:

Ist es als Ehefrau verwerflich wenn man außerhalb der Ehe sich den Sex holt, den man zuhause durch impotenten Eheman nicht mehr bekommt? Zumal er  keine Hilfe sucht. Soll man trotz langjähriger Ehe keinen Spaß mehr haben? 

Wenn der Sex in der Ehe fehlt, warum nicht Sex wo anders holen.

Wenn das andere in der Ehe passt, würde ich die Ehe nicht aufgeben.

Du möchtest auch nicht wie in einem Kloster wohnen.

vor 9 Minuten, schrieb Artemis-1550:

Das merke ich 

Tja, dann ist das also auch überflüssig  - wie gesagt, ich habe lediglich auf die Variante hingewiesen,  die für Alle beteiligten Fair wäre 😎

vor 2 Minuten, schrieb Sven1968:

Tja, dann ist das also auch überflüssig  - wie gesagt, ich habe lediglich auf die Variante hingewiesen,  die für Alle beteiligten Fair wäre 😎

Nochmal: hier gehts um die Variante FREMDGEHEN 

Nicht um die OFFENE BEZIEHUNG oder klärende Gespräche 

Bei mir gibt es in der Ehe auch kein Sex seit dem Jahr 2006 und ein persönliches Gespräch brachte auch keine Lösung.
Anschließend gemeinsam auf eine offene Beziehung geeinigt, Lust und Erotik gehören zum Leben und immer aus diesen Gründen darauf immer verzichten das muss nicht sein. Gruß Andreas
Zutiefst verwerflich. So etwas geht ja gar nicht 🙄🤣🤣🤣. Tsis…was für eine Frage. Was würde ein Mann in der Situation machen? Also nicht lang schnacken…machen.
Warum redest du nicht mit deinem Ehemann? Ja fremdgehen ist und bleibt verwerflich, egal aus welchem Grund.
Was aber nicht bedeutet dass du nicht andere Möglichkeiten hast, z.B reden🙄🙄🙄
Immer dieses Möglichkeiten suchen um fremd zu gehen und das moralisch vor sich zurechtfertigen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Wir sind doch nicht im Kindergarten
(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Artemis-1550:

Nochmal: hier gehts um die Variante FREMDGEHEN 

Nicht um die OFFENE BEZIEHUNG oder klärende Gespräche 

Nochmal für Dich, darauf bin ich nicht eingegangen, sondern darauf was der beste und fairste  Lösungsansatz wäre - respektiere dies einfach

Im übrigen kommt auch von anderen Membern Vorschläge, mit dem Partner vielleicht im Vorfeld zu Reden - so Falsch scheine ich also mit meinem Gedankengang nicht zu liegen 😎

bearbeitet von Sven1968
Zu wenig Infos, um wirklich die Frage beantworten zu können. Letzten Endes ist es eine Entscheidung, die du ganz alleine treffen musst, dein moralischer Kompass wird dir den Weg weisen.
vor 3 Minuten, schrieb mysteriös00:

Warum redest du nicht mit deinem Ehemann? Ja fremdgehen ist und bleibt verwerflich, egal aus welchem Grund.
Was aber nicht bedeutet dass du nicht andere Möglichkeiten hast, z.B reden🙄🙄🙄
Immer dieses Möglichkeiten suchen um fremd zu gehen und das moralisch vor sich zurechtfertigen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Wir sind doch nicht im Kindergarten

Gut gesprochen, genauso sehe ich das auch - miteinander reden und Lösungen finden, mit denen beide Seiten leben können 🤜🤛

vor 3 Minuten, schrieb Sven1968:

Nochmal für Dich, darauf bin ich nicht eingegangen, sondern darauf was der beste und fairste  Lösungsansatz wäre - respektiere dies einfach

Im übrigen kommt auch von anderen Membern Vorschläge, mit dem Partner vielleicht im Vorfeld zu Reden - so Falsch scheine ich also mit meinem Gedankengang nicht zu liegen 😎

Doch, liegst Du, zusammen mit vielen anderen, die nicht wahrhaben wollen, dass die Phase/ Stufe des Miteinander-Sprechens- und verhandelns bereits längst verstrichen und ausgeschöpft ist und dass das überhaupt nur möglich ist, wenn der impotente Partner dazu bereit ist. Das ist für viele Männer äußerst schmerzhaft 

vor 3 Minuten, schrieb Sven1968:

Gut gesprochen, genauso sehe ich das auch - miteinander reden und Lösungen finden, mit denen beide Seiten leben können 🤜🤛

Friede-Freude-Eierkuchen-Strategie 

Ilovesun71

Selbstverständlich, soll man Spaß haben und auch nach einer langjährigen Partnerschaft. Ja, es ist verwerflich, wenn man den Partner/In fremd geht.

Man sollte bevor man so etwas macht, alle Möglichkeiten mit dem Partner/In besprechen und eine gemeinsame Lösung finden. Wenn das nicht 

fruchtet, dann trennt man sich und aber, man geht fremd.

Es ist nicht verwerflich eigene Bedürfnisse zu befriedigen ,das ist die Eigene Lebensqualität und hat mit der Treue zu seiner Partnerschaft nichts zu tun.....
Eine schwierige Frage. Das er sich keine Hilfe sucht ist ja schon mal kein gutes Zeichen. Ich geh davon aus das er Angst hat es public zu machen das er impotent ist. Das zuzugeben geht ganz schön aufs ego. Nichts desto trotz ist es aus meiner Sicht kein Freifahrtsschein. Ihr solltet aus meiner Sicht zusammen eine Lösung suchen. Nur wall er nicht steht heißt das ja nicht das es keinen Sex geben muss. Ich meine, wofür gibt es Spielzeug? Gesunde Hände und eine Zunge hat er auch, womit immer noch sexuelle spiele möglich sind. Wenn dir das aber nicht reicht solltest du ernsthaft mit ihm reden und deine Bedürfnisse mitteilen. Vielleicht sucht er sich dann Hilfe. Sollte alles nichts bringen könntest du in Absprache mit ihm dir den Sex wo anders holen. Allerdings könnte das auch einen keil zwischen euch treiben. Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner Ex und weiß daher wie hart es sein kann immer wieder von der Bettkannte geschubst zu werden. Geh offen mit deinen Bedürfnissen um. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das euer Liebesleben sich wieder einpegelt.
Is bei mir genau so und damals als ich 36 Jahre war ,als er mir sagte daß er nicht mehr kann, konnte und wollte ich auch garnicht ohne Sex leben und hab es mir wo anders geholt und das mach ich heute immer noch.
Vor 44 Minuten , schrieb Artemis-1550:

Was ist das denn jetzt für ne schräge Theorie???

Ändert auch nichts am Zustand zwischen den beiden und gehässig finde ich Deine These noch zusätzlich. Was findest Du daran hilfreich und freundlich als Feedback in diesem Forum?

Was bitte ist daran gehässig? Es ist eine legitime Option. Wie viele Männer bekommen bei ihren Frauen keinen mehr hoch, Vergnügen sich aber mit anderen Frauen? Wie viele Frauen haben bei ihren Männern keine Sexuelle Regung bei anderen Männern aber schon? Nochmal, reden ist das Mittel der Wahl und zwar mit dem Partner um eine Lösung zu finden, die für beide geht. Verwerflich ist nur das, was man selbst als verwerflich sieht. Wir lesen hier immer nur eine Seite der Medaille, und maßen uns an zu urteilen über die andere Seite, die wir nicht kennen. Da kann man durchaus auch mal andere Optionen in Erwägung ziehen.

vor 4 Minuten, schrieb rascal:

Es ist nicht verwerflich eigene Bedürfnisse zu befriedigen ,das ist die Eigene Lebensqualität und hat mit der Treue zu seiner Partnerschaft nichts zu tun.....

Wenn man in einer monogamen Beziehung lebt und nicht kommuniziert, dass man daran was verändern will, schon!!!

PeterHH1961
Scheiden lassen und einen neuen Mann suchen - Problem gelöst (auch wenn vielleicht das nette Drumherum, z.B. gutes Einkommen des Ehemanns, wegfällt)
vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Nein, bei Frauen ist das ok.
Nur bei Männern ist fremd gehen das letzte. Fremdgeher mag keiner.

Aber mal ehrlich. Wenn in einer Beziehung einseitig der Sex "gekündigt" wird, aus welchen Gründen auch immer, dann ist die andere Seite in einer ziemlich bescheidenen Situation. 

Viele verweisen hier gern auf "reden". (Vermutlich haben das die meisten in dieser Situation ohnehin schon versucht. Oft ist es ja so, dass der "Kein-Sex-Partner" dem Bedürfnis nach Sex einen wesentlich geringeren Stellenwert zuordnet. Das ist bereits das erste Problem.) 

Nun würde mich im Detail einmal interessieren, welche Ergebnisse durch reden bei irgendwem erzielt wurden? 

• Neu erstellen...