Jump to content

Ehemann impotent

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

Durch belügen, betrügen und hintergehen verliert man jegliches Vertrauen... in den meisten Fällen, wo fremdgehen nicht zu einer Trennung führt, ist nur Abhängigkeit der Grund, oder aber Angst vorm alleine sein... nur in einem extrem kleinen Teil, wird fremdgehen tatsächlich als Ausrutscher gewertet an dem quasi beide schuld haben... dennoch Vertrauen was einmal weg ist, wird niemals wieder so aufgebaut werden können wie es war... und es ist eine Tatsache, daß das Gefühl von Abhängigkeit in vielen Fällen nicht zur Trennung führt... obwohl niemand abhängig von jemanden ist. Es wird vielen aber so eingeredet.

Das sind steile Thesen, jedoch keine Fakten und insofern Deine Meinung und  Meinungen  sind ja bekanntlich häufig sachlich falsch und derjenige beharrt trotzdem darauf 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Es geht im Thread nicht um Besitz, sondern um Betrug.

Na ja Betrug ist es für mich nur, wenn einem zu Hause die heile Welt vorgespielt wird und alles hintenrum läuft .. wenn sie klar kommuniziert wie unglücklich sie mit der Situation ist , ist es für mich kein Betrug.  Als Ehemann ist es ja schießlich auch irgendwie meine Pflicht, meine Frau glücklich zu machen und ihre Bedürfnisse zu stillen. 

vor 5 Minuten, schrieb Nordish82:

Warum denn dann das orakelnde Forum Fragen ? 😅

Weil dieses Forum für solche Themen/Fragen geschaffen wurde 

vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Vielleicht ist sie auf der Suche nach Fürsprache und Bestätigung. 

Halt mutnaßungen von uns beiden .. den wirklichen Grund wird wohl nur sie wissen ... 

Mh reden ist immer das beste Mittel zum Zweck finde ich 🤔 Vielleicht ist er ja auch nur bei dir „impotent“, bei anderen Frauen aber nicht. Das würde zumindest erklären warum er sich keine Hilfe sucht.
Rede einfach mit ihm, ganz offen und ehrlich. Und frag dich einfach, ob es für dich ok ist, wenn er Sex mit anderen hat. Wer das für den Partner ausschließt, sollte sich selbst nichts rausnehmen, was er dem anderen nicht auch zugesteht.
vor 3 Minuten, schrieb Nordish82:

Na ja Betrug ist es für mich nur, wenn einem zu Hause die heile Welt vorgespielt wird und alles hintenrum läuft .. wenn sie klar kommuniziert wie unglücklich sie mit der Situation ist , ist es für mich kein Betrug. 

Betrug ist für mich, wenn man seinen Partner hintergeht. Nicht mehr und nicht weniger.

vor 2 Minuten, schrieb Nordish82:

Na ja Betrug ist es für mich nur, wenn einem zu Hause die heile Welt vorgespielt wird und alles hintenrum läuft .. wenn sie klar kommuniziert wie unglücklich sie mit der Situation ist , ist es für mich kein Betrug.  Als Ehemann ist es ja schießlich auch irgendwie meine Pflicht, meine Frau glücklich zu machen und ihre Bedürfnisse zu stillen. 

Darum geht’s, um eigene Anteile daran, der Betrogene leistet seinen Beitrag dazu, den wollen die wenigsten anerkennen. Sie gefallen sich in der Rolle des unschuldigen Betrogenen.

Damit meine ich natürlich nicht das Fremdgehen aus Lust und Laune oder notorische Fremdgänger beider Geschlechter.

In der Opferrolle lässt es sich gemütlich einrichten und das tun Fremdgänger umgekehrt auch, sich als Opfer sehen und es sich in dieser Rolle gemütlich und moralisch leichter machen 

Gerade eben, schrieb Artemis-1550:

Das sind steile Thesen, jedoch keine Fakten und insofern Deine Meinung und die sind ja bekanntlich häufig sachlich falsch und derjenige beharrt trotzdem darauf 

Na dann mach dich mal schlau, über was in den meisten Eheberatungen usw diskutiert wird , oder aber was die Gründe sind wenn es zu einer Scheidung kommt bzw warum man solange damit gewartet hat usw.. es gibt viele dinge die man recherchieren kann, wenn man sich ein bisschen schlau machen will... und stimmt ich habe meine eigene meinung und die beruht auf eigenes Wissen... denn in allen Bereichen des Lebens wo ich mir meine eigene meinung bilde, mache ich mich dementsprechend auch schlau 😉 ... deshalb heißt es ja auch, sich ein eigenes Bild machen und seine eigene meinung darüber bilden 😉

Am Ende des Tages muss dies jeder für sich, im besten Falle in Abstimmung mit dem Partner, für sich entscheiden 😎
Da steckt doch meistens noch mehr dahinter, Frage vielleicht stimmt es nicht nur beim Sex nicht mehr....
vor 1 Minute, schrieb Curved:

Mh reden ist immer das beste Mittel zum Zweck finde ich 🤔 Vielleicht ist er ja auch nur bei dir „impotent“, bei anderen Frauen aber nicht. Das würde zumindest erklären warum er sich keine Hilfe sucht.
Rede einfach mit ihm, ganz offen und ehrlich. Und frag dich einfach, ob es für dich ok ist, wenn er Sex mit anderen hat. Wer das für den Partner ausschließt, sollte sich selbst nichts rausnehmen, was er dem anderen nicht auch zugesteht.

Was ist das denn jetzt für ne schräge Theorie???

Ändert auch nichts am Zustand zwischen den beiden und gehässig finde ich Deine These noch zusätzlich. Was findest Du daran hilfreich und freundlich als Feedback in diesem Forum?

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Betrug ist für mich, wenn man seinen Partner hintergeht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja ich sag ja nichts anderes .. aber bei klarer Kommunikation ist es ja kein hintergehen mehr ...   " Ich kann ohne Sex nicht leben ....    " Da sollten ja die wenigsten Partner davon ausgehen das man dann lieber tot umfällt als sich anderweitig umzuschauen ...  

vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Na dann mach dich mal schlau, über was in den meisten Eheberatungen usw diskutiert wird , oder aber was die Gründe sind wenn es zu einer Scheidung kommt bzw warum man solange damit gewartet hat usw.. es gibt viele dinge die man recherchieren kann, wenn man sich ein bisschen schlau machen will... und stimmt ich habe meine eigene meinung und die beruht auf eigenes Wissen... denn in allen Bereichen des Lebens wo ich mir meine eigene meinung bilde, mache ich mich dementsprechend auch schlau 😉 ... deshalb heißt es ja auch, sich ein eigenes Bild machen und seine eigene meinung darüber bilden 😉

Siehst Du, Du beharrst auf einer sachlich und laut Statistik falschen Meinung, die nicht auf Fakten basiert … darfst Du 

vor 4 Minuten, schrieb Sven1968:

Am Ende des Tages muss dies jeder für sich, im besten Falle in Abstimmung mit dem Partner, für sich entscheiden 😎

Wenn er es mit dem Partner entscheidet, geht er oder sie nicht fremd 😉

vor 3 Minuten, schrieb Artemis-1550:

Darum geht’s, um eigene Anteile daran, der Betrogene leistet seinen Beitrag dazu, den wollen die wenigsten anerkennen. Sie gefallen sich in der Rolle des unschuldigen Betrogenen.

Damit meine ich natürlich nicht das Fremdgehen aus Lust und Laune oder notorische Fremdgänger beider Geschlechter.

In der Opferrolle lässt es sich gemütlich einrichten und das tun Fremdgänger umgekehrt auch, sich als Opfer sehen und es sich in dieser Rolle gemütlich und moralisch leichter machen 

Absolut gut beschrieben...   

Gerade eben, schrieb Nordish82:

Absolut gut beschrieben...   

find ich auch 💪

(bearbeitet)

Nein.....such dir diskret jemanden...hab Spaß und red nicht weiter drüber.
Keiner kann vom anderen verlangen sein Leben lang auf Sex zu verzichten.

Es wäre die Aufgabe deines Partners auf dich zuzugehen und dir eine Lösung vorzuschlagen. Aber vielleicht will er es gar nicht wissen. Sonst würde er etwas sagen.

bearbeitet von mariaFundtop

Gegenfrage: Worüber habt ihr denn in eurer "langjährigen" Ehe sonst so gesprochen? Spielen Gefühle und Befindlichkeiten keine Rolle in Gesprächen mit der nächsten Bezugsperson?

vor 6 Minuten, schrieb Artemis-1550:

Wie gesagt, meine Antwort bezog such auf die Lösung, die für alle beteiligten die beste Variante wäre, daher verstehe ich ehrlich gesagt Deine Äußerung nicht so ganz 😎

Bekannte von mir haben die Ehe geöffnet..eben aus diesem Grund...
Ich muss aber dazu sagen,der Mann war beim Arzt und das Problem ist bekannt,aber nicht behoben😉..und deshalb darf sich die Frau ihre Bedürfnisse woanders stillen..
Aber das ist natürlich nicht jedermanns Ding😉
Wenn Ihr es besprochen habt,das fehlenden Sex Dir außerhalb holst ,doch okay.Machst es ohne Abklärung mit Deinem Mann ist schon Betrug und nicht fair.
vor 3 Minuten, schrieb Artemis-1550:

Siehst Du, Du beharrst auf einer sachlich und laut Statistik falschen Meinung, die nicht auf Fakten basiert … darfst Du 

Natürlich beharre ich auf meine meinung und hinter der stehe ich auch, denn diese ist sachlich... ganz nebenbei, eine eigene meinung muss nicht mit Statistiken übereinstimmen... denn für Statistiken, liegen oft nur ein Bruchteil sachlicher Fakten vor bzw werden gewertet, die dann oft nur im Sinne der Stellen die diese Statistiken in Auftrag geben, gewertet werden... aber lassen wir das einfach 😉

vor 4 Minuten, schrieb Sven1968:

Wie gesagt, meine Antwort bezog such auf die Lösung, die für alle beteiligten die beste Variante wäre, daher verstehe ich ehrlich gesagt Deine Äußerung nicht so ganz 😎

Das merke ich 

Ich treffe mich auch hin und wieder mit einer Frau, wo der Mann nicht mehr kann. Sie möchte halt nicht drauf verzichten.
Wenn ich nicht mehr könnte würde ich meine Partnerin weiter mit Mund und Fingern verwöhnen. Aber da läuft ja nix mehr. Finde ich schade und dem Partner gegenüber auch nicht fair
  • Neu erstellen...