Jump to content

Zu alt ja zu jung nein?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Wir haben ja eine mittelgroße Altersspanne. Ich (Mary) würde keinen Kerl anfassen der locker mein Vater sein könnte, das finde ich ekelerregend. Und 25 muss der minimal sein, in dem Alter ist das Hirn schon nahezu "ausgewachsen". Diese "ab 18"-Sucher sind auch ein NoGo, vor allem wenn die in meinem Alter und sogar älter sind. Ich würde mich mit einem 18j altem Bub fühlen wie ne Triebtäterin 😂
Sag mal schnell, aus welcher Region bist du? Dann sag ich dir, ob diese Region verklemmt ist.
(bearbeitet)

Ich habe mal von folgender "Formel" hinsichtlich maximalen Alter des Partners (nach unten hin) gehört (und finde sie nicht verkehrt): Eigenes Alter : 2 + 7 Jahre

bearbeitet von RSSC666
Vor 2 Stunden, schrieb Pazuzu:

Gerne wiederhole ich mich bei dieser Frage, die hier gefühlt jede Woche aufs Neue gestellt wird:

Alles was vom Altersunterschied meine Tochter oder meine Mutter sein könnte, kommt für mich nicht in Frage. Da wäre ich raus.

Ich habe mal eine Regel gehört in Richtung jünger, das jüngste was man Daten sollte wäre sein Alter : 2 + 7 , ich weiß aber nicht Weiher es kommt oder ob es Sinn macht 😅

DerLustvolle22
Für mich gibt es zu jung alles unter 25 aber auch zu alt alles über 55
Vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Es gibt definitiv zu alt. Vor allem im Kopf zu alt. 

Im Kopf zu alt im Sinne von nicht experimentieren und auf nichts neues einlassen oder wie darf ich das verstehen?

Vor 3 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:
Warum.istbes verklemmt wenn man so jung ist und keine alten faltigen Kerle kennen lernen will tu was wo du dich wohl fühlst egal was du zahlst nicht das gegenueber

Da hast du natürlich recht, aber wenn ich zum Beispiel schaue was gesucht wird etc und dass viele auch für neue Erfahrungen hier sind, fühle ich mich für meinen Teil ein wenig verklemmt aber ich denke ich mache mir auch einfach zu viele Gedanken 😂

Vor 3 Stunden, schrieb Dachshunddad420:
Kommt es da nicht sowieso auf den eigenen Geschmack an und auf das gegenüber? Ich persönlich finde Frauen ab 40 erst richtig interessant, es gab aber auch schon Situationen in denen im Lauf eines Gesprächs sich themen und Interessen so ergeben haben das das Alter völlige Nebensache war.
Mein Fazit: lerne erstmal die Persönlichkeit und den Charakter kennen 😜

Geiler Kommentar danke dir !
Du hast natürlich recht vor allem beim dating ist das Äußere ja auch nur maximal 50% finde ich vielleicht sogar weniger. Ich meine selbst wenn man sich nicht verliebt was ja durchaus passiert heißt es nicht dass man nicht befreundet sein kann am Ende des Tages 😇

Vor 2 Stunden, schrieb nmsup24:
Das kommt auf die innere Einstellung an.
Gibt junge Menschen, die im Kopf alt sind und ältere Menschen, die im Kopf jünger sind als ohr wahres Alter.
Ich mag lieber jüngere Partner. Aber keine Bubis.

Also würdest du sagen dass du auch eher nochmal mehr auf den Charakter schaust? Klar kann ein Bubi auch ein milchgesicht sein in dem Sinne, aber ich denke du beziehst dich hier eher auf den charakteristischen Aspekt ob das gegenüber sich kindlich verhält?

Vor 2 Stunden, schrieb lauenburg160:
In erster Linie, ist mir der Mensch wichtig, dass andere ist nur eine Zahl auf dem Papier. Ich fühle mich definitiv zu jüngeren Männer hingezogen.

Okay also hättest du kein Problem wenn jemand älteres kommt der dir aber in allen anderen Aspekten gefällt? Ich glaube zum Beispiel dass ich kein romantisches Interesse zeigen könnte für jemanden außerhalb meiner Präferenz. Ist natürlich auch nur eine Vorliebe aber genau deswegen bin ich vielleicht ja wirklich zu verklemmt. Andererseits bin ich jung und kann ohnehin noch viel probieren 🤗

Vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:
Warum verklemmt? Du darfst Dir doch den Altersbereich ganz frei aussuchen. Wichtig ist ja, dass Du Dich dabei wohl fühlst. Scheiß drauf wie andere das sehen, Dein Leben!
Also ich möchte keine Tochter oder Mutter als Freundin haben. Es sollte schon im Rahmen bleiben. Genaue Jahre kann ich gar nicht nennen, am Ende ziehe ich mich nicht an einem Jahr mehr oder weniger hoch.

Vielen lieben Dank für die Antwort!
Verklemmt mag ein starkes Wort sein, doch viele hier probieren sich neu aus zum Beispiel und ich bin in meinen alten Gewohnheiten stecken geblieben 😅

Vor 3 Stunden, schrieb Arteras:
Vorlieben u.a. auch das Alter des/der Partner/in sind was persönliches und nix worüber ich mir an deiner Stelle Gedanken machen würde. Problematisch wird so etwas nur wenn der Altersunterschied den man bevorzugt zu gross wird und das auch nur weil die Wahrscheinlichkeit der Ablehnung größer wird.

Alles klar vielen lieben Dank 😊

Ich verstehe nicht, was daran verklemmt sein soll. In Deinem Alter war meine Altersspanne noch viel enger ( +/- 2 Jahre). Diese Spanne wird sich noch oft in Deinem Leben ändern.
Sexuell bin ich von der Altersspanne offener als wenn es um das romantische kennenlernen geht.

Sexuell 27 bis Anfang 50. (Wobei ich auch höherem Alter gegenüber zum Testen Mal aufgeschlossen wäre, da geht's aber seeeeehr um die Optik)

Im romantischen Bereich, bin ich da nur zwischen c.a. 35 - 45 Jahren.
Softe-Harte-Hand
vor 50 Minuten, schrieb Robin1801:

Da hast du natürlich recht, aber wenn ich zum Beispiel schaue was gesucht wird etc und dass viele auch für neue Erfahrungen hier sind, fühle ich mich für meinen Teil ein wenig verklemmt aber ich denke ich mache mir auch einfach zu viele Gedanken 😂

Eben lass das denken Gangbang zu fühlen leb aus was du willst nicht was die anderen wollen .. viele Frauen trauen sich z.b nicht in der Partnerschaft auszusprechen was sie gern spüren wollen 

Alles was vorne ne 3 oder 2 stehen hat verstehe ich nicht. 

Nee mal im Ernst ich hab keine Ahnung von was die reden. Oft nur einzelne Worte noch nicht mal ganze Sätze. 

Wenn vorne ne 6 steht wird es mir zu anstrengend. Die Nerven nur rum und gehen mir auf den Sack.

Von daher bin ich in meiner Altersgruppe gut aufgehoben.

Ich muss zugeben dass ich F+ immer mit deutlich jüngeren Partnern habe. Es gibt aber sowohl ein "zu jung", als auch ein "zu alt".
Assassins84
Plus oder Minus von 20 Jahren ist definitiv kein problem. Wichtig ist aber die Person selbst und nivcht das Alter.
vor 9 Stunden, schrieb Robin1801:

... bin ich da schon eher in der verklemmten Region?

So ein Unsinn! Und wenn?!?  Egal! Hat nix mit verklemmt zu tun!

Wenn es knistert, wirst Du es schon merken, auch wenn sie 28,5 alt ist :yum:

vor 9 Stunden, schrieb Robin1801:

Erfahrungen

Bei mir - 30 und + 15 alles dabei gewesen :relaxed:

MichaelW0815
Es gibt weder zu alt noch zu jung ( ab 18 ) , nur zu eng und eng ist ein dehnbarer begriff
Vor 2 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

Eben lass das denken Gangbang zu fühlen leb aus was du willst nicht was die anderen wollen .. viele Frauen trauen sich z.b nicht in der Partnerschaft auszusprechen was sie gern spüren wollen 

Ja das ist mir in meinen vorherigen Partnerschaften schon aufgefallen wobei es viel besser ist wenn man sich abspricht, auf die Bedürfnisse eingeht aber auch über Dummheiten lachen kann

Vor 1 Stunde, schrieb Kaya2023:
Ich muss zugeben dass ich F+ immer mit deutlich jüngeren Partnern habe. Es gibt aber sowohl ein "zu jung", als auch ein "zu alt".

Ich weiß ehrlicherweise nicht wie ich bei einer f+ denken würde, die Chemie muss stimmen und je nachdem worauf du Wert legst, ich kann mir vorstellen dass jüngere Männer dir vielleicht nicht von der Erfahrung reichen, aber dafür Energie für Runde 2-3 haben und daher wie ungeschliffene Edelsteine sind😂

Vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Alles was vorne ne 3 oder 2 stehen hat verstehe ich nicht. 

Nee mal im Ernst ich hab keine Ahnung von was die reden. Oft nur einzelne Worte noch nicht mal ganze Sätze. 

Wenn vorne ne 6 steht wird es mir zu anstrengend. Die Nerven nur rum und gehen mir auf den Sack.

Von daher bin ich in meiner Altersgruppe gut aufgehoben.

Das zu verallgemeinern ist ja schon fast gemein 😂
Es gibt eben solche und solche es gibt auch 50 jährige Kindsköpfe ich kenne sogar persönlich welche 😊
Aber genauso kenne ich Leute die grade 20 werden und mehr über tiefgründige Themen philosophieren und reden als andere. Ist in meinen Augen eine Frage des Umfelds und der Erziehung

Das muss Jeder dür sich wissen. Einige sind zusammen. Aber vögeln nicht miteinander. Frauen möchten Kerle den man nicht noch Alles erklären muss. VG
vor 11 Minuten, schrieb Robin1801:

Das zu verallgemeinern ist ja schon fast gemein 😂
Es gibt eben solche und solche es gibt auch 50 jährige Kindsköpfe ich kenne sogar persönlich welche 😊
Aber genauso kenne ich Leute die grade 20 werden und mehr über tiefgründige Themen philosophieren und reden als andere. Ist in meinen Augen eine Frage des Umfelds und der Erziehung

Wie sagt man so schön Ausnahmen bestätigen die Regel!

• Neu erstellen...