Jump to content

Zu alt ja zu jung nein?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Stunden, schrieb baerliner007:

Wenn Du im Schwabenländle bist, bst Du in der verklemmten Region.

Ist das da so krass ja? Kenne mich da absolut nicht aus 😂

Romantische Grenze , noch nie gehört den Ausdruck , süß :) 

Für mich wird ein Mann erst interessant , für Romantik ;) , wenn er Falten vom lachen , graue Haaransätze,  im selben Lebensabschnitt wie ich steht. Ich finde sehr viel jüngere Männer nicht erotisch , mich reizen sie nicht  und Männer die sehr viel älter als ich sind , sind meistens eher Typ Opa ( sorry ist aber oft so) .

Am 28.7.2025 at 12:32, schrieb Robin1801:

selbst wenn man sich nicht verliebt was ja durchaus passiert heißt es nicht dass man nicht befreundet sein kann am Ende des Tages 😇

Klar kann man befreundet sein , das heißt aber nicht das man mit diesem Mann / Frau auch Sex haben möchte. 

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Romantische Grenze , noch nie gehört den Ausdruck , süß  

Für mich wird ein Mann erst interessant , für Romantik  , wenn er Falten vom lachen , graue Haaransätze,  im selben Lebensabschnitt wie ich steht. Ich finde sehr viel jüngere Männer nicht erotisch , mich reizen sie nicht  und Männer die sehr viel älter als ich sind , sind meistens eher Typ Opa ( sorry ist aber oft so) .

Klar kann man befreundet sein , das heißt aber nicht das man mit diesem Mann / Frau auch Sex haben möchte. 

Ne das natürlich nicht steht ja auch jedem frei, ich meine damit bezogen auf den Altersunterschied bzw. die Spanne in der man sucht, dass wenn man sich drauf einlässt auch was unvorhergesehenes wie ne gute Freundschaft entstehen kann. 😊

Am 28.7.2025 at 04:48, schrieb Robin1801:

Was würdet ihr sagen ist eure Spanne um jemanden auf romantischer Ebene kennen lernen zu wollen?
Ist es mein Umfeld oder gibt es für die meisten zu alt aber nicht zu jung (18+ ausgehend)

Ich zum Beispiel bin 24 und meine romantische Grenze wäre vermutlich zwischen 18-27, bin ich da schon eher in der verklemmten Region? Lasst es mich gerne wissen mit euren Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungen.

Ich versteh das Wort "romantische Ebene" nicht?

Romantik bedeutet für mich, Leidenschaft, Zuneigung, Anziehung und einer Verbindung zu einer Person.

Dies sollte nach meinem Verständnis auf jeden Person zutreffen mit der ich Sex habe. Verstehe ich das richtig, dass du diese Emotionen beim Sex ausklammerst und darum expliziet nach einer "romantischen Ebene" fragst?

Ich bin 61 und habe eigentlich keine Altersspanne. In jedem Alter gibt es Frauen, die sowohl sexuell erregend, als auch abstoßend sein. Wenn ich aktiv suche, dann eher in meiner Altersspanne. Ich sag mal so +- 10 Jahre. Es gibt einige Frauen, die gewinnen für mich im Alter an Attraktivität, nur wird diese Quote nach oben hin natürlich geringer.

Ich würde auch nicht unbedingt eine "sexy 20jährige" ablehnen, es wäre nur albern zu erwarten, dass diese jungen Frauen auf mich fliegen und daher müssten diese dann im gegenteiligen Fall schon auf mich zukommen. Und so lange das nicht passiert, lasse ich diese Frauen in Ruhe und den Traum dort, wo er ist. 

Das Alter ist nicht wichtig, wenn man harmonisiert.
  • 1 Monat später...

Am wichtigsten ist das Herz und was es für Werte vertritt, dann ist auch das Alter zweitrangig.

Am 28.7.2025 at 04:48, schrieb Robin1801:

Was würdet ihr sagen ist eure Spanne um jemanden auf romantischer Ebene kennen lernen zu wollen?

Passend 

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...