Jump to content

Ehemann impotent

Empfohlener Beitrag

Was sagt er denn dazu?
Seine Meinung ist die einzige die dich interessieren sollte.
vor 2 Stunden, schrieb donschne2204:

Ist es als Ehefrau verwerflich

Wenn der Ehemann eingebunden ist und deiner Suche zugestimmt hat ist doch alles in Ordnung.  Oder hast du etwa vergessen ihm davon zu erzählen?  Dann kannst du ihn ja jetzt dein Profil zeigen und fragen, ob er das verwerflich findet.

Ich liebe die p.de "verwerflich'" Threads.

vor 2 Minuten, schrieb Ywo:

Hätte ein Mann das geschrieben, der würde auseinander genommen werden, bei einer Frau haben ganz viele Verständnis? Warum?🙄🤦‍♀️
Es betrifft zwei Personen, die eine gemeinsame Lösung finden sollten. Warum fragt man wildfremde Menschen? Heißt es nicht immer, "in guten und schlechten Zeiten "?

Wir wollen doch hier mal nichts durcheinander werfen. Bei Männern ist es das Letzte und Frauen haben ihre Gründe. ☝️

Eigentlich verstehe ich die Frage nicht. 

Ich bin der Meinung wie viele hier und würde sagen das musst du ganz klar mit deinem Partner besprechen. Alles was hinter dem Rücken des Partners ohne sein Wissen passiert ist in meinen Augen Betrug und ich würde mich von meinem Partner lieber trennen.
Du steckst in der gleichen Zwickmühle wie Viele, wie ich ebenfalls. Man liebt den Partner, hat sich gemeinsam etwas aufgebaut, Familie, Freunde... man will sich nicht trennen.
Aber der Sex fehlt. Der Partner will einfach nicht. Nach Jahren der Bemühungen, Paartherapie etc. irgendwann die Resignation. Das Leben, als Paar funktioniert gut, aber Sex gibt es nicht. Zudem der Egoismus die Ehe nicht zu öffnen.
Dann muss man für sich selbst erkennen dass man trotzdem noch ein eigenes Leben hat. Es bleibt also nur die diskrete Affäre.
Interessant ist die "Stimme des Volkes". Wenn eine Frau fremdgeht wird sie fast noch in den Himmel gehoben, wenn ein Mann fremdgeht wird er als Schwein abgestempelt. Keiner der die Nase rümpft und vorverurteilt will überhaupt wissen warum es zu diesem wohlüberlegten Schritt kommt.
Lebe dein Leben und mach was dich glücklich macht. Irgendwann ist es vorbei und du ärgerst dich das du es nicht getan hast.. schönen Dienstag
Also wenn er weiß wie unglücklich du bist, und trotzdem nicht dran arbeitet, ist es absolut nicht verwerflich, zumal es ja dutzehd Arten gibt seine Partnerin auch ohne sein bestes Stück zu verwöhnen ... Wenn du aber gute Mine zum bösen Spiel machst und du tust als wär s dir nicht wichtig und eventuell auch so kommunizierst, hätte es schon einen Beigeschmack aus meiner Sicht ..

Ist es als Ehefrau verwerflich wenn man außerhalb der Ehe sich den Sex holt, den man zuhause durch impotenten Eheman nicht mehr bekommt? Zumal er  keine Hilfe sucht. Soll man trotz langjähriger Ehe keinen Spaß mehr haben? 

Jetzt mal ernsthaft, untreue bzw fremdgehen ist absolut keine Alternative... ich finde es immer wieder amüsant, wie leicht sich manche Menschen das Leben machen wollen... wenn man in einer Partnerschaft bzw ehe keine Lösungen gemeinsam findet, dann sollte man getrennte Wege gehen... bevor man anfängt den Partner bzw die Partnerin zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen ... aber da sieht man es wieder, das manche leute keinerlei Gewissen haben... und immer nur mit den Finger auf andere zeigt... man sollte Verantwortung für sein Leben selber in die Hand nehmen und wenn man in einer Partnerschaft keine gemeinsamen Lösungen findet, dann muss man halt getrennte Wege gehen und gegebenenfalls auch die Konsequenzen daraus in kauf nehmen... so einfach ist das...und da gibt es kein wenn und aber... belügen, betrügen und hintergehen ist sowas von mies und ich wünsche jedem der sich das Leben so leicht machen will, das die Konsequenzen dann doppelt und dreifach so hart sein werden.

Warum diese Frage, du machst doch eh schon dein eigenes Ding?
KarlaLangenfeld

Mir reicht schon so ein Profil...

Titten als Profilbild.

AO interessiert 

Hier angemeldet...

Vielleicht wäre der Gatte ganz dankbar wenn du das Weite suchst.

Fremdgehen ist mindestens solange Sch**sse, solange es heimlich geschieht. Ihr braucht eine Lösung. Habe hier nicht alle Antworten gelesen, aber die blauen Pillen könnten vielleicht helfen... 

Musst du doch mit deinem Gewissen vereinbaren können aber wenn dir Sex wichtiger ist als deine ehe dann herzlichen Glückwunsch
Assassins84
vor 36 Minuten, schrieb BadMom84:

Keiner sollte auf Sex verzichten weil der andere nicht kann oder will
Ich habe nur ein Leben und jeder hat Bedürfnisse

Sehe ich ein und ist eine gute Einstellung, aber es gehört auch Ehrlichkeit in eine Beziehung. Ich gehe davon aus, das war in deiner Audsage einfach eine Grundvoraussetzung dafür.

Dein Profil liest sich aber anders
Das, donschne2204.... das liegt ganz und gar in deinem moralischen Ermessen und in deiner Kommunikation mit deinem Ehemann....z.B wie er es sieht
Hier im Forum sich bestätigen oder gar Absolution zu holen ist einfach nur Augenwischerei und sich selber in die Tasche lügen.
Deine Frage kannst nur du dir beantworten...
Ich beneide euch das ihr so offen miteinander umgehen könnt 💋
Assassins84
vor 22 Minuten, schrieb Ywo:

Hätte ein Mann das geschrieben, der würde auseinander genommen werden, bei einer Frau haben ganz viele Verständnis? Warum?🙄🤦‍♀️

Stimmt so nicht ganz. Denn viele hier, ebenso auch ich, schreiben das selbe wie bei den Themen mit Mann. 

Fremdgehen ist scheise, kläre es ab, lass dich trennen und co 

Klar ist man hier etwas netter, könnte aber auch an der Formulierung der TE liegen. 

Da wären wir bei dem Thema in den Wald hinein rufen.

vor 3 Minuten, schrieb problemmensch:

Dein Profil liest sich aber anders

Muss ich jetzt mal fragen, was du da anders liest und worin du liest, das es sie selbst betrifft. 

vor 36 Minuten, schrieb Schildmaid:

Red mit ihm drüber. Man hat Bedürfnisse. Und dafür sollte er dann auch Verständnis haben. Wenn er es nicht kann, und sich keine Hilfe sucht, sollten nicht beide drunter leiden.

Wahre Worte ..👍

vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Stimmt so nicht ganz. Denn viele hier, ebenso auch ich, schreiben das selbe wie bei den Themen mit Mann. 

Fremdgehen ist scheise, kläre es ab, lass dich trennen und co 

Klar ist man hier etwas netter, könnte aber auch an der Formulierung der TE liegen. 

Da wären wir bei dem Thema in den Wald hinein rufen.

Muss ich jetzt mal fragen, was du da anders liest und worin du liest, das es sie selbst betrifft. 

Mir fehlt: Ich frage fuer ein Freund.

Ist es als Ehefrau verwerflich

Ist es denn ein Vertrauensbruch? 

Wenn ich mir dein Profil so anschau, wäre dein Ehemann ohne dich um einiges besser dran...
Wenn du ihn über alles liebst, er für dich der einzig wahre ist, wovon ich ausgehe, da du nichts im Ansatz von einer möglichen Trennung thematisierst…
Dann solltet ihr beide GEMEINSAM dazu eine Lösung finden…
Wärst du im Herzen kalt, würdest du wohl auch nicht hier fragen…
Ich finde, es ist dein gutes Recht zu deinen „Bedürfnissen“ zu stehen. Dies aber einfach über seinen Kopf zu entscheiden, wäre für mich persönlich keine Option…
Wenn du mit ihm - ohne Vorwurf, einfach offen - über deine Bedürfnisse, Gedanken und Wünsche sprichst, vielleicht motiviert ihn das ja auch sein Thema medizinisch abklären zu lassen. Ob er das macht oder nicht, dann habt ihr auf jeden Fall eine ganz andere und tiefere Ebene des Vertrauens und der Kommunikation…
„Einfach so“ fremd zu gehen, ohne ein intensives Gespräch mit ihm über mögliche Folgen gehabt zu haben, finde ich persönlich moralisch verwerflich… Am Ende musst du eine Lösung finden, die für euch beide passt. Das wird dir die Community hier nicht sagen können… egal, wie du dich entscheidest: du musst am Abend dir selbst in den Spiegel schauen können…
Assassins84
vor 6 Minuten, schrieb problemmensch:

Mir fehlt: Ich frage fuer ein Freund.

Das Thema ist doch allgemein geschrieben, sonst hätte sie ja geschrieben "mein Mann" und "ich" Perspektive. 

Frage für einen Freund ist mittlerweile sowieso überholt, weil das erst recht umpliziert, das man von sich selbst spricht. Wie du sicherlich weist.

• Neu erstellen...